Wo schmeckt es EUCH am besten?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Hm, nein, warme Baguettes habe ich noch nirgends gesehen.

Essen im EP ist immer wieder ein Erlebnis, darauf freue ich mich mindestens so wie auf den Park selbst. Eigentlich schade, dass man nie Zeit für alles hat. :wink: Ich habe inzwischen in fast jedem Restaurant so mein Lieblingsgericht. Pizza und Pasta in Italien sind toll, im Panorama-Café die Tortellini mit Käsesauce, in der Taverna vegetarisches Fladenbrot und den Bauernsalat, Rock-Café, Bodega und Bamboe Baai mag ich generell, aber im Moment liebe ich Köttbullar in Skandinavien. Und der Traum meiner schlaflosen Nächte sind die Frühstücks- und Brunchbuffets in den Resorthotels. :smt118

Noch zweimal schlafen, dann geh ich wieder Essen testen... \:D/

Viele liebe Grüße,

Ute
Moved to real life.

Ravesplash

Beitrag »

ich war jetzt zwei tage im europapark gewesen und an beiden tagen in griechenland essen. ^^
wollte eig am zweiten tag was anderes essen habe aber keine vernüftiges restaurant gefunden. also war ich wieder beim griechen. :P

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Bei uns ist es mittlerweile Pflicht bei jedem Besuch im Seerestaurant eine Gulasch-Suppe und als Desert Mousse au Chocolat (hoffe es ist richtig geschrieben). Da freuen wir uns schon drauf, weil das Mousse einfach himmlisch schmeckt und die Gulasch-Suppe vor allem an kalten Tagen genau das Richtige ist.

Sonst, also in wärmeren Zeiten ist immer um 12 beim Burger bei den Flößen ein Hamburger angesagt.

Emigrate

Beitrag »

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie im Seerestaurant war :(
Irgendwie hats mich nie da rein gezogen.
Mag vielleich auch daran liegen, dass ich den Parkteil am wenigsten mag (Wildwasserbahn mag ich nicht).

Flo

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Hab früher auch immer um das Seerestaurant einen Bogen gemacht. War aber dann mit einer ehemaligen Mitarbeiterin die jetzt meine Kollegin ist im Park und die hat gesagt im Seerestaurant wäre es schön. Bin halt mitgegangen und es war sehr schön. Vor allem wenn man Richtung See schaut, einfach sehr schön. Seitdem gehe ich immer, bei jedem Besuch wenigstens auf ein Mousse ins Seerestaurant.

Emigrate

Beitrag »

Contador hat geschrieben:Hab früher auch immer um das Seerestaurant einen Bogen gemacht. War aber dann mit einer ehemaligen Mitarbeiterin die jetzt meine Kollegin ist im Park und die hat gesagt im Seerestaurant wäre es schön. Bin halt mitgegangen und es war sehr schön. Vor allem wenn man Richtung See schaut, einfach sehr schön. Seitdem gehe ich immer, bei jedem Besuch wenigstens auf ein Mousse ins Seerestaurant.
Ja, sowas kenn ich! Es sind doch immer wieder die "kleinen" Dinge, die man immer wiederholt und mit denen der EP Besuch zu etwas besonderem wird!

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag »

Wenn wir im Park sind ist ein Besuch in der Pizzeria in Italien immer Pflicht. Dort ist es immer ganz gut. Am Samstag hab ich das erste Mal dort was anderes als Pizza gegessen und war auch zufrieden. :D

Ansonsten gibts hier mal ne Pommes und da mal ne Bratwurst. Dort wo wir eben gerade sind.

epfan09
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 30.01.2009

Beitrag »

Wenn wir im Park sind, essen wir auch meistens in Italien Pizza
und setzen uns auf die Mauer in der Nähe der Panorama Bahn.
Ist zwar sehr fettig, aber ich finde ganz lecker und das stärkt für
den weiteren Tag.

Als Nachtisch holen wir uns meistens eine Waffel, ist ja gleich um die Ecke.

Im Winter waren wir aber auf dem Weihnachtsmarkt und haben
Würstchen gegessen, war auch lecker.

