Neue Clubkarten Regelung ab 9.11

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Das heißt die Clubkarten-Besucher müssten ab jetzt stetig weniger werden, da diese nach und nach ablaufen.
Aber wahrscheinlich gibt es zunächst nochmal einen Anstieg an Besuchern, da alle ihre noch gültige Karte nochmals nutzen werden.

In meinen Fall läuft meine schon Ende Juli aus. D.h. ich kann den Park noch 1-2x besuchen. Sollte es dann keine neue Clubkarten-Kauf-Option geben, wars das für mich fürs erste. Denn einfach so mal zwischendrin, für einen Tag 55-60€ ausgeben, werde ich nicht. Vermutlich sehen das viele andere dann auch so, dann müsste es theoretisch ja einen stetigen Besucherrückgang geben, machen die Clubkartenbesitzer doch einen nicht unerheblichen Prozentsatz an Besuchern aus.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Nun ja, aktuell platzt der Park aus allen Nähten, gerade weil richtige Fernreisen weiterhin problematisch sind. Damit spricht man nun auch ein etwas älteres Publikum an, welches früher lieber Kreuzfahrten oder Busreisen gemacht hat.
Frühestens nach den Sommerferien könnte das so richtig auffallen. Ich schätze da könnte den Clubmitgliedern irgendwie entgegen gekommen werden, z.B. mit vergünstigten Eintritten.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Club Karte verlängert »

Da ich bisher noch nicht darüber gelesen habe, habe ich mal ein neues Thema geöffnet.

Der EP hat meine Clubkarte verlängert. Bis zum nun offiziellen Ende der Clubkarte, kann ich täglich Tickets reservieren und somit unbegrenzt in den Park. Was an und für sich ok ist, aber folgende Punkte stören mich hier:

Es kam hierzu keinerlei Mail vom Park, es wurde einfach so gemacht. Alle Infos findet Ihr hier: https://www.europapark.de/de/aktuelle-i ... ionen-club

Nach Ablauf der Karte, scheint es keine Möglichkeit zu geben, weitere Tickets zu bekommen, nach dem Ablaufdatum kann man nicht mehr reservieren. Sollte es nicht bald eine Neue Art von Club Karte geben, kann man dann also nur noch über den normalen Ticketkauf in den Park.

Ich finde die Regelung für alle deren Karten in den nächsten Tagen oder Wochen auslaufen eher suboptimal, da die Clubkarte noch nicht verlängert werden kann.

Das ganze gilt nur für eine Inzidenz bis 35, danach scheint man scheinbar wieder das alte System zu reaktivieren.
Zuletzt geändert von mps am Mo 12. Jul 2021, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Ich finde es auch nochmal wichtig zu erwähnen, dass man sich den Restbetrag immer noch auszahlen lassen kann, was ich sehr kulant finde. Hätte ich nach all der langen Zeit tatsächlich eher nicht mit gerechnet.

Gut bei mir sind es nur Peanuts, aber egal. Wie sagt man so schön: Auch Kleinvieh macht Mist zumal der Großteil der Clubkarte bereits 2019 eingelöst wurde.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

So also meine Clubkarte ist bis 23.09 gültig. Ursprünglich war das Ablaufdatum in etwa der 10.06.2020 (kann es aber nicht mehr so genau sagen).
Insofern ist das in Ordnung.

Was ich so naja finde ist die fehlende Möglichkeit eine Reservierung zu stornieren oder zu verschieben aufgrund der Bemerkung auf dem Reservierungsportal "Wir behalten uns das Recht vor, Clubkarten-Inhaber zu sperren, welche wiederholt Reservierungen tätigen, aber den Besuch nicht angtreten".
Es gibt ja auch Dinge wie Corona Quarantäne einige Wochen oder allgemein Krankheit/Verletzung und wenn das in den Bereich fällt, wo ich mal 5-6 Tage reserviert habe, wird mir womöglich noch die Clubkarte gesperrt.
Nach wie vor gilt ja, dass man mit einer Corona Infektion nicht in den Park darf, aber bis heute hat es der EP nicht geschafft in dem Fall eine Stornierungsmöglichkeit zu geben (ja ich weiß man könnte anrufen, aber wozu der Aufwand bei einem "kostenlosen" Ticket).

Was für mich aber noch so fraglist ist: nehmen wir an ich reserviere jetzt für Anfang September 5 Tage in Folge (die ich auch antreten würde).
Was ist, wenn die Inzidenz Anfang September wieder über 35 geht und die Clubkarten wieder deaktiviert werden? Gelten dann meine 5 Karten noch?
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Zum ersten Punkt:
Ich schicke da notfalls einfach eine Mail mit den Ticketnummern hin, dann hab ich rechtzeitig storniert. Wann die Mail dann bearbeitet wird ist nicht mehr meine Sorge.
Punkt 2 wäre tatsächlich mal eine interessante Frage. Vor allem wenn ich jetzt auf Basis dieser "Freikarten" etwas im Hotel buchen würde. Aber da wird die Tage sicher nochmal eine genaue FAQ erscheinen.

