Eurosat CanCan-Coaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Eurosat CanCan Coaster

Nummer auf dem Parkplan: FR40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2018
Themenbereich: Frankreich
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Maximale Größe: 195 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich um eine Indoor-Achterbahn ohne Loopings, ohne steile Abfahrten und ohne Schrauben. Während der Fahrt erlebt man einen Nachtflug über Paris.
Insider-Tipp(s): Single-Rider-Line spart oftmals enorme Wartezeiten

Eurosat CanCan Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Auch wir vom EP-Board waren bei der Baustellenbegehung der Eurosat dabei.

Unseren Bericht findet Ihr hier: https://ep-board.de/viewtopic.php?p=185394#p185394

Liebe Grüße, Steve

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Kaum ist das Jahr angefangen sind die ersten Teile eines Eurosat 2.0 Zuges liefebereit...
Jetzt fehlen nur noch die Schienen und schwupps ist Sie fertig :wink:
Nein ehrlich, warten wir es geduldig ab, das wird noch eine knifflige Aufgabe für das Europa-Park Team und Patrick Marx, um die neuen Schienen wieder einzusetzen. Es ist eben ein Prototyp-Umbau
:D.

Gruß Andreas

Quelle: Twitter Mack Rides
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Bei unseren schweizer EP-Fans-Kollegen wurde ein Foto des wohl aktuellen Parkprospektes hochgeladen. Zitat: "Der Französische Themenbereich erstrahlt im neuen Glanz (...) ... erleben Sie mit dem Eurosat - CanCan Coaster einen spektakulären Nachtflug über Paris..."

Link zu epfans.ch http://www.epfans.ch/index.php?thread/3 ... &pageNo=49


Klingt interessant. Einen Nachtflug könnte ich mir sehr gut für die Sat vorstellen. Nur - wird dies das Thema für die VR oder Non-VR-Variante sein?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Will mich nicht zu weit aus dem Fenster legen, aber mMn eindeutig ein Thema für VR. Mir ist schleierhaft wieso ein User in besagtem Forum aufgrund des Flyers davon ausgeht, dass es sich beim Flug über Paris um die analoge Fahrt handelt.

Benny1
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Wurde nicht Paris ohnehin schon für den Film im Voletarium teilweise in 3D erstellt? Da kann man ja das ein oder andere Element wieder verwenden.

Überhaupt: Es denkt doch nicht wirklich jemand, dass man in dem Schienengewirr in der Eurosat noch genügend Kulissen Kulissen unterkriegt, um das Gefühl zu vermitteln, über Paris hinwegzufliegen.

whiteraven1000
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 13.08.2017
Name: Ralf

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Benny1 » 08 01 2018, 09:07 hat geschrieben:Wurde nicht Paris ohnehin schon für den Film im Voletarium teilweise in 3D erstellt? Da kann man ja das ein oder andere Element wieder verwenden.
Wie soll das funktionieren? Die Innenseite der Kugel mit Leinwänden austatten? Dann würde aber die Bahn, die Schienen und sämtliche andere Elemente wohl Schatten auf die Leinwände senden, welches zu einem komischen Effekt führen würde ..... oder man montiert die Projektoren so .... dass es keine Schatten gibt ..... vielleeeeiiiicccchhhttt.... (keine Ahnung bin kein Experte :D)

Nein, ich finde VR würde dazu viel viel besser passen.

Wie man das "Non-VR" machen sollte, ohne den Eindruck zu haben, dass man in einer geschlossen Kugel ist .... weiss ich nicht. 8-[

Die andere Frage ist .... Wie wird dann die "klassiche Fahrt" aussehen?
"Two hands working can do more than a thousand clasped in prayer."
― Madalyn Murray O'Hair

