Alle Fragen zur Jahreskarte!

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Hier nochmal alles in einem Bild, worauf man die Info am Haupteingang findet:

Bild
Zuletzt geändert von SuperSucher am Mo 8. Sep 2008, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Ah jetzt glaub ich weiß wo? Bekommt man dort auch die Schlüssel für die Schließfächer?

Wenn ja dann weiß ich es jetzt!

Vielen Dank!

Bis bald

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Ach und danke für das Bild

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Schlüssel für die Schließfacher udn die Schließfächer selbst gibt es auf der linken Seite direkt nach dem Eingang.

(hab das Bild oben nochmal aktualisiert und ergänzt)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

ich geh bisher so 5-6 mal in den ep

wohn ca 80 km vom park weg

kann man die jahreskarte für saisonbeginn 2009 vorbestellen?

und wie mach ich dies?

In rust kann man Samstags kostenlos parken oder lieg ich da falsch?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Wenn du bis jetzt noch keine Jahreskarte hattest, musst du leider persönlich vorbeigehen und die Karte vor Ort machen lassen (genaueres findest du weiter oben), weil dazu ein Foto gemacht werden muss, für die JK. Gehe einfach beim ersten Besuch vorher an die Info am Haupteingang und lass dir ne Jahreskarte erstellen (geht eigentlich recht schnell).

Wenn du bereits ne Jahreskarte hattest, kannst du diese per Post verlängern lassen und bekommst die Karte dann auch auf Wunsch per Post nach Hause (geht aber wegen dem Foto auf der Karte nur, wenn man schon mal ne Karte hatte).

In Rust selbst kann man immer ne gewisse Dauer (glaub 30 Minuten) kostenfrei parken, allerdings nur um im Ort einzukaufen. Die kurze Zeit reicht mit Sicherheit nicht für den Parkbesuch. Kauf dir daher am besten zusammen mit der Jahreskarte den Parkingpass, mit diesem kannst du für einmalig 18 Euro pro Jahr bei jedem Besuch des Parks auf dem Hauptparkplatz des parken.

Hoffe deine Fragen sind damit beantwortet, ansonsten einfach nochmal melden.

Liebe Grüße

SuperSucher

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Nachdem ich hier im Beitrag schon dem ein oder anderen weiterhelfen konnte brauche ich ausnahmsweise mal eure Hilfe.

Als Jahreskartenbesitzer bekommt man, wenn die Jahreskarte ausgelaufen ist und man die Karte innerhalb ner bestimmten Frist verlängert nen 5 Euro Gastro-Gutschein. Meine Karte ist inzwischen ausgelaufen und die Verlängerung steht an. Leider finde ich allerdings das Schreiben wegen den 5 Euro nicht mehr.

Daher meine Frage, weis jemand zufällig, ob die Frist für die Verlängerung 4 Wochen (d.h. 28 Tage) oder ein ganzer Monat war? Will nämlich die 5 Euro net unbedingt verfallen lassen.

Vielleicht hat ja einer der JK Besitzer hier im Forum das Schreiben gerade zur Hand und kann mir kurz sagen ob es 4 Wochen oder 1 Monat sind.

Liebe Grüße

SuperSucher

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Also ich hab meine so eine Monat vorher Beantrag und hab den 5 Euro Gutschein bekommen :wink:

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Meine lief dieses Jahr am 07.07. aus und ich habe sogar am 08.08. noch den Gutschein bekommen.
Das Schreiben hatte ich auch nicht dabei. Das Datum der letzten Karte hatte genügt.
Die Mitarbeiterin meinte, dass der eine Tag kein Problem wäre. Viel Erfolg! :-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

vonni

Beitrag »

Hallo zusammen,
unsere Jahreskarte ist nun auch ausgelaufen und auch wir würden gerne die 5 Euro mitnehmen.

Man kann ja auf dem Antrag ein Wunschdatum angeben. Muß dieses Wunschdatum nun auch innerhalb der 30 Tage liegen oder muß man nur innerhalb der 30 Tage verlängern (egal welches Start-Datum)?

Wir wollen nämlich erst wieder zu den Winterwochen kommen, so dass es ja sinnvoll wäre, wenn die neue Jahreskarte dann erst ab diesem Datum beginnen würde.


Viele Grüße
Vonni

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

vonni hat geschrieben:Hallo zusammen,
unsere Jahreskarte ist nun auch ausgelaufen und auch wir würden gerne die 5 Euro mitnehmen.

Man kann ja auf dem Antrag ein Wunschdatum angeben. Muß dieses Wunschdatum nun auch innerhalb der 30 Tage liegen oder muß man nur innerhalb der 30 Tage verlängern (egal welches Start-Datum)?

Wir wollen nämlich erst wieder zu den Winterwochen kommen, so dass es ja sinnvoll wäre, wenn die neue Jahreskarte dann erst ab diesem Datum beginnen würde.


Viele Grüße
Vonni
Also soweit ich informiert bin, muss der Gültigkeitsbeginn der neuen Karte innerhalb der 30 Tagen liegen (egal ob Wunschdatum oder nicht), damit man den Gutschein bekommt. Aber am besten mal direkt beim Park nachfragen, dort kann man dir sicher Auskunft geben.

vonni

Beitrag »

SuperSucher hat geschrieben:Aber am besten mal direkt beim Park nachfragen, dort kann man dir sicher Auskunft geben.
Hi SuperSucher,
danke für Deine Antwort.

Ich hoffe nur, dass die Leute, die EMails beantworten dann kompetenter sind, als die Personen, die an der Info am Parkeingang sitzen.

