Abrissfertige Bahnen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Eurosat bleibt natürlich. Sie ist immer noch die meist gefahrendste Achterbahn im Park und sehr beliebt.

Die Kugel-Außenhaut braucht in absehbarer Zeit eine Rennovierung da die Farbe abblättert und zum Teil das Licht schon rein kommt. Da die Bahn schon älter ist werden jetzt schon Teile ausgetauscht in den Phasen in denen der Park geschlossen ist. Das sind aber normale Wartungsarbeiten und hin und wieder muss halt mal was ersetzt werden - wie z.B. auch bei einem Auto.

Aber Eurosat bleibt definitiv. Wir hatten immer mal überlegt wie man ein Re-Launch dieser beliebten Attraktion machen könnte da die Deko und Optik innen ja nun wirklich etwas veraltert ist. Aber bisher kam uns keine bessere Idee als es so zu lassen. Hat eben irgendwie schon Kult-Status.

Und durch Halloween und jetzt den Ball passiert schon genug mit der Kugel sodass es ja fast schon selten ist dass sie mal im Normalbetrieb läuft. :-)

Aber wenn ihr tolle Ideen habt für eine Umgestaltung - her damit (bzw. an den Park!)
Ich will nen Wasserpark!

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Lol...Eurosat abreißen!?
Wo haste denn den müll gehört^^


Also ich find während der Bahn könnte man mehr Beleuchtungen rein machen ( halt so bunte leuchten) und mehr Steine nicht nur am Ende!

OberstHorn

Beitrag »

Miro hat mich ja nun schon beruhigt, dass die Bahn NICHT wegkommt.
Zum Relaunch: Das Thema muss auf jeden Fall bleiben, auch die Kugel sollte so bleiben (also wenn's schon renoviert werden muss, dann genau gleich).
Das Einzigste, was ich verändern würde, ist der Aufgang: Neue Puppen, akutelle Raumanzüge,....

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Ja das aufjedenfall auch...Beim Aufgang...

Aber ich finde auch in der Kugel innen drin weng mehr Theming^^

EParadise

Beitrag »

Ich würde auf jedenfall diesen hässlichen gelben Roboter am Eingang entfernen oder komplett erneuern...!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Wieso in der Kugel mehr Theming :?: In einer Dunkelachterbahn braucht es bestimmt kein grossartiges Theming, die Dunkelheit ist da der Star!

OberstHorn

Beitrag »

Duneland hat geschrieben:Wieso in der Kugel mehr Theming :?: In einer Dunkelachterbahn braucht es bestimmt kein grossartiges Theming, die Dunkelheit ist da der Star!
Genau! In der Kugel muss es Dunkel sein! Nur nicht zu viele Laser und so rein machen, momentan ist es eh schon viel zu hell.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hm... eigtl hast du recht, aber bei meinem letzten PArkbesuch habe ich das ganz anderst erlebt....

Also in der Bahn war es stockdunkel man hatte einfach gar nichts gesehn und die Fahrt kam mir auch viel rassanter vor. Ich habe echt gedacht, das irgenwas schief geht und wir weis was ich wohin düsen *löl* naja, bin zum Glück heil wieder unten angekommen! :wink:

Gruß

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:Hm... eigtl hast du recht, aber bei meinem letzten PArkbesuch habe ich das ganz anderst erlebt....

Also in der Bahn war es stockdunkel man hatte einfach gar nichts gesehn und die Fahrt kam mir auch viel rassanter vor. Ich habe echt gedacht, das irgenwas schief geht und wir weis was ich wohin düsen *löl* naja, bin zum Glück heil wieder unten angekommen! :wink:

Gruß

Sorry, aber genau wie du das so schön beschreibst MUSS es in Eurosat auch sein :D :!:

Sebi O.
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006
Wohnort: Sinzheim

Beitrag »

Jo des isch wirklich des beschde an Eurosat die Dunkelheit :!:

Das einzige was ich schade finde das der Countdown nicht mehr läuft. :( Ich fand das immer cool wenn diese Stimme von 10 abwärts zählt. Das ist meiner Meinung nach auch Kult an der Bahn.
Gegen die Theming Aufbereitung hab ich auch nix, ich glaub auch das das alles schon bisschen veraltet ist. man muss ja nicht gleich alles ändern. Und übrigens en Roboter am Eingang find ich auch ein bisschen komisch und alt.

