Western Saloon

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Western Saloon »

Im Saloon mag ich den auf dem Buchenbrett gegrillten Lachs sehr gerne. Statt der Ofenkartoffel wird allerdings auf die Steakhouse-Pommes geändert. Den Sioux-Lachs kann ich somit wärmstens empfehlen. Vorausgesetzt man mag Lachs 😉

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Western Saloon »

Wir waren Ende Oktober, also Kurz vor dem 2ten Lockdown nochmal im Saloon und waren wie immer begeistert.
Es kann ab und zu mal vorkommen, dass das Servicepersonal mal etwas länger braucht. Aber das hält sich alles noch im Rahmen.

Geschmachlich wurden wir noch nie enttäuscht.
Ich persönlich kann die BBQ Spare Ribs sehr empfehlen.
Und die Showeinlagen - ich weiß aber nicht, ob es die nur Freitags udn Sammstags gibt - vielleicht weiß jemand mehr; sind auch immer eine schöne Untrhaltung.
Aber Achtung. es kann auch mal etwas lauter werden.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Western Saloon »

Wir waren kurz vor dem Lockdown (Mitte Oktober) auf dem Camping Platz und dann auch im Saloon mal Abends essen.

Essen war, wie hier schon erwähnt wurde, geschmacklich in Ordnung, aber auch nicht mehr. Durchschnittlich einfach, für die Masse gemacht. Aber das war schon immer so. Wir hatten nur ein Problem, dass die Sour Cream auf der Backed Potatoe so versalzen war, dass man diese gar nicht essen konnte. Wir stellen uns ja echt nicht an, aber da konnte man keinen Bissen runterkriegen. Haben dem Service dass dann gemeldet und der Herr hatte nichts besseres vor, als in unserem Gastraum offen jeden Gast danach zu fragen, ob die das auch zu salzig empfanden. Unterm Strich uns also gar nicht ernst genommen.

Ende vom Lied: Ab dem Zeitpunkt war der Service aller letzte Grütze, obwohl uns mittgeteilt wurde, dass der Küchenchef uns definitiv recht gegeben hatte.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Western Saloon »

Dankeschön für Eure Kommentare. Ich denke, ich werde es dann mal testen und wenn es soweit ist auch berichten. 🙂

Was die Lautstärke angeht: Bei einem der Vlogs von Shawn (Theme Park Worldwide) schien es im Saloon hoch her zu gehen, fand ich aber recht schön - passend zur Stimmung. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: jens27

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Western Saloon »

Wir hatten nur ein Problem, dass die Sour Cream auf der Backed Potatoe so versalzen war, dass man diese gar nicht essen konnte. Wir stellen uns ja echt nicht an, aber da konnte man keinen Bissen runterkriegen. Haben dem Service dass dann gemeldet und der Herr hatte nichts besseres vor, als in unserem Gastraum offen jeden Gast danach zu fragen, ob die das auch zu salzig empfanden. Unterm Strich uns also gar nicht ernst genommen.

Ende vom Lied: Ab dem Zeitpunkt war der Service aller letzte Grütze, obwohl uns mittgeteilt wurde, dass der Küchenchef uns definitiv recht gegeben hatte.
[/quote]


Das geht ja mal gar nicht! Von meiner Seite aus ginge da eine Beschwerdemail los!
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Western Saloon »

Also das ist wirklich dermaßen unprofessionell, dass ich gar nicht weiß, wie man darauf reagieren sollte. Erst recht nicht in einem der EP-Restaurants, die immerhin für ihre hohe Qualität und guten Service bekannt sind.
Eine neue Sour Cream anzurühren wäre jetzt sicher auch kein Problem gewesen. Dann gäbe es natürlich noch entsprechendes Feedback über den Gästeservice, anders wird sich die Situation kaum verbessern.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Western Saloon »

Seltsam, dass das so gelaufen ist mit der Reklamation vor Ort, ja.

Das ist zum Glück mittlerweile eine Ausnahme. Die letzen Jahre so seit ca. 2015 funktioniert das mit dem Service im Saloon aus meiner Sicht insgesamt sehr gut. Nur zu laut ist es dort ab und zu bzgl. der Show-Lautstärke.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Western Saloon »

Irgendwo habt ihr natürlich recht, aber auf Dauer bin ich es leid mich bei Großunternehmen, und da zählt auch der EP zu, zu beschweren. Meistens bekommt man sowieso nur eine Standard-Antwort zurück, wenn überhaupt. Die Energie die ich da rein stecken muss und das Ergebnis dass man dann zurückbekommt lohnt sich einfach nicht.
Gefällt 1 Person: Mina

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Western Saloon »

Beim Saloon hatten wir 2013 (also schon sehr lange her) das Thema, dass wir nach der Platzierung zunächst dann ewig keine Speisekarte bekommen haben und nachdem wir die dann hatten, wurden wir auch erst wieder 45 Minuten später bedient.

Diese Zeiten mit "wenig" Service sind dort nun seit wie gesagt 2015 weitgehend vorbei. Ich habe damals ein sehr konstruktiv-kritisches Hotelfeedback bzgl. des Saloons geschrieben. Erst ein Jahr später wurde der Saloon 2014 dann wieder besucht, um der Location nochmal eine Chance zu geben. Und es war schon einiges besser mit dem Service. Die Kritikpunkte, die es noch gab, wurden wieder in das Online-Feedback-Formular des Hotels geschrieben. Zusätzlich habe ich dort allerdings ein Lob abgesetzt, was bereits besser geworden ist und sich der Saloon auf dem richtigen Weg bzgl. Service befindet.

Seit 2015 kann ich sowohl am Essen als auch am Service im Saloon nichts "Schlechtes" mehr finden. Das Essen ist wie erwartet typisch Saloon herzhaft/deftig und der Service passt auch. Das ist zumindest meine Wahrnehmung und ich freue mich, zu sehen, wie ernst Feedback bei den Hotels/Restaurants genommen wird. Solange man konstruktiv anmerkt, was nicht gepasst hat und ggf. wie es besser sein kann, setzt der Europa-Park das sehr häufig auch um, sofern es machbar ist.

Nach all den Lorbeeren des Lobes in meinen obigen Zeilen schließt das natürlich offensichtliche "Service-Pannen" nicht komplett aus.

@mps: Wie gesagt, sehr schade, dass das bei euch so gelaufen ist. Zumindest per Feedback-Formular kann allerdings eine Verbesserung herbeigeführt werden. Dort rot bewertete Punkte werden so wie ich das erlebt habe sehr ernst genommen und wenn möglich verbessert. Wenn dann noch ein umsetzbarer Verbesserungsvorschlag im Freitextfeld des Hotel-Feedback-Formulars steht, umso besser 😉

Antworten