FoodLoop

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.

Loopingrestaurant FoodLoop

Nummer auf dem Parkplan: LU31
Typ: Gastronomie
Eröffnet seit: 2011
Themenbereich: Luxemburg
Anzahl der Sitzplätze: 203
Hersteller: HeineMack GmbH
Auszug aus dem Angebot: Fleisch- und Fischgerichte, Getränke, Desserts, vegetarische Speisen, Snacks
Was ist das? FoodLoop ist das weltweit erste Looping-Restaurant. Hier fahren die Speisen mal Achterbahn. Man bestellt sich seine Speisen und Getränke auf einem Touchscreen und ca. 5 Minuten später landen diese nach einer Achterbahnfahrt auf dem Tisch.
Insider-Tipp(s): Man sollte sich immer auf längere Wartezeiten einstellen

Loopingrestaurant FoodLoop

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: FoodLoop »

Wenn ich sowas lese, bin ich immer fast schon gerührt. Das ist eben Service - einfach Europa-Park. :smt007

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: FoodLoop »

Ich war 2 x im Foos Loop essen. Beide Male aß ich Maispoularde und trank jeweils 1 Flasche mit Mineralwasser dazu.

Beim Bestellen half mir Personal und auch meinen Platz bekam ich jeweils zugewiesen. Besteck, Glas usw. nahm ich mir.

Das Essen kam sehr schnell und war sehr gut, das Personal war nett.

Für mich sind Selbstbedienungsrestaurants schlecht. Ich habe Fingerarthrose und kann keinen Teller, Glas und Wasserflasche tragen
ohne was Fallenzulassen. Ab und zu wird mir auf Bitten im Petic France usw. beim Tragen geholfen.

Aber im Food Loop muss ich nicht beim Tragen um Hilfe bitten, sondern bekomme mein Essen per Schiene serviert.

Gruß
Dorothea

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: FoodLoop »

Ich war heute seit langem wieder im FoodLoop. Ich könnte schwören, dass die Portionen weit aus größer geworden sind. Die waren früher immer so klein und jetzt finde ich sie genau richtig.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: FoodLoop »

mps » 28 04 2019, 19:46 hat geschrieben:Ich war heute seit langem wieder im FoodLoop. Ich könnte schwören, dass die Portionen weit aus größer geworden sind. Die waren früher immer so klein und jetzt finde ich sie genau richtig.
Darf man fragen was Du gegessen hast? Die Spaghetti-Portion fand ich dort immer ordentlich, während ich die Beiligen zu den sonstigen Hauptspeisen immer sehr mickrig fand.

Ich konnte das auch nie nachvollziehen warum die bei Pommes und Nudeln als Beilage immer so sparsam sind. Verursachen diese ja jetzt keine grosse Unkosten, dafür zufriedene Kunden....

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: FoodLoop »

Zum einen die besagten Spaghetti. Jedoch haben wir auch einen der neuen Burger gegessen (weiß den Namen leider nicht mehr, nur noch dass Maxi im Namen vorkam), der auch den kompletten Topf ausfüllte. Dazu gab es einen extra Topf mit Pommes Frites. Und auch ein Lachssalat und der Spargel mit Schnitzel waren in akzeptablen Portionen.

Antworten