Neue Clubkarten Regelung ab 9.11

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Elestial
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2018
Name: Jasmin
Wohnort: Frankfurt

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage hier im Thread richtig bin, bitte seht es mir nach, falls es schon ein passenderes Thema gibt und ich einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe.

Folgender Fall bereitet mir Kopfzerbrechen:
Mein Freund und ich besitzen beide eine Clubkarte, die Ende Juni 2020 ausgelaufen ist/wäre.
Folglich können wir - wenn wir möchten und wenn es das Kontingent hergibt - einen Tag im Monat kostenlos in den Park.

Bisher haben wir das Angebot nicht genutzt, haben aber spontan noch ein Zimmer für den 4.6. bekommen und ein Rulantica Ticket gebucht.
Am 5.6. würden wir vor Abreise gerne noch in den Park gehen.
Nun sind aber die buchbaren Termine für CK Besitzer am 5.6. alle schon weg.
Ist es noch so, dass ein bestimmtes Kartenkontingent für Hotelgäste bereitsteht, sodass wir noch Eintrittskarten dazubuchen können?
Und gleich die nächste Frage: Könnte man diese Karten dann irgendwie mit der CK "verknüpfen" bzw den kostenlosen Eintritt damit noch holen?
Oder haben wir einfach Pech gehabt?

Weiß das zufällig jemand oder lohnt es sich, mal ganz doof beim Park nachzufragen?

Vielen Dank an euch schon mal!

Liebe Grüße!

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Am besten im Hotel anrufen und das so schildern, dann könnten euch im bestenfall die kostenlosen Tickets über die CK gleich reserviert werden
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)
Gefällt 1 Person: jens27

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Ich hatte ein ähnliches Problem und hab deshalb ein E-Mail an den Gästeservice geschrieben.
Diese blieb leider bis heute unbeantwortet, daher musste ich auch wieder stornieren.
Von dem her sollte es besser sein dort direkt anzurufen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Die Mail-Abteilung ist weiterhin sehr überlastet, zumindest habe ich neulich noch eine Antwort bekommen, dass man aktuell keine Fragen beantworten kann. Der Großteil der Mitarbeiter dieser Abteilung würde sich in Kurzarbeit befinden. Von daher ist ein direkter Anruf wohl aktuell wirklich die beste Lösung.

Elestial
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2018
Name: Jasmin
Wohnort: Frankfurt

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Danke für eure Antworten!

Ich habe vorhin mal im Hotel angerufen, bin direkt durchgekommen und hatte eine sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin am Telefon.

Die Tagestickets für CK Besitzer kann man ausschließlich online buchen. Das Hotel hat hierfür kein Kontingent. Ist also Glückssache, ob man noch ein kostenfreies Ticket ergattern kann, aber sie meinte, wir sollen über den Tag verteilt immer mal wieder nachsehen, hin und wieder ist ja dann doch nochmal was frei.
Aber es ist absolut kein Problem, noch reguläre Tageskarten über das Hotel hinzuzubuchen, da die Hotels nochmal eigenes Kontingent bereitstehen haben. 🙂

Heißt, wir können auch noch bei Anreise spontan entscheiden, ob wir noch jeweils ein Tagesticket dazubuchen oder den zweiten Tag dann einfach entspannt irgendwo in den Hotels verbringen. 😃

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

ich kann da ein konkretes Beispiel nennen zu meiner Übernachung von letzer Woche.

Ich hatte eine Übernachtung mit einem 2 Tagesticket gebucht.
Dann hatte ich mir an einem der beiden Tage einen freien Clubkarten Eintritt gesichert. Hatte auch per Email gefragt, ob sie die Tickets in ein Eintagesticket ändern können (keine Antwort).
Aber vor Ort war das kein Problem.
Die Dame an der Rezeption des El Andaluz hat mir ohne Probleme das 2 Tagesticket in ein ein Tagesticket geändert.

Was ich draus gelernt habe: es ist völlig egal, ob man und mit welchen Tickets man die Hotels bucht: ändern kann man es immer, denn es gilt ja weiter, dass jeder Übernachtungsgast in Rust ein Anrecht auf EP Tickets hat.
Ich buche jetzt Hotels erst mal ohne Ticket und ich sehe ja dann kurzfristig, ob ich noch Tickets vom Hotel brauche oder nicht.

P.S.: celebrating millenium post 😃
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: Skerpla

Elestial
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2018
Name: Jasmin
Wohnort: Frankfurt

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Ohhh, das ist gut zu wissen!