Sebi O.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Der Countdown wird ja wieder kommen. Obwohl DIESES Jahr das wohl eher Seltenheitswert haben wird wenn ich recht überlege. Halloween kommt wieder dieses "TIME TO CLASH (oder crash?)" :shock:

Aber spätestens im Winter dürfte es dann wieder "normal" laufen - es sei denn die Techniker haben NOCH eine Idee.

Ich war kürzlich im französischen Nigloland und da steht ja der jüngere Bruder der Eurosat http://www.lifthill.net/gallery/pages/n ... nummer=225 und bekommt durch den neuen Themenbereich davor, der im Rock-n-Roll Zeitalter anzusiedeln ist, jetzt eine kultige Retro-Thematisierung im Eingangsbereich die mir auch für Eurosat gefallen würde.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: oben bevor man aus der Trommel in die eigentliche Achterbahnstrecke fährt hängt ein riesen Stobo und blendet einen TOTAL. Das mag zwar irgendwie dumm wirken aber hat den Effekt dass man drinnen wirklich NICHTS mehr sieht und das war der totale Blindflug der eine Dunkelachterbahn eben sein soll. Fands super.

Layout vom Eurosat-Bruder "Expérience Spatiale" findet Ihr übriengs hier:
(Variante 1) http://www.mack-rides.com/de/produkte/a ... erbahn.php
Ich will nen Wasserpark!

Da_Matze

Beitrag »

Ich nenns mal nicht Abrissfertige Bahnen aber ein Abrissfertiger Themenbereich währ zum beispiel Russland, zumindest hätte er am dringendsten eine Aufthematisierung nötig, dennnn derzeit ist es wirklich nur ne Durchlaufstraße...

Mfg,

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Nimm Dir mal Zeit und schau Dir die Häuser genauer an - sie sind wunderschön! Dann geh auch mal zu den russischen Handwerkern in den Häusern. Glasbläser, Holzschnitzer - es ist total interessant. Denn durch ein internationales Austauschprogramm kommen diese Künstler tatsächlich für eine Saison aus Russland hierher. Dann noch die Terrasse am Bach hinter dem Euro-Mir Burger und ich glaube, auch Dir wird der Bereich gefallen.

Dennoch - und da muss ich Dir Recht geben - ist die Straße nicht räumlich genug designed worden damals. Ein Fehler der JETZT aber schwierig zu beheben ist. Die Euro-Mir ist optisch so ein starker Magnet dass daneben fast nichts wirklich bestehen kann.
Ich will nen Wasserpark!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Also ich würde die Euro-Sat schon im Weltraumstyl lassen, aber ich würde einfach Mal ein Paar Planeten etc. austauschen und sie in etwas kräftiger Farbe aufhängen und den Leuchttunnel in einer anderen Farbe beleuchten.
Ansonsten sollte die Euro-Sat so bleiben wie sie ist.

Cat

Beitrag »

Gleich Abreissen ist sicher nicht drin...
aber "abbauen".

Wie z.B. die Ballonfahrt.

Da_Matze

Beitrag »

Ex-Offiz hat geschrieben:Nimm Dir mal Zeit und schau Dir die Häuser genauer an - sie sind wunderschön! Dann geh auch mal zu den russischen Handwerkern in den Häusern. Glasbläser, Holzschnitzer - es ist total interessant. Denn durch ein internationales Austauschprogramm kommen diese Künstler tatsächlich für eine Saison aus Russland hierher. Dann noch die Terrasse am Bach hinter dem Euro-Mir Burger und ich glaube, auch Dir wird der Bereich gefallen.

