Neuheit 2018: Umbau der Eurosat

Hier findet ihr alles, was es laut offiziellen Ankündigungen in den nächsten Jahren neues geben wird.
Benutzeravatar
MineTrainFan
Last Row Lover
Beiträge: 978
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:47
Name: Christoph
Wohnort: Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat

Beitragvon MineTrainFan » Di 6. Feb 2018, 14:17

"Heute Nachmittag" soll auf Hitradio OHR ein Baustellenbericht mit Patrick Marx, Peter Bläsi und dem Reporter Jörg erscheinen.

Hier der Link zu Facebook: https://www.facebook.com/hitradioohr/?hc_ref=ARTIPBPbSQZ3ihXYaG8__qjY6VKpvFMXYDWp1An4nZLy11_1AfbrDlW3p0cJfPHVN_c


Nachtrag. Hier, der Link zum Hitradio Ohr: http://www.hitradio-ohr.de/artikel/120-neue-schienen-fuer-eurosat-cancancoaster-im-europa-park-rust

Interessant auch die Erwähnung, dass man noch das ein oder andere Schmankerl hinzufügen wird, z.B. ein Acht-Meter-Drop mit anschließender Auffahrt, statt einer normalen Kurve.

Nachtrag 08.02.18:

Ein neuer Artikel zur Eurosat - Link: http://www.badische-zeitung.de/die-eurosat-im-europa-park-wird-zum-can-can-coaster

- Es werden wohl acht ZĂĽge unterwegs sein, also zwei mehr als bisher gleichzeitig (keine Ahnung, wie viele ErsatzzĂĽge es geben wird)
- Die harte Abschlussbremse fällt weg ( :( )
- Die Kurven sollen sanfter werden.
- Die Bahn soll sanfter, aber trotzdem wild sein

Spannend! :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure <3

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Taron, 3. Black Mamba, 4. Silver Star, 5. Eurosat

"Surabaya Jim hat in Batavia inzwischen ganze Arbeit geleistet!"

Benutzeravatar
Bremerfan
Board Moderator
Beiträge: 1030
Registriert: So 17. Mär 2013, 20:51
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat

Beitragvon Bremerfan » Sa 10. Feb 2018, 18:11

MeinTraineFan schrieb:
-Es werden wohl acht ZĂĽge unterwegs sein, also zwei mehr als bisher gleichzeitig (keine Ahnung, wie viele ErsatzzĂĽge es geben wird)

Es sind nur 7 ZĂĽge.....
Screenshot_2018-02-10-17-52-43.png
Screenshot_2018-02-10-17-52-50.png
Screenshot_2018-02-10-17-53-02.png
https://twitter.com/PatrickMarxx/status/962064915480559622
:lol: :lol: :lol: :lol:

GruĂź Andreas

Quelle: Twitter Patrick Marx
>>> Bremen ist ein Dorf mit StraĂźenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Benutzeravatar
Bremerfan
Board Moderator
Beiträge: 1030
Registriert: So 17. Mär 2013, 20:51
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat

Beitragvon Bremerfan » Mo 12. Feb 2018, 18:02

Die Produktion der Schienensegmente läuft auf Hochtouren und wie es aussieht wurde auch gleich ein neuer Schienentyp entwickelt. :wink:
Quelle: www.twitter.com/MichaelMack/...
(mit den Schweißern möchte ich nicht tauschen wollen, tolle Arbeit :super)

GruĂź Andreas

Quelle: Twitter Michael Mack
>>> Bremen ist ein Dorf mit StraĂźenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Benutzeravatar
MineTrainFan
Last Row Lover
Beiträge: 978
Registriert: So 11. Sep 2011, 11:47
Name: Christoph
Wohnort: Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat

Beitragvon MineTrainFan » Di 13. Feb 2018, 16:23

Ah, also wieder sieben ZĂĽge. Danke fĂĽr die Klarstellung. :D

Die neuen Schienen gefallen mir richtig gut. Mal sehen, wie dann die neuen Züge mal in voller Größe aussehen werden.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure <3

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Taron, 3. Black Mamba, 4. Silver Star, 5. Eurosat

"Surabaya Jim hat in Batavia inzwischen ganze Arbeit geleistet!"

tamota
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 20:02

Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat

Beitragvon tamota » Do 22. Feb 2018, 15:53

Ganz am Ende der Abschiedsworte von Roland Mack und Patrick Marx, sagt Roland Mack, dass sie „einen absoluten Kracher vorhaben, den es weltweit noch nicht gibt“.

Hat jemand eine Idee was das werden könnte?

Da MackMedia die Marke CanCan Coaster angemeldet hat, kann ich mir vorstellen dass es auch abseits des Coastiality Erlebnisses etwas mit MackMedia zu tun haben könnte?.

Ich hab mal wild rumgesponnen und mir überlegt evtl eine komplette 360grad innen Projektion in der Kugel? (hört sich unrealistisch an ich weiß)


Der Ausschnitt ab 13:25