Dann fragen wir am Freitag bei Anreise einfach nochmal vor Ort nach. Mehr als "nein" können sie ja nicht sagen und 'schlimmstenfalls' zahlt man den einen Tag eben noch.
Es gibt wesentlich schlimmeres. Aber zumindest bin ich schon mal beruhigt, dass wir den Park am Samstag nicht nur von außen betrachten dürfen. 😉

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Genau das gleiche fragten wur uns heute auch. Aber es ist beruhigend zu wissen, dass man als Übernachtungsgast im Hotel auf jeden Fall Tickets bekommen kann. Wir sind im Juli dort.

Und vorher steht noch das Phantasialand an.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Wir haben unseren Clubkarten-Besuch im Juni nun hinter uns und gerne hätten wir auch jetzt unsere Tickets für Anfang Juli gebucht. Dies ist aber leider nicht möglich, da "das Kontigent bereits erschöpft" ist. Findet Ihr das nicht auch etwas unglücklich? Ich kann zwar nachvollziehen das es nur immer möglich ist einen Besuch zu reservieren, aber das dass erst mit Beginn des neuen Monats geht, finde ich schade, somit bleibt die Option am Monats-Ersten zu gehen für Clubkarten-Besitzer ausgeschlossen.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Nun, man kann sich im Vormonat kostenfrei auch eines für einen späteren Termin beispielsweise im Folgemonat reservieren. Man darf eben nur einmal im Monat kostenfrei eine Reservierung tätigen. Ob diese dann im gleichen Monat gemacht wird oder später ist egal 😉
Somit ist der jeweils Erste eines Monats durchaus möglich.
So kann man auch in einem Monat nicht in den EP und sich kostenfrei zwei aufeinander folgende Tage in einem anderen Monat holen. Beispielsweise im Juni eines für Juli buchen und im Juli den Folgetag im Juli. Und schon hat man zwei tolle Tage per Clubkarten-Regelung.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Nachdem ab Montag nun die Testpflicht abgeschafft wird, hoffe ich, das unsere Clubkarten auch bald wieder reaktiviert werden können und eventuell auch die vorige Anmeldung wegfallen wird, damit man den Park auch wieder spontan besuchen kann.

Soviel ich weiß ist es in allen anderen deutschen Parks auch bereits wieder möglich Jahreskarten zu erwerben oder?

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Ich glaube nicht, dass das so bald passiert. Ich habe den Park so verstanden, dass Clubkarte erst wieder möglich ist, wenn die Besucherbegrenzung komplett aufgehoben werden kann, und zwar auf Dauer und nicht mit der Gefahr, bei steigenden Inzidenzen wieder Begrenzungen einführen zu müssen. Ich sehe auch nicht, wie der Park in den nächsten Wochen auf Volllast gehen kann, dazu bräuchte er viel mehr Mitarbeiter, um alle Restaurants und Shows zu betreiben, sonst kann der Park das gar nicht verkraften. Vermutlich werden sie jetzt von den derzeit schätzungsweise am 20000 langsam schrittweise nach oben gehen, so wie es halt mit Blick auf das erwähnte Programmangebot möglich ist. Im Optimalfall würde ich damit rechnen, dass eine Begrenzung im späteren Herbst fällt, FALLS es keine starke 4. Welle gibt und damit klar ist, dass auch keine Beschränkungen mehr nötig sein werden. Dann können sie sich dran machen, die ganzen vorhandenen Clubkarten-Restzeiten abzuarbeiten, und vermutlich dann in einem zweiten Schritt auch allmählich wieder neue verkaufen, aber das sehe ich erst nächstes Jahr.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Christoph hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 17:23Soviel ich weiß ist es in allen anderen deutschen Parks auch bereits wieder möglich Jahreskarten zu erwerben oder?
Es war immer auch schon letztes Jahr möglich in anderen Parks Jahreskarten zu erwerben. Einzige Ausnahme neben dem EP das Phantasialand, was dasselbe Problem hat wie der EP: zu viele Jahreskartenbesitzer, die alleine schon an 1 Tag die Kapazität bei weitem sprengen würden.
Wobei das Phantasialand (zumindest dieses) Jahr eine etwas bessere Lösung hat, denn da hatte man 3 freie Eintritte pro Monat. Und das galt letztes Jahr schon für alle, wo die Jahreskarte Anfang 2020 abgelaufen ist.
Eine neue kaufen geht aber nach wie vor nicht.

Ich habe so 6-7 Jahreskarten von anderen Freizeitparks und man ist stets fair umgegangen mit der Gültigkeit (wurde um die Tage der Schließung verlängert).
Selbst die Saisonkarte im Hansa Park (Saisonkarte gilt nur in einem Kalenderjahr) wurde einfach auf 2021 ausgeweitet.