Park_Fan
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Wenn die "Paris-Fahrt" die VR Variante wäre hätte man dies wohl mit erwähnt. Gerade auch deswegen, weil die Macks ja so verrückt nach ihrem Coastiality sind und keinen Moment auslassen, das auch da zu erwähnen. Da hier nix von VR steht, gehe ich mal zu 99% davon aus, das es sich um die analoge Fahrt handelt. So meine Theorie.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Wobei mir vorhin die Frage kam: Würde ein Flug über Paris zum Design der Züge passen? Die sehen ja doch eher nach Rakete und Weltraum aus (gefällt mir übrigens sehr gut, das Desing)... Aber ich finde auch, dass es sich vom Text her eher nach der Non-VR-Version klingt. Aber mal sehen. :D Spannung! :hüpf
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Benny1
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

whiteraven1000 » 08 01 2018, 18:40 hat geschrieben:
Benny1 » 08 01 2018, 09:07 hat geschrieben:Wurde nicht Paris ohnehin schon für den Film im Voletarium teilweise in 3D erstellt? Da kann man ja das ein oder andere Element wieder verwenden.
Wie soll das funktionieren? Die Innenseite der Kugel mit Leinwänden austatten?
Ich muss mich entschuldigen, da habe ich mich leider schlecht ausgedrückt. Ich meinte damit, dass man die 3D Elemente die man für Paris im Voletarium hergenommen hat, auch wieder im VR Film verwenden kann. Schließlich wird Paris in beiden Varianten aus der Luft betrachtet.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Epfans.info hat einen neuen Artikel zur Eurosat veröffentlicht. Das meiste war allerdings schon bekannt. Dafür wurde auf Facebook ein neues Artwork veröffentlicht. Sieht meiner Meinung nach echt Spitze aus.

Artikel: http://epfans.info/?id=4846&lang=&PHPSE ... 09e12a52a2

Artwork auf Facebook: https://www.facebook.com/EPFans.info/ph ... =3&theater

Und noch ergänzend der Link zum Artikel auf Parkerlebnis. Beide Artikel sind aber, so wie ich das sehe, fast identisch. https://www.parkerlebnis.de/europa-park ... 54851.html
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Danke für die Links.
Irgendwie liest es sich für mich so, dass die reale Fahrt der Flug über Paris ist. Was ich mir Deko und Kulissen mäßig nicht vorstellen kann, wegen Platzmangel. Über VR wird nur gesagt...ein neues VR-Erlebnis. Dann aber der Name. Eurosat-Can Can coaster. Eurosat für Weltraum Theming und can can für Flug über Paris?

Ich finde halt der Flug über Paris wäre besser realisierbar mit VR. Und es heißt ja immer noch Dunkelachterbahn. Da wäre ein Weltraum Theming ja naheliegend. Aber irgendwie liest es sich anders rum.

Was denkt ihr?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Es lies sich genau so, wie es da steht.
CanCan wird das Thema innerhalb der normalen Eurosat.

Jetzt kann also nur noch Spekuliert werden, wie das umgesetzt wird.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Hat man sich also vom Thema Raumfahrt verabschiedet. Sehr schade. Bin mal auf das neue Thema gespannt. Persönlich kann ich mit Raumfahrt mehr anfangen. Aber ich lasse mich überraschen und gerne davon überzeugen.

Was meiner Meinung nach gar nicht geht ist der Name. Bei der Wahl der Namen greift man meiner Meinung nach oft daneben. Frage mich auch, wieso man oft noch einen Zusatz benötigt und nicht einfach Wort ausreichend. Die Besucher nennen den Zusatz sowie nie.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Ja, das ist so ähnlich wie z.B. bei Blue Fire. Die wenigsten Besucher werden sagen: "Als nächstes Fahren wir mit blue fire Megacoaster powered by Gazprom!". Aber so ist es namentlich immer noch die Eurosat, also kein gänzlich neuer Name.

