Eurosat CanCan-Coaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Eurosat CanCan Coaster

Nummer auf dem Parkplan: FR40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2018
Themenbereich: Frankreich
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Maximale Größe: 195 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich um eine Indoor-Achterbahn ohne Loopings, ohne steile Abfahrten und ohne Schrauben. Während der Fahrt erlebt man einen Nachtflug über Paris.
Insider-Tipp(s): Single-Rider-Line spart oftmals enorme Wartezeiten

Eurosat CanCan Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Danke für den Tipp, Christoph,

ich werde gleich mal reinhören. Mal schauen, vielleicht gibts ja noch die Eine oder andere zusätzliche Information.

"Off-Topic": Ich werde nebenbei im Chat sein, falls also jemand mithört und Lust auf Smalltalk hat - ich bin da.

Zoin69
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2018
Name: Marcus

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Zuerst mal ein Hallo von einem Neuen !
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Sendungen aus dem Radio sich noch mal anzuhören ?

Marcus

sebbo2002
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 06.09.2008

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Der Beitrag ist in der Mediathek nachhörbar. Linke Spalte, ganz oben.

McClintock
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2012
Name: Michael Bauer

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Hat denn jemand schon eine Idee wie der Track Switch für den VR Bahnhof aussehen könnte? Es war ja mal die Rede von einer Drehweiche. Soweit wie beim Power Splash passt aber niemals in die Kugel. Außerdem denke ich, dass die beiden Öffnungen nicht so liegen, dass die normale Station umfahren werden kann. Werden die VR-Züge also haltlos die normale Station passieren müssen? Mir ist das alles ein Rätsel...

Ich freue mich auf eure Gedanken.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Zoin69 » 11 01 2018, 11:06 hat geschrieben:Zuerst mal ein Hallo von einem Neuen !
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Sendungen aus dem Radio sich noch mal anzuhören ?

Marcus
Hallo :hello: Marcus,
die Sendungen gibt es auch als Podcast zum Download.
http://radio.europapark.de/wpfb_file_category/talk/

Gruß Andreas,
schön das Du zu uns gefunden hast.
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Es wird einen extra Bahnhof für VR geben, der sich allerdings außerhalb der Kugel befindet. Dafür wurden extra zwei Platten aus der Kugel entfernt um die Schienen hinein und wieder hinauszuführen.

Schaut euch die Artworks an und den letzten Baustellenbericht aus dem Inneren der Kugel, dort ist das alles zu sehen und auch erklärt.

Übrigens: Bezüglich der Züge. Da es ja einen seperaten Bahnhof für VR gibt, könnte es doch durchaus sein, dass die Züge für VR ein ganz anderes Design haben werden, oder denkt ihr eher, dass man die Züge einfach austauschen kann zwischen klassischer und VR-Fahrt?

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Aus rein wirtschaftlicher Sicht würde ich behaupten, dass man die Züge austauschbar macht.

Das wäre ja super impraktikabel, wenn ein VR Zug ausfällt und man das Besucheraufkommen nicht mit den anderen Zügen kompensieren kann.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

McClintock » 11 01 2018, 18:50 hat geschrieben:Außerdem denke ich, dass die beiden Öffnungen nicht so liegen, dass die normale Station umfahren werden kann. Werden die VR-Züge also haltlos die normale Station passieren müssen?
Im Baustellenbericht vom Fanclub http://epfans.info/?id=4843 ist zu sehen, dass Ein- und Ausfahrt im Bereich zwischen alter Schlußbremse und Station liegen. Wenn die Station nicht verlegt wird müssen die VR-Züge also durch die normale Station durch.
Wenn die normale Station zwischen Ein- und Ausfahrt zur VR-Station verschoben wird (und Ausstieg weiter auf der äußeren Seite ist) kämen sich das Einfädelgleis und der Ausgang in die Quere. Warten wir mal ab was man sich da überlegt hat.

VR999
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2016
Name: Vincent
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Icke1989 » 12 01 2018, 10:25 hat geschrieben:Aus rein wirtschaftlicher Sicht würde ich behaupten, dass man die Züge austauschbar macht.

