Österreich

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Europa-Park-Fan

Beitrag Österreich »

Wie findet ihr Österreich ?

Wildwasserbahn und Alpenexpress sind gute Fahrgeschäfte, aber ich vermisse ein bißchen wie in den anderen Bereichen ein richtiges Dorf.
Soweit ich weiß ist dort doch nur gegenüber von der WW-Bahn ein Restaurant, aber sonst nichts oder ?

Gibts Infos dass sich in Österreich vielleicht noch was tut ?

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Ich finde Österreich auch klasse, jedoch erscheint es auch mir viel zu klein, währe super wenn mal noch n bischen was dazukommen würde,

Mfg Da Matze

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ich finde Österreich gar nicht so klasse. Irgendwie fehlen mir die Gebäude, wie Europa-Park-Fan schon gesagt hat. Irgendwas mit Fachwerk und schönen Blumen, da ließe sich sicher was machen. Oder eine Attraktion wie die "Walzerfahrt", da die großen Walzer (Wiener Walzer) ja aus Österreich (Wien/Salzburg) kommen. Eine Attraktion mit Mozart oder Falco fänd ich gut. Halt auch mit guter Musik.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ich finds auch net gut,da gibt kein Dorf,ein Hasu,mehr net...

Müsste noch mal verbessert werden.

Mfg

Europa-Park-Fan

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Ich finde Österreich gar nicht so klasse. Irgendwie fehlen mir die Gebäude, wie Europa-Park-Fan schon gesagt hat. Irgendwas mit Fachwerk und schönen Blumen, da ließe sich sicher was machen. Oder eine Attraktion wie die "Walzerfahrt", da die großen Walzer (Wiener Walzer) ja aus Österreich (Wien/Salzburg) kommen. Eine Attraktion mit Mozart oder Falco fänd ich gut. Halt auch mit guter Musik.

MfG Oskar
Stimmt, eine Show in Österreich über Mozart , Walzer oder Falco wäre wirklch ne gute Idee !

Lorenz

Beitrag »

Also mir persönlich gefällt Österreich sehr gut.
Na ja, vom Themenbereich her (Dorf oder ähnliches) gibt es zwar nicht viel, allerdings find ich die Gasse zwischen Wildwasserbahn und Seerestaurant recht schön.

Am besten gefällt mir, dass die Wildwasserbahn und Alpenexpress schön in die Höhle integriert sind. Das Theming und die Atmosphäre in der Höhle find ich klasse, da macht auch das Durchlaufen Spaß.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Das ist wirklich schön an Österreich, trotzdem hebt er sich ab, da der Bereich kein Dorf hat. Und so eine Walzerfahrt (die ja ziemlich schnell ist, wer es nicht kennt, es sind diese sich drehenden Wagen über einer wellenförmigen runden Platte (oberes Bild etwa)), fänd ich schon was Feines, eine recht platzsparende Attraktion, die ziemlich viel Spaß macht:

Bild

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

OberstHorn

Beitrag »

Die Attraktionen im EP-Östereich finde ich super (Wildwasserbahn und Alpenexpress), aber es fehlt halt doch ein kleines Dorf. Ich habe ja schonmal in nem Thread den Vorschlag gemacht, das Abtenteuerland und die Märchenalle umzugestalten und damit Österreich zu erweitern.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ich fänd es besser, England den Bereich des Abenteuerlandes zu überlassen, denn England hat ein größeres Potenzial für Attraktionen. Doch Österreich braucht auf jeden Fall mindestens ein kleines Dorf im Stil der Alpenexpress-Station.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

OberstHorn

Beitrag »

Muss ja nicht nur für Österreich verwendet werden, aber das hab ich auch schon mal irgendwo geschrieben.

EP-Friend

Beitrag »

Hallo,

Ich finde das Östereich auch noch ein Dorf benötigt, aber was man so gehört hat bis ist ist ja nur England und die Märchenalle im Gespräche gewesen, aber noch nie Östereich.

Dominic

Beitrag »

Es stimmt.Da fehlt wirklich ein paar Blumen oder so.
Aber ich mag Österreich trotzdem....naje,wegend den Attraktionen :)

Shaku

Beitrag »

Joa ich finde es auch ganz ok. Es ist nur etwas unstrukturiert. Man könnte anstatt der Diamantenhöhle ein Bergwerk erichten würde wo Menschen arbeiten und nicht Zwerge xD

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

ah mei, na losst doch die diamantenhöln sein, des passt scho!

ich finde man könnte wirklich ein teil der märchenalee für österreich hergeben, so ne dorfstrasse. weil, die toilette ist ja das einzige "non-Attraction" theming Objekt in österreich, schon etwas mager...


@Oskar, die walzerfahrt würde auch nur wegen ihrem namen in den bereich passen, find ich keine gute idee, weil nebendran in spanien schon 2 solche ähnlichen bahnen stehen

Shaku

Beitrag »

Och ich weiß nicht. Wenn man die Märchenalle mitnehmen würde nach Östereich wäre das ganze etwas verzehrt! Und ich glaube das Märchenalle+England für etwas großes aufgespart werden!
UNd Östereich ist momentan auch kein Themenbereich wo man sich länger aufhält. Ich habe kaum Leute gesehen die dort länger veweilen. EInfach nur Wildwasserbahn dann Alpenexpress und weiter gehts...

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

naja, ist die schweiz nicht auseinandergezogen? ich fäner das nicht so schlimm (eigentlich will ich einfach im park kaiserschmarrn und Germknödel ennen :wink: )

swissepfan

Beitrag »

österreich braucht ein dorf :!: :!:
Aber in österreich kann es schon ein bisschen länger werden wenn die TWWB volle Warteschlange oder noch mehr hat dan....

Petric
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2005

Beitrag »

Ich hab ein gerücht gehört das die Tirolerwildwasserbahn mal neugmeacht wird und dann wird sicher auch noch ein österreichischesdorf kommen

Shaku

Beitrag »

Wo hast du das gehört und wann?
Und in den nächsten 10 Jahren sicher nicht, da man erst neue Boote gekauft hat.
Obwohl evt könnte man diese übernehmen :idea:

Petric
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2005

Beitrag »

Das hab ich auf www.ep-fans.de gelesen hier der Text dazu


_Umbau der Tiroler Wildwasserbahn
Auf der Pressekonferenz zur Saisoneröffnung 2005 wurde von weiteren Veränderungen bei der Wildwasserbahn in den nächsten Jahren gesprochen. Mehr Einzelheiten dazu sind nicht bekannt

Antworten