Essen zu teuer?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Neo
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 31.05.2010

Beitrag Essen zu teuer? »

Das Problem ist oftmals, dass eine Preissteigerung oftmals ein deutliches Plus bei den nackten Verkaufszahlen bewirkt. Meiner Meinung nach ist Eis für 1,7€ pro Kugel deutlich zu teuer.
Wasser sollte auch, von mir aus Abgefüllt in 0,5l Flaschen, für 50 Cent zu kaufen sein. Ist immer noch mehr als genug Gewinn.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Das mit dem Wasser finde ich eine tolle Idee! Mit 50 Cent oder 1€ würden sie immer noch mehr als genug Gewinn machen, vor allem, weil dann viel mehr Leute kaufen würden. Ich konsumiere im Park eher wenig, weil mir fast alles ein bisschen zu teuer ist. Aber prinzipiell ist die Bereitschaft zu konsumieren durchaus da, bloß eben nicht zu den Preisen und schon zweimal nicht, wenn sie jedes Jahr weiter steigen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Heute habe ich etwas tolles im SWR3-Cafe entdeckt: Die haben da ein Menü für um die 12 Euro. Das beinhaltet ein kleines Schälchen Cole Slaw Salat, Kartoffelspalten (oder neudeutsch Potato Wedges), einen BBQ Burger (so ähnlich wie der Wodan Burger), eine Getränk und Mousse-au-chocolat als Dessert. Ich finde, der Preis war wirklich in Ordnung für die ganzen Sachen.

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Hmmm wie mans nimmt...
N' Burger, pommes und ne Cola, dazu noch n kleines Dessert...
Den Krautsalat kann man sich schenken, der ist sicher aus ner Megapackung und kostet
die eh nicht viel bzw. fast nix. 12€ ist nicht megateuer aber auch nicht grad preiswert.
Aber hauptsache lecker und satt...Dann ists ok:-)

Das mit dem Wasser wär für den Gast ne tolle Sache aber man verdient sich lieber mit coke und co ne goldene Nase:-(

MfG Ruuun
Zuletzt geändert von Oskar am Di 25. Jun 2013, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt!

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Verstehe ich das richtig, dass ihr Leitungswasser in Flaschen abgefüllt kaufen wollt?! Kann man doch auch im Waschbecken im Klo machen... 8-[

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Ich denke es geht hier ehr um Mineralwasser mit Kohlensäure. Ich fände das auch sehr sinnvoll.

Vor ein paar Jahren stand an der Theke des griechischen Restaurants ein Krug mit kaltem Wasser und Pappbecher, wo man sich selber bedienen konnte, da war es kostenlos.
Ich glaube aber nicht das der EP diesen Service mittlerweile noch anbietet.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Ist in der USA teilweise toll, dass man sich einen Becher kauft und dann den ganzen Tag befüllen kann.
So etwas würde auch dem EP gut stehen. Anfänglich auch gerne nur mit Mineralwasser.
Time for Airtime!

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

So wie es das Phantasialand macht, wäre das nicht verkehrt. 7,50€ für nen Refill Becher. Aber ich glaub net dran dass das passiert...

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 996
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Wenn der Park dieses Angebot anbieten würde, könnte doch die Gefahr bestehen, dass z.B. Jahreskartenbesitzer oder Wiederholer diesen Becher einfach aufheben- und beim nächsten Parkbesuch wieder mitbringen könnten, oder?

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Daran hab ich gar nicht gedacht...Hmmm da müsste man irgendeine Lösung finden. Oder man stellt den ein oder anderen Wasserspender auf. Das wäre ne faire Geste, aber warum sollte der EP in Gratis-Getränke investieren statt daran su verdienen...Daher glaube nicht dass es sowas nochmal irgendwann geben wird...Greetz Ruuun

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Essen zu teuer? »

Oder einfach nen Stempel oder ein Ticket für den entsprechenden Tag.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Ruuun hat geschrieben:So wie es das Phantasialand macht, wäre das nicht verkehrt. 7,50€ für nen Refill Becher. Aber ich glaub net dran dass das passiert...
Im Phantasialand wurde dies anscheinend zu Gut benutzt oder missbraucht. Dieses Jahr kostete der Becher inkl. Füllung 6 Euro. Jede weitere fülling 1.50 Euro. Letztes Jahr war jede füllung Gratis.
Aber auch 1.50 Euro ist für 0.5 L nicht besonders viel.

