Warum findest du deinen Lieblings-Themen-Bereich ambesten??

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

Warum findest du deinen Lieblings-Themen-Bereich ambesten??

1.Wegen der Attraktionen
19
17%
2. Schönens aussehen
79
71%
3.Keien ahnung,ist eben der beste
9
8%
4. Wegen den Restaurants (essen)
2
2%
5. Die shows sind die besten
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

EP FOREVER

Beitrag »

aber dann handelt der Themenbereich nur über Götter

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Nein, seit wann ist Kassandra eine griechische Gottheit? Und seit wann ist Troja bzw. Mykonos ein Platz wo Götter wohnen?

Lediglich der Bahnhof und Poseidon haben als "Thema" griechische Götter, bzw. einmal den Meeresgott und einmal den Wohnsitz der Götter.
Eine Show mit griechischen Göttern wäre also gar nicht so abwegig, obwohl ich "Olympische Spiele" auch nicht schlecht fänd.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

EP FOREVER

Beitrag »

Poseidon ist ein griechischer Gott, Kassandra hat was mit Göttern zu tun, EP-Express Station Olymp hat was mit Göttern zu tun und was gibt es noch in Griechenland außer Mikonos und dem Trojanischen Pferd :?:

aber eine Show über Götter oder OS wäre glaube ich doch nicht schlecht

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Was hat denn Kassandra mit Göttern zu tun? Sie war eine Prinzessin, die den Untergang von Troja vorausgesehen hat. Und das Trojanische Pferd hat auch (so gut wie) nichts mit Göttern zu tun.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

EP FOREVER

Beitrag »

EP FOREVER hat geschrieben:Poseidon ist ein griechischer Gott, Kassandra hat was mit Göttern zu tun, EP-Express Station Olymp hat was mit Göttern zu tun und was gibt es noch in Griechenland außer Mikonos und dem Trojanischen Pferd :?:

aber eine Show über Götter oder OS wäre glaube ich doch nicht schlecht
Oskar hat geschrieben:Was hat denn Kassandra mit Göttern zu tun? Sie war eine Prinzessin, die den Untergang von Troja vorausgesehen hat. Und das Trojanische Pferd hat auch (so gut wie) nichts mit Göttern zu tun.

MfG Oskar
OK bei Kassandra lag ich daneben aber das mit dem Trojanische Pferd hab ich nicht gesagt

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Flexrider hat geschrieben:Ich finde das nicht so ein grosses Problem, ich hab mir mal überlegt, ob es möglich wäre eine Drehbüne zu machen, damit am verschiedene Bühnenbilder hat, dann könnte man auch bis zu 4 Shows gleichzeitig laufen lasse, ist zwar ein grosser Schauspielerbedarf, aber hat eine hohe kapazitat, doch der platz wird wohl nicht ausreichen
Ich hab mal ne kleine skizze gemacht:
Bild

maximal 4 bühnen/tribünen(grau), in der mitte garderobe und technik (wie das Drehtheater, nur, das sich die Bühne selbst dreht)

Eurostar

Beitrag »

Hmm ich mag frankreich sehr gern weil der Themenbereich sehr schön ist:
Sehr klassisch, Renaissance artig einfach Klasse.
Natürlich mag ich Frankreich auch wegen Silver Star.
Aber sonst ist eigentlich Griechenland mein Lieblingsbereich, weil er einfach so bestechend gutes Theming besitzt,dass man wie viele schon gesagt haben denkt man wäre in Griechenland, wenn man nicht wüsste, dass man im Europa Park ist. :D

Zerocritical

Beitrag »

Hi,

Wie groß würde denn die Show bei dir sein? Ich glaube die muss man dann nur etwas kleiner baunen dann klappt das schon.
Eine Griechische Göttershow würde nicht so viel Platz verbrauchen wie eine Action Show, denn da muss man ja noch was sehen können.
Z.b die Gladiatoren Show in Spanien die konnte man da ja noch gut hin bauen, aber wo soll in Griechenland, denn dann eine Griechische Action Show hin?

Mfg zerocritical

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Na ja, jetzt wird es langsam Offtopic, da kann man doch nen extra Thread für Entwürfe der Shows aufmachen! ;) Würden sicherlich gute Vorschläge kommen.

