Walters Wurstbude

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.

Walters Wurst Bude

Nummer auf dem Parkplan: DE21
Typ: Gastronomie
Eröffnet seit: 2017
Themenbereich: Deutschland
Auszug aus dem Angebot: Currywurst

Walters Wurst Bude

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Walters Wurstbude »

Ich hab keinen entsprechenden Thread gefunden, falls es doch einen gibt, bitte dahin verschieben

Walters Wurstbude ist ein toller neuer Imbiss links vom Voletarium-Eingang
Tolle Sitzplätze im Freien und innen
Tolle Sanitäre Anlage. Günstig gelegen nahe am Haupteingang
Walter2 (Small).jpg
Walter2 (Small).jpg (71.94 KiB) 3357 mal betrachtet
Walter 1a (Small).jpg
Walter 1a (Small).jpg (73.56 KiB) 3357 mal betrachtet
Walters Wurst

ich habe zum ersten Mal Walter’s Wurst probiert.
Ich war leicht geschockt, wie es eine Weiße Bratwurst war.
Die esse ich eigentlich nicht.
Die Wurst war aber extrem lecker, wobei ein Gewürz heraus sticht.
Walter's Wurst vor der Heimreise ist nun eine neue Tradition von mir.

Nun meine Fragen:
Weiß jemand was das für ein Gewürz ist?
Welche weißen Bratwürste schmecken so ähnlich?
Gruß
KALLE

dave.s
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2010
Name: David Schuler

Beitrag Re: Walters Wurstbude »

Ich finde es echt peinlich das der Park offensichtlich nicht die deutsche Grammatik beherrscht. Ein Possessiv "-s" wird im deutschen OHNE Apostroph ("Deppenapostroph") geschrieben! Da Walters Wurstbude sich im deutschen Themenbereich befindet geh ich mal davon aus das die englische Schreibweise "Walter's" nicht bewusst gewählt wurde sondern ein Fehler ist. Ich finde es Schade das dem Park hier so ein dummer Fehler gleich mehrfach passiert und offensichtlich auch nach über 1 Jahr nicht korrigiert wurde

PS: Das ist nicht der einzige Fehler: Auf der Speisekarte gibt es 2 mal "Erdinger Weißbier 0,3l" zu verschiedenen Preisen. Ich gehen mal davon aus dass das teurere wohl 0,5l ist.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Walters Wurstbude »

Da bin ich froh dass ich es unbewusst richtig geschrieben habe. \:D/
Gruß
KALLE

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Walters Wurstbude »

Hier noch Walters "Vorhof"
walter hof (Small).jpg
walter hof (Small).jpg (144.09 KiB) 3136 mal betrachtet
und noch Walters Wurst.
Hab's ausprobiert: Ist eine normale (weiße) Bratwurst. Das starke Gewürz ist vermutlich Majoran.
Dateianhänge
Walters wurst (Small).jpg
Walters wurst (Small).jpg (131.28 KiB) 3136 mal betrachtet
Gruß
KALLE

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Walters Wurstbude »

dave.s » 05 07 2018, 15:48 hat geschrieben:Ich finde es echt peinlich das der Park offensichtlich nicht die deutsche Grammatik beherrscht. Ein Possessiv "-s" wird im deutschen OHNE Apostroph ("Deppenapostroph") geschrieben! Da Walters Wurstbude sich im deutschen Themenbereich befindet geh ich mal davon aus das die englische Schreibweise "Walter's" nicht bewusst gewählt wurde sondern ein Fehler ist. Ich finde es Schade das dem Park hier so ein dummer Fehler gleich mehrfach passiert und offensichtlich auch nach über 1 Jahr nicht korrigiert wurde

PS: Das ist nicht der einzige Fehler: Auf der Speisekarte gibt es 2 mal "Erdinger Weißbier 0,3l" zu verschiedenen Preisen. Ich gehen mal davon aus dass das teurere wohl 0,5l ist.
Der Park hat immer und überall viele Fehler drinnen.. Anscheinend verschwendet dort keiner Zeit mit Korrekturlesen.. :-D
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Kalira
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 21.08.2018
Name: Melani3

Beitrag Re: Walters Wurstbude »

Ich mag die Würste sehr gern, vor allem die Currywurst. Wir essen dort öfters eine Wurst vor dem Voletarium, vor allem wenn man für die Zeitkarte noch etwas warten muss. Es ist auch selten voll dort. Nur die Pommes schmecken uns nicht, wobei ich generell Pommes nichg viel angewinnen kann aber auch meinem Kinde schmecken die nicht.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Walters Wurstbude »

Wie lange ist es her, dass Walters Wurstbude das letzte mal geöffnet hatte? Jetzt ist es jedenfalls endlich wieder so weit.

Haben wir hier Fans von Walters Wurstbude dazwischen? Ich glaube entweder man mag es hier oder nicht 😂

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Walters Wurstbude »

Ich werde an diesem verlängerten Wochenende mindestens einmal vorbeischauen. Der Europa-Park hat die allerersten Gäste nach der Wiedereröffnung auch standesgemäß empfangen:
Gefällt 1 Person: mps

Antworten