Alle Fragen zur Jahreskarte!

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
EParadise

Beitrag Alle Fragen zur Jahreskarte! »

...in den Efteling Park

Ich wollte mal nachfragen, wie das mit dem freien Eintritt in den Efteling Park mit der EP Jahreskarte funktioniert :?:

Gehe ich da ganz normal mit der Jahreskarte an die Kasse, oder gibt es einen Infoschalter wo ich mich melden muß :?:


Mfg

Cat

Beitrag »

Mit der Jahreskarte habt ihr freien Eintritt in die Parks:
Porto Aventura Spanien,
Gardaland Italien,
Efteling Niederlande,
Liseberg Schweden,
Parc Asterix Frankreich
und Alton Towerd England.

Für Infos über den Eingang, Kontaktiert ihr am besten
den betreffenden Park.

Ich kann nur sagen, das ich mit meiner Karte im
Phantasialand jedesmal um den ganzen Park rennen kann....
weil der Eingang dafür auf der Rückseite des Parks ist.... :x

Mogge
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2006
Wohnort: bei Freiburg (20 min zum Park)

Beitrag »

Ich kann nur sagen, das ich mit meiner Karte im
Phantasialand jedesmal um den ganzen Park rennen kann....
weil der Eingang dafür auf der Rückseite des Parks ist.... Verrückt
Mit welcher Karte? Aber nicht der vom EP, oder? Denn im Phantasialand wäre es mir neu das es dort auch Rabatt gibt, oder freien Eintritt... Aber schlecht fände ich es auch nicht, aber bei der Konkurenz wird es wohl keinen Rabatt geben :)

Cat

Beitrag »

Hoppla.... ich meinte ja meine Karte.... iss ja gar keine
Jahreskarte :wink:
Sorry.... :)

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Kann es sein das Du uns irgendwie neugierig machen willst WAS für eine Exclusive Karte dein Eigen ist ????

Cat

Beitrag »

Nein.... ich denke den meisten ist klar,
das es ein ganz Normaler Mitarbeiterausweis ist. :wink:

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Ich hätte mal ein paar frage zur Jahreskarte :wink: hab zwar eine aber noch nicht verlängert und dazu habe ich fragen.

Man kann so ca 4 Wochen bevor die Karte ausläuft ja Post und darin kann man ja selber bestimmt ab wann die neue laufen soll. Soviel weiß ich schon.
Aber we lange hat man Zeit um das Formular an den EP zurück zu schicken und wie lange hat man Zeit umd die Karte zu bezahlen.
Ich frage des wegen weil ich erst ab Mai ne Karte wieder brauche und ich die vor April net bezahlen kann :oops:

Habakuk

Beitrag »

Dann kauf sie doch einfach, wenn du im Mai in den Park gehst,
dann gilt sie halt ab dort ein jahr

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Könnte ich ja auch machen. Aber finde ein bisschen doof mit fast 200 Euro an den Bahnhöfen rum zulaufen :wink: Naja hab ja noch Zeit bis Mai :wink:

Habakuk

Beitrag »

Und wenn du mit Karte zahlst? das geht nämlich auch

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Oh das könnet ich ja auch machen muß nur bei der Bank fragen ob ich mir meiner EC Karte überalle bezahlen kann. Vor ein paar Jahren ist das net überall gegangen :wink: aber ich denke jetzt schon. Danke Dir Habakuk für den Tip :D

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Du kannst ja auch im Park Geld abheben. So viel ich weiß gibt es für "normale" Besucher immerhin 2 Geldautomaten im EP. Bei der Info am Haupteingang und der Info am See.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

In Spanien gibt's auch noch einen Geldautomat, bei der Arena :wink: . Aber ich geh mal davon aus, dass du mit großer Wahrscheinlichkeit deine Jahreskarte auch mit der EC-Karte zahlen kannst. Du könntest ja auch mal dem EP 'ne Mail schreiben und fragen, welche Karten die zum Bezahlen annehmen. Wenn du vor einigen Jahren ned überall zahlen konntest, wird es evtl. jetzt da du (geh ich mal davon aus) in der Zwischenzeit wieder eine neue EC-Karte bekommen hast auf der wieder neue Daten drauf sind usw. . Aber wie du scho sagtest am Besten bei der Bank nachfragen oder eben auch beim EP.

Habakuk

Beitrag »

Im Park kann man ü b e r a l l mit Visacard, Mastercard, oder EC-Karte bezahlen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

melly hat geschrieben:Ich hätte mal ein paar frage zur Jahreskarte :wink: hab zwar eine aber noch nicht verlängert und dazu habe ich fragen.

