Frühstück auch ohne Hotelübernachtung?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Nat160180
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2010

Beitrag Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Hallo,

kann man auch in einem der Hotels frühstücken, ohne dass man dort übernachtet hat? :?:

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Ja für 15 Euro pro Person. Aber am besten an der Rezeption vorher anmelden.

Nat160180
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2010

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

oh super, so günstig?! =) In manchen Hotel zahlt man ja locker über 25 EUR fürs Frühstücksbuffet...

waren letztes jahr im hotel dort, aber fanden es für 160 eur einfach zu teuer, aber das buffet war super =)

Bekommt man dafür wohl auch Gutscheine? dann würde ich das meinem Freund zum Gebtag schenken :)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Ja, gibt es! Hier: http://www.europapark.de/c240/default.html
Gutschein.jpg
Gutschein.jpg (32.08 KiB) 16304 mal betrachtet
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Hi, das klingt gut. Kann man bei der Anmeldung dann auch sagen, in welchem Hotel man frühstücken will.
Ab wieviel Uhr gibts Frühstücksbuffet in den einzelnen Hotels?

Im Tipidorf gibts angeblich auch ein Frühstücksbüffet für 7,50 Euro. Wer kann darüber berichten?

Hanna
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2009

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Hallo!

Hätte zu dem Thema dann auch noch ne Frage:

Wenn man als Nicht-Hotelgast im Hotel gefrühstückt hat, muss man dann auch wieder durch ganz Rust zum Haupteingang laufen, oder darf man durch den Hoteleingang rein?

Wir wohnen meistens in der Edeka/Lidl-Ecke (damit es abends von den Bars aus nicht so weit ist :wink: ) und da wäre es ziemlich unpraktisch, einmal komplett in die eine und dann wieder in die andere Richtung zu laufen..

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Nicht-Hotelgäste benutzen natürlich nicht den Hoteleingang.

Frühstücken macht einen nicht zum Hotelgast.

Liebe Grüße

Steffen81
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2012

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Gilt das immer noch, dass man als Nicht-Hotelgast dort für 15 Euro frühstücken kann?

Blöde Frage: Wenn ich dort Frühstücke, dann muss ich dort auch parken, also auf dem Hotelparkplatz. Vielleicht kaufe ich mir noch meine Eintrittskarte im Hotel an der Rezeption.
Dann laufe ich rüber zum El Andaluz und gehe dort eine halbe Stunde früher in den Park.
Wer will das kontrollieren ob ich nun Hotelgast bin oder nicht.
Ich war bereits Gast im Coloseo. Dort hat weder der Mann vom Parkplatz noch die am Hotelgast-Parkeingang gefragt ob wie Hotelgäste sind. An der Eintrittskarte kann man es auch nicht ablesen. Schließlich könnte ich mir diese ja auch woanders gekauft haben.
Also müsste es doch funktionieren, dass ich dort Esse und dann ganz gemütlich diesen Eingang nutze.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Was das Frühstück inzwischen kostet weis ich leider nicht. Allerdings sind es glaub schon mehr als die 15 €.
Vielleicht kaufe ich mir noch meine Eintrittskarte im Hotel an der Rezeption. Dann laufe ich rüber zum El Andaluz und gehe dort eine halbe Stunde früher in den Park. Wer will das kontrollieren ob ich nun Hotelgast bin oder nicht.
Dürfte nicht klappen, da du im Hotel sicher gefragt wirst ob du dort Gast bist, wenn du dort Karten kaufen möchtest.
An der Eintrittskarte kann man es auch nicht ablesen.
Klar kann man das, die Karten vom Hotel haben ein anders Format, nen anderen Aufdruck und sind anders codiert. Ist also auf den ersten Blick sichtbar ob man Hotelgast ist oder nicht.
Schließlich könnte ich mir diese ja auch woanders gekauft haben.
Nein, da es die Hotel-Eintrittskarten nur im Hotel und nur für Hotelgäste gibt und diese wie schon gesagt anders sind. Für alle anderen Karten brauchst du ne Bestätigung dass du im Hotel Übernachtungsgast bist, anderenfalls kommst du damit nicht durch den Hoteleingang in den Park.
Also müsste es doch funktionieren, dass ich dort Esse und dann ganz gemütlich diesen Eingang nutze.
Wird aus den oben genannten Gründen nicht gehen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Also ich habe glaube ich gelesen, dass das Frühstück im Resort 19 Euro kostet. Hoffe das ist noch der aktuelle Preis :)
THIS IS HALLOWEEN

