Stimmen im Europa-Park

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Stimmen im Europa-Park »

Hallo zusammen. 🙂

Im Europa-Park hört man viele Stimmen, die auch in Fernsehproduktionen, vor allem im Synchron zu hören sind. Ist sicher sehr interessant, mal ein bisschen zu sammeln, welchen (Synchron-)Sprecher/Schauspieler man im Park hören kann.


Ich habe mal meinen Beitrag aus Christophs "Wusstet ihr schon...-Thread" herausgepickt:

"Im Park hört man viele bekannte Synchronstimmen: Christoph Kolumbus und die Animatronic bei Wodan klingen wie Christoph Jablonka, die Euro Maus hat in den meisten Auftritten wohl Hannes Maurer als Stimme, der Weihnachtsmann aus den Shows klingt wie Bert Franzke.

Hörproben zum Vergleichen:

Christoph Jablonka (diverse Animatronics): https://www.synchronkartei.de/sprecher/300/2

Hannes Maurer (Euromaus aktuell): https://www.synchronkartei.de/sprecher/426/2

Bert Franzke (Weihnachtsmann Shows): https://www.synchronkartei.de/sprecher/177/2

Engelbert von Nordhausen (Eurofant bei mindestens einem der Kinofilme): https://www.synchronkartei.de/sprecher/724/2

Quelle: synchronkartei

Martin Magestro (deutsche Ansagen u.a. bei E.P. Express, Panoramabahn, Off-Stimme bei Werbefilmen): https://www.sprecherverband.de/mitglied ... estro-141/

Quelle: sprecherverband.de"

-------------------------------------------------------------------------------------
Ergänzend fällt mir noch DJ BoBo für Böckli (diverse Shows und in den Magic-Cinema-Filmen) und Arne Elsholtz für den Info-Film von 2005 (danke @Christoph! 🙂 ) ein.

Vielleicht sind Euch ja noch bekannte Stimmen aufgefallen oder ihr könnt obige Stimmen bestätigen? Gerne könnt ihr den Thread für alles zum Thema Stimmen im EP verwenden. 🙂


Viel Spaß! 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 3 Personen: jens27, mps, Skerpla

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Stimmen im Europa-Park »

Gute Idee mit dem Extra-Thread dazu. Mir fällt da spontan noch Otto Waalkes ein, der im Zeitkarussell Wilhelm Tell gesprochen hat.
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, jens27

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Stimmen im Europa-Park »

Es passt vielleicht nicht ganz hunderprozentig hier rein, da man die Hörspiele ja kaum im Park hört, aber ich jetzt keinen besseren Thread dazu habe, schreibe ich es mal hier rein. 🙂

Ich habe schon vor einiger Zeit aus Interessa mal nach der Besetzungsliste für das Rulantica-Hörspiel gefragt. Das liebe Serviceteam hat mir innerhalb kurzer Zeit weitergeholfen.

Hier also die Besetzungsliste für Rulantica. Wer sich etwas z.B. mit Film- oder Seriensynchron beschäftigt, findet da einige wirklich bekannte Namen - u.a. auch was für Star Wars Fans. 😃

Sprecher
Erzähler: Friedhelm Ptock
Aquina: Nicole Silbermann
Mats: Sebastian Fitzner
Snorri: Helen Blaschke
Loki: Nils Rech
Magni: Thomas Schmuckert
Modi: Daniel Schütter
Vidar: Oliver Bender
Hel: Sabine Winterfeldt
Wali: Lars Schmidtke
Kailani: Nadine Nollau
Bror: Sascha Rotermund
Exena: Nora Jokosha
Jade: Josefine Hoffmann
Larima: Alicia May
Manati: Yesim Meisheit
Rayk: Leo Kühne
Frieso: Hans Eckhart Eckhardt
Catherine Noir: Liane Rudolph
Malus: Gregor Höppner
Vivika: Yara Blümel

Quelle: Onlineshop Gästeservice
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Spyder1983

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Stimmen im Europa-Park »

Die Hexe im Geisterschloss, die wohl auch im Film Happy Family vorkommt, müsste Martina Treger sein. Klingt zumindest nach ihr. 🙂

Hörprobe: https://www.synchronkartei.de/sprecher/683/2

Quelle der Hörprobe ist Synchronkartei.de
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: mps

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Stimmen im Europa-Park »

Der Erzähler aus Piraten in Batavia, sowie die Off-Stimme bei Fluch der Kassandra ("Halt ab von diesen Leuten!") dürfte Hans Mittermüller gehören. Interessanterweise ist bei dem Link sogar ein Soundsample vom Europa-Park dabei (Trailer). Generell dürfte seine Stimme sehr bekannt sein, denn er war sehr häufig bei Dokus zu hören. 🙂 Leider ist Herr Mittermüller am 26. August 2019 verstorben. 🙁 Das heißt wohl, dass die Aufnahme für Piraten in Batavia wohl eine seiner letzten Arbeiten gewesen sein könnte.

Link zur Hörprobe: https://www.synchronsprecher.de/blog/ha ... the-voice/

(synchronsprecher.de)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Stimmen im Europa-Park »

Louis der Hahn wird in den Filmen, sowie bei zumindest einigen der Shows (Entzünden des Weihnachtsbaumes) von Axel Malzacher gesprochen. Edda Euromausi hat zumindest in einem der Filme (das Geheimnis von Schloss Balthasar) Julia Ziffer und ich vermute, dass der Park sie auch beibehalten hat. Die anderen Figuren behielten ja glaube ich auch Ihre Stimmen.

Hörprobe Axel Malzacher: https://www.synchronkartei.de/sprecher/415/2

Hörprobe Julia Ziffer: https://www.synchronkartei.de/sprecher/784/2

Quelle bei beiden: Synchronkarte.de

Und weil ich mir bei Julia Ziffer echt nicht sicher war (ihre Stimme habe ich nicht so im Kopf), hier noch der Link von der imdb: https://www.imdb.com/title/tt3271364/
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 2 Personen: mps, Skerpla

Antworten