Hans39
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 21.08.2018

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Servus grade beim europapark im Club Portal gefunden.vll betrifft es ja jemanden.
Dann kann man mit den kleinen öfters gehen.
Kinder zwischen 4 und 6 Jahre
Für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren bieten wir ein Sonder-Kinderticket für 20,00 € an. Sonder-Kindertickets können Sie für Ihr Kind in Anspruch nehmen, wenn Sie eine reaktivierte Clubkarte besitzen und erziehungsberechtigt sind. Die Tickets erhalten Sie unter Vorlage einer Geburtsurkunde an den Kassen des Europa-Park Haupteingangs und bei Aufenthalt in einem unserer Hotels an der Rezeption. Telefonisch, per E-Mail, im Club-Portal oder im Ticketshop können die Sonder-Kindertickets nicht gebucht werden.
Gefällt 1 Person: jens27

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Seit dem 01.08.2021 offiziell auf der Europa-Park Internetseite bzgl. der Clubkarte unter FAQ zu lesen:
Kann ich meine nach der Aktivierung abgelaufene Clubkarte verlängern bzw. eine neue Clubkarte erwerben?
Aktuell arbeiten wir an einem neuen Jahreskarten-Konzept, welches das aktuelle Clubkarten-System ablösen soll und im Laufe des Jahres 2021 starten wird. Bis dahin besteht keine Möglichkeit, die alte Clubkarte zu verlängern bzw. eine neue Jahreskarte zu kaufen.
Quelle: https://www.europapark.de/de/aktuelle-i ... ionen-club (Zugriff am 03.08.2021 um 16:35 Uhr)

Rein persönliche Vermutung meinerseits:
Strategisch sinnvoll ist aus meiner Sicht ein Start der neuen Clubkarte(n) mit der HALLOWinter Saison 2021 ab dem 08.11.2021. Dann kann für beides zeitgleich Werbung gemacht werden und beide Angebote (HALLOWinter + neue Clubkarten-Variante(n)) werden direkt gut angenommen.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Hoffen wir, dass es noch soweit sein wird, bevor die Clubkarte (wegen der zu hohen Inzidenzen) wieder ausgesetzt werden muss.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Denke es wird sich in nächster Zeit bald was konkretes herauskristallisieren (Vermutung).
Man sagt ja immer... "Einer fängt an und die Anderen ziehen nach"😉
Gerade auf der Homepage des Hansapark gesehen...
Screenshot_20210914-191149_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20210914-191149_Samsung Internet.jpg (79.05 KiB) 2454 mal betrachtet
Gruß Andreas
Quelle: Homepage Hansapark
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Auf Facebook hatte ich gesehen, dass man für den Moviepark auch schon für das nächste Jahr dauerkarten kaufen kann. Also so langsam sollte sich auch in Rust etwas tun, zumal ja auch bald die Buchungen für 2022 (Hotel) beginnen.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Hm das ist aber ein seltsamer Vergleich mit der Hansa Park Saisonkarte für nächstes (!) Jahr.

Sowie beim Hansa Park als auch bei allen anderen Parks (außer Phantasialand) konnte man immer Jahreskarten für das aktuelle Jahr kaufen.

Ich möchte aber noch betonen, dass wir mit der EP Clubkarte echt glücklich sein können, denn was das Phantasialand macht ist nicht nur eine Frechheit, sondern auch Betrug.
Wer es nicht mitbekommen hat: dort läuft auch die Restlaufzeit der Clubkarte, aber insbesondere an Wochenenden haben die meisten keine Chance eine Reservierung zu bekommen (alles ausgebucht). Somit bekommt man nicht die versprochenen Leistung.
Im Nachhinein bin ich heilfroh im Juli 2019 die PHL Jahreskarte nicht verlängert zu haben.
Wir haben ja noch bei gültiger Laufzeit beim EP immer die Chance in den Park zu kommen mit der Reservierung.
Danke dafür EP!

Bei mir läuft die Clubkarte am 23.09 aus und ich war am Wochenende noch ein letztes mal im EP. Ich bin gespannt, wann ich wieder kommen darf bzw. man wieder eine Jahreskarte kaufen kann...
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 3 Personen: Janekrich, Lana, Skerpla

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Hansa Park
Ich verstehe das so:
Man kann JETZT (18.09.2021) die Jahreskarte für nächstes Jahr 2022 kaufen und die ist dann schon ab JETZT gültig.
Ist doch ein super Angebot.
Gruß
KALLE

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Absolut.

Da ich noch eine gültige für 2021 habe, weiß ich noch nicht, ob ich es mache, aber irgendwann muß ich eh die Saisonkarte für 2022 kaufen 😉
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Habe gerade festgestellt, dass man im Club-Portal noch keine Besuchstage für die Sommersaison 2022 reservieren kann, selbst wenn die Karte bis dahin noch gültig ist. Wahrscheinlich will der Park einfach abwarten, wie sich die Corona-Lage bis dahin enwickelt unbd ob man erneut mit Besucherobergrenzen öffnen muss.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man bis dahin davon ausgeht, ein neues Konzept für neue Clubkarten zu haben und damit auch die Bestellung, bzw. Verlängerung der Clubkarten wieder möglich ist.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

Gawain
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2020

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »

Die Infos zu den neuen Karten sind raus. Neuer Name: ResortPass und zwei verschiedene Varianten "silver" und "gold". Unterschied vor allem BlockOut-Days. Bei Gold gibts zudem 2 Tageskarten für Rulantica und den ResortPass als PlastikKärtchen on top.

Neue Preise für Erwachsene: 225 bzw. 395

https://www.europapark.de/de/resortpass ... resortpass

Verkauf startet wohl im Mai.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neue Clubkarten Regelung ab 9.11 »


Antworten