Alle Fragen zur Jahreskarte!

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
atlantica06

Beitrag »

Nein, du musst deine alte Jahreskarte nicht abgeben oder mitnehmen!
Wir wurden an der Info gefragt, ob wir schon mal eine Jahreskarte hatten, dann haben sie unsere Namen wieder aufgeschrieben und uns gefragt, ob wir ein neues Bild machen wollen oder das Alte nehmen und dann wurde die Karte ausgedruckt!
Hoffe,ich konnte dir helfen :)

SebbiSt@r

Beitrag »

Ach übrigens, bevor ich´s vergesse:
Wenn du bei einem Geldautomaten Geld abhebst, dann kostet dich das 5 Euro Gebühr...
Find ich viel zu teuer

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

SebbiSt@r hat geschrieben:Wenn du bei einem Geldautomaten Geld abhebst, dann kostet dich das 5 Euro Gebühr...
WAS!? Das ist so sinnlos. Wenn ich Geld abheben will um mir noch was zu kaufen, aber dabei fünf Euro draufzahle, überlege ich es mir lieber noch ein zweites Mal und dann lass ich es ganz.
In Zeiten in welchen die Leute mehr aufs Geld achten müssen, ist so eine Regelung erstens unrentabel und zweitens vollkommen dreist und unmenschlich!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Ravesplash

Beitrag »

5 euro sind aber die ganz normalen gebühren. wenn du mit deiner ec-karte bei einer anderen bank geld abheben möchtest dann werden auch die gebühren mit drauf gepackt.
aber ich würde auch nie im park geld abheben, dann frag ich lieber einen der mit mir im park ist ob er mir was leihen wenn, wenn ich wirklich dringend geld brauch....

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Für die Gebühr von 5 Euro kann der Park nichts dafür.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Hehe, wie gut das ich bei 'ner Volksbank bin 8) :twisted: . Aber 5€ sin scho etwas viel an Gebühren, egal wie. Aber es gibt ja abhilfe, nehmt einfach mehr Geld mit in den Park oder euer eigenes Essen :wink: .

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag »

Also ich kaufe mir am 23.7.07 eine Jahreskarte und mein kolleg auch. Wir haben lange nachgeforscht bis wir zu diesem entschluss gekommen sind.
Es sind ca. 90km bis zum park. Mit dem auto ist das in ner guten stunde zu schaffen. Wir kaufen uns aber ein schüler ferien ticket, das zählt in den ganzen sommer ferien und man kann den ganzen tag in bw rumfahren. Es kostet einmalig 26 euro nd dann ist für die ganzen sommerferien gültig, und ich meine wenn man mit der jahreskatte den park so 5 mls besucht hat unddann hats sichs shon gelohnt.,


Also wennman in BW wohnt lohnt sih eine karte auf jeden.
Vielleict ncioh ein paar freunde finden die auch eine kaufen und dann mit dem wochenendticket hin

grüße Toby
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es

LastBreathe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Bühl

Beitrag »

soo ,hab mal den thread durch die SuFu gefunden. :)

bin jetzt auch fast soweit,dass ich mir mit meiner mam zusammen eine karte hol. wir wollten eigentlich schon länger mal öfters (1 o. 2 mal die woche) etwas machen..aber wir wussten nicht was,einkaufen gehen und kaffee trinken ist ja schön und gut aber..irgendwas fehlt. also hab ich mir (dnak diesem thread und andern andeutungen) überlegt,dass wir ja 2 jahreskarten holen könnten. immerhin hat der EP auch für "kurzbesuche" viel zu bieten und wenn man wirklich gut 1-4 mal im monat (oder mehr) dahin geht,lohnt sich die karte allemal.man muss ja auch nicht immer irgendwas fahren...es gibt schöne shows,schöne ruhige orte zum quatschen und relaxen,leckeres essen (rechnet sich aber auch nicht,da wir sonst 1-2 die woche zum griechen gehen würden) und wenn einen die lust überkommt,irgendwas zu fahren - warum nicht? [uvm] .. die atmosphäre stimmt einfach.
wir wollten nie spontan besuche machen ..weil es einfach geldverschwendung wäre,den "hohen" eintrittspreis zu bezahlen wegen 4 stunden + - ohne wirkliche fahrten. :/ ich find den preis zwar gerechtfertigt aber für "zwischendurch" tuts dem geldbeutel nicht gut :).

ich find die jahreskarte eine super idee und wirklich sehr praktisch,mal sehen wie wir sie ausnutzen werden :).

