Alle Fragen zur Jahreskarte!

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Eurofantine
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2009
Name: Ria
Wohnort: Frankenthal

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Die neue Saison 2011 beginnt vorraussichtlich am Wochenende vor Ostern,
daß wäre dann der 16.04.2011. (Ist schon immer so gewesen!)
Ob der Park evtl. schon Anfang April öffnet, ist noch nicht bekannt.
Also klappt es mit deiner Karte 2010/11 nicht mehr.

LG Eurofantine :hello:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

DerFox hat geschrieben:Habe nun auch noch mal eine Frage: Meine JK läuft ende April ab, werde mir dann wieder eine neue holen. Kann ich jetzt mit meiner aktuellen JK ein mal ins PHL und mit der neuen noch mal? Oder ist es auf einen Besuch pro Saison beschränkt?

Danke und Grüße

Foxy

Vermute mal einmal pro Saison, wobei ich nicht sicher bin, ob vielleicht im Winter ein 2. Mal. Genaueres weis man sicher erst, wenn es News vom Park gibt (sollten eigentlich in den nächsten Tagen kommen).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Gut. Okay

Danke Stefan.
Ich bin nur auf die Frage gekommen weil ich mir gedacht habe. Wenn ich ein neues Foto machen lasse, dann stehen doch vielleicht auch andere Daten auf der neuen Karte. Woran wird das bei den anderen Parks ausgemacht ob man schon mal da gewesen ist?

Grüße

Foxy

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Da auf den Jahreskarten Name und Wohnort steht wahrscheinlich an diesen Daten. Wobei wie man hier ließt handhabt das jeder Park etwas anders.

Bei deutscher Gründlichkeit vermute ich aber fast, dass man im Phantasialand ne Datenbank führt, wer schon den freien Eintritt genutzt hat und gleicht entsprechend ab.

Ob der EP etwas ähnliches bereits macht, weis ich nicht. Meine Liseberg Karte von vor ein paar Jahren wurde damals kopiert (und wahrscheinlich auch irgendwo eingetragen). Bleibt also abzuwarten, wie das geregelt werden wird.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

So, jetzt wird's mal ganz Lustig. Und zwar kam heute per Post jede Menge Infomaterial aus Rust, unter anderem auch der Flyer zur Jahreskarte.

Und dort steht leider nichts mehr vom freien Eintritt im Phantasialand drin.

Bleibt also Abzuwarten ob man wirklich kostenlos ins Phantasialand kommen wird.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Also hab nochmals auf der EP-Homepage nachgeschaut und da steht:

"Außerdem können die Besitzer der nicht übertragbaren Jahreskarte auch einen Tag während der Saison 2010 die Freizeitparks Phantasialand (D), Efteling (NL), Liseberg (S), Port Aventura (ES) und Isla Magica (ES) kostenlos besuchen"
http://www.europapark.de/lang-de/c486/default.html


Wir haben extra deswegen schon eine Unterkunft dort in der Nähe gebucht weil wir den Phantasialand besuchen wollten. Wäre also eine riesen Frechheit wenn die das kurzer Hand ändern würden.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Die Flyer wurden wahrscheinlich vorher produziert. Ich geh mal davon aus, dass ne Mack Anlage ins Phantasialand wandert. Deshalb die ganze Aktion.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Kann durchaus sein, war nur ein normaler Flyer. Die Jahreskarten-Besitzer-Post die es normal glaub 4 Mal im Jahr (zu jeder Themenzeit im Park) gibt kam ja leider noch nicht, aber sollte in den nächsten Tagen kommen. Und dort steht es dann sicher auch endgültig drin, was Sache ist.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Soooo gerade eben kam sie also ins Haus geflattert, die Infopost. ;) Zuerst natürlich die meistersehnteste Info zuerst:
Aufgrund der guten Beziehungen zwischen den Familien Mack und Löffelhardt konnten wir das Phantasialand als zusätzlichen Partner für Jahreskartenbesitzer gewinnen. Sie können das Phantasialand mit Ihrer gültigen Jahreskarte einmal während der Saison 2010 kostenfrei besuchen. Einmalig freien Eintritt erhalten Sie in der Saison 2010 auch in den Freizeitparks Efteling (NL), Liseberg (S), Port Aventura (ES) und Isla Magica (ES).
Quelle: Infopost für Jahreskartenbesitzer zum Saisonstart 2010

Damit wäre das also endgültig zum Positiven hin geklärt. ;)

Abgesehen davon erhält man laut dem Schreiben 2€ Rabatt auf den Eintritt zur Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen.

