Frankreich

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
EP-Friend

Beitrag Frankreich »

Hallo,

Ich habe gerade gesehen das es zu Frankreich gar kein Topic gibt. Also wie findet ihr den Themenbereich, den Flair, die Attraktionen und die Shows?

Ich finde Frankreich ist ein sehr schöner und großer (wenn nicht sogar der größte) Themenbereich. Die Attraktionen erfüllen eigentlich alle Wünsche und er hat mit Silver-Star und Eurosat ja eigentlich gleich zwei Hauptattraktionen. Was mich manchmal etwas in der Hauptsasion nervt, ist dass der Weg der Richtung Schweiz geht an der Stelle zwischen der Eurosat und der Freilichtbühne ziemlich überfüllt ist, da ja alle weiter nach hinten in den Park wollen, aber sonst gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. So und jetzt seid ihr dran :wink: .

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Doch, den Zugang vom Eingang her :wink: . Muss man immer 10 Minuten früher los um den Bsu zu kriegen *lol*.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Frankreich »

EP-Friend hat geschrieben:Hallo,

Ich habe gerade gesehen das es zu Frankreich gar kein Topic gibt. Also wie findet ihr den Themenbereich, den Flair, die Attraktionen und die Shows?

Ich finde Frankreich ist ein sehr schöner und größer (wenn nicht sogar der größte Themenbereich im Park) Themenbereich ist. Die Attraktionen erfüllen eigentlich alle wünsche und er hat mit Silver-Star und Eurosat ja eigentlich gleich zwei Hauptattraktionen. Was mich manchmal etwas in der Hauptsasion närvt, ist das der Weg der richtung Schweiz geht an der stelle zwischen der Euroast und der Freilichtbühne ziemlich überfüllt ist da ja alle weiter nach hinten in den Park wollen, aber sonst gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. So und jetzt seid ihr dran :wink: .
Der größte???? Was ist dann mit Spanien oder der SChweiz oder Italien?????
Gruß Simon

EP FOREVER

Beitrag »

oder Skandinavien

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Wie definierst du "der größte"? Italien ist es sicher nicht, nicht von der Größe und auch nicht von den Attraktionen. Evtl. kann er als der "größte" im Sinne von "der großartigste" Themenbereich angesehen werden.

Der größte der Themenbereiche ist ja weitbekannt als Griechenland.

Frankreich finde ich ehrlich gesagt nur schön, wenn man frontal auf die Häuser schaut, zudem nur im Sommer. Ansonsten stört mich die silberne Eurosat-Kugel, da sie nicht zum Flair des Themenbereichs passt, auf der anderen Seite halt der Euro-Tower, der die Fassaden links und rechts des Sees auseinander reißt.

Note: 2(-)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

OberstHorn

Beitrag »

Frankreich ist für mich auf Grund der Attraktionen SilverStar und Eurosat der beste Bereich. Vom länderspezifischen Stil her finde ich andere Länder schöner.

swissepfan

Beitrag »

Also hi erstmal

Frankreich ist schon gut aber irgendwie passt Eurosat und Sista nicht gerade in den Französischen Bereich !!!

OberstHorn

Beitrag »

swissepfan hat geschrieben:irgendwie passt Eurosat und Sista nicht gerade in den Französischen Bereich !!!
Wie kommst Du denn darauf? Frankreich ist die Raumfahrernation schlecht hin (noch vor Russland und den USA) und Mercedes-Benz ist eigentlich ein französischer Betrieb, deswegen ist SiSta in Frankreich :P

Roadrunner

Beitrag »

Ach das ist mir ja ganz neu, dass Mercedes - Benz ein französischer Betrieb ist. Komisch dass die ihren Hauptsitz und das grösste Werk in Stuttgart haben.

Erst informieren, dann...

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Da hat Roadrunner recht,
Mercedes Benz ist ein Deutscher betrieb :idea:
Das hat nicht's mit Frankreich zu tuhen :roll:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

EPFan

Beitrag »

Ich glaube OberstHorn hat das ironisch gemeint...

Roadrunner

Beitrag »

tja Frankreich ist leider in Europa die Weltraum-Nation Nummer Eins da muss ich ihn leider enttäuschen, wenn er das auch ironisch gemeint haben sollte. Die ganzen ESA Raketen starten nämlich alle von Kouru in Französisch-Guyana. Naja braucht man wohl jetzt nicht weiter diskutieren.

eurosat

Beitrag »

Von den Bahnen her gesehen ist Frankreich wirklich der beste Themenbereich.Allerdings gefällt mir das Theming nicht so... :o

Eurostar

Beitrag »

Aber ich glaube nicht das frankreich eine größere Raumfahrernation wie die USA ist denn die Nasa schickt pro Jahr fast zwei Satelliten ins all. Und da kann Frankreich sicher nicht mithalten.
Und ich weiß nicht wie du darauf kommst dass mercedes französisch ist.

Shaku

Beitrag »

*hust* 2 Sateliten? Soll des ein Witz sein?
Es werden stämdig Sateliten hichgeschikt!!!
Es sind auf jeden fall mehr als 2 ^^
Es hat sich mitlerweile ein Ring um die Erde gebildet also ne Umlaufbahn welche nur aus SOndenschrott besteht etc...!
Es werden jährlich einige mehr hochgeschikt

OberstHorn

Beitrag »

Also Leuts, ich habs wirklich ironisch gemeint und auch wenn Frankreich ständig von ihrem Weltraumbahnhof in Kouru die Raketen startet, so bringt man Frankreich trotzdem nicht unbedingt damit in Verbindung. (Übringens sind das immer europäische Projekte/Starts und nicht nur französische.)

Shaku

Beitrag »

gut gut aber nun denk mal an die Zeit zurück in der man Eurosat gebaut hat ;-)
Da war noch garnet viel mit Weltraumfahrt aber da wars im kommen und das MODERNE! AUch ds phanta hat(te) mit Temple of the night hawk (früher Space center) einen Spacecoaster gebaut gehabt

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Mensch ihr zerreißt euch im Frankreich-Thread über die NASA die Beiträge, dabei ist eure Meinung zum Themenbereich gefragt. ^^ Und das " :P " hinter OberstHorn's Beitrag ist ja wohl als eindeutig anzusehen, oder? :roll: So gut wie jeder weiß dass Mercedes ein deutscher Betrieb ist.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

OberstHorn

Beitrag »

Danke Oskar, ich hab schon gedacht, dass keiner den :P versteht.
Also zurück zum Thema: Ich finde Frankreich gar nicht schlecht - es kommt französisches Flair rüber, die Attraktionen sind super (mit SiSta und Eurosat 2 der besten 3 Attraktionen), aber leider ist Frankreich inzwischen zu einem "Durchgangsviertel" geworden.

Shaku

Beitrag »

Das beste an Frankreich denke ich ist immer noch die Gasse am 4D Cinema welche LEIDER GOTTES nur als Ausgang vom Cinema genutz wird und kaum beachtet!

Antworten