FoodLoop

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.

Loopingrestaurant FoodLoop

Nummer auf dem Parkplan: LU31
Typ: Gastronomie
Eröffnet seit: 2011
Themenbereich: Luxemburg
Anzahl der Sitzplätze: 203
Hersteller: HeineMack GmbH
Auszug aus dem Angebot: Fleisch- und Fischgerichte, Getränke, Desserts, vegetarische Speisen, Snacks
Was ist das? FoodLoop ist das weltweit erste Looping-Restaurant. Hier fahren die Speisen mal Achterbahn. Man bestellt sich seine Speisen und Getränke auf einem Touchscreen und ca. 5 Minuten später landen diese nach einer Achterbahnfahrt auf dem Tisch.
Insider-Tipp(s): Man sollte sich immer auf längere Wartezeiten einstellen

Loopingrestaurant FoodLoop

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: FoodLoop »

Sag ich doch, nicht extrem. :lol:

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: FoodLoop »

Schwer zu sagen, als Ep-Fan weiß man schließlich alles, bevor es in irgendeinem Blatt für die Masse steht und da stellt sich nur das Thema inwiefern so etwas beachtet wird. In meinem Familie- und Freundeskreis wusste z.B. keiner was davon.

Allerdings halte ich es auch für sehr naiv wenn man dachte, es wäre nichts los. Wie bereits erwähnt sind (sehr grobe Schätzung, ohne richtige Belege dafür) 80% der Fangemeinde sicherlich scharf das Restaurant zu besuchen und wenn es tatsächlich so groß im Park beworben wurde, wie auch hier jemand erwähnt hatte - dann sollte so ein Andrang nicht verwundern.

Man sollte vielleicht aber im Auge behalten das die Größe der Küche nicht mehr Köche beherbergen kann, vielleicht ist das Restaurant einfach nicht für die große Masse ausgerichtet. Natürlich kann ich hier nicht richtig urteilen weil ich es selber noch gar nicht besucht habe, aber Donnerstag werde ich mir ein eigenes Bild machen.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: FoodLoop »

Wäre allerdings ziemlich blöd eine Küche zu planen, die nicht imstande ist die aufgestellten Tische zu versorgen. Kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
Ich denke mal, das wird sich wohl alles noch einspielen.
Time for Airtime!

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: FoodLoop »

Vielleicht hat man gehofft, die meisten kommen nur um der Bahn zuzuschauen :lol: .
Du hast natürlich Recht :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Blauer Klaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 18.09.2010
Name: Klaus Haas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: FoodLoop »

Hi ,

ihr habt alle Recht. Food-Loop ist NEU, Team noch keine möglichlkeit gehabt sich einzuspielen.

Küche mit dem Geschirr überfordert.Erhöhter Andrang der Besucher weil es Neu ist.

Habs aber schon mal erwähnt ,daß das Ding auch in Nürnberg eine gute durchlaufzeit von 20 min.bis zum Essen hat. Tische sind reserviert und die genaue Zeit zum bleiben muss vorher bescheid gegeben werden. Normale Reservierung 1 Std.Dann neue Leute.

Die sind voll eingespielt und zeitlich im zugzwang.

Also alle Daumen drücken,daß der EP das Ruder rumreist und dann richtig gas geben wird.

Preislich 2 Erw. und 2 Kind. sind 50 Euros gleich weg.Nicht im Sinne eines EP-Fans schnell essers um gleich wieder weiter zu kommen.

LG Blauer Klaus

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: FoodLoop »

Blauer Klaus hat geschrieben:Hi ,

Nicht im Sinne eines EP-Fans schnell essers um gleich wieder weiter zu kommen.

LG Blauer Klaus
Das sehe ich leider auch so. ich bin mal gespannt wie sich das im Sommer auswirkt, weil ich mir vorstellen kann, dass viele Familien ins Food-Loop gehn weil es einfach was neues ist und man sowas nicht alle Tage sieht.
Wenn bis dahin die Wartezeiten auf Essen und Getränke immernoch solange ist, weiß ich nicht ob man sich einen Gefallen tut.
Mit einer JK wie die meisten von uns haben mag das kein Problem sein, aber als Familie die nur einen Tag dort ist würde ich mich im nachhinein schon ärgern wenn ich knappe 2 Stunden mit "aufs Essen warten" vom Tag verschenkt hab...
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: FoodLoop »

Bitte nicht vergessen, das es hier um ein Restaurant geht und nicht um ein Fahrgeschäft, wo man mit bestimmten Mitteln die Kapazitäten erhöhen könnte.

