Frankreich

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Jensla123

Beitrag Re: Frankreich »

SChau doch mal genau hin! Da ist einer bei der lampe (:
und der andere läuft ins nichts :D bzw. weg

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Frankreich »

Jensla123 hat geschrieben:SChau doch mal genau hin! Da ist einer bei der lampe (:
und der andere läuft ins nichts :D bzw. weg
Der holt die Ersatzbirne :wink:
sorry
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Frankreich »

Und jetzt mal wieder bitte genug mit den Scherzen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Frankreich »

Oskar hat geschrieben:Da muss ich meinem Vorredner (in Teilen) Recht geben: Schweiz und Skandinavien wirken einfach besser als Themenbereich.
Meiner Meinung nach liegt das aber daran, dass sie in sich schön geschlossen sind. Wenn man sich in den Themengassen be-
findet, ist die Illusion eines Dorfes höher als im französischen Bereich. Dort stehen die Häuserfassaden zu weit voneinander
entfernt, der Bereich wirkt zu offen und daher kommt nicht das gemütliche Dorfflair auf wie in anderen Bereichen.
Ich persönlich finde, da sollte der EP noch nachlegen. Frankreich ist es wirklich wert, noch mehr von der Architektur zu zeigen.
Da stellt sich allerdings die Frage ob wir nur solche "geschlossene" Dörfer haben möchten?! Natürlich lassen sich die einzelne geschlossene Themenbereiche netter anschauen, weil man nunmal keinen "Fleck" hinter den Fassaden sehen kann, der nicht zu dem Thema passt - letztendlich sind aber solche offene Bereiche wie Grichenland und Frankreich die meisten abgelichteten Orte im Europa Park.
Mir wäre die Vorstellung etwas zu (um es ganz übertrieben zu sagen) depressiv, wenn der Europa Park nur solche abgegeschlossene einzelne Themenbereiche hätte ohne irgendwelche Übergänge zu den Nachbarländer.
Und die Silberkugel finde ich auch "relativ" passend zu Frankreich. Wer einmal in Paris war, oder meinetwegen auch Straßburg und vor einem dieser riesen Sehenswürdigkeiten stand, wie der Eifelturm oder der Münster, der merkt was für eine Ausstrahlung so ein Gebäude auf einen haben kann. Das gleiche Gefühl habe ich auch beim EuroSat - wobei die technisch wirkende Fassade nun tatsächlich nicht der Inbegriff vom "Das harmoniert mit der Umgebung" ist. Als jährlicher Besucher kann ich allerdings nur sagen, dass soetwas eigentlich schon fast eine Tradition ist und so bleiben muss - den Eifelturm möchten wir auch nicht rot lackieren :D .

Zum eigentlichen Thema noch:
Irgendwie muss man ja Frankreich zwangsweise als beliebt ansehen, ich meinte schon gehört zu haben, dass das 4D Kino neben dem Silverstar die beliebteste Attraktion sein sollte (war allerdings vor blue fire). Und mit zwei Achterbahnen und einer beliebten Non-Coaster-Attraktion, tja wer interessiert da noch die Umgebung?
Spaß beiseite - die französische Architektur unterscheidet sich (eigentlich!) nur im geringen mit der von uns, deshalb finde ich es bemerkenswert das die Gebäudereihe am Fluss entlang sehr französische Akzente haben. Etwas fehl am Platz finde ich die Freilichtbühne, auch deshalb weil die besten Plätze zum anschauen zu 90% dort sind, wo der See steht.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Frankreich »

Ich finde auf jeden Fall das Silverstar nicht nach Frankreich passt!
Die gehört nach Deutschland !Da das Auto und Mercedes dort groß geworden ist beziehungsweise dort her kommt!
Wenn man Mercedes hört verbindet man es doch direkt mit Deutschland!?!
Man könnte einen Zugang von der EP-Expressstation Alexanderplatz hin zur Silverstar machen damit dann Silverstar an Deutschland anschließt .Vielleicht könnte man es als extra Themenbereich Deutschland/Autopark oder so nehmen und noch ein paar kleine Attraktionen dort hin bauen zu diesem Thema, auf diesem Gelände da bei dem Dome ist ja noch Platz und das rote Zelt steht doch außerhalb der Wintersaison auch immer leer!

MFG

Ancient

Beitrag Re: Frankreich »

Also der Silver Star Dome (das rote Zelt) wird auch außerhlab der Wintersaison regelmäßig benutzt (z.B. bei den Science Days).
Und Silver Star an Deutschland anbinden? Ne, das wirds auch nicht bringen. Man muss ihn ja nicht unbedingt zu Frankreich dazuzählen; man kann ihn auch als eigenständigen Themenbereich (oder von mir aus auch Pro-Coaster) betrachten.

Eurosat empfinde ich in frankreicha uch nciht als störend. Auf mich wirkt sie ähnlich wie die Glaspyramide vorm Louvre in Paris: zwar etwas futuristisch, aber dennoch mit der Umgebung harmonierend.

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Frankreich »

Europark- hat geschrieben: Man könnte einen Zugang von der EP-Expressstation Alexanderplatz hin zur Silverstar machen damit dann Silverstar an Deutschland anschließt .
MFG
Und wer kauft dann den ganzen schnick schnack in der deutschen Strasse vor dem verlassen des Parks?
Das passt nicht ganz in die "Strategie des Konsums" den der Park überall verfolgt.
Kein Ausgang einer großen Attraktion ohne durchschleusen durch einen Shop.
Und bei der deutschen Allee funktuniert das auch so. Nur etwas größer.

Doch die würde niemand nutzen wenn es gleich nach dem Eingang eine Verbindung (Abkürzung) zur Silverstar gibt.

Glaube wird so nie realisiert werden.

Grüße

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Frankreich »

Ja okey schon blöd ich gebe dir Recht .
Aber ich finde dann sollten sie auch Silverstar und co auch offiziell als eigenen Themenbereich sehen oder Silverstar zu Deustchland zählen lassen auch ohne Anbindung was dann zwar einbischen blöd ist .Ersteres gefällt mir besser !;D
Aber dann noch mit ein paar Attraktionen zum Thema Auto dann kan man es als Autopark zählen lassen sowie das Chocoland oder das Wikingerland bzw Kinderland. :wink:

MFG

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Frankreich »

Bloss nicht - Chocoland, Abenteuerland usw. sind mir ein Dorn im Auge und oftmals trüben die das Europa-Bild.
Es ist auch unwichtig ob das Mercedes-Stahlmonster sein Nest in Frankreich hat oder in Deutschland, die wenigen die das interessieren sind absolute EP-Nerds wie wir und die wissen zum Großteil das es vom Platz her gar nicht anders ging.
Das einzige was mich daran stört ist, dass der deutsche Themenbereich wirklich nichts zu bieten hat, so ein Hypercoaster würde da mit Sicherheit den Bereich aufwerten - aber wie gesagt, lässt sich leider nicht ändern.

Vielleicht hauen sie ja das dämmliche ScienceHouse ab, dann können sie von mir aus dort eine nette Indoorachterbahn bauen :D - dann können wir Hauptbesucher auch mal ganz stolz die Faust in die Brust werfen und sagen - Deutschland ist das geilste Themenbereich :D .
-nicht zu ernst nehmen-
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Frankreich »

Chocoland stört mich nicht gehört ja quasi zu Holland so wäre ja das dann auch mit Silvester.Aber das Abenteuerland ist mir auch echt ein Dorn im Auge vorallem das Afrikanische Thema dort !Ich hoffe immer noch darauf das die Flossfahrt nach England kommt und dort im Stile der früher ja so mächtigen Marine gebaut wird!Und dieses Restaurant um thematiesiert wird (portugal,östereich naja verfügen bereits gastronomische Einrichtungen )oder gar ab gerissen und der Platz für etwas anderes verwendet wird!
Außerdem könnte im oberen Bereich des AL bei dieser abgegammelten Märchenbahn ein neuer Themenbereich entstehen .Vielleicht Polen im Wald Theming!?!

STOP wir sind hier im Frankreich Thread! :roll:
Kommen wir also hierzu:Ich finde den Maßstab einiger Häuser nicht ganz angebracht :wink:

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Frankreich »

@Europark- Chocoland stört mich nicht!

Klar, das gibt es ja auch nicht mehr! :lol:

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Frankreich »

Möchte dran erinnern dass es hier in diesem Thema um Frankreich und NICHT über Afrika, Schokoland und Co geht. Daher bitte Back To Topic
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Frankreich »

Wo ist jetzt eigentlich die Front von den Artworks zu sehen?
Ist diese beim 4D Kino oder in dem Innenhof?
Ich blick da irgendwie gar nicht durch!
Wäre vielleicht nett, wenn jemand Fotos machen könnte!

Danke!

Grubaer93

Ancient

Beitrag Re: Frankreich »

http://www.youtube.com/user/Freizeitpar ... hrOHnkzvCc

Themenbereich "Paris"???
Diese angeblichen Freizeitparkfreaks haben ja wirklich viel Ahnung von ihrem Hobby.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Frankreich »

Grubaer93 hat geschrieben:Wo ist jetzt eigentlich die Front von den Artworks zu sehen?
Grubaer93
Es ist der neue Innenhof, die bisher besten Bilder findest du hier:
http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... a_venezia/
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Frankreich »

Fehlt da nicht was? :lol:
Dateianhänge
IMAG1203.jpg
(96.62 KiB) 2153-mal heruntergeladen

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Frankreich »

Wippt die Wippe jetzt alleine? :shock:
Schade, hoffentlich nur Reparatur! :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

bad.de
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2008
Name: Patrick

Beitrag Re: Frankreich »

Da wurde letzte woche dran gearbeitet, denk mal dass nur reperiert wird

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Frankreich »

Ich hab mal ne Frage.
Was ist eigentlich in den oberen Stockwerken der Häuser drin?
Im Erdgeschoss sind ja Shops und das Restaurant und auf der anderen Seite die Bar und die Bäckerei.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Frankreich »

Die, so hab ich mal gelesen, werden als Büro-Räume für die Verwaltung vom Park benutzt oder als Mitarbeiter-Wohnungen

Antworten