Im Phantasialand bekommt man ein Farbiges Armband. Diese Farbe ändert jeden Tag.

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Den Vorschlag von BME find ich gut, sowas wäre recht unkompliziert und leicht umsetzbar.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Oder eben ein Refill für 1-2 Euro...

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 996
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Gäbs denn dann keine Schlangen vor den Getränkeständen oder den Getränkeautomaten?

tv-star
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2012

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Wenn die Qualität und die Portionsgröße stimmt, gebe ich auch gerne ein bisschen mehr aus. Aber im Park ist die Qualität oft so schwankend und das ist nicht gut. Da hat der Park einiges nachzubessern. Und die Preise zu erhöhen und die Portionen zu verkleinern ist auch nicht kundenfreundlich. :twisted:

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

tv-star hat geschrieben:Wenn die Qualität und die Portionsgröße stimmt, gebe ich auch gerne ein bisschen mehr aus. Aber im Park ist die Qualität oft so schwankend und das ist nicht gut. Da hat der Park einiges nachzubessern. Und die Preise zu erhöhen und die Portionen zu verkleinern ist auch nicht kundenfreundlich. :twisted:
Der Meinung bin ich auch. Wir haben am Sonntag im Petite france einen Salatteller gegessen, super wie immer. Aber neben uns saßen zwei fanzösische Jungs, Alter ca. 10 bis 12 Jahre. Die hatten Schnitzel mit Pommes auf ihrem Teller, beide Schnitzel waren total verbrannt. Sie haben dann auch nur die Pommes gegessen und von den Schnitzeln einen kleinen Teil. Verbrannte Schnitzel, das gibts in jeder Küche mal, aber spätestens an der Ausgabe müssen die doch zurückgehen. Sind im EP zufriedene Kunden nicht mehr wichtig?

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Das Essen ist für mich noch immer besser als in manch anderem Park. Daher werden "Ausrutscher" vielleicht auch eher hingenommen.

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

Bezüglich der Getränkepreise; wir waren am Samstag + Sonntag im EP und zwischendurch auch einmal am EuroMir Burger.

Am Samstag Mittag folgendes erlebt:

Vor uns offensichtlich ein gestresster Familienvater, er hat dann 4 mal Cola (0,4 L) plus 1 VIO (Wasser) bestellt.. Kostenpunkt: 14,30 Euro... :o :o :o

Normalerweise ist mir das ja egal was andere machen/bestellen/... oder wofür sie ihr Geld verbraten, allerdings hat mich die Bestellung an die Diskussion hier im Forum errinert, und mich glatt gefragt wieso man - auch wenn man im Freizeitpark ist - soviel Geld für so "wenig" Leistung ausgibt?

Es ist ja nicht so das man nichts mit in den EP nehmen kann, vorallem sind doch Getränke (und dann bei dem Wetter) das A und O, dann sogar noch als Familie..

Ganz ehrlich, selbst wenn ich nichts mehr dabei gehabt hätte, dann wäre ich als Familienpapa eben zum Edeka oder LIDL gehuscht und hätte da für die gleiche Leistung knapp 2,50 Euro gezahlt.. oder direkt das doppelte für vielleicht 5 Euro, dann aber für den Rest des Tages ruhe gehabt...

Manchmal frage ich mich echt wieso Leute das Geld so sinnlos ausgeben...

EP_FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 15.05.2006
Wohnort: in Ryfälde

Beitrag Re: Essen zu teuer? »

1Wie schon gesagt worden ist essen und trinken im park teuer und bald nur noch für reiche zahlbar.

Antworten