Irland

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

Quipse Paddle Boats [ Ausklappen ]

Tower Tow [ Ausklappen ]

Spinning Dragons [ Ausklappen ]

Little Lambs Land [ Ausklappen ]

Dingle Bay [ Ausklappen ]

Old Mac Donalds Tractor Fun [ Ausklappen ]

Pauls Playboat [ Ausklappen ]

Ba-a-a Express [ Ausklappen ]

Sheep Rock [ Ausklappen ]

Dancing Dingie [ Ausklappen ]

Shamrock Gifts and Treats [ Ausklappen ]

Tender Milka World [ Ausklappen ]

Tender Milka World [ Ausklappen ]

Limerick Castle [ Ausklappen ]

The O Mackays Café and Pub [ Ausklappen ]

Eds Show-Wagen [ Ausklappen ]

Eds Show-Wagen [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 996
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Pfff...wieso gestaltet man denn bitte nicht mal lieber die Attraktionen um, die es notwendig hätten (Geisterschloss)?
Stattdessen nimmt man dem Park die letzten ruhigen Plätze weg...

ChaKa LaKa
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2013
Name: Thomas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Inwiefern wird der Bereich durch eine Umthematisierung "unruhig"?

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 996
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Weil eine "Neuheit", egal in welcher Form, neugierige Besucher anlockt, die diesen Bereich bisher meideten.
Gleiches passierte mit der Märchenallee (heute Märchenwald).

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Der Märchenwald ist nicht alleine wegen der Umgestaltung "Unruhig" geworden. Die Meisten Besucherströme im Märchenwald kommen wegen Arthur.
Der Märchenwald alleine hat aufgrund der Tatsache, das die Umgestaltung schon ein paar Jahre her ist, nicht mehr zwingend den Zustrom.
Das liegt wie oben geschrieben an Arthur.

Im Neu gestalteten Kinderbereich wird sich der Zustrom auch in ein paar Jahren in Grenzen halten. Das ist nur am Anfang so.
Außer, es kommt die Ultimative Neuheit, die länger "zieht".
Aber prinzipiell ist es doch Gut, wenn Die Besucherströme etwas verteilt werden.
An extrem vollen Tagen ist es teilweise schon recht stressig und Eng.
Es ist also schon geschickt, das ein wenig zu entzerren.

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben: Stattdessen nimmt man dem Park die letzten ruhigen Plätze weg...
Ein weiterer Punkt, der aus meiner Sicht gegen derart große Veränderungen spricht sind die positiven Erinnerungen, die man mit den einzelnen Bereichen hat.
Sicher, ich verstehe, dass der Park sich weiterentwickeln muss und es für ein Unternehmen nicht förderlich ist, an der Vergangenheit festzuhalten.
Langjährige Parkbesucher werden dies vielleicht eher verstehen, wohingegen sich die Jüngeren wohl kaum damit identifizieren können.

Ich weiß z.B. noch wie ich als Kind auf dem Spielplatz im "Wickie-Land" gespielt habe, gerutscht oder die Dino-Bahn gefahren bin.

Und all das alles soll jetzt vielleicht schon nächstes Jahr der Geschichte angehören? :cry:

Man sollte nicht umgestalten, was an sich Gut ist :wink:

Gruß Dennis

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Nimm's mir nicht uebel, aber so toll finde ich das Kinderland momentan nicht. Es wirkte bei meinem letzten Besuch ziemlich ungepflegt und zusammengewuerfelt. Viel los war auch nicht. Ich finde die Umgestaltung gut.
Alles veraendert sich, ich musste mich auch schon von so vielen liebgewonnenen Attraktionen und Bereichen verabschieden. Aber ich kann deine Gefuehle gut nachvollziehen.
Rosa paßt gut zu Grün!

