Welche Sachen fehlen euch in den Shops?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Welche Sachen fehlen euch in den Shops? »

Was würdet ihr gerne kaufen, was es nicht gibt oder was es mal gab und ihr vermisst?
Was habt ihr mal gesucht?(Also manchmal weiß man ja nicht, was man alles kaufen kann und wo man es findet)
Ein Hinweis, wo man Sachen findet, die im Park angeboten sind, findet man im Russischen Bahnhof. Dort sind Dinge aus verschiedenen Shops ausgestellt mit Hinweistafel, in welchen Läden man sie kaufen kann.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Welche Sachen fehlen euch in den Shops? »

Mir fehlt hin und wieder ungesüßtes Obst (also nicht als Salat zubereitetes), und zwar nicht nur Äpfel.
Einmal, als es unvorhergesehen sehr heiß war, brauchten wir ein billiges und helles T-Shirt, fanden aber keines.
Unsere Kinder vermissen Achterbahnspielzeug. :D Naja, sie sehen die Bahnen und dann hätten sie gerne etwas passendes dazu. Zuletzt entdeckte ich, dass es zumindest eines gibt, und zwar war im Silverstar-Laden eine Murmelbahn mit elektr. Aufzug im Schaufenster ausgestellt.

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Welche Sachen fehlen euch in den Shops? »

Also im Food-Loop gibt es Obst: Äpfel, Bananen, Trauben und ich glaube auch Birnen.
Europapark - Be part of it!

kittylady
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 12.04.2009

Beitrag Re: Welche Sachen fehlen euch in den Shops? »

Hey,
was richtig toll wäre, was ich mir auf jeden Fall aufstellen würde wäre, der Blue Fire Wagen, der im Historama steht. Wenn es den zu kaufen gäbe, wäre ich die erste, die ihn kaufen würde. Hehe. Der sieht richtig hammer aus. So was fehlt mir. Achterbahn Dekoration oder aus Darkrides, Wagen zum aufstellen. Fände ich eine richtig schöne Idee.

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Welche Sachen fehlen euch in den Shops? »

Ich weiß jetzt zwar nicht wie groß der Blue-Fire Wagen ist, aber in der Einkaufspassage der Deutschen Allee und auch im Europapark Online Shop gibt es einen kleinen Zug vom Silver-Star zu kaufen:
http://www.europapark-shop.de/europapar ... -star,688/
Europapark - Be part of it!

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Welche Sachen fehlen euch in den Shops? »

Ach ja, Luftballons. Manchmal platzt nämlich einer, den wir in irgendeiner Show bekommen haben und dann ist das Geheule groß. Zuletzt ließ mein Kleiner einen aus Versehen auf einem Kaktus im Tipidorf zerplatzen... :cry: Es dauerte sehr lange, bis wir das Kind beruhigen konnten...!

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Welche Sachen fehlen euch in den Shops? »

Mir fehlt eine DVD von den Show´s...

kittylady
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 12.04.2009

Beitrag Re: Welche Sachen fehlen euch in den Shops? »

@Alex
Dankeschön für den Tip!! :) Wusste bis jetzt noch gar nicht das man den kaufen kann. Danke :)

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Welche Sachen fehlen euch in den Shops? »

Bobbikar hat geschrieben:Mir fehlt eine DVD von den Show´s...
Zustimm

Botti
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 22.06.2011
Name: Sven
Wohnort: Bell/Hunsrück

Beitrag Re: Welche Sachen fehlen euch in den Shops? »

Ich fände die eine oder andere Musik-CD nicht schlecht, gerade von den Shows oder den Sonderveranstaltungen (z. B. Tortuga)

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Welche Sachen fehlen euch in den Shops? »

BME hat geschrieben:
Bobbikar hat geschrieben:Mir fehlt eine DVD von den Show´s...
Zustimm
Ich denke eine DVD von den Shows wird es nie geben, da man die Shows aus urheberrechtlichen Gründen nicht mal selbst filmen/fotografieren darf.
Europapark - Be part of it!

PiB-Piratin
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2011
Name: Jasmin

Beitrag Re: Welche Sachen fehlen euch in den Shops? »

Ich hätte gerne mal eine schöne Kette mit der Euromaus dran oder den EP-Sternen. Würde die dann glaube ich jeden Tag anziehen :D

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Welche Sachen fehlen euch in den Shops? »

PiB-Piratin hat geschrieben:Ich hätte gerne mal eine schöne Kette mit der Euromaus dran oder den EP-Sternen. Würde die dann glaube ich jeden Tag anziehen :D
Oh ja, Schmuck mit den "Flying Stars" fände ich auch toll! :smt007 Aber wenn, dann in hochwertiger Form sag ich mal, nicht so Platikramsch-mäßig...
-

Orici

Beitrag Re: Welche Sachen fehlen euch in den Shops? »

Ich fände die eine oder andere Musik-CD nicht schlecht, gerade von den Shows oder den Sonderveranstaltungen (z. B. Tortuga)
Da ist sicherlich das Problem, dass die meisten Lieder in den Shows oder auch Tortuga nciht eigen komponiert sind, z.B. der Star Trek OST bei Tortuga oder Safri Duo in Luminocity. Da kann der Park aus rechtlichen Gründen keine CDs von machen.

Ansonsten finde ich, gehört definitiv mehr "praktisches" Merchandise in die Shops. Diese Ramschläden im Park (Spanischer Basar, dieser Shop in Skandinavien) bieten für meinen Geschmack bloß Deko-Plunder, der nicht einmal hübsch aussieht.
Einzig und allein die Shopping-Passage bietet mehr (wobei es auch dort Dinge gibt, bei denen ich mich frage, wer sowas in nem Freizeitpark kauft).
Eine komplette EP-Garderobe fände ich nciht schlecht. Gibt ja schon ein paar hübsche T-Shirts und Hemden. Ich würde es begrüßen, wenn das Sortiment in Richtung Hosen, Schuhe oder Socken noch ausgebaut wird. Aber bitte Socken und Schuhe im EP-Style, nix wo adidas oder sowas draufsteht, denn das kann ich auch außerhalb des Parks kaufen.

Achso, und ich hätte gerne EP-Besteck :lol:

Oh, und wie wärs mit einem EP-Teppichboden? Ich such nämlich momentan einen, der zu meiner Wohnung passt.
Oder auch Handtücher/Badetücher vom EP wären toll. Gibts ja in anderen Parks auch.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Welche Sachen fehlen euch in den Shops? »

Bin ja definitiv kein allzu grosser Heidepark Fan...aber in Pucto Merchandise kann man dort sehen, wie man`s macht !!! Ich habe da LAUTER Sachen gesehen, die ich gerne zuhause hätte...super-coole Tassen zum Beispiel...und im EP bin ich ständig, und mich lacht da so gut wie garnichts an :shock:

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Welche Sachen fehlen euch in den Shops? »

Orici hat geschrieben: Ansonsten finde ich, gehört definitiv mehr "praktisches" Merchandise in die Shops. Diese Ramschläden im Park (Spanischer Basar, dieser Shop in Skandinavien) bieten für meinen Geschmack bloß Deko-Plunder, der nicht einmal hübsch aussieht.
Einzig und allein die Shopping-Passage bietet mehr (wobei es auch dort Dinge gibt, bei denen ich mich frage, wer sowas in nem Freizeitpark kauft).
Eine komplette EP-Garderobe fände ich nciht schlecht. Gibt ja schon ein paar hübsche T-Shirts und Hemden. Ich würde es begrüßen, wenn das Sortiment in Richtung Hosen, Schuhe oder Socken noch ausgebaut wird. Aber bitte Socken und Schuhe im EP-Style, nix wo adidas oder sowas draufsteht, denn das kann ich auch außerhalb des Parks kaufen.
Na, so gehen die Meinungen auseinander :) Ich finde die Deko-Sachen in dem Shop in Skandinavien (wir reden doch von der Passage bei PiB?!) eigentlich recht nett, für Deko-Liebhaber finden sich da bestimmt einige tolle Sachen. Und auch im Spanischen Shop gibt es viele "spanische" Souvenirs wie Castagnetten (schreibt man das so?), Fächer oder ähnliches, landestypisches.

Soweit ich weiß, gab es in Island in dem bluefire-store 2009 Jeans mit bluefire-Motiv-Aufdruck zu kaufen, welche allerdings ruckzuck ausverkauft waren...

Und Schuhe habe ich schon mal bei Ebay gesehen, waren angeblich original vom EP und sahen ehrlich gesagt auch seeeehr danach aus, das flying stars - Motiv sah original aus, genau wie der Schriftzug. Wenn ich mich recht erinnere, waren das eine Art "Chucks".