Und ich hole mir tradiotionellerweise gleich zu Parkbeginn entweder einen Apfel
überzogen mit Vollmilchschokolode oder eine Kokossschnitte. Obwohl
ich Kokoss garnicht mag. Nur im Europa Park ess ich das, weiß auch nicht warum... *g* Ich mache das jetzt seit fast zwanzig Jahren so. ;-)
Ich hasse Kokossnussstückchen im Frühstück, Bounties und Kokosszeugs in
Cocktails! ;-)

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Soso, dann bist du also eine der Personen, die ständig meinen ein Blumenkübel sei ein Stuhl und die armen Pflanzen kaputt sitzen. Sorry..aber die 10 meter bis zur nächsten Bank sollten drin sein. So, das musste mal gesagt werden......

epfan09
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 30.01.2009

Beitrag »

Wenn Bänke frei sind, setzen wir uns natürlich da drauf.
Nur sind die in der Mittagszeit immer belegt, sollen wir unsere Pizzen im
Stehen essen?

Außerdem kann man sich so hinsetzen, dass keine Blumen beschädigt werden. ;-)

Martin

Beitrag »

epfan09 hat geschrieben:Wenn Bänke frei sind, setzen wir uns natürlich da drauf.
Nur sind die in der Mittagszeit immer belegt, sollen wir unsere Pizzen im
Stehen essen?

Außerdem kann man sich so hinsetzen, dass keine Blumen beschädigt werden. ;-)
Richtung Schlossgarten gibt es zig Bänke vom fast immer Platz findet, dann braucht man sich ned auf die Mauer zu hocken ;) Es gibt halt eben leider viele Leute die sich dann mitten in die Blumenbeete setzen und den Gärtnern unnötige Zusatzarbeit aufhalsen...

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Nun, da bist du dann wohl die Ausnahme Michael! Die meisten sitzen die Blumen nämlich platt....geh da doch mal am ersten Saisontag am morgen vorbei und dann am zweiten Saisontag am abend zu Parkschluss.....und guck dir die traurigen Blümlis an.....In Italien stehen übrigens verdammt viele grüne Bänke und die sind, sollte nicht gerade Show sein, so gut wie nie komplett besetzt.... 8)

smeeti
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Ich sage nur:
Colonial House und Cheesburger =D> das ist meine Verpflegung Nummer 1!
und immer sehr freundliche Mitarbeiter/innen sind auch dort, wirklich.

Weiss eigentlich einer wem die süsse Katze gehört, die dort immer nach Essen bettelt?

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Ich futter am liebsten Canelloni in dem Restaurant im italienischen Bereich (mir ist der Name entfallen :oops: ). Schmeckt so genial ich könnt mich reinlegen *-*
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

Luke
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2009

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

FISHKUSET MEERMAID in Skandinavien :D
Die Fischbrötchen sind genial!

Emigrate

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Ganz aktuell ist es das Kaffi Hus geworden.

Warum? Weil die Bagels und die Getränke einfach wahnsinnig toll schmecken, währen man neben sich den Wasserfall rauschen
hört und alle 2 Minuten ein Zug neben einem abgeschossen wird!

Tolle Idee, Europapark!

Grüße
Flo

Börserl
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2010

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Eigentlich gehen wir bei jeden unserer Besuche Flammkuchen essen, leider hatte der Stand am Montag und Dienstag geschlossen :?

berny70
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 14.05.2010
Name: Berny
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

ich esse immer gerne bei der Taverna Mykonos den Poseidon-Teller, ist sicher neu dieses Jahr und kostet 7,60€.
Frühr hatte ich auch gerne die Pizza bei Mario`s Pizza ist aber jetzt zu teuer.
Die Waffel von der Waffelbäckerei ist auch nicht schlecht.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Ja, der Poseidon-Teller ist sehr lecker! Ist auch von mir schon des öfteren verzehrt worden. Wir bleiben fast bei jedem Besuch in Griechenland an der Taverna Mykonos hängen.

HGTBlack
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2010
Name: Florian G.
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

wir gehen meist in den Biergarten (wenn er auf hat) und holen uns Hendel
anssonst Pizza. Der Umbau der Pizzeria ist echt super geworden.
Aber das fast food in Russland ist das schlimmste

dieses Jahr werden wir abends auch mal in einen der Hotels essen wenn wir heimfahren

Antworten