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 996
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Die Halle von "Arthur" gehört für mich irgendwie zum "Märchenwald" dazu, auch wenn das "Königreich der Minimoys" eigentlich ein eigener Themenbereich geworden ist. Gerade auf den engen Straßen des "Märchenwaldes" staut es sich doch relativ häufig. Kinderwägen blockieren einem regelrecht den Weg. Trotz allem ist der Weg über dem See immerhin noch eine Durchgangsstraße.
Die "Welt der Kinder" ist dagegen mehr oder weniger eine Sackgasse, wenn auch mehrere Zugänge vorhanden sind.
Ich hoffe, dass da wirklich nichts Großes hinkommt, was den Besucherstrom massiv in dieses Eck lenken wird.
Man sollte einfach gewisse Ruhezonen bewahren. Um dem Andrang wirklich entgegenzuwirken, sollte die Fläche des Parks durch komplett neu erschlossene Themenbereiche erweitert werden.
Für über 5 Mio. Gäste im Jahr ist der Park trotz seines Ausmaßes dann wohl doch schon wieder zu klein geworden.
Es gibt ja immer mehr Tage, an denen der Park aus allen Nähten platzt.
Vielleicht sollte auch so langsam einmal darüber nachgedacht werden, ob ein zweiter Eingangsbereich (Hoteleingang zähle ich nicht mit) sinnvoll wäre.

Doch um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Die "Welt der Kinder" könnte durchaus noch schöner gestaltet/ausgebaut werden.
Wer z.B. das "Majaland" im Holiday Park oder den "Sesamo Aventura"-Bereich im PortAventura kennt, der weiß, dass diese noch relativ neuen Kinderbereiche deutlich attraktiver sind als das "Wikingerland" im EP.
Vielleicht würde es schon reichen, wenn man hier und da etwas renovieren würde und das ursprüngliche Thema erhalten- aber ausbauen würde.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Den Plan des Parks finde ich gar nicht so schlecht - Irland wird ein Kinderbereich bleiben, somit ist der "obere" Teil des Parks (Schlossgarten, Welt der Kinder, England, Märchenallee + Arthur, Österreich) für Familien mit kleinen Kindern attraktiv, während der "untere" Teil (Frankreich, Schweiz, Griechenland, Russland) sich an die Thrillliebhaber richtet. Das finde ich ein gutes Konzept, das sich über die Jahre ausgebildet hat.

Irland wird sicherlich weiterhin für Kinder bleiben, nur bunter und eben einheitlich. Ich freue mich sehr darauf!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Für die Ruhesuchenden gibt es immer noch den Bereich um Deutschland und den Schlosspark mit der Elz. Ganz ehrlich, wer ist denn wirklich ins Kinderland gegangen um sich zu entspannen?

Auch das Argument, dass Leute nicht mehr kommen, weil das ein oder andere Teil nicht mehr da ist, ist für mich nicht verständlich. Du hast die Erinnerungen immer noch im Kopf und verbindest sie immer noch mit dem Europapark, auch wenn die Bahn jetzt nicht mehr steht. Deswegen bleibt sicher niemand weg vom Park.

Wurde ja schon angesprochen, andere Parks sind da einfach Voraus. Das Kinderland im HoPa von Maya ist stark gemacht, da ist es immer voll. Im EP fehlt sowas, verschiedene gut aufgemachte Attraktionen für die Kids. Die neue Achse wie Oscar beschrieben hat, ist ne gute Sache, habe ich nie so gesehen.

Grüße,

tim
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2015

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

bleibt die kleine Dinofahrt denn da?

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 996
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Das "Majaland" im HoPa hat ja auch eine separate Randlage, nimmt aber gut 1/4 der Gesamtfläche ein.
Kein Wunder ist es deswegen immer gut besucht. Zudem können dort 6 von 12 Attraktionen auch von Erwachsenen genutzt werden.
Von der Gesamtfläche ist das "Majaland" aber auch deutlich größer als die jetzige "Welt der Kinder" in Rust.
Daher ist es schon sehr spannend, was dort Neues entstehen wird und wie viel an Altem bleibt.