Als wir kürzlich dort waren, hat die "freundliche" Dame an der Info doch mit mir gestritten, dass es in den Gruselwochen ausser THN, DJ Bobo und der Kürbis-Deko nichts Besonderes geben würde. Wir wollten eigentlich wissen, wann u.a. das Tortuga aufmacht und ob es in der Geisterbahn wieder Live-Erschrecker gibt, doch davon hatte sie und ihre Kollegin noch nie etwas gehört. Als ich ihr dann (nett) geraten hatte, mal zu den Gruselwochen in den Park zu gehen und sich alles anzuschauen, meinte sie nur, dass sie bereits 11 Jahren im Park sei und beendete damit das Gespräch. :(

Eigentlich echt schade, wenn die Info keine Infos hat und nicht einmal weiß, was der Park alles bietet und sich auch gar nicht dafür interessiert. :roll:


Viele Grüße
Vonni

Pamblimas
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2008
Wohnort: In Süddeutschland, an der schweizer Grenze 30 min von Basel

Beitrag »

Hallo zusammen :D
Ich lese schon seit einiger Zeit still mit und hab mich nun endlich angemeldet. Nach gut 26-jähriger Parkkarierre (erster Besuch im Bauch meiner Mama 8) ) wird es so langsam Zeit. Nächste Saison leiste ich mir auch eine Jahreskarte (die neue Firma, in der ich arbeite zahlt sie nämlich für mich und meinen Mann :D :twisted: )


Ich hätte da auch gleich eine Frage:

Ich hab mit Entsetzen gelesen, dass die Karte nicht gilt, wenn man durch die Hotels in den Park möchte.
Wir gönnen uns jedes Jahr zum Hochzeitstag 1-2 Übernachtungen und fanden es immer lästig - wenn wir uns dann doch für eine Verlängerungsnacht entschieden haben - wieder eine Tageskarte kaufen zu müssen...

Langer Rede kurzer Sinn: Muss ich trotz Jahreskarte den Eintritt extra bezahlen, wenn wir im Hotel übernachten? *grusel*

Danke schonmal für eure Antworten :)

Liebe Grüsse
Pamblimas

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Pamblimas hat geschrieben:Hallo zusammen :D
Ich lese schon seit einiger Zeit still mit und hab mich nun endlich angemeldet. Nach gut 26-jähriger Parkkarierre (erster Besuch im Bauch meiner Mama 8) ) wird es so langsam Zeit. Nächste Saison leiste ich mir auch eine Jahreskarte (die neue Firma, in der ich arbeite zahlt sie nämlich für mich und meinen Mann :D :twisted: )


Ich hätte da auch gleich eine Frage:

Ich hab mit Entsetzen gelesen, dass die Karte nicht gilt, wenn man durch die Hotels in den Park möchte.
Wir gönnen uns jedes Jahr zum Hochzeitstag 1-2 Übernachtungen und fanden es immer lästig - wenn wir uns dann doch für eine Verlängerungsnacht entschieden haben - wieder eine Tageskarte kaufen zu müssen...

Langer Rede kurzer Sinn: Muss ich trotz Jahreskarte den Eintritt extra bezahlen, wenn wir im Hotel übernachten? *grusel*

Danke schonmal für eure Antworten :)

Liebe Grüsse
Pamblimas
Hallo Pamblimas.
Solange ihr in eurem Hotel wohnt könnt ihr mit der Jahreskarte auch dessen Parkeingang benutzen, auch wenn ihr verlängert. Bei der Ankunft bitte an der Rezeption Bescheid geben und die stellen euch Kärtchen aus wo euer Hotelaufenthalt bestätigt wird. Beides am Eingang vorzeigen und das wars. Solltet ihr verlängern bitte wieder darauf hinweisen. Da kostet nix irgendwas extra. Nur die Hotelzimmer. Deswegen heisst das Ding doch Jahreskarte. :lol:

Pamblimas
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2008
Wohnort: In Süddeutschland, an der schweizer Grenze 30 min von Basel

Beitrag »

Hi African_King,

ich hab mir sowas eigentlich schon gedacht, bin aber froh, es von den Profis bestätigt zu bekomen.

Vielen Danke für deine schnelle Antwort. :D

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

@Pamblimas: Nur zur Ergänzung: Der Sinn, dass man mit der JK nicht die Hoteleingänge benutzen kann liegt darin, dass sonst die ganzen JK-Inhaber die (kostenlosen) Hotelparkplätze belegen würden.
Sobald man aber zahlender Hotelgast ist, steht einem auch ein Parkplatz und der Eingang über die Hotels zu. Egal ob Tagesticket oder Jahreskarte. :-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Pamblimas
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2008
Wohnort: In Süddeutschland, an der schweizer Grenze 30 min von Basel

Beitrag »

Klingt logisch...

danle für's "auf-die-Sprünge-helfen" :wink:

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Heute gabs wider Post vom Park! Yeah!

Aber ich habe ne Frage, wenn ich mir von dem Gutschen die emotinal Plus hole, kann ich dann immernoch mit dem den vergünstigten sience House Eintritt holen?

Vielen Dank für die Antwort, Deny
Wo dann?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Mhm, das ist echt ne gute Frage.

Bei den anderen Gutscheine gab es immer zwei Felder, eines fürs Magazin und eines für den Rabatt und man musste den Gutschein einfach nur auseinanderschneiden.

Nur sind auf dem aktuellen keine Linien, so dass ich ehrlich gesagt auch nicht weis, ob man den Gutschein für alle 3 Sachen nutzen kann oder nur für eines der drei.

Da hilft glaub ich nur beim Park nachzufragen.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Aber dennoch sind die Gutscheine in gewisser Weise unterteilt :wink: . Also für mich sieht's scho so aus, dass du die für alle drei Dinge nutzen kannst.

Edit: Eigentlich gehört's ja hier hin :wink: .