Österreich

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Österreich »

Österreich finde ich ganz nett.

Damals hat man eben noch nicht so sehr auf einzelne Themenbereiche geachtet und von daher ists jetzt schwieriger ein einheitliches Themenkonzept zu basteln.

"Basteln" ist wohl der richtige Ausdruck, ein bißchen zusammengebastelt ist Österreich nämlich:-)

Dass man sich über die Verkleidung der Blechhalle nicht einig wird, ist ein Witz. Also lässt mans lieber so wie es ist. :roll:

Die kleinen Häuschen an der Höhle sehen nach wildem Westen aus, weils man früher noch nicht an Österreich gedacht hat.

Der Abenteuerland See wird NIE und NIMMER zugeschüttet, wie kann man überhaupt nur auf so eine Idee kommen? =P~

Was ich mir vorstellen könnte: Eine kleine Ecke in Ö mit Häuserzeilen im Stil von Wien. Dazu noch ein kleines, nett gethemtes Riesenrad.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Österreich »

Windrad entfernen wär mal das einfachste was man machen könnte.

Die Felsen in Östereich sind in echt, so weit ich weiß, auch nicht rot.
Also, umstreichen dann wär schon mal viel ereicht.

Idee mit der Häuserzeile find ich gut.

Eine Kleinausgabe des Wiennerriesenrades fänd ich prinzipell auch gut.

Eurosatfan93
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 12.09.2009
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag Re: Österreich »

Wo soll man die Häuser hinstellen. Da ist nicht mehr viel Platz.

Aber so ein kleineres Wiener Riesenrad wäre schon ein Anfang Österreich schöner zu machen.
VFB STUTTGART

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Österreich »

Häuser bauen wäre nicht so schwierig. Rund um den Wellenflieger ist noch viel Wiese. Dann wären halt die schönen Wiesen und der Blick auf die Elz weg. Zudem finde ich den See oder Tümpel bei der Wildwasserbahn immer noch zu Wildwest mäßig. Da könnte man auch ein bisschen ändern.

Ancient

Beitrag Re: Österreich »

Denn See der Wildwasserbahn könnte man doch teilweis trockenlegen und für die österreichischen Häuser nutzen. Der See ist sowieso verschwendeter Platz, der für was besseres genutzt werden könnte. Und man könnte ja die Häuserzeilen so bauen (nachdem man den halben See trocken gelegt hat), dass man nach der zweiten Wildwasserbahn-Abfahrt sozusagen durch diese Häuserzeilen fährt. Und rechts und link von dieser letzten Kurve sind dann halt die Wege, wo man als Parkgast durch das kleine "Mini-Wien" schlendern kann.
Ist schwer zu erklären, aber ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Österreich »

Gute Ideen. Find ich auch gut. Ich persönlich verstehe ja nicht, warum Österreich nicht schon komplett umgestaltet wurde. Ich hoffe es kommt noch!

FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien

Beitrag Re: Österreich »

Ich als Österreicher find den Bereich solala...Wenn da nicht Österreich stehen würde, würde man es nicht als solches erkennen...

Das einzige was ich extrem lustig finde und halt super zu Österreich passt, ist in der Alpenexpress „Enzian“ Bahn, beim Ausgang der "Ötzi".

Und es stimmt, dass es sehr Wild Wild West rüberkommt. Eventuell das Klo im Österreich Teil, mit den Kühen und Schweinen an der seite sind noch recht gut...
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Österreich »

Das Windrad muss echt mal weg!Das ist typisch Wild West .
Ebenso die braun roten Felsen,solche existieren gar nicht in Tirol.
Diese könnte man einfach grau streichen.Das wäre dann natürlich auch beim Alpenexpress nötig.
Die Tiroler Wildwasserbahn könnte man vielleicht zum Tiroler Bergbach umbenennen.Die Edelsteingrotte kann man als Salzberg gestalten?!Diese Zwergen oder so sind hier auch ein wenig fehl am Platz.
Beim Express sollte man auch diese Häuserzeile die auch ziemlich nach Western aussieht abschaffen.
Die Idee mit dem kleinen Riesenrad finde ich auch toll vor allem weil es so etwas noch nicht im EP gibt .
Einer echten Häuserzeile würde ich natürlich auch zustimmen .Am besten ein Bergdorf wobei das schwer ist weil in der Schweiz ja auch schon so eins existiert aber das ist ja typisch walisisch ...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Österreich »