Ich denke jedenfalls, dass Portugal ein Knaller wird, wenn der EP so platz-ausnutzend wie in Griechenland baut und vor allem die portugiesische Hafenstadt-Atmosphäre gut rüberbingt, sodass auch Da Matze überzeugt ist. ;)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

EP-Friend

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Na ja, jetzt wird es langsam Offtopic, da kann man doch nen extra Thread für Entwürfe der Shows aufmachen! ;) Würden sicherlich gute Vorschläge kommen.
Dann mach ich das halt. Hier könnt ihr eurer Phantasie für Shows und Themenbereichen freien lauf lassen :wink: .

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

ICh finde Griechenland ebenfalls am besten, wegen dem superschönangelegten Dorf echt superschön! Und dann noch der schöne Poseidon-Teich! :lol: Aus Portugal könnte auch mal noch etwas schönes werden!
Gruß Simon

Flo6600

Beitrag »

Also ich finde Griechenland und Skandinavien am besten!! Hier ist die Szenerie genial!!! Skandinavien ist wunderschön angelegt.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Sorry, aber diese Frage ist doch total unnötig oder?????
Also mich interessirt es nicht auch wenn ich mich für viel interessiere als kleiner Tipp besser wäre: Welches ist euer Lieblingsthemenbereich Name und dann Begründung!
Also für die Zukunft Gruß Simon :D

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Noch zu der Bühne (rund) es ist zwar eine gute Idee, aber so wird sie nie kommen! Außerdem was für Shows würdest du dir vorstellen und wo würdest du es dann hinbauen?

OberstHorn

Beitrag »

Mir gefällt Griechenland am besten - das schönste Theming, gutes Essen, man fühlt sich wie in Griechenland und die Hauptattraktion Poseidon ist auch super.

Bin nur mal gespannt, wie Portugal wird.

Anariel

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Was hat denn Kassandra mit Göttern zu tun? Sie war eine Prinzessin, die den Untergang von Troja vorausgesehen hat. Und das Trojanische Pferd hat auch (so gut wie) nichts mit Göttern zu tun.

MfG Oskar
Und Kassandra hat doch etwas mit Göttern (eher einem Gott ) zu tun !

Apollon , Gott der Vorraussicht , des Lichtes und der Musik hatte sich in Kassandra , Prinzessin Trojas verliebt . Damit sie ihn auch liebte , schenkte er ihr die gabe der Vorraussicht . Kassandra jedoch verschmäte seine Liebe , und Apollon verfluchte sie damit, dass niemand ihren Voraussagen Glauben schenken würde .

Griechenland find ich auch am besten , alles passt zueinander ,und da kommt richtiges Urlaubsfeeling auf ! Als Show - Szenen aus der Ilias (da könnte man Kassandra erwähnen) oder der Odyssee (ich sag nur Poseidon) - beides Werke von Homer .

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Gut, Kassandra wurde von einem Gott verflucht, aber dann hat die Attraktion trotzdem sehr indirekt mit Göttern zu tun.
:P Unbestritten hat Griechenland aber noch sehr viel Potential für toll gethemte Attraktionen!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

Ja! Mir gefällt Grichenland auch sehr gut! Dieser themenbereich ist unter meinen Liebsten! Des weiteren noch Schweiz welche einfach das Schweizer dorf sehr gut wiedergibt! Die Chalets sind auch von innen sehr schön gestaltet! Und des weiteren mag ich noch den Schlossgarten aber nur abends ^^ Da sind die Licht und Wassereffekte wie auch Sprünebel effekte sehr schön anzusehen :D

Dominic

Beitrag Themenbereich »

Ich find die Schweiz und Griechenland am besten.
Die Schweiz wegen der schönen Landschaft und Griechenland wegen der Landschaft und Atraktionen aber die anderen sind auch nicht schlecht :)

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo.....

Also ich finde Griechenland vom Theming her das beste...

Frankreich allerdings ist das beste von den Attraktionen her, aber auch das flair finde ich genial.

Hoffe das Portugal auch ein Hit wird. Mit einem Super Dorf und einem richtig Thrilligen Achterbahn.... :smt041 :smt007

Lg Stefan :wink:

Antworten