Desweiteren liegt bei: Veranstaltungskalender 2010, ein 5€-Rabattgutschein für das Schloss-Restaurant, 50% Rabattgutscheine für das "Island-Cap", das Euromausi-Fotoalbun und den "Tap-Ball", sowie der "Jahreskartenbesitzer werben Jahreskartenbesitzer"-Flyer.

Viele Grüße,

Ute
Moved to real life.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Gut so, Phantasialand wir kommen! :lol:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Phantasialand ist für uns etwas weit weg. Aber Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen wäre perfekt, allerdings eröffnet sie erst am 12. Mai. (http://www.lgs-vs2010.de/)

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Eurofantine hat geschrieben:Die neue Saison 2011 beginnt vorraussichtlich am Wochenende vor Ostern,
daß wäre dann der 16.04.2011. (Ist schon immer so gewesen!)
Ob der Park evtl. schon Anfang April öffnet, ist noch nicht bekannt.
Also klappt es mit deiner Karte 2010/11 nicht mehr.

LG Eurofantine :hello:

Danke Eurofantine für diese Infos. Da ich aber das selbe vorhabe wie der Fragesteller hier möchte ich doch nochmal kurz nachhaken:Ostern ist nächstes Jahr ja wirklich relativ spät. Kann man aus Erfahrung sagen, ob der Park sich trotzdem an seine Regel (Saisonbeginn eine Woche vor Ostern) hält, oder ob dann auch mal eine Ausnahme gemacht wird, damit die Saison nicht "zu kurz" wird? Ist ja in gewisser Weise auch eine Umsatzeinbuse und daher vom Park sicherlich nicht erwünscht, oder? Wäre toll, wenn da jemand weiter wüsste! Lieben Dank schonmal im Voraus!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Vermute fast dass diese Frage zur Zeit noch nicht geklärt ist, bzw. der Park sich wahrscheinlich noch nicht 100% entschieden hat. Denke mal ab Sommer werden die Infos vorliegen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Sebi O.
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006
Wohnort: Sinzheim

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Hi Leute hab mal ne Frage. Und zwar hab ich vor mir für diese Saison endlich mal ne Jahreskarte zu holen.
Muss ich mir die vorbestellen oder reicht das auch wenn ich an meinem ersten Besuch an die Info gehe und mir direkt eine hole.
Und würdet ihr mir raten gleich den Parking Pass noch zu kaufen?

lg

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Wir haben sie direkt beim ersten Besuch geholt. Da man ja ein Foto von dir machen muss, ist eine Vorbestellung relativ sinnlos. Du gehst nicht zur Kasse sondern zur Information(rechts vom Haupteingang) und sagst dass du ne Jahreskarte haben willst. Dann lässt man dich eintreten, du gehst weiter bis hinten rechts durch eine Tür, wo sie deine Daten in den Computer geben und ein Foto machen. Anschließend drucken sie die Karte aus und fertig. Ja, auf jeden Fall machst du den Parkpass mit, denn der lohnt sich schon ab 5 Besuchen. Außerdem kannst du auf dem Camp Resort tagsüber umsonst parken.

Eurofantine
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2009
Name: Ria
Wohnort: Frankenthal

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Du kannst direkt zur Info gehen und die Jahreskarte anfertigen lassen. Das heißt, es wird eine Art Paßbild angefertigt
und auf die Karte gedruckt . Mit dem Parkpaß mußt du dir überlegen, ob du nur tageweise dort bist, dann ist es
günstiger, als im Dorf evtl. Strafzettel zu sammeln, oder ob du öfters in Pensionen übernachtest. Dann kann man
nämlich dort kostenlos parken.
Die nächste Jahreskarte könnte dann vorbestellt werden, weil man das alte gespeicherte Paßbild benutzen kann.
In diesem Fall liegt die neue Karte mit deinem Wunschdatum an der Info zum Abholen bereit.
Viel Spaß mit der Jahreskarte wünscht
Ria :hello:

Sebi O.
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006
Wohnort: Sinzheim

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Hi danke für die schnelle Antwort. Dann steht ja meinem Kauf nix mehr im wege. Juhu freu mich schon voll.

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Wenn ich jetzt die Jahreskarte Vorbestelle(per Post) für Juni (hole sie am der Info in Juni ab) bekommt man da den Gutschein noch für´s Essen, denn ich hab sie ja 4 Wochen vor ablauf bestellt.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Eine gute Frage: Bei 5 Wochen zwischen alter und neuer war es vor ein paar Jahren auch kein Problem.

Ob das Datum der Bestellung oder der Beginn der neuen Karte gilt weis ich leider nicht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Alle Fragen zur Jahreskarte! »

Wie sieht es eigentlich mit dem Magic Cinema aus. Ich kann mich erinnern, dass es einmal für Jahreskartenbesitzer irgendwelche Gutscheine gab. Oder gibt es z.Zt. eine Ermäßigung?