Bezüglich des Cancan: Ich musste erstmal nachgucken, wie man das Wort überhaupt ausspricht. 8-[

Aber die Artworks sehen schon toll aus und ich bin gespannt, wie man den Nachtflug über Paris umsetzt. Mal sehen, wann die nächsten Infos kommen. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

MineTrainFan » 09 01 2018, 17:46 hat geschrieben: Bezüglich des Cancan: Ich musste erstmal nachgucken, wie man das Wort überhaupt ausspricht. 8-[
Dann gib doch mal bitte ein Tipp.
Auch wenn es umgangsprachlich bestimmt weiterhin bei der Eurosat bleibt.

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Spyder1983 » 09 01 2018, 19:44 hat geschrieben:
MineTrainFan » 09 01 2018, 17:46 hat geschrieben: Bezüglich des Cancan: Ich musste erstmal nachgucken, wie man das Wort überhaupt ausspricht. 8-[
Dann gib doch mal bitte ein Tipp.
Auch wenn es umgangsprachlich bestimmt weiterhin bei der Eurosat bleibt.
Wohl am besten hier nachschauen. https://www.duden.de/rechtschreibung/Cancan

Da ist auch ein Audio für die Aussprache dabei.
Lautschrift: [kãˈkãː] 
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Hier gibt es auch nochmal den offiziellen Pressebericht und die Art-Works auf einer Seite:

viewtopic.php?f=1&t=8923

Mir persönlich gefallen ja die Art-Works vom Vr-Bahnhof sehr sehr gut. Die passen auch gut dahinten in die Ecke zur Silverstar hin.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Spannend das alles!
Einen Nachtflug über und durch Paris kann man schon toll simulieren in der Kugel!
Viele Sterne und Schwarzlichtbilder oder Projektionen. Schwarzlicht macht nicht hell. Disney arbeitet bis heute gerne und oft mit Schwarzlicht weil die wissen dass man damit gut thematisieren und eine magische Stimmung erzeugen kann.
Vielleicht haben sich die Macks ja wieder von Disney inspirieren lassen. Schaut Euch mal onrides vom RocknRollercoaster in Florida an. Da rauschen die Limos durchs nächtliche Hollywood.
Letztendlich passt ja das Thema Weltall tatsächlich besser zu Rußland. Ich gehe davon aus dass die Euro Mir auch mal renoviert wird und dort dann das Thema noch besser präsentiert wird(vielleicht auch mit Elementen aus der alten EuroSat)
Was mich auch etwas irritiert sind die Züge. Die sehen,wie Waynor auch schrieb,eher nach Raketen aus.
Für mich ist aber noch gar nicht klar welches Thema denn nun wo zum Einsatz kommt. Hauptsache wieder viele Sterne in der Kugel,das wäre toll und bietet sich dort einfach an. Euro Mir ist ja leider ein Outdoorcoaster
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Hallo,

die Züge passen schon wenn man den "Steam-Punk", Jugendstil und Industrie Style beibehält.
Der Eurotower, die kommenden Eifelturmstützen auf der Hinterseite der Sat und auch der Jugendstil der
Gebäude um die Sat würde dazu passen.
Auch das Moulin Rouge hat eine alte Tradition die über 100 Jahre zurück reicht und in den Thematisierungsstil passt.

Disney hat ja seine Jules Verne Attraktionen auch in diesem Style gethemed.

Die Artworks gehen ja zum Teil ein wenig in die Richtung meiner Meinung nach.

Also fliegen wir einfach über das Paris vor ein paar Jahrzenten, was ja auch ein wenig "romantischer" wirkt.

Meine Meinung!

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau der Eurosat »

Heute um 21:00 Uhr findet beim EP-Radio eine Radiosendung zum Thema Eurosat und deren Umbau zu Eurosat CanCan Coaster statt. Zu Gast sind, ich zitiere:

"Tobias Mundinger, IP-Marken, Produktmanagement, Licensing bei MackMedia & Digital Development"

"Patrick Marx, Projektleiter Mack Solutions" (Zitat EP-Facebookbeitrag)

Quelle: Facebook - hier der Link: https://www.facebook.com/pg/europapark/ ... e_internal

Und der Link zum EP-Radio: http://radio.europapark.de/
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten