Essen Für Euch getestet!

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Das Bananensplit kostet 6,80€ ;)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Christopher hat geschrieben:Das Bananensplit kostet 6,80€ ;)
...und sieht verboten lecker aus! :shock:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Eines vorneweg: Ich hatte vom getesteten Essen einige Bilder gemacht, da ich es selber auch mag wenn hier Bilder vom Food gezeigt werden... aber nach meine Besuch haben mich die Bilder zu sehr an den Geschmack der probierten Speisen erinnert und so wurden sie, ohne mit der Wimper zu zucken, auch gleich wieder von der Digicam erased...

Los gehts:

- Bayrischer Biergarten: Um die Mittagszeit eine Schweinshaxe für 7.90 bestellt. Resulat: Haxe war höchstens lauwarm, extrem sehnig & wabbelig und ohne massig Senf nicht geniessbar. Der Semmel war vom Vortag. Fazit: Qualitativ unterirdisch, Preis/Leistungsverhältnis unterirdisch.

- WODAN Bacon-Burger beim Euromir-Snack bestellt. Resultat: Nach meiner Bestellung rief die Dame nach hinten (Zitat): " Ich brauch noch einen dieser widerlichen Wodan-Dinger!" (Das ganze war wohl bis in die Warteschlange der Mir zu hören...). Ich bekam also ein lustiges Brötchen mit vielen Kernen daruf...Und genau nach diesen Kernen (und sonst nix!) hat der Burger auch geschmeckt...würde es keine Bilder davon geben würde ich glatt behaupten, dass der Burger niemals, niemals Bacon drin gehabt hat. Fazit: Qualitativ unterirdisch, Preis/Leistungsverhältnis unterirdisch.

Moby-Dick-Hotdogs: Einen New-York-Style-Dog bestellt und nach einem Bissen den Rest an die Möwen bei WAST verfüttert... die Geflügelwurst ist etwas vom fiesesten, dass mir jemals zwischen die Zähne geraten ist. Fazit: Qualitativ unterirdisch, Preis/Leistungsverhältnis unterirdisch.

Taverne Mykonos: Gyros im Taschenbrot... naja, war ok, mehr aber auch nicht. Fazit: Preis/Leistung ok, allerdings einiges an Potential vorhanden.

Don Quichotte: Feuerspiess "El Cid" zu 19.50... Rosmarinkartoffeln waren normale Steakfries, Hotsauce war inexsistent, ebenso die Grilltomate und der Salat vom Buffet. Weiter war das Rindfleisch doch einigermassen zäh, das Personal meinte dazu: "Ja, Sie sind nicht die ersten Gäste die das sagen, aber Rindfleisch zubereiten ist nicht ganz einfach" Aha...
Fazit: Qualitativ schlecht, Preis/Leistungsverhältnis unterirdisch.

Gesamtfazit: Ich fahre nun seit 26 Jahren in den EP, aber was mir bei meinen getesteten Speisen geboten wurde spottet jeder Beschreibung. Man scheint sich ja mittlerweile beim Fast-Food an das Level von Disney anzugleichen...zum Glück hat man (bis jetzt) wenigstens nicht deren Preise übernommen. Insgesamt war ich aber doch sehr enttäuscht, so schlechtes Essen hatte ich im EP (und auch woanders) bis jetzt noch nie [-X
Einzig das Frühstück im Santa Isabell war vorzüglich...bei einem Hotel dieser Preisklasse aber eigentlich auch selbstverständlich.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Über die Qualität von Essen lässt sich bekanntlich hervorragend streiten, aber die Aussagen der Mitarbeiter in den von dir geschilderten Fällen gehen einfach mal sowas von gar nicht! :shock: Erstens negative Kommentare in der Öffentlichkeit so herumzuposaunen - nicht gerade die beste Werbung für die angebotenen Produkte. Zweitens solche Ausreden vor Gästen von wegen Rindfleisch sei schwer zuzubereiten - zeugt nicht besonders von Professionalität und das in einem Restaurant, das einen gehobeneren Standard anstrebt. Na toll. :roll:
Moved to real life.