Wenn ein Restaurant voll ist, ist es voll. Kennt doch auch jeder im "normalen" Leben, wenn der Lieblingsitaliener voll ist "Nixe Platze mehr...", dann muss man eben später wiederkommen oder sich ein anderes Restaurant suchen. Und wie schon geschrieben von anderen, das Team ist noch nicht eingespielt.

Zöllner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.02.2011
Name: Marc Zöllner
Wohnort: Stein AG, Schweiz

Beitrag Re: FoodLoop »

Hallo zusammen

Wir waren heute zum zweiten Mal im FoodLoop; einmal zum Kaffeetrinken und heute zum Mittagessen.
Ich kann die geäusserte Kritik nicht teilen: Beide Male lief alles reibungslos wie am Schnürchen. Sicher gibt es Anlaufschwierigkeiten, dass man sich einmal ein Messer vom Nachbartisch organisieren geht oder ein Kapselheber nicht auffindbar ist.

Aber für Tag 3 und 5 eines neuen Restaurants in einem Freizeitpark? Hut ab! Da habe ich schon ganz anderes erlebt.
Beide Male hatten wir das Essen innerhalb von 10 Minuten - noch bevor wir uns alles in Ruhe angesehen haben. Und zumindest heute war das Restaurant ebenfalls so ausgebucht, dass wir anstehen mussten.

Preise: Eine 0,2l Cola für 2€ ist schon teuer, aber wie bereits gesagt sind die Flaschen vermutlich auch im Einkauf vergleichsweise teuer und den Rest finde ich sehr moderat. Die Portionsgrössen sind gut: Wir waren nach dem Essen alle drei pappsatt.

Qualität: Ich fand alles, was wir bestellt haben, ausnahmslos sehr gut. Wenn ich bedenke, wie entsetzt wir vor drei Jahren bei unserem Erstbesuch von der Gastronomie im EP waren, hat sich mit dem italienischen Restaurant im letzten Jahr und FoodLoop in diesem Jahr gewaltig etwas getan. Mit dem Spanier ist das nun schon die dritte Adresse, wo man im Park gut essen gehen kann (vom Resort natürlich abgesehen). Wem das zu teuer ist oder zu lange dauert, der hat immer noch genügend SB-Restaurants mit günstigem Imbissangebot.

Die Auswahl auf der Speisekarte fand ich ebenfalls sehr gut, und ganz nebenbei: Es macht einfach Spass, dort zu essen. Ein echtes Erlebnisrestaurant in einem Freizeitpark - was will man denn mehr?

Satte und zufriedene Grüsse
Marc

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: FoodLoop »

So, mein heutiger Aufenthalt war eigentlich auch nur positiv. Sofort einen Platz bekommen, die Bedienung des Touch-Screen sehr schnell begriffen (mir fiel allerdings auf, dass man nicht auf andere Sprachen einstellen kann...? Untypisch für den EP...) und das Essen war auch in ca. 15 Minuten da.
Die Optik des Restaurant stimmt, die musikalische Untermalung war ganz angenehm und die Preise find ich eigentlich ganz ausgeglichen. Das Essen an sich (einfache Pommes) waren allerdings nicht so der Hit, aber essbar.
Die Achterbahnzubringer sind anfangs ganz witzig, nach ein paar Minuten aber auch nicht mehr unbedingt so wahnsinnig spannend. Da gefällt mir schon viel eher die Bedienung über den Touchscreen - man muss kein Personal rufen ect. alles geht gemütlich ab und man kann sich gemütlich anschauen und einfach nur noch auf das Essen warten.
Insofern: Gefällt mir wirklich gut :wink: !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: FoodLoop »

Ich muss nochmal was zu den Getränke-Preisen sagen.

Den höheren Einkaufskosten für diese Miniflaschen als Grund anzugeben finde ich etwas lächerlich.

Warum nimmt man nicht einfach 0,5 Liter-Flaschen, die gibt es im Park sonst auch überall zu kaufen ?!?

