„Sommereistraum“ - Exklusiver Eisbecher für EP - Besucher

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: „Sommereistraum“ - Exklusiver Eisbecher für EP - Besuche »

Davinia hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben:Wir haben genug Probleme, sonst hätten wir wahrscheinlich schon die Höchstgeschwindigkeit von Wodan ausgerechnet, Gero 8) :lol: .
Was mal wieder den Unterschied zeigt zwischen naturwissenschaftlich fähigen und unbegabten Menschen... und den Neid letzterer auf erste, der sich, passend zum angesprochenen Niveau, in Beleidigungen äußert....
Was bitte war jetzt an meiner Aussage beleidigend?! Es war ein SPASS und als ebensolchen habe ich die Aussage auch bezeichnet.

Wenn Dir das von Dir so viel und häufig zitierte Niveau in diesem Forum nicht passt und Du Konversationen auf höherer Ebene anstrebst - warum hältst Du Dich überhaupt noch hier auf? Diese Frage meine ich ganz ernsthaft und in keinster Weise angreifend oder beleidigend, falls Du mir das nun unterstellen solltest. Es fällt einfach sehr auf, dass Du Dich unter uns "fanboys" nicht wohl zu fühlen scheinst.
Orici hat geschrieben: Wenn solche Reklamationen (natürlich freundlich) von mehreren an die Mitarbeiter herangetragen werden, dann nimmt der Park das schon ernst. Gerade im Colosseo und im Don Quichote hatte ich das Gefühl, dass die Portionen gegen Ende der letzten Saison doch größer geworden sind.
Das Problem ist, dass sich viele Gäste eben nicht trauen, sich über sowas beim Kellner zu beschweren, sei es aus Scham, aus vermeintlich gutem Benehmen oder sonst welchen Beweggründen.

Mal eine blöde Frage, ich kenne die Preispolitik in Frankreich und der Schweiz nicht, aber könnte es sein, dass von unseren 'Nachbarn' die Preise als günstig empfunden werden? Oder zumindest günstiger als von uns?!
-

Davinia

Beitrag Re: „Sommereistraum“ - Exklusiver Eisbecher für EP - Besuche »

Daisy hat geschrieben:Wenn Dir das von Dir so viel und häufig zitierte Niveau in diesem Forum nicht passt und Du Konversationen auf höherer Ebene anstrebst - warum hältst Du Dich überhaupt noch hier auf? Diese Frage meine ich ganz ernsthaft und in keinster Weise angreifend oder beleidigend, falls Du mir das nun unterstellen solltest. Es fällt einfach sehr auf, dass Du Dich unter uns "fanboys" nicht wohl zu fühlen scheinst.
Ernste Frage, ehrliche Antwort: Weil es neben den niveaulosen, sich auf Beleidigungen völlig unbeteiligter Dritter versteifenden Usern, die nichts besseres im Sinn haben als Menschen nach heftigen Erlebnissen auch noch fertig zu machen mit Aussagen wie "selbst schuld" und den Fanboys
auch User hier gibt, die zu sinnvollen Diskussionen fähig sind - und gute, neue Informationen zum Park, wie ich sie in dieser Fülle in keinem anderen Forum gefunden habe. Das ist ein echter Verdienst des Boards.

Im Übrigen kenne ich Dich, habe ich Dich erlebt und kann daher beurteilen, ob das ein Spaß war oder nicht doch ein bewusster Angriff gegen mindestens eine der Personen, die Spaß daran fanden, diese Berechnungen anzustellen. Den Du jetzt als Spaß verpacken willst.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: „Sommereistraum“ - Exklusiver Eisbecher für EP - Besuche »

Davinia hat geschrieben: Im Übrigen kenne ich Dich, habe ich Dich erlebt und kann daher beurteilen, ob das ein Spaß war oder nicht doch ein bewusster Angriff gegen mindestens eine der Personen, die Spaß daran fanden, diese Berechnungen anzustellen. Den Du jetzt als Spaß verpacken willst.
Wenn Du meinst mich zu kennen, schön für Dich :wink:
Es war ein Spass und im Übrigen habe ich keinen Grund, mich für diesen SPASS hier zu rechtfertigen. Punkt.
-

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: „Sommereistraum“ - Exklusiver Eisbecher für EP - Besuche »

Kommt bitte runter und belasst es dabei.

Ich möchte nicht den nächsten Thread noch schließen.

Und jetzt bitte zurück zum Thema: Hier gehts um Eis =P~

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag „Sommereistraum“ - Exklusiver Eisbecher für EP - Besucher »

Du machst es dir aber auch recht einfach, oder? Sobalds mal was ungemütlicher wird werden einfach Beiträge gelöscht und Themen geschlossen.
Auch keine perfekte Lösung den Usern so den Mund zu verbieten.

Davinia

Beitrag Re: „Sommereistraum“ - Exklusiver Eisbecher für EP - Besuche »

Welches diese Person da über Dir gut gebrauchen kann.... :twisted:

Übrigens finde ich das Eis im Park teuer, aber nicht überteuert.
In der Stadt zahle ich 1Euro für eine deutlich kleinere Kugel.
Kenne nur eine Eisdiele, die man als günstig bezeichnen könnte, da zahlt man 1Euro für eine italienische Kellenportion.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: „Sommereistraum“ - Exklusiver Eisbecher für EP - Besuche »

Daisy hat geschrieben:Mal eine blöde Frage, ich kenne die Preispolitik in Frankreich und der Schweiz nicht, aber könnte es sein, dass von unseren 'Nachbarn' die Preise als günstig empfunden werden? Oder zumindest günstiger als von uns?!
Von den Schweizern auf jeden Fall.
Hier an der Grenze zur Schweiz leben viele der Restaurants und Gasthäuser fast ausschliesslich von Gästen aus dem Nachbarland,
was die Gastronomiepreise hier nochmals etwas in die Höhe treibt.

Dafür tanken wir bei unseren lieben Nachbarn und dann passt die Sache wieder. :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: „Sommereistraum“ - Exklusiver Eisbecher für EP - Besuche »

DAS erklärt ja wenigstens ein bisschen was :D

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich WENN ich mir denn im Hochsommer mal ein Bällchen Eis im EP gönne fast nur Schweizer um mich rum habe :lol:
-

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: „Sommereistraum“ - Exklusiver Eisbecher für EP - Besuche »

Auch hier gibt es neue Infos:

Den Eisbecher wird es unter anderem auch im SWR3 Rockcafe geben.
Unser Eisbecher 2012 „Sommereistraum“.........................6,20 e
Erfrischende Kombination aus Crème Mango Joghurt, Granatapfel Cranberry
und Cioccolata Stracciatella, arrangiert auf fruchtigen Mangos, Erdbeer-Joghurt,
getrockneten Cranberries, gekrönt mit einer Fächerwaffel
Quelle: http://www.europapark.com/mb7298/SWR3_R ... a_Park.pdf - Seite 3!
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: „Sommereistraum“ - Exklusiver Eisbecher für EP - Besuche »

Naja, also ein bisschen teurer als vermutet.

Ich glaube, die Relation Preis - Eis lässt sich erst völlig erstellen, wenn man den Becher/das Arrangement live gesehen und im besten Fall auch noch probiert hat :wink:
-

Orici

Beitrag Re: „Sommereistraum“ - Exklusiver Eisbecher für EP - Besuche »

Ich finde 6,20€ in Ordnung, zumindest wenn der Becher wirklich so wird wie auf dem Foto.
Andere Eisbecher, z.B. im Colosseo, kosten auch zwischen 6 und 8€ ... und sind zumindest bei den beiden, die ich bereits probiert hab, den Preis wert.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: „Sommereistraum“ - Exklusiver Eisbecher für EP - Besuche »

Also es kommt natürlich auf die Portion an, aber ich war erst am letzten Sonntag wieder Eis essen. Und da war 6,20 € eher die untere Preisgrenze. Eisbecher über 7 Euro sind heute wohl keine Seltenheit mehr. Von daher ist der Preis für einen Freizeitpark denke ich in Ordnung.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: „Sommereistraum“ - Exklusiver Eisbecher für EP - Besuche »

6,20 Euro ist hier bei uns in AUT ein absolut normalpreisiger Eisbecher. Gibt gier bei uns auch noch genug Eisbecher bis an die 10 Euro...

Aber das Preisniveau ist halt im Badischen sowieso weitaus günstiger als bei uns hier...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: „Sommereistraum“ - Exklusiver Eisbecher für EP - Besuche »

Im Grunde genommen haben wir ja bisher nur über die Quantität gesprochen...aber die Qualität ist ja wohl ebenso wichtig, wie ich finde.

Ich finde in Freiburg zwar einige Eisdielen, die mir für das gleiche Geld mehr Eis anbieten...aber die Mövenpick Qualität ist IMHO verdammt gut...ich gebe das Geld für eine Kugel im EP wirklich GERNE aus...einfach weil ich es für extrem gut halte :!:

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: „Sommereistraum“ - Exklusiver Eisbecher für EP - Besuche »

Ich würde keine 1.80€ für eine Kugel Mövenpick Eis bezahlen.

