Essen zu teuer?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

So ist ihnen (im Zoo) die Nachhaltigkeit der Produkte sehr wichtig (wie sieht das im EP aus? Nehmen sie nur Billigprodukte möglichst aus China? Gerade im Frühjahr bieten sie im Schloss Balthasar Spargeln aus der Region an!?!) und was halt im ZüriZoo sicher zutrifft - und im EP leider nicht - ist, dass jeder Mitarbeiter bei einer Vollzeitanstellung ein Mindestlohn hat (welcher nicht den Billiglöhnen von Grossverteiler in der CH entspricht). Muss ehrlich sagten, dass mich diese Begründung überzeugt und ich mit diesem Hintergrundwissen auch eher bereit bin, mehr zu zahlen...
Qualität und Nachhaltigkeit hat sein Preis... Nur immer davon sprechen, dass man Bio und Nachhaltigkeit fördern soll ist das eine, mehr später für entsprchende Produkte zu zahlen das andere... (und glaubt mir, auch bei uns wächst das Geld nicht auf den Bäumen)
Die Vorgehensweise finde ich richtig, richtig klasse. Leider war ich noch nie bei einer Firma und kenne auch keinen der wo arbeitet, wo es genauso gehandhabt wird. Sprich, ich verdiene Jahr um Jahr dasselbe und bekomme immer weniger dafür. Das macht es dann frustrierend.

Antworten