Neuheit 2020: Umgestaltung des Blue Fire Wartebereichs

Hier findet ihr alles, was es laut offiziellen Ankündigungen in den nächsten Jahren neues geben wird.

GAZPROM Erlebniswelt

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: IS11
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Was ist das? In der Gazprom Erlebniswelt kann man alles über Energie lernen.

GAZPROM Erlebniswelt

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 639
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neuheit 2020: Umgestaltung des Blue Fire Wartebereichs »

Der EP hat mehrfach Arthur inklusive Halle während der Parköffnung am späten Nachmittag für Events geschlossen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4591
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2020: Umgestaltung des Blue Fire Wartebereichs »

Denke auch, dass das eines der kleinsten Probleme ist. Man könnte theoretisch ja auch die Bühnen der Parkshows mieten.

Nochmal zu den WCs: Heute getestet. Es gibt sie noch. Der Eingang beginnt ja theoretisch in der Halle von Blue Fire. Links befindet sich ein neues Bistro und Sitzplätze (aktuell gesperrt und daher nicht weiter erkundet). Draußen kann man ja auch noch Sitzen. Zu den WCs geht man gleich in der Halle rechts quasi hinter den Screens vorbei. Fotos müsst ihr euch aber noch bis zu meinem Bericht in ein paar Tagen gedulden 😉

Skerpla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 291
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2020: Umgestaltung des Blue Fire Wartebereichs »

Nun ja, mein Gedanke war eher, dass es schon toll wäre, die Screens komplett rundherum zu haben. Was darauf läuft, wird man sicher auch entscheiden können.
Spätestens seitdem die Firma, in der ich arbeite, im Park einiges verändert hat, wäre es spannend zu sehen, was alles sonst möglich ist.

Übrigens vermute ich, dass der neue Sponsorenvertrag wieder um die 10 Jahre gehen wird. Oder 5 und dann ein kleiner Umbau, je nachdem was Gazprom gerade "in der Pipeline" hat. North Stream 2 ist ja kein Projekt für die Ewigkeit.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4591
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2020: Umgestaltung des Blue Fire Wartebereichs »

Ich hatte die Fotos versprochen, aber ich habe im Bericht keinen Platz mehr gefunden. Daher nochmal so hinterher. Übrigens: Ich würde behaupten, dass wir hier die einzigen WCs haben, wo es Papiertücher fürs Abtrocknen der Hände gibt.
Dateianhänge
20200610_151153.jpg
20200610_151139.jpg

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1436
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Umgestaltung des Blue Fire Wartebereichs »

mps hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 15:29
Ich hatte die Fotos versprochen, aber ich habe im Bericht keinen Platz mehr gefunden. Daher nochmal so hinterher. Übrigens: Ich würde behaupten, dass wir hier die einzigen WCs haben, wo es Papiertücher fürs Abtrocknen der Hände gibt.
Nein, in Gammelhavn 12 im "Skandinavischen Dorf" gibt es auch Papierhandtücher sowie im Schloss Balthasar und der Arena of Football 😉
Das ist insbesondere in der Wintersaison bei kaltem Wetter eine nützliche Information, da man damit die Hände ggü. den Fönsystemen wirklich trocken bekommt.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4591
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2020: Umgestaltung des Blue Fire Wartebereichs »

Das ist sehr gut zu wissen 😉

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2035
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Neuheit 2020: Umgestaltung des Blue Fire Wartebereichs »

Ichhab auch noch ein paar Fotos von der neuen Halle gemacht. ich finde es gut das man den Blue-Fire-Testsitz umgedreht hat, dann findet das ganze nicht ganz so auf dem Präsentierteller statt.
35.jpg
36.jpg
37.jpg
38.jpg
20201101_110918.jpg
20201101_111222.jpg
20201101_111244.jpg
20201101_111409.jpg
Dateianhänge
20201101_110844.jpg
Instagram: CHSCH509

ThalainTheCat
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2020
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2020: Umgestaltung des Blue Fire Wartebereichs »

Ganz ehrlich, ich werde mit der Umgestaltung nicht warm. Das ganze hat den Charme einer DB-Bahnsteighalle der 1980er und ist eigentlich absolut nicht mehr EP-Niveau mit dem ganzen Stahlgeschlängel. An anderen Stellen (Eurosat) ersetzt man solche Konstruktionen durch schön thematisierte Wartebereiche, die eine Attraktion für sich sind, hier wird statt des eigentlich schönen und lockeren Wartebereichs draußen und der kleinen Kuppeln mit den pfiffigen blauen Geländern, die ja fast Blue Fire Schienen waren so ein Viehpferch mit Videoberieselung gesetzt. Die alte Halle mit den Minispielen fand ich obwohl sie Werbung war eigentlich recht schön. Aber wenn der Sponsor halt will, dass man maximal bevideot wird, muss die Thematisierung halt zurückstehen... Schade, denn man hätte doch auch das ganze als Pipeline gestalten können, innerhalb der man dann diverse Effekte abspielt. Das wäre mal ein elegantes Product Placement.

Aber vielleicht hat es sein Gutes - wenn viele so denken, wird die Wartezeit an der BF automatisch kürzer 🙂

Und wer hat eigentlich diese "Info"tafeln verbrochen... "Country boarders"...
Virtueller kompletter EP-Rundgang mit allen Fahrten außer Voletarium
(Fast) kompletter EP-Onride Satz bei Nacht: Inklusive Dark Rides und Walkthroughs - Ohne Dark Rides

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1556
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Neuheit 2020: Umgestaltung des Blue Fire Wartebereichs »

Ich bin auch kein Fan dieser Halle. Mir würde ein schöner Vulkan der die Züge "ausspuckt" oder ähnliches besser gefallen oder eine Fortsetzung der Häuserzeile.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

Antworten