Aber die Kugel kostet ja nicht überall gleich.
Im Seerestaurant kostete eine Kugel Mövenpick-Eis in der Glasschale nur 1.60€.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 998
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: „Sommereistraum“ - Exklusiver Eisbecher für EP - Besuche »

Ein bissle beschämend isses schon, dass ein Unternehmen, das sich als Familienpark ausgibt, ein solch hohes Preisniveau anvisiert.
Jaja, die Preise sind in allen Freizeitpark so hoch...bla bla bla...aber der EP möchte doch sonst immer und überall anders und besonders sein, wieso dann auch nicht in Sachen Gastronomie?

Von mir aus kann man einen solchen Eisbecher in dieser Preisspanne anbieten, sollte dafür aber den Preis für eine einzelne Kugel etwas anpassen. 1,20€ wär wohl zuu schön um wahr zu sein, aber 1,50€ wär doch ein schöner Preis.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: „Sommereistraum“ - Exklusiver Eisbecher für EP - Besuche »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:...aber der EP möchte doch sonst immer und überall anders und besonders sein, wieso dann auch nicht in Sachen Gastronomie?
Der EP will nicht BILLIG sein...sondern gute Qualität zu relativ hohen Preisen anbieten, damit genug Geld für neue Attraktionenund Hotels in die Kasse kommt....SO (!) funktioniert das :wink:

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: „Sommereistraum“ - Exklusiver Eisbecher für EP - Besuche »

GeorgeT hat geschrieben:
Matterhorn-Fritz hat geschrieben:...aber der EP möchte doch sonst immer und überall anders und besonders sein, wieso dann auch nicht in Sachen Gastronomie?
Der EP will nicht BILLIG sein...sondern gute Qualität zu relativ hohen Preisen anbieten, damit genug Geld für neue Attraktionenund Hotels in die Kasse kommt....SO (!) funktioniert das :wink:

Sorry aber das ist echt Schwachsinn.

Das ganze Preisniveau des Europa Parks ist einfach teilweise unverschämt und die Qualität rechtfertigt an vielen Stellen einfach nicht den hohen Preis.
Bist du zB. echt der Meinung das der Hamburger/ Cheesburger einen Wert von 3.60/3.80 Euro hat?
Genauso 3.10 Euro für eine 0.5l Cola. 1.60 Euro für eine Kugel Eis. 6.00 Euro für eine Wagner Tiefkühlpizza.
Ich könnte das noch mehrfach weiterführen. Fakt ist einfach im Park selber sind die meisten Gerichte einfach Fertiggerichte, die Soßen aus der Tüte. Dafür ist der Preis einfach viel zu hoch. Was denkt ihr denn wieviel der Park an einem Stück Pizza verdient? So ein großes Blech wie es bei Mario´s Pizza gibt kostet in der Herrstellung noch keinen Euro.
Natürlich gibt es im Schloss und in den Hotel´s hochwertigere Speisen, aber die kosten dann ja noch mehr.
Natürlich sind Freizeitparks teurer, aber Matterhorn Fritz hat vollkommen Recht, wenn er sagt das es Wucher ist, besonders von einem Park der sich Familenfreundlich schimpft. :evil:
Vielleicht ist ja auch mit Familienfreundlich gemeint, freundlich der Familie Mack gegenüber :lol:

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: „Sommereistraum“ - Exklusiver Eisbecher für EP - Besuche »

Matamba @ Matterhorn Fritz : Sorry aber ihr beide übt so viel Kritik und habt so wenig Ahnung von der Marktwirtschaft des EP und so wenig "Überblick" das ich Euch beide in Zukunft nur noch ignorieren werde.

Mehr habe ich dazu echt nicht mehr zu sagen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: „Sommereistraum“ - Exklusiver Eisbecher für EP - Besuche »

Leute, zofft Euch doch bitte nicht wegen der Preispolitik des EP [-o<

Und wenn Ihr darüber diskutieren wollt, wäre dieser Thread hier vielleicht besser geeignet: http://www.ep-board.de/gastronomie-shop ... t2356.html

Eins möchte ich noch dazu sagen, wem das Preisniveau für Essen und Trinken im Park zu hoch liegt - es spricht doch nichts dagegen, sich sein eigenes Essen und Trinken mitzubringen :wink:

Und jetzt zurück zum Eisbecher :P
-