Käsefondue vom Walliser Stübli?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Davinia

Beitrag Käsefondue vom Walliser Stübli? »

Hallo!

Hat von Euch mal jemand das Käsefondue probiert? Ist das jetzt neu oder gab es das früher schonmal?
Lohnt sich das Käsefondue im Preis-Leistungs-Verhältnis?
Und, ganz wichtig: ist da Alkohol drin?

Gruß
Tanja/Lilith

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Käsefondue vom Walliser Stübli? »

Käsefondue?? Ohh, das ist wohl neu! Ich Bis vor nem Jahr hatten die das normale Raclett.

Was kostet denn so ein Topf und wie viele Leutchen könnten davon essen?

Davinia

Beitrag Re: Käsefondue vom Walliser Stübli? »

Also laut Plakat kostet ein Topf 20Euro, die Personenanzal weiß ich nicht.

Raclette haben sie immer noch, Fondue gibt es nur auf Vorbestellung.

Davinia

Beitrag Re: Käsefondue vom Walliser Stübli? »

Infos zum Käsefondue: es ist, dezent, wie man uns sagte,, mit Alkohol gemischt.
Kam für mich daher nicht in Frage (Alkoholunverträglichkeit), daher kann ich Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis nicht beurteilen.

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag Re: Käsefondue vom Walliser Stübli? »

Hallo. Ich habe das Fondue mit meiner Freundin letztes Jahr gemacht. Wir haben uns da angemeldet, wo es auch Raclette etc. gibt. Da macht man dann eine Uhrzeit und einen Tag aus an dem es stattfinden soll. Am ausgemachten Termin sind wir dann in die Weinstube gebracht worden. Insgesamt waren ausser uns nur noch zwei andere Personen anwesend. Ich denke, dass mehr als 15 auch nicht reingehen. Man bekam einen Korb mit sehr leckerem Brot, schon passend zurechtgeschnitten, einen Topf mit dem Käse und jeder ein kleines Glas Wein. Die Menge war sehr ausreichend. Das ganze kostete 19,90€ für beide zusammen.

Wann es dieses Angebot gibt, weiß ich nicht. Ich war ja schon öfter im Park aber habe dieses Angebot nur dieses eine mal gesehen. Ich würde es sofort wieder machen. Ausser es ist deutlich teurer als letztes Jahr ( so wie das Raclette. Vor 3 Jahren 6,70€ oder so und jetzt 9,50€. Eine Frechheit)

Gatecrasher
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Käsefondue vom Walliser Stübli? »

Zum Fondue: Ein Zehner pro Person für lecker Sattessen (was man auch nicht jeden Tag bekommt) plus Wein klingt doch fair. Wenn man zu viert ist, gibts dann größere Töpfe oder wie läuft das?

Zum Raclette: Wollte ich seit Jahren schonmal ausprobieren...bin nie dazu gekommen, es ist wie verhext. Lohnt sich das denn?

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag Re: Käsefondue vom Walliser Stübli? »

Ich denke schon, dass es dann einen größeren Topf gibt ( oder 2 kleinere).
Das Raclette ist auf jedenfall sehr lecker, wobei ich sagen muss, dass es mir mitlerweile zu teuer geworden ist. Die Portion war auch schon größer, meiner Meinung nach.