Deutschland

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Deutschland »

Wie findet ihr eigentlich den Themenbereich Deutschland?
Von dem habe ich hier noch nicht so viel gehört.

Ich finde ihn eigentlich ganz gut. Aber es gibt dort keine richtig gute Attraktion eher etwas für Familien mit kleinen Kindern.

Kann man eigentlich das Schloß Balthasar von innen anschauen?

Maexx87

Beitrag Re: Themenbereich Deutschland »

JeJo hat geschrieben:Kann man eigentlich das Schloß Balhasar von innen anschauen?
Im Schloss befindet sich ein Restaurant, aber in wie weit man mehr sehen kann weiß ich nicht (Führung oder sowas).

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ah ja genau das Schlossrestaurant. Ich erinnere mich gerde daran, dass ich mal gehört habe das im Schloss noch ein Parkmitarbeiter (einer der ersten) wohnt.

ep girl

Beitrag »

Naja die deutsche Alee finde ich eigentlich ganz gut, besonders in der Nacht und Weihanchten muss sie sehr schön sein
Jedanfalls sind die Attraktionen eher was für kleinere Kinder, wie der altdeutsche Jahrmarkt oder die Elfenfahrt, da ich mich eher selten (nur am Anfang) in Deutschland aufhalte kenne ich dort nicht so viel und in dem Zaubergarten und in dem Schloss war ich eh noch nie :D

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Die Deutsche Allee gefällt mir auch gut, besonders wegen der Einkauufspassage :wink: (jaja ich weiss, Frauen :lol: :wink: )

Aber natürlich auch wegen dem Weihnachtsmarkt im Winter :-)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

OberstHorn

Beitrag »

Die Deutsche Allee ist eigentlich schon schön, besonders an Weihnachten und Abends, wenn sie schön beleuchtet ist. Im Schloss/Schlossgarten war ich allerdings noch nie. Hier fehlt mir eine größere Attraktion.
Andererseits wäre das am Anfang des Parks vielleicht auch gar nicht so gut, weil's dann viel Gedränge geben würde.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich finde man sollte keine größere Attraktion in den Schloßgarten setzen, weil der Schloßpark ist eher so zum relaxen und das ist auch gut so. 8)

EP-Friend

Beitrag »

Ich finde auch Deutschland ist so super wie es jetzt ist. Ist eine wunderschöne Eingangsstraße und auch gut zum shoppen. Gut finde ich auch das es dar auch keine so richtige Hauptattration gibt die würde irgendwie den schönen gemüdlichen Flair zerstören.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Von der Grösse her kann der deutsche Themenbereich problemlos mit den anderen mithalten. Die eigentliche Attraktion ist ja das kleine "Deutschland in Deutschland" mit den verschiedenen Baustilen und der "Marktgasse". Auch das Schloss mit dem Park kann man als Hauptattraktion ansehen, schliesslich war das ja der Ursprung des Parks und bis heute benahe unverändert. Dass es keine Achterbahn hat ist doch eigentlich gar nicht so schlimm, die stehen eh alle auf deutschem Boden :wink:

Sven
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2006

Beitrag »

Ich finde den deutschen Themenbereich sehr schön.
Ich finde es auch gut das es dort keine Achterbahn und übrigens im Schlossgarten dürfen sie gar keine große Attraktion bauen.
Und außerdem gibt es dort einige Attraktionen die eigentlich sehr gut sind, also nicht so wild

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Der deutsche Themenbereich ist im Winter wirklich wunderschön. Dann halte ich mich auch gerne mal dort auf.
Sonst ist das für mich eher der Weg in -bzw. aus dem Park. Eigentlich schade das ich dem Themenbereich kaum Beachtung schenke...Ich sehe dort nur Läden und Gastro....Vielleicht sollte ich mal genauer hinschauen.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Stimmt, an Weihnachten ist das dort echt ein Traum! Und an HAlloween auch ganz schön. Bei Nacht auch interessant, aber was kann man denn dann da tolles machn?- Nix. An Weihnachten ist es echt raumhaft mit dem Weihnachtsmarkt und der Beleuchtung mit dem Schneemann und so^^, der es dann schneien lässt! Leider war in den letzten 2 Winterwochen die Anlage kaputt! Naja, kann ja mal passiern aber war echt der Gag schlechthin, als der Weihnachtsmann dann sagte ich habe ein Geschenk für euch und es dann dunkel wurde und die Musik kam, aber geschneit hat es dann erst nicht. :wink: Und alle so "Hä??". An Halloween kann man da am Abend noch etwas die gruselige Atmosphäre genießen, was klasse ist, denn die ganzen Gespenster, Hexen und Kobolde spuken dann dort.... *schauder*! Der Schlosspark und das Schloss "Balthasar" ist auch echt gut, man kann das SChloss am Besten bei einem Rittermahl besichtigen. Außerdem gehört eine Wanderung durch den Schlosspark zu meinen Epritualen, wenn schon alle Attraktionen geschlossen haben, dann wandere ich mit meiner Pizza in der Hand noch einmal durch den Schlosspark, er ist außerdem auch an der Sommernachtspart das absolute Highlight mit den ganzen Lichter und Pyroeffekten.. an Halloween stehen dort die "Monster" aus Holz, welche an Weihnachten zu Nikoläusen und jetzt Buschmänner sind/waren... an Halloween findet dort die legendäre Kürbisaustellung statt, bei der man die unterschiedlichsten Sorten betrachten kann. Der Gruselmarkt ist auch im Schlosspark und die Lampen erscheinen einem wenn es kalt ist wie wenn sie Rauch bilden würden, was natürlich nur durch die Wärme ist, also Gruselfeeling pur! *GG*