Mit dem Windrad stimme ich dir voll zu. Gehört nicht hier her. Abbauen und ins Tipi-Dorf damit.
Genauso stimme ich dir überein mit den Felsen, sehen im Moment mehr nach Rocky Mountains wie nach den Alpen aus.
Zur Höhle: Die hat halt so wie sie ist schon einen großen Kultstatus. Klar, passt halt so nicht unbedingt zu Österreich, aber nun gut. Den Namen der Wildwasserbahn würd ich schon so lassen. Ich halte nicht viel von Umbenennungen von Attraktionen. Und ich finde an Wildwasserbahn ist ja nichts Schlimmes dran.
Mit dem Riesenrad ist das so ne Sache: Wenn eins, dann bitte größer wie das im Phantasialand.
Zu der Häuserzeile am Eingang der Zauberwelt: Die gehört wirklich umgebaut, sieht wie du schon geschrieben hast, zu sehr nach Western aus. Aber Abreisen müsste nicht sein, nur halt "passend" machen.
Mein Hauptkritikpunkt: Der See bei der Wildwasserbahn sieht nicht sehr toll aus.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Österreich »

Naja also der Inhalt der Halle hat für mich absolut keinen Kultstatus. Da müssten da drinnen wieder Urzeitechsen stehen.
Deswegen könnte man das von mir aus da drinnen gerne wieder umgestalten. Aber weder Echsen noch der heutige Quatsch!!!
Man könnte doch die komischen Schmiede und Bergbauer des Geisterschlosses nehmen und die da reinstellen... :wink: nene, aber so in der Art Bergwerg oder Tunnelbohrung... da sind die Ösis ja führend auf der Welt
Diese Zwergen oder so sind hier auch ein wenig fehl am Platz.
Und ich dachte immer das sind Österreicher... :wink:
sorry konnt ich mir net verkneifen

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Österreich »

Die Idee mit den Tunnelbohrungen finde ich interessant! :D
Aber dann würde die Höhle eher hässlich als schön aussehen :D

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Österreich »

Also wenn ich ehrlich bin, dass einzige was mir wirklich an der Höhle gut gefällt ist der Weg zum Durchlaufen und der Geruch, der muss auf jedenfall bleiben!

Bei Bergbauarbeiten und so fällt mir jetzt ganz spontan die Silberminenbahn im Phantasialand ein...

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Österreich »

wie siehts mit so etwas aus?
http://de.wikipedia.org/wiki/Erzbergbahn

In dem Gebiet wird das Erz zwar über Tage abgebaut aber es gibt auch Stellen in denen es unter Tage abgebaut wird.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Österreich »

Ich finde die beiden Attraktionen "Alpenexpress Enzian" und "Tiroler Wildwasserbahn" könnten noch mehr nach Österreich aussehen. Mit diesen Windmühlen und den Häuserfassaden (beim Enzian) sieht es zu sehr nach Wilder Westen aus. Kann man da nicht noch was machen?
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Österreich »

Als Allererstes würd ich das Windrad entfernen und dann die Felsen vom typischen Grand-Canyon rot in Alpen-Grau ändern. Weil die Felsen sehen einfach nicht nach Alpen aus.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Österreich »

Das typische "Grand-Canyon-Rot" wurde bereits vor über 5 Jahren entfernt und gegen beige/grau ausgetauscht.
Hier ein Bild von 2005:
Wildwasserbahn, März 2005
Wildwasserbahn, März 2005
ww2005.jpg (139.22 KiB) 4487 mal betrachtet
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Österreich »

Mit diesen Windmühlen und den Häuserfassaden (beim Enzian) sieht es zu sehr nach Wilder Westen aus.
Hmmmm, das stimmt schon....mich erinnert das irgendwie auch immer ein bisschen an Mallorca, diese rostigen Eisen-Windmühlen....weiß jetzt auch nicht, wie ich das genauer beschreiben soll, Ihr wisst sicher, was ich meine... 8-[ :lol:
Fände eine mehr an Österreich, bzw. die Alpen angelegte Thematik auch schöner, die Frage ist nur, wie man das realisieren könnte...zumal es sich ja auch in das restliche Areal einfügen sollte und nicht hervorstechen sollte. Schwierig, schwierig....
-

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Österreich »

Was?? Seit 2005? Jetzt war ich die letzten Jahre sehr sehr oft im Park und ich habs nicht gemerkt^^. Also ich finds aber ich finde die Felsen irgendwie immer noch zu wenig Alpen-mäßig

CoAsTeR_FrEaK
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2011

Beitrag Re: Österreich »

Ich weiß ich mach mir jetzt viele Feinde, aber der Alpenexpress sollte meiner Meinung nach weg. Statt dessen (Nein, keine neue Attraktion) die Bahn sammt der Grotte durch die sie fährt neu gebaut werden. Beim AE. ein neues Layout (was auch gerne länger sein dürfte) und die Wildwasserbahn ja somit eh was die Streckenführung im inneren anbetrifft, abgeändert werden müssste. Hinzu kommt dann noch wie erwähnt, die Häuser an denen der AE. vorbei rauscht entfernt/ ersetzt und zu alledem noch ein kleines Österreichisches-Dorf und die Felsen noch gräulich unterstreichen.... :) dann wäre der Themenbereich für mich Komplett.

Aber das Seerestaurant gefällt mir von der Seite der TWW. nicht wirklich....weiß auch nicht warum?!?!? :shock:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Österreich »

Verstehst Du überhaupt selbst was Du schreibst?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Antworten