Ramp
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 21.08.2015

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Das täuscht, Welt Der Kinder ist nicht sehr viel kleiner als das Mayaland, ich schätze ca. 15% kleiner. Der Park rundrum ist einfach Grösser :D

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »


Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Hier noch ein neuer Artikel dazu:
http://www.parkerlebnis.de/europa-park- ... 17424.html

Ich frag mich nur, was mit den bestehenden Attraktionen passiert. Werden die integriert oder abgerissen?

Auf dem Plakat sieht man, dass es drei neue Familienattraktionen geben wird. Eine Schiffsschaukel und eine Kinderzugfahrt. Was ist wohl das dritte???

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

..die Dritte?
Also im Logo ist ein Traktor zu sehen...
Vielleicht so eine Traktorfahrt wie im Gardaland? Unsere Kinder liiieeeben den....

Jenes_95
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2015
Name: Jens

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

So wie ich es verstehe, wird es, die Schiffschaukel ähnliche Anlage, in doppelter Ausführung geben.

Quelle: http://www.badische-zeitung.de/rust/wic ... -gestaltet

Nicinator97
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 31.03.2015
Name: Nicolas

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Freut mich, dass es bald den Themenbereich Irland geben wird, nachdem ich noch vor 1 1/2 Monaten dort für ~9h festgesessen bin und es etwas kennenlernen durfte xD

Laut Plakat wird ja die Welt der Kinder ERWEITERT und in so kurzer Zeit bis Frühjahr 2016 (eventuelle Verzögerungen vernachlässigen wir jetzt mal) stellt man all das, vor allem einen ganzen Indoorbereich, nicht einfach mal so auf! Es müsste viel vermessen werden und das hätte auf dem aktuellen Areal jemand mitbekommen... Deshalb bin ich mir relativ sicher, dass schon längst an Irland gearbeitet wird, und zwar auf einem schlecht einsehbaren Gelände in der Nähe vom Kinderland, was meiner Meinung nach nur das hier sein kann:
Screenshot (408).png
Screenshot (408).png (613.1 KiB) 2483 mal betrachtet
Eine Halle benötigt ja auch etwas Platz, der dort vorhanden ist (auch wenn es glaube ich Privatgelände der Familie Mack ist) und vom Park aus (außer eventuell vom Tower) kann man dieses Gelände nicht einsehen und es könnte dort schon längst vermessen oder leise gearbeitet werden!

Ich habe mal meine Bilder von Anfang des Monats durchsucht und ein einziges Foto entdeckt, auf dem man einen kleinen Blick auf dieses Areal hat und da ist irgendwas, aber ich weiß nicht was das sein soll und ob es ersetzt werden könnte (sieht auf einem Bild vom Frühjahr wie ein Gehege aus):
Screenshot (410).png
Screenshot (410).png (503.9 KiB) 2483 mal betrachtet
Screenshot (409).png
Screenshot (409).png (296.42 KiB) 2483 mal betrachtet
Screenshot (411).png
Screenshot (411).png (511.45 KiB) 2483 mal betrachtet
Was meint ihr?

Krusty
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2014

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Ich hatte auch schon überlegt, ob dieses Areal miteinbezogen wird. Wenn es tatsächlich der Familie Mack gehört, halte ich es für gut möglich. Auf dem Flyer, der auf der Seite von Parkerlebnis abgedruckt ist, ist die Sprache von einer "Erweiterung" statt "Umgestaltung". Dies mag die These stützen.

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Glaube ich nicht. In das Wort "Erweiterung" sollte man nicht zu hineininterpretieren.

Zur Erinnerung: Euro Tower und Whale Adventures sind laut offizieller Ankündigung auch "erweitert" worden.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Hatte bereits im Frühjahr Vermessungspunkte in der Welt der Kinder gesehen. Hatte das auch irgendwo eingestellt. Auf alle Fälle waren die bereits da im Bereich der Wikingerhäuser zu sehen. Was mich bereits Anfang des Jahres vermuten lies das diese wohl bald entfernt werden.

Antworten