Also das war mein Bericht,

Lg Simon

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben: Und an HAlloween auch ganz schön. Bei Nacht auch interessant, aber was kann man denn dann da tolles machn?- Nix.
Man könnte den Schlosspark geniessen.
Oder wie wärs mit einer Runde auf dem EP-Express oder der Panoramabahn?
Und wenn man Mal relaxen will geniesst man eine Tour mit der Elfenfahrt. Oder wie wärs mit einer Spritztour auf der Oldtimerfahrt?
Beides sehr schöne "historische" ältere Attraktionen des Parks!

Oder man könte natürlich noch essen und shoppen! :D

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Jetzt wo ich lese was alles zu deutschen Themenbereich gehört....
Warum meinte ich das die Allee alles ist, was der Themenbereich zu bieten hat :?:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Es ging mir aber lange Zeit auch so, dass ich immer nur durch gelaufen bin, aber man kann dort wirklich viel machen, besonders relaxen 8) .

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:
Europaparkguide hat geschrieben: Und an HAlloween auch ganz schön. Bei Nacht auch interessant, aber was kann man denn dann da tolles machn?- Nix.
Man könnte den Schlosspark geniessen.
Oder wie wärs mit einer Runde auf dem EP-Express oder der Panoramabahn?
Und wenn man Mal relaxen will geniesst man eine Tour mit der Elfenfahrt. Oder wie wärs mit einer Spritztour auf der Oldtimerfahrt?
Beides sehr schöne "historische" ältere Attraktionen des Parks!

Oder man könte natürlich noch essen und shoppen! :D

Oh soooory, das habe ich ganz vergessn, hab gar nid dran gedacht, was da noch alles dazugehört... aber anderseits meinte ich es so wie im Winter, dass man dort sich noch herumtreiben könnte, wenn der PArk eigtl geschlossen hat. Naja, egal.

Gruß

Shaku

Beitrag »

huhu,

also der Themenbereich ist so ein Ding.
Den Deutschland ist ja hauptsächlich nur die MainStreet. Der Schlosspark ist schon fast wieder sein eigenes Ding.

Aber mir gefällts, ist zwar klein aber hübsch :wink:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Shaku hat geschrieben:Den Deutschland ist ja hauptsächlich nur die MainStreet. Der Schlosspark ist schon fast wieder sein eigenes Ding.

Aber mir gefällts, ist zwar klein aber hübsch :wink:
Gerade weil der Schloßpark sein eigense "Ding " ist und weil dort meistens ziemlich wenig los ist, finde ich ihn sehr schön zum relaxen. 8)

Aber klein würde ich den deutschen Themenbereich nicht nennen. Der Themenbereich geht ja vom Eingang bis zum Schloß, Und vom Schloßpark bis zur Elfenfahrt. eigentlich eine große Fläche! :wink:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Mir ist Mal aufgefallen, dass wenn man denn Schloßpark verlässt, dort ein altes Schild steht auf dem man Europa-Park lesen kann, warum ist das dort, der Schloßgarten gehört doch auch zum Park, oder ist das noch von früher?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Roadrunner

Beitrag »

heute haben wir erfahren dass eines der ältesten Fachwerkhäuser des Markgräflerlandes in die deutsche Strasse integriert wird. Das Haus wird sich auf der Linken Seite der Deutschen Strasse am Ende Richtung Schlossgarten befinden und den Schwarzwaldshop beherbergen.

Antworten