Ich bin ehrlich gesagt nicht soooo der Fan von freizeitparkeigenen Merchandise-Produkten, wie gesagt, so eine schmucke Halskette oder Armband in stilisierter Form fände ich cool, aber ein Shirt mit bluefire-Aufdruck oder einen Radiergummi oder eine Handtasche mit fetten EP-Lettern. Gut, ein bluefire-Kulli findet sich in meiner Handtasche auch, das erinnert mich im tristen Alltag oder in langweiligen Seminaren und Vorlesungen in der Uni immer an den wilden Ritt :8bahn: :wink:
-

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Welche Sachen fehlen euch in den Shops? »

Mir fehlt eigentlich nichts ausser vielleich ein paar Modelle aller Achterbahnen die im EP sind! Auch wenn es nur den Zug oder das Boot ist das wäre mir egal ich möchte einfach die Züge kaufe so wie es sie schon gibt von der Silver Star. :)
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Welche Sachen fehlen euch in den Shops? »

Orici hat geschrieben: Eine komplette EP-Garderobe fände ich nciht schlecht. Gibt ja schon ein paar hübsche T-Shirts und Hemden. Ich würde es begrüßen, wenn das Sortiment in Richtung Hosen, Schuhe oder Socken noch ausgebaut wird. Aber bitte Socken und Schuhe im EP-Style, nix wo adidas oder sowas draufsteht, denn das kann ich auch außerhalb des Parks kaufen.
Ich wäre hierbei ganz eindeutig für eine Überarbeitung der Damenkollektion. Ja, es gibt ein paar echt coole Shirts, aber alles nur in Kartoffelsackoptik (=Herrengrößen). Und sowas tragen viele Mädels eben nicht, mich eingeschlossen. Die Girlshirts dagegen sind fast ausschließlich nur rosa, mit Strasssteinchen oder sonstigem Glittermist erhältlich. Das fiel mir nebenbei bemerkt letzte Woche aber auch im Moviepark auf, woraufhin ich mir dort auch eben kein Shirt zugelegt habe. Wäre nett, wenn man sich hier mal vom Klischee lösen könnte. Immerhin sind Barbies unter Parkfans relativ selten. :twisted: Positiv möchte ich aber das Mack Rides-Shirt mit dem "Life is a rollercoaster"-Motiv hervorheben, das seit diesem Sommer in meinem Kleiderschrank liegt. Die Shirts sind im Vergleich zu anderen Parks zwar recht teuer, dafür aber auch von wirklich guter Qualität, muss man mal sagen. Die überstehen unbeschadet ein paar Jährchen. Für Erwachsene rechnet sich das, Kindershirts allerdings sind für die meist kurze Tragedauer schon extrem teuer.
Orici hat geschrieben:Achso, und ich hätte gerne EP-Besteck :lol:
Ich kann ja mal mein Patenkind fragen, ob er sein Euromaus-Kinderbesteck noch braucht. :smt003
Orici hat geschrieben:Oder auch Handtücher/Badetücher vom EP wären toll. Gibts ja in anderen Parks auch.
Handtücher gibt es 100%ig, jedenfalls besitze ich welche. ;) Billig sind sie nicht gerade, ein kleines Handtuch lag so um die 20€, aber auch hier stimmt die Qualität. Und das Handtuch mit edler Colosseo-Bestickung an der Badezimmertür verleiht der Studi-WG einen äußerst exklusiven Touch. :smt040
Moved to real life.

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Welche Sachen fehlen euch in den Shops? »

Im Online-Shop gibt es Handtücher:
http://www.europapark-shop.de/europapar ... E3%B6r,43/
Europapark - Be part of it!

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Welche Sachen fehlen euch in den Shops? »

Alex hat geschrieben:Im Online-Shop gibt es Handtücher:
http://www.europapark-shop.de/europapar ... E3%B6r,43/
Hab auch schon welche im Hotelshop und in der Einkaufspassage in Deutschland gesehen.
Den Silverstar-Zug überlege ich mir auch jedes mal zu kaufen. Den kann man fahrtüchtig machen auf die Coasterdynamix Modelle.
Genial wäre auch die anderen Züge: Blue Fire (was in der Ausstellung ist. Nur Preis zu hoch?) oder auch von Abenteuer Atlantis ein Wagen als Stifthalter.
Bin gespannt was es von der Holzachterbahn geben wird. Ein Brett wo der Name vom Woody eingebrannt ist?
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Antworten