Alle Fragen zur Jahreskarte!

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

:shock: So ein Thema gibt es, das habe ich nicht gewusst. Ich ahbe gedacht, wenn die Post wegen der jahreskarte kommt, dann kann ich das schon hier herrein schreiben :wink:

Vielen Dank für eure Antworten :)
Wo dann?

epfan09
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 30.01.2009

Beitrag »

Also ich werde dieses Jahr mit meinen beiden Schwestern für
ein oder zwei Nächte in einem Hotel im Park übernachten.
Freue mich da total drauf, wir müssen uns nur noch entscheiden
in welches Hotel. Ich fände Colosseo ganz gut.
Im Andaluz und im Alcazar waren wir schon. ;-)

Da wir auch meistens an Halloween und in der Wintersaison gehen,
lohnt sich für uns dieses Jahr eine Jahrekarte.

Jetzt müssen wir uns noch überlegen wann wir uns die holen.
Dürfte wahrscheinlich Mai/Juni werden. Ich kanns kaum abwarten
wieder in den Park zu gehen. Sonst wäre Juli/August/September
taktisch wahrscheinlich klüger. ;-)

xxbruslerxx

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Ich habe vorgestern meinen Antrag zur Verlängerung meiner Jahreskarte nach Rust gesendet. Weiß jemand, wie lange die zur Bearbeitung brauchen?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Zwischen 2-4 Wochen kannst du rechnen (hab schon beides erlebt), hängt aber auch ein wenig davon ab, wie viel in Rust grade zu tun ist und ob alle zuständigen Leute gerade da sind.

Ich denke aber mal, dass die Karte bis Saisonbeginn auf jeden Fall da sein müsste. Wenn nicht, einfach einfach kurz vor dem Parkbesuch anrufen, dann kann man die Karte sicher auch dort vor Ort abholen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Emigrate

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Ich würde die Karte einfach schnell bei meinem ersten Saisonbesuch manuell
verlänger lassen. Geht schneller.
Aber gut, wenn sie bis zum Saisonstart da ist, ist es ja super!
Dann hast du schon die neue Blue Fire-Karte.

Grüße
Flo

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Nun, bis zum Saisonstart ist es ja noch ne Weile, so dass es mit der Post auf jeden Fall klappen sollte.

Vor Ort verlängern an den ersten beiden Saisontagen würde ich (wenn es geht) vermeiden, denn auf diese Idee kommt meist nicht nur einer; spreche da aus Erfahrung. Habe schon paar Mal am Saisonbeginn erlebt, dass man gute 2 Stunden warten musste, weil einfach so viele entweder ne neue Karte wollten oder die Karte verlängern lassen wollten.

Dies dürfte dieses Jahr ähnlich sein, denn alle, die letztes Jahr zu Saisonbeginn ne Jahreskarte gekauft haben und dieses Jahr zum Saisonbeginn wieder in den Park wollen, müssen die Karte verlängern lassen, weil die letztjährige Karte bei den meisten nur noch bis 15.03. dieses Jahr gültig, Saisonstart dieses Mal aber erst am 04.04. ist. Und da leider nur ein Kartendrucker vorhanden ist, zieht sich das ganze entsprechend in die Länge und dauert seine Zeit.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Also ich hab in EP angerufen, weil man kann die Karte net mehr auf Rechnung bezahlen. Mir ist gesagt worden, dass die Karten Ende März erstellt werden und auf jeden Fall vor Saisonstart noch zu Hause ankommen.
Letzte Jahr hab ich auch meine per Post schicken lassen, die ist dann so ca. ne Woche vor Saisonstart gekommen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Kann mich nicht daran erinnern, dass man die Karte jemals auf Rechnung zahlen konnte. Zu Auswahl stehen meines Wissens nur Scheck, Überweisung (Vorkasse) oder Lastschrift.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Doch letztes Jahr war noch Rechnung, Scheck, Überweisung (Vorkasse) oder Lastschrift gewesen. Ab dieses Jahr nur noch Lastschrift oder Bar bei Abholung der Jahreskarte.

xxbruslerxx

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Ich habe heute meine neue JK bekommen, Gott sei Dank [-o<

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Ich leider noch net :( hoffe sie kommt bis zum 28.3

Emigrate

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Es werden hoffentlich alle ihre Karte bis Saisonstart bekommen.
Ich habe mir meine JK Ende der Wintersaison gekauft und habe so die Karte billiger bekommen,
konnte sie im Winter letztes Jahr noch benutzen, werde sie fast die gesamte Saison benutzen können
und habe jetzt kein Stress mit dem Bestellen.
Kann diese Lösung nur weiterempfehlen!

