CMAK - wo ist der Russian Food?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.

CMAK - Russian Food & Burgers

Nummer auf dem Parkplan: RU11
Typ: Gastronomie
Eröffnet seit: 2018
Themenbereich: Russland
Auszug aus dem Angebot: Burger, Pommes, WODAN Bacon Burger, Getränke, Russische Spezialitäten

CMAK - Russian Food & Burgers

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag CMAK - wo ist der Russian Food? »

Beim Kiosk CMAK bei der Mir gibts lt Internet Burger und Russian Food.
Da kann ich nur fragen: was ist an den ganzen Burgern russisch? Wo sind die Pelemi, der Borschtsch, der Salat Sotchi? Die leckeren Piroschki wurden ja schon länger aus dem Verkehr gezogen.
Wird wirklich gar kein Wert mehr auf typische Landesküche gelegt?

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: CMAK - wo ist der Russian Food? »

monar » 22 04 2019, 17:04 hat geschrieben: Wird wirklich gar kein Wert mehr auf typische Landesküche gelegt?
Das klingt nun so als würde das Angebot an landestypischen Speisen im Park zurückgehen, das Gegenteil ist aber doch der Fall. Spices, O'Mackays als Neueröffnungen der letzten Jahre fallen mir da ein.

Der Untertitel vom CMAK mag irreführend sein, da es da vorher aber auch schon Burger gab ist das Angebot wohl der Tradition verpflichtet. So richtig nach Russland passen die Burger nicht, immerhin hat man mit Umbau und Umbenennung den Weg zur Anpassung geebnet. Ob der Mut da ist die Burger rauszuwerfen ist die andere Frage.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: CMAK - wo ist der Russian Food? »

Ich glaub, da hab ich mich falsch ausgedrückt: Pelemi, Borschtsch, Salat Sotchi etc. etc gab es alles schon bei CMAK.
Es sieht aus, wie wenn der "Russian Fond" zugunsten der Burger rausgeworfen worden ist. Ich finds echt schade, Burger krieg ich überall :(

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: CMAK - wo ist der Russian Food? »

Ah, ok. Ich aß da noch nie, als ich mal schaute fielen mir nur die Burger auf.

Hast du den Park mal gefragt, auf Facebook z.B.?

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: CMAK - wo ist der Russian Food? »

svenl hat geschrieben:Hast du den Park mal gefragt, auf Facebook z.B.?
Ne, ist mir ehrlich gesagt, zu dumm. Die Antwort weiß ich so: zu wenig umgesetzt!

Wir essen, wenn wir nicht ewig anstehen müssen, im Spices :D . Klappts dort nicht, gibts eine der wirklich leckeren Kuchen oder Torten :D .
Alles andere bekomm ich ausserhalb des EP mittlerweile qualitätsmäßig besser. Bei den Massen, die umgesetzt werden, kann ich das sogar verstehen :(

Rick89
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2018
Name: Patrick Mühlbeyer

Beitrag Re: CMAK - wo ist der Russian Food? »

Kollege ich verstehe dein Problem immer noch nicht.
Es ist ein Essensstand im russischen Themenbereich. Laut Homepage gibt es dort Pelmenis mit Schmand, Borschtsch,einen Burger mit Roter Beete und einen rote Beete Salat. Ist dir das jetzt zu russisch oder nicht russisch genug oder stört dich nur das Wort Burger. Ich verstehe einfach nicht worauf du hinaus willst.

https://www.europapark.de/de/gastronomi ... od-burgers

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: CMAK - wo ist der Russian Food? »

Rick89 » 27 04 2019, 12:36 hat geschrieben:Kollege ich verstehe dein Problem immer noch nicht.
Es ist ein Essensstand im russischen Themenbereich. Laut Homepage gibt es dort Pelmenis mit Schmand, Borschtsch,einen Burger mit Roter Beete und einen rote Beete Salat. Ist dir das jetzt zu russisch oder nicht russisch genug oder stört dich nur das Wort Burger. Ich verstehe einfach nicht worauf du hinaus willst.

https://www.europapark.de/de/gastronomi ... od-burgers
Ich finde es einfach schade, dass die "russischen Essen" zu Gunsten der Burger immer weiter reduziert werden. Sagt viel über die Essenskultur aus :(

Es ist richtig, die Pelemis und den Salat Sotchi gibt es noch. Den zweiten Salat vom letzten Jahr (Name weiß ich leider nicht mehr, aber er war sehr lecker) gibt es nicht mehr. Am 29.04. wollte ich zum zweiten Mal den Borschtsch essen, er stand auf der Karte, es gab ihn aber nicht :evil: . Ich hab extra nachgefragt. Und einen Burger mit Rote Bete als russisch zu benennen, ein Schelm, der Böses dabei denkt :idea:

Antworten