Frühstück auch ohne Hotelübernachtung?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Wie ist das eigentlich, wenn ich am Anreisetag frühstücken will, bezahle ich dann auch 20€ wie ein Nicht-Hotelgast ?
Und wo finde ich denn in dieser Saison diesen Gutschein oder die Anmeldung fürs Frühstück ?
Bin auf den Link weiter oben und nur auf der Seite gelandet - jetzt finde ich unter Gutscheine nichts zum Thema Frühstück :-(

Edit : Ich habe auf meine Reservierungs-E-Mail geantwortet und wegen Frühstück gefragt - entweder unterscheidet sich das von Hotel zu Hotel oder es liegt an der Tatsache, dass wir am Anreisetag auch schon als Hotelgäste gesehen werden, jedenfalls dürfen wir für 17€ (Castillo Alcazar) am Anreisetag frühstücken. Die Dame schrieb nichtmal was davon, dass ich das vorab reservieren muss (übernachten Donnerstag auf Freitag - außerhalb irgendwelcher Ferien in Deutschland)

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Kann man eigentlich auch Hotelübernachtungen ohne Frühstück buchen? Ich würde es jetzt nicht grad als Zwang bezeichnen, aber bei dem gastronomischen Angebot im Park durchaus eine Überlegung wert.
Das Frühstück ist ja eigentlich lecker, aber es gäbe so viele andere Möglichkeiten den Tag im Resort zu starten. Ein Cafe im Park hat auch seinen Reiz und ehrlich gesagt würde mir ein Getränk und ein Gebäck fürs Erste reichen.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Zu 99,9% Nein.

Möglich wäre aber den Frühstücksgutschein an Nicht-Hotelgeäste zu verkaufen. Aber da muß man erst mal jemand finden.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Maxxxxx
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2020
Name: Max Wagner

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

SuperSucher hat geschrieben: Mo 25. Jun 2012, 21:38 Was das Frühstück inzwischen kostet weis ich leider nicht. Allerdings sind es glaub schon mehr als die 15 €.
Vielleicht kaufe ich mir noch meine Eintrittskarte im Hotel an der Rezeption. Dann laufe ich rüber zum El Andaluz und gehe dort eine halbe Stunde früher in den Park. Wer will das kontrollieren ob ich nun Hotelgast bin oder nicht.
Dürfte nicht klappen, da du im Hotel sicher gefragt wirst ob du dort Gast bist, wenn du dort Karten kaufen möchtest.
An der Eintrittskarte kann man es auch nicht ablesen.
Klar kann man das, die Karten vom Hotel haben ein anders Format, nen anderen Aufdruck und sind anders codiert. Ist also auf den ersten Blick sichtbar ob man Hotelgast ist oder nicht.
Schließlich könnte ich mir diese ja auch woanders gekauft haben.
Nein, da es die Hotel-Eintrittskarten nur im Hotel und nur für Hotelgäste gibt und diese wie schon gesagt anders sind. Für alle anderen Karten brauchst du ne Bestätigung dass du im Hotel Übernachtungsgast bist, anderenfalls kommst du damit nicht durch den Hoteleingang in den Park.
Also müsste es doch funktionieren, dass ich dort Esse und dann ganz gemütlich diesen Eingang nutze.
Wird aus den oben genannten Gründen nicht gehen.

Es funktioniert nicht man muss auch als Clubkarten Besitzer seine Karte an der Rezeption freischalten lassen damit man mit dieser durch den Hoteleingang kann also es sind verschiedene Karten

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Ähm... Du schreibst gerade in einem Thema wo seit 3,5 Jahren nichts passiert ist und beziehst dich dabei auf einen 8 Jahre alten Beitrag.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich freue mich ja über Beteiligung im Board. Aber hier erschließt sich mir der Sinn nicht so wirklich.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

andreundsandra1
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2018

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Man hätte das Maxxxxxx auch per PN schreiben können. Das wäre die feinste Lösung gewesen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich nichts Schlimmes dabei gedacht hat. Evtl. ist ihm das Datum des letzten Beitrags gar nicht aufgefallen. Jedenfalls ist er jetzt etwas ungeschickt dargestellt.

Und das ist genau das was man in diesem Forum, vor dem Hintergrund eines sehr erfolgreichen Schweizer EP - Forums, nicht braucht.

Sorry sowas kann man besser lösen. Das wäre auch etwas dass ich in der Rubrik Verbesserungsvorschläge für das Board schreiben könnte. Denn ab und an finde ich das Verhalten einiger Moderatoren schon fragwürdig.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Das war auch erst der allererste Beitrag vom User Maxxxxxx.
Generell ist es doch toll wenn sich neue User beteiligen und eventuell auch ältere Beiträge wieder beleben, kann das Board gut gebrauchen.

Willkommen im EP-Board Maxxxxxx, immer schön wenn neue User dazukommen und sich einbringen :-)

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Spyder1983 hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 08:58 Ähm... Du schreibst gerade in einem Thema wo seit 3,5 Jahren nichts passiert ist und beziehst dich dabei auf einen 8 Jahre alten Beitrag.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich freue mich ja über Beteiligung im Board. Aber hier erschließt sich mir der Sinn nicht so wirklich.
Maxxxxx ist ein ganz neuer User und findet sich aktuell sicher hier in die Themen rein, was ich toll finde, auch wenn das Thema hier älterer Natur ist.
Deshalb, auch wenn es hier thematisch nun auch nicht ganz richtig ist, zunächst ein "herzlich willkommen auf dem EP-Board" an unseren neuen User Maxxxxx. Mit seiner Antwort, dass man die Clubkarte erst freischalten lassen muss, hat er natürlich auch Recht.

@Maxxxxx: Weitermachen, hier auf dem Board kann man viel Spaß haben 👍
@Christoph: Du warst etwas schneller mit dem nahezu selben Gedanken 😉

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

andreundsandra1 hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 20:36 Und das ist genau das was man in diesem Forum, vor dem Hintergrund eines sehr erfolgreichen Schweizer EP - Forums, nicht braucht.
Wo ist da jetzt der Zusammenhang?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Findet ihr eure Reaktion nicht etwas übertrieben?

Ich habe den User doch in keinster Weise angegriffen, beleidigt oder ähnliches.

Wenn ein anderer User den Hinweis gegeben hätte, wäre es vermeintlich ok gewesen, aber als Moderator kann man nicht mal die Gründe eines Beitrages versuchen zu klären?
Nichts desto trotz, kommen wir langsam zu Ende des Off-Toppics.


@Maxxxxx wenn du dich von meinem Beitrag irgendwie angegriffen gefühlt hast, oder dich der Beitrag in irgendeiner Form verunsichert hat, dann sei Dir versichert, dass dies nicht meine Intention dahinter war.
Auch von meinet Seite Herzlich Willkommen bei uns im EP-Board - dem ältesten Europa-Park Fanforum.

Grüße, Steve

Antworten