Wo abends essen?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Julianne
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 22.08.2012
Name: Michaela

Beitrag Wo abends essen? »

Hey,
wir wollen im Oktober zwei Tage in den Europapark, mit Übernachtung in einem der Hotels (Colosseo oder Bell Rock). Nun würde mich interessieren wo man abends gut essen kann. Letztes Jahr waren wir im Medici, das war aber nicht so ganz unseres. Nicht schlecht, aber naja... fast ein wenig zu nobel... auch diese ganzen Austern-Hummern- und was weiß ich -gerichte sind nicht unseres:-)
Nun haben wir überlegt das Buffet zu stürmen waren aber geschockt, dass das pro Person 32 EUR zahlen soll, Getränke nicht mal dabei??? So viel essen wir doch gar nicht... gibt es kein normales einfaches Restaurant wo man abends noch gemütlich nen Salat oder Pommes futtern kann? Ist evtl. eins der Restaurants im Park abends länger offen?

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Wo abends essen? »

Versucht mal das Don Quichotte im Hotel El Andaluz.

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Re: Wo abends essen? »

Spirit of St. Louis Bar im Bell Rock
Dort kann man bis 22:30 Uhr auch Essen bestellen.

Ne Speise- & Getränkekarte gibts hier: http://resort.europapark.de/mb11386/Spi ... -FR-EN.pdf

*Angi*
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 16.10.2014
Wohnort: Lustenau/Österreich

Beitrag Re: Wo abends essen? »

Mein Freund und ich gehen gerne in den Silver Lake Saloon im Camp Resort.
Man kommt da entweder mit dem EP Express hin (fährt bis zum Haupteingang bis 21:30 oder 22:00, bin mir nicht ganz sicher, oder mit dem eigenen Auto. Aber Achtung, nicht bis zur Schranke fahren, sondern vorher rechts auf den Kiesparkplatz abbiegen (vor diesem Bullen, auf dem man reiten kann), da kann man gratis parken.

Im Silver Lake gibts gute Burger mit Pommes schon ab 7,90, da ist man danach echt satt. Auch den Salat "Sitting Bull" kann ich sehr empfehlen, der kostet zwar ca. 13 Euro, ist aber echt gut und eine schöne Portion.
Ein Gemüse-Burger mit Pommes kostet nur 6,90. Natürlich gibts auch höherpreisige Speisen wie Steaks, die kosten dann schon über 20 Euro.

Hier der Link zur Speisekarte: http://www.europapark.de/sites/default/ ... Saloon.pdf

Wir können den Silver Lake Saloon sehr weiter empfehlen und finden die Atmosphäre dort klasse (kann mitunter auch mal lauter werden bei vielen Gästen). Küche ist bis 22:30 Uhr offen.

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wo abends essen? »

Zwar schon ein altes Thema aber danke für den Tipp mit den Silver Lake Saloon! =D>

Leider waren wir egal im welchem Hotelrestaurant immer total enttäuscht. Deshalb wichen wir immer auf Restaurants/Gaststätten in Rust und Umgebung aus.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wo abends essen? »

Kann ich bestätigen. Ich finde die Hotelrestaurants sind auch viel zu teuer (außer man ist Schweizer).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Turek68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 27.03.2012
Name: christian

Beitrag Re: Wo abends essen? »

Ich War letztes Jahr zum ersten mal mit meinen Bekannten im Colosseo abends Buffet essen und wir fanden alle den preis für das angebotene Essen in ordnung. Aber wenn man als 4 köpfige Familie dort essen geht wird es schnell teuer und kann dann auch viele verstehen die sich eine alternative suchen in der Umgebung.

PhilippCH
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 04.03.2015
Name: Philipp Rohrer

Beitrag Re: Wo abends essen? »

KevinEPFreak hat geschrieben:Kann ich bestätigen. Ich finde die Hotelrestaurants sind auch viel zu teuer (außer man ist Schweizer).
Auch als Schweizer sind diese Preise gesalzen!! Nur so nebenbei..

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wo abends essen? »

Ich glaube, wir sollten hier aber auch unterschieden ob wir von "A la Carte" oder vom "Buffet" sprechen.

Also ich gehe mit meiner Frau eigentlich sehr gerne mal Buffet essen, da ich die Preise im GRoßen und Ganzen eigentlich schon angemessen finde - vor allem in der Region.
Ich hatte es glaube ich schon mal erwähnt. Aber wenn ich in einem einfachen Restaurant bereits knapp 20 Euro für ein Schnitzel mit Beilage bezahlen muss, dann lege ich lieber noch a bissl was drauf und habe mehr auswahl und bin nicht auf eine Portion beschränkt. :wink:

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wo abends essen? »

Jedem seine Meinung/Standpunkt.

Ich finde gerade das Buffet vom Preis her überzogen.

Bezüglich dem Schnitzel müßtest du das schon konkretisieren Steve.
Wenn es ein Wiener Schnitzel (Kalbsschnitzel) ist, dann hält sich der Preis für deutsche Verhältnise im Rahmen. Kalb/Rind ist nun mal in Deutschland deutlich teurer, als Schwein/Geflügel.
Da zahlt man im Schlossrestaurant glaub ich fast denselben Preis für das Wiener Schnitzel und da ists ok.

Beim Schnitzel Wiener Art (Pute oder Schwein) tät ich Dir Recht geben, dass 20€ zu viel sind.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wo abends essen? »

Ich zahle gerne mehr für gutes Essen aber für die Qualität und den Geschmack ist es mir einfach zu teuer. Wie schon oben geschrieben wurden wir immer enttäuscht, wenn wir uns doch für ein Restaurant in den Hotels entschieden haben. Wir haben eigentlich keine großen Ansprüche aber das letzte Mal waren wir vier Personen im Colosseo "A la carte" essen und zwei von uns mussten das Essen wieder reklamieren. Am Tisch gegenüber wurde auch ein Essen reklamiert. Vielleicht dummer Zufall das es uns immer erwischt aber wir gehen in Zukunft wieder außerhalb des Parks essen oder auch mal zum Probieren in den Silver Lake Saloon - dieser wird gleich im Mai ausgetestet :)

Sonne
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2014
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Wo abends essen? »

Das Buffet kostet ja EUR 32,90 pro Person (als nicht Hotelgast), mit Getränke kommt man zu zweit dann auf giut EUR 90,-- (wenn man nicht nur Wasser trinkt).

Das ist schon mal ok, aber für jeden Abend wär mir das zu teuer.

Wir gehen in der warmen Zeit Abends gerne noch in den Biergarten in Deutschland. Die haben dort noch ca. 1-2 Stunden nach Parkschluß geöffnet. Je schöner das Wetter ist, umso länger. Wir sind aber auch schon 1-2 Mal dann abends "aufgefordert" worden, auszutrinken und zu gehen.

Aber meistens ist es kein Problem. Es gibt auch oft Abends noch Holladrio-Musik vom Alleinunterhalter o.ä. und es ist einfach gemütlich dort. Die Speisenauswahl ist zwar etwas beschränkt, aber trotzdem i.O. und preislich auch eher günstig.

Zum Wiener Schnitzel:
In Westösterreich kostet ein richtiges Wiener Schnitzel (vom Kalb) mit Beilage meist ab EUR 16,90. Ein Schnitzel "Wiener Art" (vom Schwein) kostet mit Beilage so zwischen EUR 10,90 und EUR 13,90.

Im Silver Saloon waren wir auch schon. Dort gibt es von günstig bis teuer, aber die Auswahl bei den günstigeren Speisen ist auch nicht so überragend. Aber UNBEDINGT vorreservieren, sonst bekommt man keinen Platz. Auch in der Nebensaison.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Wo abends essen? »

Ich Ort gibt es ein paar wirklich gute Restaurants, die auch günstig sind. (Ochsen, Pizzeria "Apres Park", Altes Rathaus, Garibaldi.... )
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wo abends essen? »

Das kann ich nur bestätigen. Im Ort Essen mache ich auch meistens.
Manschmal fahre ich aber auch zum Landgasthaus Krone in Herbolzheim-Broggingen.
Liegt daran, dass ich ein riesen Fan von einem Riesenschnitzel bin.

Und in Rust gibts neben vielen guten Restaurants ja auch noch den Euro-Döner (wenn man sowas mag), wo auch alles sehr lecker ist und preiswert ist.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wo abends essen? »

Krone in Broggingen:
war ich auch schon.
Riesenschnitzel gab es nur gegen Vorbestellung, auch auf mehrmaliges nachfragen und dem hinweis, dass ich auf der durchreise bin brachten mir kein Riesenschnitzel ein. Auch nicht als ich mit dem Chef selbst redete. Es war abends um 18:00 Uhr. Der Laden war leer. Da dachte ich: Der Wirt hat es wohl nicht nötig.

Ich gehe daher zum Schnitzel Huber in Kappel-Grafenhausen. Entweder dierekt über die Landstraße oder Autobahm-Ausfahrt Ettenheim
Gruß
KALLE

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wo abends essen? »

Echt? Wann warst du da Kalle? Ich war da schon zehmal dort und habe bis auf einmal immer ein Schnitzel bekommen.
Das eine mal war es 13:45 Uhr und da hieß es Küche hat geschlossen. Hat mich zwar auch aufgeregt (weil bis 14:00 Uhr angeschrieben war), aber was solls. Irgenwie kann ichs ja verstehen.
Ich hatte übrigens noch nie ein Schnitzel vorbestellen müssen.
Einfach nochmal probieren.

Schnitzel Huber ist nett, aber das muß man nehmen, wie es ist: das ist ein Fastfoodladen, wo das gefrorene Schnitzel fritiert wird.
Dafür ist es nicht wirklich schlecht, aber ich geh da nur hin, wenn es nicht anders geht. Nach dem Motto: besser als nix *g
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wo abends essen? »

Hallo Kevin,
das war 2013.
Da in Offenburg ein KFC aufgemacht hat und ich noch nie in einem war, werde ich das bei der nächsten Heimfahrt mal versuchen.

OK - das was ich meine waren die Tagesangebote, bei denen steht Reservierung erwünscht.
Aber wie gesagt ich war de einzigste Gast.

Gab es die XXL-Karte 2013 schon?
Ich habe aber weder eine Speisekarte mit XXL oder einen Hinweis darauf bekommen.
Gruß
KALLE

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wo abends essen? »

Hi Kalle,

nunja ich kenne diese Tagesangebot, aber halt nur wenn man am Vortag reserviert und bestellt.
Aber ist ja soweit transparent und nachvollziehbar. Steht ja klar und deutlich auf der Karten (und auch auf der Homepage).

Ein Schnitzel zum normalen Preis dürftest du aber bekommen haben. Oder nicht?
Reserviert habe ich noch nie, da ich meistens spontan dort hingehe. Ich weiß nie wie meine EP Aufenhalte so sind. Manchmal bin ich einfach zu lange im Park *g

Die XXL Karte gibts da schon länger. Also ich war ca. 2011 oder 2012 das erste mal dort. Das letzte mal irgendwann letzten Sommer. Hat sich eigentlich nix geändert.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Antworten