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Ja 19,00€ kann ich auch bestätigen (vom 22.10.2011)
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Hallo zusammen :)
Ich hoffe ich bin hier jetzt einigermassen richtig :/..

Ich hab da mal ne frage..
Weiss jemand wie viel das frühstück (El Andaluz ) diese Saison kostet?

Wir übernachten im
Castillo und wollten ein zusätzliches frühstück für den anreise tag buchen.
Würde mich aber vorher erst mal interessieren wie der Preis dieses Jahr aussieht :)

Liebe Grüsse

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Ich würde gerne mein Frühstück abbuchen, leider bietet der EP dies leider nicht an, vielleicht kann ich Dir ja unser Frühstück überschreiben.. haha :-)

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

comby - wenn Du vorher im Resort bist, kannst Du ihr den Gutschein fürs Frühstück ja schicken :D

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, weil es bei meinen Fragen auch ums Frühstück geht.
Wie teuer sind die Buffets für diese Saison?
Ich möchte am Ankunftstag gern im Bell Rock frühstücken.
Sollte ich da am Tag vorher reservieren?

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Ruffian hat geschrieben:Wollte keinen neuen Thread aufmachen, weil es bei meinen Fragen auch ums Frühstück geht.
Wie teuer sind die Buffets für diese Saison?
Ich möchte am Ankunftstag gern im Bell Rock frühstücken.
Sollte ich da am Tag vorher reservieren?
Ja, wir reservieren immer, denn an besucherstarken Tagen KANN es vorkommen, dass man im Wunsch-Hotel als Auswärtiger keinen Platz mehr hat...
Ich schätze, dass es wieder ca 20 Euro kosten wird. (ich glaube letztes Jahr waren's 19...)
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Nach dem diesjährigen Stand (2016) kostet das Frühstück in den Hotels für Nicht-Hotelgäste 20€ pro Person.

Im Colosseo ist das Buffet üppig und vielseitig. Verschiedene Brötchen- und Brotsorten, Marmeladen, Nuss-Nugat-Creme, Obstsalat, geschnittene Melone, Quarks und Joghurts, Eier, Würstchen und Kartoffelpuffer, Käse, Wurst, Tomaten und Gurken, verschiedene Säfte, sogar laktosefreie Speisen werden angeboten. Ob sich 20€ lohnen, muss jeder für sich entscheiden. Natürlich ist es explizit untersagt, Essen vom Buffet mit in den Park zu nehmen.

Offiziell darf man vom Hotel dann nicht über den Hoteleingang in den Park, aber vielleicht kann man es freundlich an der Rezeption erfragen ODER um 9 Uhr am Haupteingang in den Park gehen, bei den Hotels MIT Stempel raus und anschließend wieder problemlos rein.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Brigitte
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2014

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Da hänge ich mich auch grade mal mit einer Frage dran:
Wenn man beim Frühstück im Hotel lieber einen Capuccino will statt dem Thermoskannenkaffee, muss man den extra bezahlen?

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Brigitte » 18 08 2016, 22:09 hat geschrieben:Da hänge ich mich auch grade mal mit einer Frage dran:
Wenn man beim Frühstück im Hotel lieber einen Capuccino will statt dem Thermoskannenkaffee, muss man den extra bezahlen?
Nein- das ist kein Problem. Und kostenlos!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Brigitte
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2014

Beitrag Re: Frühstück auch ohne Hotelübernachtung? »

Das ist ja super, danke!

Antworten