Übrigens denke ich, dass sich doch bald was tut, wenn unter aktuelle Informationen steht, dass Informationen zu Club Karten bald erfolgen: https://www.europapark.de/de/aktuelle-informationen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

KevinCoasterFreak hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 09:13 Übrigens denke ich, dass sich doch bald was tut, wenn unter aktuelle Informationen steht, dass Informationen zu Club Karten bald erfolgen: https://www.europapark.de/de/aktuelle-informationen.
Ich will dir ja die Illusion nicht nehmen, aber ich glaube der Text steht so oder so ähnlich schon seit 2020 da 🙈

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Wohl kaum. Hier ist denke ich recht klar, dass der ganze Text für die neuen Regeln ab 28.6 gelten.

Und wenn da steht "in kürze werden die Regeln bekannt gegeben" wäre das auch peinlich, wenn das seit 2020 dort steht.
Nein ich bin mir sicher da kommt was.

Entweder 3 Eintritte pro Monat (wie es auch im Phantasialand gemacht wird) oder in Kürze kann der Restzeit der Clubkarten wieder genutzt werden.

Würde da sogar mit Dir wetten 😃
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

KevinCoasterFreak hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 19:18 Wohl kaum. Hier ist denke ich recht klar, dass der ganze Text für die neuen Regeln ab 28.6 gelten.
Naja gut das stimmt schon, aber der Absatz mit den Clubkarten ließ sich schon immer finden. Man will sich immer bald äußern mit Neuigkeiten. Ich hatte deinen Post aber wohl auch falsch interpretiert. Ich dachte du meintest Neuigkeiten zur neuen Clubkarte nach Corona und nicht z.B. 3x pro Monat in der Corona-Zeit 🙂
KevinCoasterFreak hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 19:18 Würde da sogar mit Dir wetten
Wenn Corona mich eines gelehrt hat, dann bloß keine Wetten zu dem Thema einzugehen oder zu sicher planen 😂😂
Gefällt 1 Person: KevinCoasterFreak

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Das stimmt.
Nix kann geplant sein.

Mein August Urlaub kann ich erst ein paar Tage vorher anfangen zu planen.
Ich hoffe, dass ich die 3 Wochen in vielen Ländern eine Tour machen kann.

Aber mal back to topic: wenn die Einschränkungen wegfallen und der EP wirklich unbegrenzt Leute reinlässt (dürfen tun sie das, aber in wie fern sie das tun ist die andere Frage), dann muss auch den Clubkartenmitgliedern wieder mehr entgegen gekommen werden.
Ich bin gespannt.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: mps

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Clubkarten wieder reaktiviert »

Es hat zwar länger gedauert aber nun ist genau das passiert, was ich mir schon dachte: die Clubkarten sind ab heute wieder gültig und die Restzeit läuft ab jetzt:

https://www.europapark.de/de/aktuelle-i ... ionen-club

Gut zusammengefasst kann man sagen: alle Clubkarten, die ab 27.03.2020 abgelaufen wären, wurden ab 12.7 reaktiviert, aber neue Clubkarten kann man weiter nicht kaufen.
Man mauß sich aber weiter (kostenlos) eine Reservierung abholen. Allerdings sollte da immer Platz da sein (gibt ja so gut wie keine Besucherbegrenzung mehr).

Mein Login zur Clubkarte hat mir aber erst mal gesagt: Restlaufzeit nicht verfügbar, aber die wird eh jetzt einige Monate gültig sein und die Anzeige wird sicher bald richtig kommen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Dass es jetzt noch keine neuen Karten gibt, kann ich gut verschmerzen, in den Sommerferien wäre ich eh erst mal nicht hin.

Mal sehen, wie lange die Reaktivierung hält, ich fürchte die 35 ist leider nicht so weit weg, wie es viele gerne hätten. Insofern habe ich auch noch nicht wirklich ein gutes Gefühl dass das neue Jahreskartensystem wirklich noch in 2021 kommt. Obwohl es ja laut Politik wenigstens für Geimpfte keine Lockdowns mehr geben soll... vielleicht kann ich mir ja ab August sobald die zweite durch ist die Jahreskarte direkt in den Impfpass eintragen lassen... (ja, das war sarkastisch, so langsam geht mir so einiges am Corona"management" auf die Nerven, aber das wäre komplett OT also lass ichs dabei).

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Das sehe ich ähnlich.

Der Reproduktionswert ist über 1 und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Inzidenz bei 35 ist und dann die Clubkarten wieder "eingefroren" werden.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Antworten