Irland- möglicher zukünftiger Bereich? (Fotobericht)

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Irland- möglicher zukünftiger Bereich? (Fotobericht) »

Seit meiner Irland-Studienfahrt 2007 bin ich ein riesiger Irland-Fan. Dieses wunderschöne Land hat es einfach verdient im Europapark vertreten zu sein. Ich habe damals in einer Woche eine Rundreise durch Irland gemacht und sehr viele Fotos geschossen. Irland ist einfach atemberaubend schön.
Die Presbysterianerkirche an der O'Connel Street
Die Presbysterianerkirche an der O'Connel Street
-k-Y4110813.JPG (114.51 KiB) 5825 mal betrachtet
Glendalough, eines der Wahrzeichen Irlands. Hier haben sie Braveheart gedreht.
Glendalough, eines der Wahrzeichen Irlands. Hier haben sie Braveheart gedreht.
-k-Y4110117.JPG (133.11 KiB) 5825 mal betrachtet
Eines der typischen Stadthäuser in Dublin
Eines der typischen Stadthäuser in Dublin
-k-Y4110793.JPG (155.09 KiB) 5825 mal betrachtet
St. Kevins Kitchen
St. Kevins Kitchen
-k-Y4110148.JPG (203.47 KiB) 5825 mal betrachtet
Dublin, Trinity College
Dublin, Trinity College
-k-Y4110785.JPG (137.48 KiB) 5825 mal betrachtet
Hollywood
Hollywood
-k-Y4110163.JPG (148.52 KiB) 5825 mal betrachtet
Die Halfpenny Bridge über den Liffey
Die Halfpenny Bridge über den Liffey
-k-Y4110783.JPG (115.65 KiB) 5825 mal betrachtet
Rock of Cashel im County Tipperary
Rock of Cashel im County Tipperary
-k-Y4110170.JPG (118.89 KiB) 5825 mal betrachtet
O'Connell Street Dublin
O'Connell Street Dublin
-k-Y4110777.JPG (157.05 KiB) 5825 mal betrachtet
Rock of Cashel
Rock of Cashel
-k-Y4110194.JPG (171.16 KiB) 5825 mal betrachtet
O'Connell Street mit dem Millenium Tower
O'Connell Street mit dem Millenium Tower
-k-Y4110764.JPG (122.82 KiB) 5825 mal betrachtet
Wieder die Festung Rock of Cashel
Wieder die Festung Rock of Cashel
-k-Y4110232.JPG (125.32 KiB) 5825 mal betrachtet
Ein typisch irisches Pub, unser Stammpub
Ein typisch irisches Pub, unser Stammpub
-k-Y4110761.JPG (135.82 KiB) 5825 mal betrachtet
In der Nähe von Tipperary
In der Nähe von Tipperary
-k-Y4110279.JPG (153.16 KiB) 5825 mal betrachtet
Clonmacnoise, genau im Zentrum der Insel. Und wie man sieht: Auch in Irland gibt es schönes Wetter.
Clonmacnoise, genau im Zentrum der Insel. Und wie man sieht: Auch in Irland gibt es schönes Wetter.
-k-Y4110728.JPG (126.97 KiB) 5825 mal betrachtet
The Barracks in Caherciveen an der Panoramastraße "Ring of Kerry"
The Barracks in Caherciveen an der Panoramastraße "Ring of Kerry"
-k-Y4110341.JPG (125.86 KiB) 5825 mal betrachtet
Typische Häuserzeile in Galway
Typische Häuserzeile in Galway
-k-Y4110682.JPG (151.43 KiB) 5825 mal betrachtet
Der Upper-Lake vom Ladies View, County Kerry, Killarney National Park
Der Upper-Lake vom Ladies View, County Kerry, Killarney National Park
-k-Y4110404.JPG (129.39 KiB) 5825 mal betrachtet
Haupteinkaufstraße in Galway
Haupteinkaufstraße in Galway
-k-Y4110640.JPG (132.57 KiB) 5825 mal betrachtet
Bunratty Castle in der Nähe von Limerick am Shannon
Bunratty Castle in der Nähe von Limerick am Shannon
-k-Y4110442.JPG (130.49 KiB) 5825 mal betrachtet
Dunguire Castle in der Nähe von Galway
Dunguire Castle in der Nähe von Galway
-k-Y4110608.JPG (141.36 KiB) 5825 mal betrachtet
Dorf bei Bunratty
Dorf bei Bunratty
-k-Y4110461.JPG (148.56 KiB) 5825 mal betrachtet
Die weltberühmten Cliffs of Moher im County Clare
Die weltberühmten Cliffs of Moher im County Clare
-k-Y4110566.JPG (140.61 KiB) 5825 mal betrachtet
Schönes Landhaus bei Limerick
Schönes Landhaus bei Limerick
-k-Y4110473.JPG (160.54 KiB) 5825 mal betrachtet
Die zweithöchsten Klippen in Irland. Aber die Schönsten.
Die zweithöchsten Klippen in Irland. Aber die Schönsten.
-k-Y4110553.JPG (148.27 KiB) 5825 mal betrachtet
Dolmengrab in der Karstlandschaft "The Burren" im County Clare
Dolmengrab in der Karstlandschaft "The Burren" im County Clare
-k-Y4110517.JPG (128.97 KiB) 5825 mal betrachtet
Cliffs of Moher
Cliffs of Moher
-k-Y4110537.JPG (128.67 KiB) 5825 mal betrachtet
The Burren
The Burren
-k-Y4110524.JPG (166.4 KiB) 5825 mal betrachtet
Die weltbekannte Matchmaker Bar
Die weltbekannte Matchmaker Bar
-k-Y4110533.JPG (151.97 KiB) 5825 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Contador am Mo 15. Mär 2010, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Irland- möglicher zukünftiger Bereich? (Fotobericht) »

Ich hab ja schon gesagt das Ireland perfekt wäre das bestätigt nun nur nochmal meine Aussage! :D

Echt super Bilder !
So en Irish Pub passt einfach perfekt in den EP!
Ich hab ja die Fläche bei England die noch frei ist vorgeschlagen.
Eines von diesen tollen Rundtürmen könnte man durch den Leuchtturm im Kinderland ersetzten!
Und Irland ist einfach individuell!
Ein bisschen Ähnlichkeit mit Schottland aber diesen Baustil gibt es ja auch nicht in dem englischen Themenbereich.Man könnte das echt super umsetzten vielleicht noch mit einer schönen grünen Wiese zum Pause machen (sowas fehlt ja ein bisschen im EP)und kleinen Klippen am Fluss der das Meer zwischen England und Irland darstellt :wink:

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Irland- möglicher zukünftiger Bereich? (Fotobericht) »

Tolle Bilder =D> Danke dafür.

ehrlich gesagt finde ich jetzt als Leihe das Irland von den normalen Bauten doch sehr England ähnelt.
Die älteren Gebäude sehen sehr gestreckt aus ... wenn ihr versteht was ich meine ^^.
Ich würde mir eher eine Burg wünschen. Ist nicht mit England zu verwechseln und toll umsetzbar, wie uns der Hogwarts Themenbereich in den Universal Studios Orlando zeigt.

Grüße

Foxy

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Irland- möglicher zukünftiger Bereich? (Fotobericht) »

Das stimmt ,kommt wohl daher das die Engländer rüber gewandert sind :wink:
Aber wenn man mehr in Richtung Ureinwohner/Kelten geht findet man Unterschiede:Rundtürme,Burgen...

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Irland- möglicher zukünftiger Bereich? (Fotobericht) »

Eine Burg, gute Idee die Investition wäre natürlich enorm aber damit könnte man sich
thematisch richtig Austoben! Eigentlich genau das was den EP ausmacht. Und bei geeigneter größe ließe sich auch einiges darin unterbringen ohne das es wieder wie eine Halle aussieht!
z.B. ein großer Darkride im Kellergewölbe, ein Freefall im Turm, ein Mittelalter Restaurant, usw.
Möglichkeiten über Möglichkeiten :lol:

Oh, ein Burggraben mit Zugbrücke darf natürlich nicht fehlen! :lol:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Irland- möglicher zukünftiger Bereich? (Fotobericht) »

Contador hat geschrieben:
-k-Y4110194.JPG
Erinnert der Turm eigentlich nur mich an Mystery Castle? :lol:

Danke für die super Fotos, Contador! Das macht echt Lust auf Irland bzw. einen irischen Themenbereich. :)

Na ja, die Idee mit einer Burg und was sich alles darin unterbringen ließe, war schon ziemlich gut ausgeprägt, wenn auch in Zusammenhang mit einem möglichen Bereich Transsilvanien. ;) Das wäre echt der absolute Hammer, wenn das umgesetzt werden würde, egal in welchem Bereich... Aber wie ihr schon geschrieben habt, eine kostspielige Angelegenheit. Trotzdem ein mehr als netter Gedanke! :hoff:

Mir wäre Irland jedenfalls gerade wesentlich lieber als beispielsweise Belgien! Und meiner Meinung nach auch besser zu thematisieren!

Aber die nächsten paar Jahre kommt vermutlich eh so schnell kein neuer Bereich, wenn man sich die Intervalle zwischen den letzten mal so ansieht. Bleibt uns viel Zeit zum Spekulieren! ;)

Grüße,

Ute
Moved to real life.

Julia
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2010
Name: Julia
Wohnort: Schöneck

Beitrag Re: Irland- möglicher zukünftiger Bereich? (Fotobericht) »

Sehr schön. Ich hatte wenn ich an Irland dachte eigentlich immer ein anderes Bild vor Augen. Irland war für mich immer etwas farblos als Land. Aber jetzt nachdem ich die Bilder gesehen habe: Traumhaft! Also das wäre doch echt eine Herausforderung für den Park einen solchen Themenbereich zu bauen. Danke für die tollen Fotos.