Man kann so ca 4 Wochen bevor die Karte ausläuft ja Post und darin kann man ja selber bestimmt ab wann die neue laufen soll. Soviel weiß ich schon.
Aber we lange hat man Zeit um das Formular an den EP zurück zu schicken und wie lange hat man Zeit umd die Karte zu bezahlen.
Ich frage des wegen weil ich erst ab Mai ne Karte wieder brauche und ich die vor April net bezahlen kann :oops:
Hallo,

also wie du selbst schon gesagt hast bekommst du ca. 4 Wochen, bevor deine Karte abläuft, Post vom Park, darin befindet sich dann das Formular für die Verlängerung und (zumindest war es bei mir immer so) ein Treueangebot (wenn du die Karte innerhalb von glaub ich 4 Wochen nach dem Ablaufen der alten Karte verlängerst, gab es ein kleines Extra [beim ersten mal Verlängern war es bei mir ein Ermäßigungsgutschein für ne Hotelübernachtung, beim letzten Mal ein 5 € Verzehrgutschein]).

Das Formular füllst du aus und schickst es an den Park (Post oder Fax). Du kannst darauf angeben, ab wann die neue Karte gültig sein soll, ne Frist für die Verlängerung gibt es nicht, d.h. wenn die Karte im Mai ausläuft kannst du auch als Gültigkeitsbeginn z.B. den 01. Dezember angeben, ist auch kein Problem.

Auf dem Formular kannst du auch angeben, wie du bezahlen willst, Zur Auswahl steht Überweisung, Scheck oder Lastschrift (das einfachste ist die Zahlung per Lastschrift, der Park bucht dann das Geld für die Jahrekarte sowie 2 € fürs Porto für die Zusendung der Karte von deinem Bankkonto ab und schickt dir die neue Jahreskarte zu).

Allerdings habe ich leider 2005 die Erfahrung machen müssen, dass die Verlängerung auf dem Postweg sehr lange gedauert hat (Verlängerung gefaxt, Karte kam bei mir grade noch so rechtzeitig an, bei meiner Schwester hats leider nicht geklappt, hier kam die Karte erst nach gut ner Woche zu spät an).

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannste die Karte auch morgens direkt an der Info verlängern, die Info ist normal ab 8:30 Uhr besetzt. Nur an den ersten beiden Saisiontagen würde ich dir nicht raten, die Karte Verlängern zu lassen, da war letztes Jahr die Hölle in der Info los (ging teilweise bis zu ner Stunde für die neue Karte). Bezahlen kannst du, wie schon genannt per EC oder Kreditkarte, das ist kein Problem.

Viele Grüße

SuperSucher

EPprinzessin

Beitrag »

Ich hab auch schon mal überlegt, ob ich mir eine Jahreskarte kaufen soll. Meine Mutter hat mir angeboten, dass sie mich dann alle zwei Monate in den Park fahren könnte und selber dann nach Freiburg shoppen gehen könnte. Aber irgendwie hab ich immer noch keine Entscheidung getroffen, weil
1. Bei uns die Anreise recht weit ist, ungefähr 400km und das hin und zurück macht 800km. Dann vielleicht 5 mal im Jahr und wir kommen auf 2000km. Der Sprit ist ja, wie die Jahreskarte richtig teuer und dann kommen schon einige Hunderte Euro auf. :shock:
2. Und ich hab irgendwie Angst das der Park plötzlich nichts besonderes ist, also alltäglich. Bisjetzt hab ich mich immer ein Jahr auf den Park gefreut und wenn wir dann gefahren sind war ich immer total happy.
Ich hab mir dann zwar überlegt, ob es von der Bahn nicht irgendein Angebot gibt, aber ich hab bisjetzt noch nichts gefunden. Es gibt zwar von hier aus Bustouren nach Rust, aber die kosten ohne Eintritt schon 30Euro. Naja, werd mir wohl keine holen.
Aber ich habe mal eine Frage an die Jahreskartenbesitzer. Wie oft nutzt ihr eure Karte und wie weit wohnt ihr vom Park entfernt?
Bin mal auf die Antworten gespannt! :D

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Hallo,

also von mir Zuhause sind es rund 70 km (Luftlinie) zum Europa-Park, also mit nem fahrbarem Untersatz (Auto) in ner guten halben Stunde zu schaffen. Im Park bin ich ca. 15 mal im Jahr, es gibt Monate wo ich 3-4 Mal dort bin, dann aber auch welche wo ich den ganzen Monat nicht im Park war.

SuperSucher

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich brauche eine runde halbe Stunde bis ich auf dem Parkplatz bin. Darum habe ich eich kein Problem auch nur für zwei oder drei Stunden in den Park zu gehen, wenn es mir danach ist.....
Weiß garnicht wie ich früher ohne Jahreskarte meine freie Zeit verbracht habe, bin mir aber sicher das ich din der Zeit auch genug Sprit verfahren habe.
Mir fällt nur auf das ich im Moment, da der Park geschloßen hat, die Tankstelle sehr selten anfahren muß. :)

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Mir geht es genau so. Ich brauch ca. 15-20min. in den Park. Mir kommt es so vor, als hätte ich die Jahreskarte schon immer gehabt.

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Da ich ja vll am SA im EP bin werde ich auch mir ne neue Jahreskarte besorgen. Mal ne frage muß ich die alte mitnehmen und dann abgeben wenn ich mir die neue mache lasse? Hab gesehen letztes Jahr wie einige Leute ihre alte abgeben haben.

Antworten