Bargeldloses Zahlen zu Corona-Zeiten?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Bargeldloses Zahlen zu Corona-Zeiten? »

Hallo!

ich habe mal einen neuen Thread eröffnet, weil ich mir denke, dass dieses Thema einige interessieren könnte. Zwar ist das prinzipiell ein allgemeines Thema, ich will es - auch im Hinblick auf unseren baldigen Parkbesuch - auf die Gastronomie & Shopping runterbrechen. Sowohl im vergangenen Jahr als auch vor allem jetzt beim Restart hatte der EP oftmals propagiert, sehr auf bargeldloses Zahlen im Park zu achten, was angesichts der Corona-Pandemie IMHO auch recht sinnvoll ist. Allerdings hatten wir im vergangenen Jahr feststellen müssen, dass gerade bei den kleineren Buden und einigen Snack-Stationen eben das nicht möglich war. Stattdessen musste man auf Bargeld zurückgreifen, was ich vor allem angesichts der vollmundigen Ankündigungen etwas schade und auch ärgerlich finde.

Daher die Frage an alle, die bereits seit dem Restart 2021 im EP waren: Hat sich an dieser Situation mittlerweile etwas geändert? Unser Plan war eigentlich, einen komplett bargeldlosen Aufenthalt im Park durchzuziehen. Wenn es jedoch wieder an den technischen Rahmenbedingungen scheitert, wäre das erneut enttäuschend. Also, rückt mal raus mit euren Erfahrungen aus diesem Jahr.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Bargeldloses Zahlen zu Corona-Zeiten? »

Also ich zahle schon ewig im Park mit der Emotionscard. Diese lade ich immer an der Information oder an eine der Geschäfte auf und sollte ich diese verlieren kann ich diese sperren lassen. Sollte noch eine große Differenz nach meinem parkbesucher offen sein, kann man sich diese ebenfalls an der Info auszahlen lassen.

Mit Ausnahme der spielautomaten und der spielbuden konnte ich damit bisher problemlos an jedem Gastronomie stand und jedem kleinen Geschäft problemlos bezahlen. Ausnahme ist noch der Flammlachsstand und das Speel Deel.

Langschläfer
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2020

Beitrag Re: Bargeldloses Zahlen zu Corona-Zeiten? »

Wir konnten überall mit der Kreditkarte kontaktlos und auch mit Apple Pay zahlen. Die Außnahmen sind die gleichen wie mit der Emotions Karte.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Bargeldloses Zahlen zu Corona-Zeiten? »

Hallo, ich hole dieses Thema aus aktuellen Anlass mal wieder nach oben. Hat zwar nichts mehr mit Corona zu tun, aber mit dem Komplex "bargeldlos zahlen" allemal.
Vor kurzem gab es in Deutschland bekanntlich flächendeckende Probleme mit der Kartenzahlung, die sich bis heute teilweise noch auswirken. Wer war kürzlich im Park und kann diesbezüglich berichten? Gibt es derzeit auch im EP noch Probleme mit dem bargeldlosen Zahlungsvorgang? Wir sind am Sonntag im Park und ziehen am liebsten ohne Bargeld los.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Bargeldloses Zahlen zu Corona-Zeiten? »

Im Europa-Park habe ich die vergangenen Tage wie so oft alle Probleme der Außenwelt vergessen - die Kartenzahlung hat überall einwandfrei funktioniert, dort kommen andere Geräte zum Einsatz. Das es teilweise immernoch eine Störung gibt ist mir dann am nächsten Tag beim Einkauf aufgefallen.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Bargeldloses Zahlen zu Corona-Zeiten? »

Hallo Skerpla,

vielen Dank für die rasche Antwort. Dann sind wir beruhigt 😉

Antworten