PS: für uns sinds auch nur ca 60 km zum EP ^^.

mal sehen ob ihr freund und meiner auch eine kriegen :D

auf jedenfall danke,durch euch bin ich auf die idee gekommen.

..oder was meint ihr? :D

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

Trotz über 800km Entfernung zum EP werden wir uns im September auch Jahreskarten kaufen. Da wir schon im September mehr als 5mal in den Park gehen und innerhalb der nächsten 12 Monate bestimmt nochmal kommen, lohnt sich das trotz der großen Entfernung.

Eine kurz Frage zur Jahreskarte: Benötigt man beim Kauf der Karte einen Ausweis?

lg,

Martin

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

mb81 hat geschrieben:Benötigt man beim Kauf der Karte einen Ausweis?
Nein :idea:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:
mb81 hat geschrieben:Benötigt man beim Kauf der Karte einen Ausweis?
Nein :idea:
Also ich würde sagen man braucht einen. Letztes Jahr hab sie den Ausweis verlangt von mir für die Daten wie Straße u.s.w auf zu schreiben.

Martin

Beitrag »

melly hat geschrieben:
JeJo hat geschrieben:
mb81 hat geschrieben:Benötigt man beim Kauf der Karte einen Ausweis?
Nein :idea:
Also ich würde sagen man braucht einen. Letztes Jahr hab sie den Ausweis verlangt von mir für die Daten wie Straße u.s.w auf zu schreiben.
Also als ich mir die Jahreskarte geholt habe, hat mich die Frau nur nach den Daten gefragt, aber sie hat keinen Personalausweis verlangt. Jedenfalls erinnere ich mich nicht mehr daran ^^

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

Nachdem die Sache mit dem Ausweis scheinbar doch nicht 100% klar ist, habe ich mal ein Mail an den Park geschickt.

lg,

Martin

mb81
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 25.07.2006

Beitrag »

Laut Antwort vom EP wird kein Ausweis benötigt. Es wird das Foto vor Ort gemacht und der Ausweis mit den Daten laut eigener Angabe bedruckt.

lg,

Martin

Mr. D
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2007
Wohnort: Küsnacht ZH - CH

Beitrag »

Kleine Info: Eine Ersatzkarte falls man seine Zuhause vergessen oder verloren hat kostet 3€.

Freundliche Grüsse

Mr. D

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

EP-FAN im anderen Thread hat geschrieben:Die Karte kann nur 1mal am Tag genutzt werden.
Desweiteren verstehe ich nicht wieso ihr das Diskutiert. Es ist nicht erlaubt also lasst es doch einfach.

Wie animorphs schon gesagt hat, wenn schon bitte hier weitere fragen stellen.

Gruß
Moritz

Wenn du das Thema schon schliesst, dann bitte nicht meit einer Falschinformation.

Die Karte kann an einem Tag beliebig oft gebraucht werden, also hat man als jahreskartenbesitzer den Luxus, ohne Stempel zum Auto gehen zu können ;-)

Aber wer meint, er könne sich eine JK mit jemand anderem teilen, sollte dann nicht blöd gucken,w enn sie eingezogen wird (Was ich in dem Falle jedem Gönne)

:roll:

Euromaus07

Beitrag »

So, habe seit heute auch eine Jahreskarte :D

Wohne zwei Autobahnausfahrten vom Park entfernt (ca.20km). Da lohnt es sich auch mal für ein paar Stunden in den Park zu gehen.
130€ für einen Erwachsenen ist auch ein guter Preis.

Was mich etwas stört, das bei zwei Erwachsenen Vollzahlern (260€) das Kind (in diesem fall 5 Jahre alt) auch nochmal über 100€ kostet.

Da könnte man vielleicht einen etwas Familienfreundlicheren Preis Festlegen.

z.b Familienkarte zwei Erwachsene und ein Kind 300€

Die Preisgestaltung im Park ist ansonsten OK, nur eben im Bereich der Kinder die ja in der Regel in Begleitung von ebenfalls zahlenden Erwachsenen sind finde ich den Preis etwas hoch...auch bei Tageskarten.


P.S gibt es eigendlich mit der Jahreskarte Ermäsigung für das Sience House??

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Hallo,

leider gibts es für Jahreskartenbesitzer bis jetzt keine Ermäßigung für das Science House, dies wurde bei den Fantreffen auch schon mal angesprochen, ob es hier eine Änderung geben wird ist allerdings noch nicht bekannt.

Vielleicht sollte man für das Science House auch ne Jahreskarte einführen, oder ne Kombi Jahreskarte für beides zusammen.

SuperSucher

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Kleine Nebenfrage:

Weiss jemand ungefähr viele Jahresketren pro Saison verkauft werden??