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Orici hat geschrieben:Was mich wundert, ist die Reaktion der Dame im Don Quichote
Wir wurden von 2 Herren bedient, die ansonsten ganz zuvorkommend waren...da gabs nix zu meckern. Ich bin nicht grade der Gourmet-Esser in Person, aber das Rindfleisch war doch einiges über den guten Punkt raus.
Und bei den anderen Speisen hoffe ich einfach, dass ich da bloss Pech gehabt hab...
Ebenfalls bedaure ich sehr, dass diese fiese Geflügelwurst nun auch in den Hot-Dogs beim Silverstar-Snack drin ist.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Ich hab diesen Frühling supergut im Schloss Baltasar gegessen! Ich habe ein Spargelsalat und anderes gegessen - es war sensationell - nicht grad billig, dafür gut! Musste ja auch meine Gutscheine einlösen :)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Der Spargel im Schloss Balthasar ist wirklich sehr lecker. Ich für meinen Teil hasse Spargel eigentlich und finde den Geschmack äußerst widerlich. Vor einigen Wochen war ich mit der Familie allerdings im Park und wir waren im Schloss essen und ich beschloss der vegetarischen, überbackenen Spargelpfanne eine Chance zu geben - und es hat sich definitiv gelohnt. War sehr lecker, der Spargel schmeckte sehr gut, war bissfest gegart und perfekt abgeschmeckt.
Irgendwo habe ich auch noch ein Bild, reiche ich vielleicht noch nach. Preislich lag es bei 12-13 € meine ich.
-

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Daisy - ich habe eine Spargelvorspeise genommen - meine ich mich zu erinnern... Hauptgericht war dann Fleisch :). Im Baltasar gibt es zum Glück auch anderes nebst Schwein (ich mag Poulet/Pute nicht speziell) ;). Leider hat der EP kein Rind mehr im Chez Fleurs (oder wie das schon wieder heisst)

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

philichi
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2011

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Moin!

Also ich selbst habe kein Problem viel Geld für Essen auszugeben.. Da ist man in Frankreich locker mal bei 30 Euro die Person, ohne Getränke...

In der Pfalz bekommt man ja schon fr 8-10 Euro wirklich gutes Essen, Essen um die 15 Euro entspricht dort ja wirklich schin wirklich gutem (!) Essen.

Kenne seeeehr viele Restaurants und bin eh allgemein ein Pfalz fan :D.

Das in einem Freizeitpark natürlich andere Standarts herschen: Schincken abgepackt und keiner vom Metzger ist natürlich VÖLLIG KLAR! Und auch die teuren Restaurants haben nicht unbedingt die Möglichkeit, so zu kochen wie man es erwarten könnte, das seh ich auch ein. Aber teilweise(!) finde ich es eine Frechheit, was man fürs Geld bekommt!

Also ich bin keiner der für zb. 8 Euro, und dann noch in einem Freizeitpark, das tollste erwartet - sicher nicht, ich kenn es ja und weiß, wo man wie Geld ausgeben muss, aber im Europapark allgemein.... es ist halt doch nur Kantinen essen, zumindestens in den meißten Restaurants....

Die Preise aber eher teils gehoben - Frankreich...

mfg :)

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

dave.s
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2010
Name: David Schuler

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

eistroll hat geschrieben: - WODAN Bacon-Burger beim Euromir-Snack bestellt. Resultat: Nach meiner Bestellung rief die Dame nach hinten (Zitat): " Ich brauch noch einen dieser widerlichen Wodan-Dinger!" (Das ganze war wohl bis in die Warteschlange der Mir zu hören...). Ich bekam also ein lustiges Brötchen mit vielen Kernen daruf...Und genau nach diesen Kernen (und sonst nix!) hat der Burger auch geschmeckt...würde es keine Bilder davon geben würde ich glatt behaupten, dass der Burger niemals, niemals Bacon drin gehabt hat. Fazit: Qualitativ unterirdisch, Preis/Leistungsverhältnis unterirdisch.

Moby-Dick-Hotdogs: Einen New-York-Style-Dog bestellt und nach einem Bissen den Rest an die Möwen bei WAST verfüttert... die Geflügelwurst ist etwas vom fiesesten, dass mir jemals zwischen die Zähne geraten ist. Fazit: Qualitativ unterirdisch, Preis/Leistungsverhältnis unterirdisch.
Also ich bin zwar kein Koch, aber mir hat sowohl der Wodan Bacon Burger als auch der Hotdog New-York-Style ausgesprochen gut geschmeckt. Vorallem den Burger fand ich seinen stolzen Preis absolut wert

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

dave.s hat geschrieben:Also ich bin zwar kein Koch, aber mir hat sowohl der Wodan Bacon Burger als auch der Hotdog New-York-Style ausgesprochen gut geschmeckt.
Gutes Essen ist bekanntlich eine Geschmackssache und wird von jedem Menschen nunmal anders interpretiert. Ich habe meine persönlichen Geschmackserlebnisse geschildert, die nach meinem subjektiven Empfinden entstanden sind...ich erhebe somit auch keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit meines Empfindens :wink:
Wenn's Dir geschmeckt hat dann ist doch alles i.O. :super
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Rainer - wir sind essensmässig wohl ähnlich ;). Auch ich zahle lieber ein bissel mehr und dafür gibts was "gutes" und gesundes :). Doch genau deshalb werden EPBesuche bei uns genug teuer :oops: