Wo Ed Euromaus im Park zu finden ist (als Figur)

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2140
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Wo Ed Euromaus im Park zu finden ist (als Figur) »

Ich hab mal versucht alle plastischen Euromäuse, die derzeit im Park zu finden sind, fotografisch festzuhalten.

Die Erste befindet sich noch vor dem Park.
20210716_213302.jpg
20210716_213254.jpg
Die im Eingansbereich hat schon einige Überarbeitungen hinter sich, momentan begrüßt sie die Besucher im Steampunk-Look
20210716_211528.jpg
Seit diesem Jahr steht auch eine große, goldene Version im Eingangsbereich, mittlerweile beim Schlosspark. ich vermute mal stark das es die ist, die früher auf dem Vordach des Historamas stand.
00003.JPG
DSC04243.JPG
Vor dem Traumzeit-Dom steht eine der neusten
DSC02977.JPG
DSC02978.JPG
Sowie eine ähnliche vor dem zur Zeit geschlossenen Kinderspielhaus im holländischen Themenbereich:
DSC04156.JPG
DSC04157.JPG
Dort befindet sich auch noch eine recht alte Version der Euromaus, noch mit ihrer Latzhose, schade das sich diese Spieluhr nicht mehr dreht.
DSC04928.JPG
Ebenfalls dort, in den Euromaus-Studios, steht eine kleine goldene Version:
DSC04926.JPG
Bei der Ballonfahrt:
DSC04276.JPG
Und bei der Oldtimer-Bahn:
DSC04263.JPG
DSC04264.JPG
sowie eine Statue beim Historama, vormals gehörte sie zu einem Brunnen in der deutschen Allee
DSC04929.JPG
DSC04930.JPG
DSC04209.JPG
DSC04936.JPG
Die letzte animatronische Euromaus gibt es im Vogeltheater im italienischen Themenbereich.
DSC04653.JPG
Schade wenn man bedenkt wie viele es hier früher gab (In Ciao Bambini, Old 99, Magic Music Show, Silverstone-Piste usw.)

Am Hoteleingang gibt es auch noch eine, mit Edda zusammen.
DSC05203.JPG
Im Bell Rock sogar aus Schokolade
20210717_152534.jpg
Und noch eine mit ihren Freunden auf dem Vordach vom Kino, das gleiche Modell gährt auch bei der Parade mit:
DSC04510.JPG
DSC03668.JPG
DSC03664.JPG
DSC03666.JPG
Ich glaube das waren alle die es momentan zu sehen gibt. Von einigen mussten wir uns ja bereits verabschieden, aber wer weiß ob sie irgendwann doch wieder im Park auftauchen:
0000.jpg
0000.jpg (78 KiB) 109 mal betrachtet
00.jpg
00.jpg (160.9 KiB) 109 mal betrachtet
Eigentlich geht es mir hier wirklich nur um platsiche Figuren, auf Bildern findet man sie im Park ja überall. Dennoch möchte ich auf ein paar besonder eingehen:
Einmal das Bild im Stil des Künstlers "Banksy"
DSC04149.JPG
EIne interessantes Bild im holländischen Ballpool:
DSC04030.JPG
Und Edda scheint eine Schwester zu haben
DSC04300.JPG
Kennt Ihr noch Figuren und Bilder die hier nicht fehlen sollten?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 521
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Wo Ed Euromaus im Park zu finden ist (als Figur) »

Die Ed Euromaus mit der Messlatte, hauptsächlich an Attraktionen mit einer jungen Zielgruppe zu finden. Eine steht ziemlich promiment bei Arthur zwischen Single Rider und der normalen Queue sowohl im Eingangsbereich als auch im Bahnhof. Soweit ich mich erinnere ist es aber überall das gleiche Modell, nur die Messlatte ändert sich.
Dann hätten wir da noch das Euromaus-Easter Egg in Holland über dem Durchgang Richtung Skandinavien. Bringe davon die Tage mal Fotos mit.

Antworten