Das wäre ja super impraktikabel, wenn ein VR Zug ausfällt und man das Besucheraufkommen nicht mit den anderen Zügen kompensieren kann.
Genau das ist, denke ich mal, die unwirtschaftliche Variante. Ich kann mir vorstellen, dass es einiges kostet, so einen Zug mit der benötigten Technologie für Coastiality auszustatten. Da möchte man bestimmt keinen Zug zu viel ausstatten.

Ein Ausfall eines Zuges kommt doch auch nicht allzu oft vor. Also ich hab das jedenfalls noch nicht erlebt.

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Wird die VR Variante eigentlich wieder mit Zusatzkosten versehen sein?

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Die Außenarbeiten beginnen.... :hüpf
Michael Mack hat heute dieses getwittert....
Gruß Andreas

Quelle:Michael Mack
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Jaaaaaaa \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/
Es wird spannender!
Zum ersten mal bekommen wir die neuen Schienen zu Gesicht:

https://www.parkerlebnis.de/eurosat-20- ... 56180.html

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Aha. Rote Schienen also. Daher vermute ich, es wird wohl nicht mehr so dunkel sein... Dann wäre ja die Farbe egal. Adieu Dunkelachterbahn?
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Die Bilder stammen übrigens von Herrn Michael Mack und wurden auf seinem Twitteraccount gepostet.

Bild
Bild

Quelle: https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 3268443138

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Danke für die Links und Bilder.

Was die Farbe angeht: Ungewohnt, aber interessant, mal was anderes, als blau oder schwarz.

Vielleicht wird die Fahrt ja an einigen Stellen stärker angeleuchtet, wo die Schienen dann auch extra betont werden sollen. Wenn der Zug so über die Stadt fegt... An ein "Adieu Dunkelachterbahn"glaube ich jetzt nicht. Eher (wieder) an Effekte und vielleicht auch größere Kulissen. Mal sehen, wäre ja nicht schlecht. Und welche Dunkelachterbahn ist schon wirklich komplett dunkel? Es ist ja diese Mischung aus rasanter Fahrt kombiniert mit Licht und/oder Soundeffekten, die die Dunkelachterbahnen so besonders machen. Auch Darkrides sind ja nicht wirklich ganz dunkel - wäre ja auch unsinnig, durch eine dunkle Piratenwelt zu schippern.^^

Jedenfalls macht das Ganze Lust auf mehr. Toll, dass wir auf dem Laufenden gehalten werden. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Dass es ein Nachtflug über Paris werden soll, klingt interessant. Das habe ich bisher offenbar überlesen. Da erwarte ich dann aber auch irgendwie irgendwo einen beleuchteten Eiffelturm. Ganz Klischeehaft :wink: Überhaupt kommen mir da doch gleich mehrere Ideen, wie das so aussehen könnte...
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

@ Jefferson: Das ist meines Wissens nach auch nirgendwo bestätigt.
Es sind bisher nur Fantheorien, welche im Netz rumgeistern.

thfrank
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2017
Name: Thomas

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Spyder1983 » 01 02 2018, 09:26 hat geschrieben:@ Jefferson: Das ist meines Wissens nach auch nirgendwo bestätigt.
Es sind bisher nur Fantheorien, welche im Netz rumgeistern.
Tatsächlich hat der Europa-Park das selbst bestätigt und kommuniziert den Nachtflug über Paris auch in seinem 2018er Werbematerial. :)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Ah ok, Danke für die Info.
Ich hatte bis dato wohl noch kein aktuelles Werbematerial dafür gesehen bzw. ist es mir dann vielleicht nicht aufgefallen.

Die Kollegen von epfans.info haben den neuen Flyer zur Übersicht. http://epfans.info/?id=2406,16&
Da stehts auf jeden Fall dabei.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Michael Mack hat ein neues Foto auf Twitter hochgeladen:
Meiner Meinung nach die bisher beste Ansicht von der Sat, um die Strecke zu verfolgen.

Antworten