Dennoch - und da muss ich Dir Recht geben - ist die Straße nicht räumlich genug designed worden damals. Ein Fehler der JETZT aber schwierig zu beheben ist. Die Euro-Mir ist optisch so ein starker Magnet dass daneben fast nichts wirklich bestehen kann.
Hi,

die Häuser sind wunderschön, das stimmt, allerdings ist die anordnung der Höuser und der ganzen Themenbereich so gemacht das es einfach nur als durchlaufstraße rüberkommt, nicht wie in Griechenland, ein bereich für sich, wie italien oder frankreich sondern einfach nur Straße, links und rechts Häuser und fertig, das Flair fehlt hier leider....

Mfg Matze,

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Das würde sich vielleicht verbessern, wenn man bei diesem Tor mit den Zwiebelkuppen eine Verengung hinmachen würde. In Form von mehr Häusern, wo es nicht so einfach ist durchzulaufen ohne was anzuschauen. Dann würde der Durchlaufverehr nach England Fussballarena ausweichen und welche die in Russland sind bleiben dann evtl. ein paar Minuten länger. Könnte auch ein Impuls sein für den Bahnhof GUM.
Natürlich würde es besser werden, wenn mal dieses Satelitenschüsselteil wegkommt und ein anderer Themenbereich dahingebaut würde. Dann laufen die Leute etwas mehr durch Russland um dahin zu gelangen. Vorausgesetzt es gibt da nicht auch eine Durchgangsstrasse Russland Griechenland. Ich denke Skandinavien ist ein Paradebeispiel wie man die Menschenmassen "gegen ihren Willen :wink: in einem bestimmten Bereich hält...Sofern das Tor zu ist natürlich :roll:

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Was die Eurosat betrifft, so steht sie bei mir auch ganz oben in der Renovierungsliste. Abreissen auf keinen Fall! Aber eine Grundsanierung der Schienen, oder evtl sogar Ausbau und eine neue Strecke einzubauen wäre allmählich wirklich angebracht.
Gerade wenn man sieht, was heutzutage mit der "Herzlinie" und der "Nullebenen-Fertigung" alles möglich ist, denke ich nicht, dass die Bahn sich verschlechtern würde. Gerade Steilkurven und sonstige Elemente im Dunkeln (ähnlich Pegasus) würde die Bahn doch um einiges aufwerten.

Dazu mehr "Effekte" (ähnlich Space Mountain) die nur temporär, sprich kurz vor der Durchfahrt, angeschaltet werden. Das würde auch garantieren, dass die Kugel während der Fahrt dunkler ist. Ich denke das wäre eine zeitgemässe Aufrüstung der Eurosat und würde die Fahrt wieder spannender machen.
Die Bahn hat schliesslich bald ihren 20-jährigen Geburstag und das wäre doch ein guter Anlaß die "alte Dame" neu aufzumöbeln.

Was Russland angeht, so finde ich es eigentlich ziemlich schön gemacht, jedoch zerstört die grottige Sat-Schüssel einfach alles. Mag zwar nötig sein, ich weiss es nicht, gehört aber einfach nicht in die Skyline des Parks. Schade!

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

also meiner meinung nach ist das in eurosat so wie es ist perfekt .. nicht zuviel licht allerdings mag ich auch die grünen laser sehr ..

nur generell zur streckenführung , ich frage mich wie leute die noch nie gefahren sind mit der schlussbremse klar kommen..

ich persönlich wurde von meiner familie ""vorgewarnt"" , konnte mich also drauf einstellen...

(nicht falsch verstehen , ich liebe diese ruckelige art an eurosat un auch die harte bremse)
EP EP EP EP EP

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Abronsius hat geschrieben:Was die Eurosat betrifft, so steht sie bei mir auch ganz oben in der Renovierungsliste. Abreissen auf keinen Fall!!
Ja so eine Renovierung würde ihr schon sehr gut tun. Sie rüttelt schon ziemlich stark besonders die letzte Bremse ist etwas hart und besonders für kleinere Kinder nicht so geignet!