EU57
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2010

Beitrag Re: Irland- möglicher zukünftiger Bereich? (Fotobericht) »

Eine Idee
Jeder der möchte dass Irland als Themenbereich jemals gebaut wird, kann dies als Verbesserungsvorschlag bei der Europa Park Umfrage angeben.
http://europapark-feedback.de/homepage2011/index.php
Wenn die Verantwortlichen des Europa Parks sehen dass viele Leute an so einem Themenbereich interressiert sind dann sehen sie sich doch genötigt ihn irgendwann zu bauen.
Denn Grundsätzlich halte ich einen Irischen Themenbereich für eine großartige Idee, denn es ist das einzige westeuropäische Land (außer Belgien) welches es noch nicht im Park gibt.
Außerdem ist Irland wie man auch schon an den Bildern sehen kann ein wunderschönes Land. Es würde bestimmt ein sehr schöner Themenbereich werden. Eine Burg würde gut passen, auch irische Sagen (Kobolde etc.) würden gut passen. Vorallem da es ja eine mitelalterlich/mystische Thematik im Europa Park noch nicht gibt.

Und natürlich darf die passende Musik dazu nicht fehlen:




Also wär macht mit bei der Umfrage? Je mehr Leute Teilnehmen und dass als Verbesserungsvorschlag angeben desto besser.
Der Europa Park braucht einen Irischen Themenbereich.
Deshalb macht alle mit bei der Europa Park Umfrage, und gebt den Themenbereich Irland als Verbesserungsvorschlag an.
http://europapark-feedback.de/homepage2011/index.php

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Irland- möglicher zukünftiger Bereich? (Fotobericht) »

Mir würde ein Themenbereich " Irland auch sehr gut gefallen, ich denke aber das der Neue Breuch schon verraten ist und er wird nicht Irland sein. Ich denke durch das neue Hotel wird der Themenbereich in diesem Thema angesiedelt werden.
Jedes Hotel hat auch einen Themenbereich im Park.

EU57
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2010

Beitrag Re: Irland- möglicher zukünftiger Bereich? (Fotobericht) »

Mir würde ein Themenbereich " Irland auch sehr gut gefallen, ich denke aber das der Neue Breuch schon verraten ist und er wird nicht Irland sein. Ich denke durch das neue Hotel wird der Themenbereich in diesem Thema angesiedelt werden.
Jedes Hotel hat auch einen Themenbereich im Park.
Aber da waren es ja auch immer europäische Themenbereiche. Die Hotels wurden alle gebaut nach dem die dazu gehörigen Themenbereich gebaut wurden. Es ist daher nicht zwingend logisch, dass nur weil ein Neuengland Hotel gebaut wird es auch einen Neuengland Themenbereich geben wird.
Irland wäre doch daher viel logischer wiel dies ein bischen mehr mit Europa zu tun hat als eine Gegend in Amerika.
Der Europa Park braucht einen Irischen Themenbereich.
Deshalb macht alle mit bei der Europa Park Umfrage, und gebt den Themenbereich Irland als Verbesserungsvorschlag an.
http://europapark-feedback.de/homepage2011/index.php

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Irland- möglicher zukünftiger Bereich? (Fotobericht) »

Auch möglich, ist auch nur mein persönliches Empfinden.
Auch sehe ich für einen anständigen irländischen Themenbereich nur den Platz neben Griechenland und der wird denke ich für etwas anderes gebraucht.
Ausserdem gibt/ gab es im EP auch Bereich ohne Europa-Hintergrund( Abenteuerland, Welt der Kinder, Chocoland) und Neuengland hat ja einen Hintergrund. Ich denke das es so ein Bereich in den nächsten Jahren geben wird und ich habe auch einen Verdacht wo, ich denke Abenteuerland wird es dann nicht mehr geben und es wird ein neuer Darkride auf dem See enstehen.

CoAsTeR_FrEaK
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2011

Beitrag Re: Irland- möglicher zukünftiger Bereich? (Fotobericht) »

Ich denke mal nicht dass der See zugeschüttet wird. Würde es mir auch nicht wünschen, da er einfach ein Teil des EP ist.

Aber natürlich hätte man sehr viel Platz zum gestalten eines komplett neuen Themenbereichs, würde der See zugeschüttet werden.

Aber lieber eine Umgestaltung, als eine Zuschüttung des Sees.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Irland- möglicher zukünftiger Bereich? (Fotobericht) »

Interessant 10 Jahre später diesen Thread zu lesen und die Fotos aus dem echten Island zu sehen, da scheint der EP ja viel richtig gemacht zu haben😅

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Irland- möglicher zukünftiger Bereich? (Fotobericht) »

Du meinst sicher Irland 😉 @Christoph

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Irland- möglicher zukünftiger Bereich? (Fotobericht) »

In der Tat war auch ich überrascht (positiv), als der Thread vor kurzem wieder rausgekramt wurde und ich die Fotos mit dem aktuellen Themenbereich Irland verglichen habe. Bei der Gestaltung, Thematisierung und vor allem bei den Details hat der EP in der Tat viel richtig gemacht.

Antworten