Emotions Gutscheinkarten

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. FĂŒr den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
MinnieMaus
Board User
BeitrÀge: 13

Emotions Gutscheinkarten

Beitragvon MinnieMaus » Fr 30. MĂ€r 2018, 21:09

Hallo liebe EP-Fans und Kenner!

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit diesen Emotions Gutschein Cards? Ich wĂŒsste gerne, ob sie im Park tatsĂ€chlich ĂŒberall angenommen werden bzw. welche EinschrĂ€nkungen zu beachten wĂ€ren. Im Online Shop ist mir das leider nicht klar, es steht zwar dass sie an und fĂŒr sich im Park und den Hotels einsetzbar ist. Aber ich wĂŒsste doch gerne vorab, ob das in der Praxis auch so ist. Übrig bleiben sollte kein Guthaben, wir haben eine sehr lange Anfahrt und kommen (leider) wohl nicht so bald wieder.

sascha.berger.50
Board User
BeitrÀge: 199

Re: Emotions Gutscheinkarten

Beitragvon sascha.berger.50 » Fr 30. MĂ€r 2018, 21:30

Die Karte kann wirklich ĂŒberall eingesetzt werden. Da gibt es keine BeschrĂ€nkung. Ich nutze die ĂŒberall. Im Park, den Hotels und auch im Saloon vom Camp. Vielleicht gibt es im Sommer bei dem ein oder anderen zusĂ€tzlichem Stand Probleme, das wĂ€re aber wirklich die Ausnahme.

Und wenn das Guthaben leer lĂ€uft, kann man den Rest in bar bezahlen, man lĂ€uft also nicht Gefahr das was ĂŒbrig bleibt.

Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

Rolex
Board User
BeitrÀge: 50

Beitragvon Rolex » Fr 30. MĂ€r 2018, 21:33

Also zumindest bis zur vorletzten Saison gab es eine EinschrĂ€nkung. Der SĂŒĂŸwarenstand in Deutschland, neben der Pizzabude, wird/wurde? nicht vom Park selbst betrieben und da konnten wir sie nicht nutzen. Vielleicht hat sich das inzwischen geĂ€ndert?!

Selbes mĂŒsste damit auch fĂŒr den Flammlacsstand in Island gelten, der definitiv fremdbetrieben wird!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Zuletzt geÀndert von Rolex am Fr 30. MÀr 2018, 21:33, insgesamt 1-mal geÀndert.

mps
Administrator
BeitrÀge: 3726
Name: Raphael

Beitragvon mps » Fr 30. MĂ€r 2018, 21:34

Eine kleine Ausnahme gibt es jedoch: Der Flammlachsstand und der SĂŒĂŸwarenstand beim Bahnhof der Panoramabahn in Deutschland akzeptieren diese Karten nicht, da es sich hierbei nicht um GeschĂ€fte vom Park handelt, sondern um KonzessionĂ€re.

Blauer Klaus
Board User
BeitrÀge: 50
Name: Klaus Haas

Beitragvon Blauer Klaus » Sa 31. MĂ€r 2018, 08:03

mps » 30 03 2018, 21:34 hat geschrieben:Eine kleine Ausnahme gibt es jedoch: Der Flammlachsstand und der SĂŒĂŸwarenstand beim Bahnhof der Panoramabahn in Deutschland akzeptieren diese Karten nicht, da es sich hierbei nicht um GeschĂ€fte vom Park handelt, sondern um KonzessionĂ€re.

Zudem kommt noch alles von Lindt-Shops und Hipp dazu.

Ich selbst benutze die Karte mehrmals im Jahr. Somit ist das Thema Bargeld im Park auch sogut wie abgeschlossen.

Sonst kommt es hin und wieder zu technischen Problemen im Park mit der Karte. Weitere Probleme kenne ich nicht. Falls es zu einem Restguthaben kommen sollte , könnte dies noch immer an der Information zur Auszahlung kommen.

LG Blauer Klaus.

MinnieMaus
Board User

Beitragvon MinnieMaus » Di 3. Apr 2018, 12:43

Danke, das klingt wirklich sehr praktisch! Damit wĂ€ren die Karten ja wirklich fast ĂŒberall einsetzbar.

mps
Administrator
BeitrÀge: 3726
Name: Raphael

Beitragvon mps » Di 3. Apr 2018, 14:30

Das stimmt. Ich benutze sie auch immer. Kleiner Tipp noch: An der Info in Deutschland/am Haupteingang gibt es ein Tablett, auf dem du deine Emotions-Karte registrieren lassen kannst. Das ist dann praktisch, solltest du deine Karte verlieren oder sollte sie gestohlen werden. Dann kann man diese nÀmlich einfach sperren lassen und ich meine auch das Geld auf eine neue Karte ziehen lassen.

MinnieMaus
Board User

Beitragvon MinnieMaus » Di 3. Apr 2018, 20:00

Oh,danke sehr! Das werden wir! Hoffe natĂŒrlich auf keinen Verlust, aber sicher ist sicher! :D

Spyder1983
Board Moderator
BeitrÀge: 3106
Name: Steve

Beitragvon Spyder1983 » Mi 4. Apr 2018, 09:23

Oder du registrierst die Karte online:

http://emotions.europapark.de/

Da kann man ĂŒbrigens auch jeden Kartenstand abfragen, auch wenn die Karte nicht registriert ist.