Grüße
Flo

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Ja, habe ich auch so gemacht. Habe damit noch die Winteröffnung mitbekommen, dann jetzt die ganze Saison mit Halloween und den Anfang der kommenden Winteröffnung.
Und, kein Stress...

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Heute gab es mal wieder Post aus Rust für die Jahreskartenbesitzer.

Zum einen den neuen Veranstaltungskalender für 2009, zum anderen einen Gutschein für die im Mai erscheinende neu erscheinende Ausgabe der "emotional pur" und nen Ermäßigungsgutschein über 2 € fürs Magic Cinema (Sonntags bis Mittwochs gültig).

Zudem können Jahreskartenbesitzer ab 2009 neue Jahreskartenbesitzer werben; hierfür bekommt der Werber dann einen Verzehrgutschein über 5 €. Werben kann jeder, der zum Zeitpunkt der Werbung eine seit mindestens einer Woche gültige Jahreskarte besitzt; Geworben werden kann jeder, der eine Jahreskarte (keine Gutscheine) kauft und in den letzten 3 Jahren keine Jahreskarte hatte.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Ich habe diese Post schon gestern bekommen und mich gefragt ob ich mich über diese "Prämie" in Form eines Verzehrgutscheins über Fünf Euro freuen will.
Erfreulich das der EP den Jahreskartenverkauf ankurbeln will.
Vielleicht hat man das Potential der JK-Besitzer inzwischen erkannt.
So bin ich mir sehr sicher das der durchschnittliche JK-Besitzer nicht nur öfter den EP besucht, sondern auch mehr Geld im Park ausgibt.

Ein anderer großer europäischer Park lockt da z.B. mit einer gratis Jahreskarte, wenn man in einem bestimmten Zeitraum drei JK wirbt. Und als Bonus zahlt der Geworbene noch 10% weniger.
DAS hört sich doch ganz anders an als 5 Euro Verzehrgutschein

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Hey, hatte den Brief schon gestern in meinem Briefkasten.

... der Veranstaltungskalender sieht wirklich ganz hübsch aus! Des weiteren beinhaltet die Post noch einen Gutschein, welcher bei einer Übernachtung als Jahreskartenbesitzer im Hotelresort (in bestimmtem Zeitraum) im Wellnessbereich eingelöst werden darf. Die Werbeprämie für das Werben neuer Jahreskartenbesitzer finde ich persönlich ein wenig migrig, aber nunja.

Grüße

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Wenn man bedenkt, dass es für die Jahreskartenempfehlung bis jetzt gar nichts und jetzt immerhin 5€ Gastrogutscheine gibt, sollte man damit zufrieden sein. Es mag sein, dass es bei anderen Parks für die Empfehlung mehr gibt, allerdings währe der Park gar nicht verpflichtet überhaupt eine Prämie für die Empfehlung anzubieten.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Emigrate

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Besser gar nichts anbieten als einen 5 € Verzehrgutschein. Das find ich persönlich ganz schön
peinlich als Prämie. Ich glaube das wird wenige Leute dazu animieren, dass sie anderen eine
Jahreskarte empfehlen werden.

Grüße
Flo

DaJonny
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 14.04.2009
Name: Jonas
Wohnort: Emmendingen

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Hi Leute..
Ich habe ne Frage und zwar...

Lohnt sich so eine Karte denn überhaupt..Ich meine, wird der Park nicht langweilig wenn man so 5-6 mal im Jahr geht?
Ich bin halt noch Schüler und wie der ein oder andere weiß, ist das Grundgehalt eines Schülers nicht gerade so hoch :D

Ich finde 140€ ist ein haufen Geld und ich will nicht, dass meine karte nach dem 3ten mal in irgendna ecke rumliegt!

Deswegen bitte ich um antworten, ob der Europapark nicht langweilig wird.. Ich per. denke dass nicht, aber in meinem Umfeld gibt es Personen, die dieser Meinung sind.

Mfg,
Jonas

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Jeder 2. hier hat ne Jahreskarte... beantwortet das deine Frage?