Fjord Restaurant

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.

Fjord Restaurant

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Gastronomie
Eröffnet seit: 2019
Themenbereich: Skandinavien
Auszug aus dem Angebot: Skandinavische Spezialitäten, Kaffee und Kuchen, Getränke
Insider-Tipp(s): Vom Balkon lassen sich wunderbar die Boote beim Fjord Rafting beobachten

Fjord Restaurant

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Fjord Restaurant »

Nun hat auch das Fjord Restaurant seinen festen Platz bei und auf dem EP-Board gefunden. In anderen Themen wurde es ja schon oft genug erwähnt und ist zu recht einer der Restaurant-Lieblinge der Fan Community im Europa-Park. Wir wünschen viel Spaß beim Fachsimpeln über das Restaurant mit dem besten Cappuccino ☕ im Europa-Park 😎

Und zur Einstimmung starten wir mit einem tollen Foto 😉
👇
22_Fjord_Restaurant.jpg


Und natürlich unser Favorit für den "Nachmittags-Kaffee": Die 🇸🇪 Schwedische Daim-Mandeltorte mit dem leckeren Cappuccino ☕
👇
Bild
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Fjord Restaurant »

Habt ihr auch schon die vielen liebevollen Details im Fjord Restaurant entdeckt, wie zum Beispiel dieses Segelboot?

👇
EPB_Schiff_Fjord_01.jpg
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, Lana

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Fjord Restaurant »

Offensichtlich hat das Fjord-Restaurant endlich ein festes Personalteam und somit auch dauerhaft geöffnet. Die Abfertigung ist sehr schnell und alle Bediensteten sind sehr freundlich. Allgemein, in allen Restaurants wird man herzlich empfangen*, aber hier hab ich mich besonders wohl gefühlt.
Die Speisen wurden im Detail etwas angepasst im Vergleich zur letzten Saison, z.B. sind jetzt auch Erbsen beim Rahmgemüse dabei. Eine Preiserhöhung im Vergleich zu 2020 ist mir übrigens nicht aufgefallen. Anbei ein paar Bilder aus den letzten Wochen:

PhotoGrid_1639826011031.png
PhotoGrid_1639825959951.png
PhotoGrid_1639826108027.png
*Schloss Balthasar ist sowieso nochmal eine Geschichte für sich und nicht ohne Grund mein Lieblingsrestaurant
Gefällt 3 Personen: Kalle2000, jens27, MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Fjord Restaurant »

Am 09.04.2023 stand endlich wieder eine Kaffeepause im Fjord Restaurant an. Mit dem besten Cappuccino innerhalb des Europa-Park sowie einem schwedischen Apfelkuchen. Leider gibt es die Skyr-Schnitte mit Beeren ja schon seit längerem nicht mehr. Vermutlich wegen der etwas heikleren Lagerung. Der Apfelkuchen ist allerdings auch genial.
👇
IMG_5917.jpg

P.S: Viele weitere Berichte zu getesteten Gastronomieangeboten im Europa-Park und der Umgebung findet ihr in unserer Rubrik Essen für Euch getestet 2023 | Schaut rein 😉

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Fjord Restaurant »

Interessant wären da natürlich auch die Preise, sofern noch bekannt.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Fjord Restaurant »

Wenn ich mich recht erinnere war der Cappuccino bei 3,60 EUR und das Stück Kuchen bei 3,50 EUR. Das geht für mich in Ordnung, denn in Cafés in Großstädten werden ähnliche Preise dafür aufgerufen. Zusätzlich handelt es sich ja auch um einen Cappuccino aus einer Siebträgermaschiene. Für mich ist das dort sogar der beste Cappuccino innerhalb des Europa-Park, wie schon häufig erwähnt.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Fjord Restaurant »

Wobei da Kuchenstück sehr minimal aussieht. Wenn man denkt das in den Hotels ähnliche Preise für richtig große Tortenstücke abgerufen werden, ist das (wieder mal) unverhältnismäßig.

Mir ist schon paar mal aufgefallen dass das Fjord-Restaurant die mit Abstand kleinsten Kuchenstücke im ganzen EP-Resort ausgibt.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Fjord Restaurant »

Stammen die Kuchen und Torten eigentlich vom gleichen Betrieb ab oder gibt es da Unterschiede?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Fjord Restaurant »

Kuchen kostet in den Hotels allerdings aktuell 4,20 EUR und eine Torte in den Hotels 4,50 EUR (zumindest in der Commedia dell'Arte des Colosseo). Ob diese insgesamt von der hauseigenen Konditorei oder vom gleichen Lieferanten stammen, weiß ich nicht. Ich vermute, ein Teil wird zugekauft und einige werden sicher auch selbst gemacht.

Somit lässt sich das aufgrund des Preises schwer vergleichen.

Antworten