Und gleich vorweg: Das Schienesystem bzw. die Loopings stellen kein Problem für diese Größe dar, da im S'Baggers auch 0,5-Liter-Flaschen verwendet werden bzw. man im Foodloop ja auch ne 0,5-Dose Energydrink bestellen kann.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: FoodLoop »

Spyder1983 hat geschrieben:Warum nimmt man nicht einfach 0,5 Liter-Flaschen, die gibt es im Park sonst auch überall zu kaufen ?!?
Ich vermute, damit die Gäste nicht so lange sitzten bleiben und Platz für neue Personen machen.
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: FoodLoop »

Badner hat geschrieben:
Spyder1983 hat geschrieben:Warum nimmt man nicht einfach 0,5 Liter-Flaschen, die gibt es im Park sonst auch überall zu kaufen ?!?
Ich vermute, damit die Gäste nicht so lange sitzten bleiben und Platz für neue Personen machen.
Das Argument hinkt leider an der Stelle, an der das Essen so lange braucht wie derzeit, um an den Tisch zu kommen. Die erste 0,2-er ist getrunken, bis das Essen da ist, man benötigt eine zweite..

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: FoodLoop »

Was wiederum den Gast mehr kostet als eine 0.5 L Flasche. :twisted:
Könnt mir vorstellen, das die Gleiter nur 0.2er kompitabel sind.

Davinia

Beitrag Re: FoodLoop »

Spyder sagt, die könnten auch 0,5l-Flaschen aushalten, siehe oben :wink:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: FoodLoop »

Erwarte von mir nicht, das ich morgens so lange Beiträge aufnehmen und verarbeiten kann :lol:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: FoodLoop »

Während der Testfahrten wurden glaub ich auch 0,5l Flaschen verwendet.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: FoodLoop »

Bei meinem heutigen Besuch im Food Loop ist folgendes passiert: Unser Essen ist nach dem Looping stecken geblieben, und zwar mehrere Töpfe :? .
Aber anscheinend passiert das relativ oft, weil der Mitarbeiter hatte schon eine lange Stange griffbereit :lol:
War natürlich der Brüller bei den Gästen, sofort kamen von den Nachbartischen Sprüche wie: "Ohje, wenn das bei Blue Fire auch passiert" oder "Neu und schon kaputt^^"

Zum Essen: Rührei mit Speck und Brötchen mit Butter. Das Rührei war echt eine große Portion und der Speck lecker, leider aber fast kalt. Vielleicht lag das daran, dass der Topf etwa eine Minute im Gestänge festhing :lol:

Orici

Beitrag Re: FoodLoop »

Ich hab jetzt schon öfters gesehen, dass diese Klebezettel, auf denen die Tisch- und Platznummer stehen, während der Fahrt abfielen und irgendwo rumflatterten.
Problematisch, wenn meherer Leute an einem Tisch sitzen und realtiv zur gleichen Zeit bestellen. Bei uns ging letzten Samstag auch ne kurze Diskussion los, wessen Cola da nun gerade kam :-)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: FoodLoop »

Nur mal so als Tipp: Diese "Greifarme" die das Gestänge umfassen sind in der Farbe der Platznummer. Da es ja immer zwei benachbarte Farben sind, ist es immer die Farbe die unten am Tischring nach aussen zeigt.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: FoodLoop »

Das mit den Farben finde ich sehr gut.
Gestern gabs drei Pannen, als ich da war. Zuerst kam bei uns ein falsches Getränk, was aber prompt ausgetauscht wurde, als wir es gesagt haben. Dann schleuderte am Nebentisch eine etwas größere Flasche aus der Bahn und knallte Richtung Fenster auf den Boden hinter den Leuten. Als drittes kam ein falsches Essen. Auch dieses wurde ausgetauscht. Die Beschriftung war richtig, nur der Inhalt nicht. Die Mitarbeiter waren extrem hilfsbereit. Die Schwerben wurden weggeräumt und die Bahnstrecke mit der heruntergefallenen Flasche wurde nachher sehr ausgiebig geputzt.

Teller fehlten gestern und am Freitag komplett. Dafür hatten wir gestern mal Majonaise zu den Pommes. Warum gibts denn keine Flaschenmajonaise im Park??? Jedesmal unnötiger Müll und das umständliche Herumgefriemel mit diesem Minitütchen ist sehr lästig.