Im EP den Blick auch gerne mal nach unten Richten

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Im EP den Blick auch gerne mal nach unten Richten »

Was ist denn dort auf dem #Boden 👀? Sogar die #Gullydeckel im @europapark haben versteckte #Details 🔎

Und wer weiß denn, wieso #Kanaldeckel stets #rund ⚫ sind und nur in seltenen Fällen #eckig ⬛?
Dateianhänge
PhotoGrid_1619619214220.jpg
PhotoGrid_1619619244738.jpg
PhotoGrid_1619619266633.jpg
PhotoGrid_1619619291324.jpg
PhotoGrid_1619619332533.jpg
PhotoGrid_1619619389359.jpg
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Gefällt 2 Personen: Skerpla, MineTrainFan

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Im EP den Blick auch gerne mal nach unten Richten »

Gullydeckel sind immer rund, weil so können sie niemals in die Öffnung fallen.
Beim Rechteck ist die Diagonale länger als die Seite, dadurch ist die Seite des Deckels kürzer als die Diagonale des Loches --> der Deckel könnte ins Loch fallen
Gruß
KALLE

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Im EP den Blick auch gerne mal nach unten Richten »

Und um korrekt zu sein sind das keine Gullydeckel sondern Schachtdeckel. Schachtabläufe (Gully genannt) sind übrigens meist rechteckig.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Im EP den Blick auch gerne mal nach unten Richten »

Ja cool. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Schon habe ich - und vielleicht auch andere User, wieder etwas dazu gelernt.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Im EP den Blick auch gerne mal nach unten Richten »

Die Deckel gibts ja auch schon etwas länger, ich hätte die jetzt spontan sogar als noch älter geschätzt als die Eurosat, aber das geht ja offensichtlich nicht. Für mich gehören die gefühlt schon immer zum EP 🙂

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Im EP den Blick auch gerne mal nach unten Richten »

Möglicherweise wurden diese mit der Zeit ja erneuert. Wenn man für einen neuen Themenbereich noch ein paar Deckel anfertigen lässt könnten die alten auch gerade ausgetauscht werden.

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Im EP den Blick auch gerne mal nach unten Richten »

Wenn Ihr schon mal nach unten Achtet, schaut in den sehr alten Themenbereichen wie Österreich die Steckdosen in den Wiesen an. Die sind verziert mit jeglichen Tieren drauf. Leider habe ich kein Foto, aber ich weiss, das neben dem Wellenflieger, also in der Nähe des Eingangs eine Steckdose mit einer Schildkröte drauf ist.
Leider habe ich kein Foto, habe aber auch wie geschrieben in älteren Themenbereichen dies gesehen. Ich weiss, das ich noch andere gesehen habe, kann aber nicht mehr sagen wo die im Park waren.
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, Skerpla

Antworten