Alle Fragen zur Jahreskarte!

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

Naja 1 Saison des Europa Parks dauert ja heutzutage fast schon ein gesamtes Jahr ^^
Allerdings haste Recht deny, Die Jahreskarte ist ab Ausstelldatum 1 ganzes Jahr gültig.
:)

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

SuperSucher hat geschrieben:Hallo,

nur bei normalen Eintrittskarten und Gutscheinen muss, wenn man die Karte / den Gutschein erst in der Folgesaison nutzt und sich der Eintrittspreis erhöht hat, die Differenz zwischen altem und neuen Eintrittspreis nachbezahlt werden.

Bei der Jahreskarte fällt natürlich KEIN Aufpreis an; die erstellte Jahreskarte gilt 1 ganzes Jahr ab Erstellung ohne weiteren Aufpreis, auch wenn sich in der Folgesaison der Preis erhöht haben sollte.

SuperSucher
Ach mensch ich war gestern abend sehr blöd. Genau dass wollte ich wissen und es stand ein paar Beiträge weiter oben. Total verpeilt :lol:

Aber thx an Mantherhorn-Fritz :)
Wo dann?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

deny hat geschrieben:Was heißt eig dieses "in der Saison"?
eine Jahreskarte ist doch für ein Jahr gültig, oder?
Natürlich ist die Jahreskarte ein ganzes Jahr ab Ausstellungsdatum gültig.

"In der Saison" ist so zu verstehen, dass der Park ja nicht das ganze Jahr auf hat, sondern nur gut 8 Monate im Jahr und somit die Karte natürlich nur in der Saison (= Bezeichnung für den Zeitraum in der der Park auf hat), d.h. wenn der Park auch tatsächlich auf hat, genutzt werden kann.

dani33

Beitrag »

Danke schön für die Antworten :)
Gefällt mir hier im Board... ;)

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

Da es nur etwa 15km von zuhause in den Park sind, habe ich natürlich die Möglichkeit, sehr oft den Park zu besuchen. Deswegen habe auch mal vor eine Jahreskarte zu kaufen. Zum Park fahre ich meistens mit meinem Motorroller, weshalb ich eine Karte mit der "Lizenz" zum Parken (also ich glaube für 18€ mehr) ausstellen lassen würde. Jetzt frage ich mich nur: Normalerweise wirft man beim Verlassen des Parkplatzes die Parkmünze ja in einen "Korb". Wie jedoch kann man mit der Jahreskarte (mit dem Aufpreis zum Parken) die Schranke beim Verlassen öffnen? Muss man sie etwa in einen Automaten einstecken, dass darauf die Schranke den Weg freimacht? :?: :roll: :?:

Hermione

Beitrag »

Du mußt deine Jahreskarte in den Automaten stecken, wie im Parkhaus.
Allerdings geht das nur bei einer einzigen Schranke und zwar ganz rechts de erste.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Hermione hat geschrieben:(...)
Allerdings geht das nur bei einer einzigen Schranke und zwar ganz rechts de erste.
Einspruch! ;-)
Es geht inzwischen bei den 4 rechten Schranken!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Hermione

Beitrag »

Das ist ja super, das wußte ich wirklich nicht. :)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Hermione hat geschrieben:Das ist ja super, das wußte ich wirklich nicht. :)
Ist auch noch nicht lange so. Seit dieses Jahr in Rust die Kurtaxe eingeführt wurde, bekommt man, wenn man in Rust übernachtet, eine Gästekarte. Und da man mit dieser Gästekarte während des Urlaubs einmal kostenlos auf dem Parkplatz des EP parken kann, wurde die Zahl der Lesegeräte von 2 auf 4 Stück verdoppelt. Und diese Lesegeräte lesen nicht nur die Gästekarte, sondern auch die Jahreskarten mit Parkingpass und VIP-Karten (diese VIP-Karten hab ich allerdings leider noch nie gesehen, weis es nur vom Hinweis am Lesegerät :D ).

Die 2. Schranke mit Lesegerät wurde übrigens schon vor einiger Zeit eingerichtet, weil es zum einen inzwischen ne ganze Menge Jahreskartenbesitzer mit Parkingpass gibt und zudem sich bei der Schranke ganz Rechts meist der Verkehr staute, weil einige nicht wissen, dass man ne Parkmünze braucht und dies erst vor der Schranke merken (und die Parkplatzaufsicht, bei der man dann noch ne Not-Parkmünze erwerben kann (zumindest war es früher so) blöderweise direkt neben der rechten Schranke ist).

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

Voll toll, dass mir so schnell geholfen wurde!

DANKE! :D

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Ich habe mir jetzt das gesmate "Jahreskarten Thema" druchgelesen und habe gehört das man irgendwie zur Info am See muss und so. Aber irgendwie habe ich des nicht so richtig verstanden, kann mir jemand erklären wie des vonstatten geht, wenn ich am Ticketschalter sage "Ich hätte gerne eine Jahreskarte?"

Nur noch eine Woche und zwei Tage ! :)
Wo dann?

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Wie bekomme ich eine Jahreskarte? »

ähm Deny, da liegst du leicht falsch, aber die Infos sind hier echt noch nicht zu finden. und auch nicht auf der Parkhomepage... daher mach ich dich mal schlau :-)

Du musst NICHT zur Info am See, sondern Info am Haupteingang! (also rechts vom Eingang) ;-) (Geniess den Moment schon mal, wenn du nicht am Kassenhäuschen anstehen musst ;-) )
Da tigerst du einfach an den Schalter (wo auch die Zimmervermittlung ist und es die Kinotickets gibt) und sagst, dass Du eine JK möchtest.
Sie lassen dich dann rein und in einem Nebenraum werden deine Daten aufgenommen und vor allem das Foto geschossen. Karte wird gedruckt, zahlen und dann gleich den ersten Tag als JK-Besitzer geniessen.
So einfach ist das.
In diesem Sinne... Viel Spass damit!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Also kurz gesagt. Du mußt an die Info am Haupteingang gehe.
Ach noch: Du mußt den Ausweis mitnehmen. Falls du schon en JK hattest brauchst du keinen Ausweis mehr mitnehmen. Sie brauchen den nur wenn man sich zumersten mal die JK kauft.

Sonst läuft es so wie es Euroklaus gesagt hat:
Ausweis abgeben und warten bist du in den Nebenraum eingelassen wirst, da bekommst du deinen Ausweis wieder und ein Foto wird gemacht und die JK bekommst du dann auch gleich.
So war es bei mir mal.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

melly hat geschrieben:Also kurz gesagt. Du mußt an die Info am Haupteingang gehe.
Ach noch: Du mußt den Ausweis mitnehmen. Falls du schon en JK hattest brauchst du keinen Ausweis mehr mitnehmen. Sie brauchen den nur wenn man sich zumersten mal die JK kauft.

Sonst läuft es so wie es Euroklaus gesagt hat:
Ausweis abgeben und warten bist du in den Nebenraum eingelassen wirst, da bekommst du deinen Ausweis wieder und ein Foto wird gemacht und die JK bekommst du dann auch gleich.
So war es bei mir mal.
Hallo,

also das mit dem Ausweis muss neu sein, denn ich kam immer Problemlos rein, nachdem ich gesagt habe, dass ich ne Jahreskarte haben möchte (und hab diese inzwischen schon zum 4. Mal).

Man könnte meinen, dass sich der Park durch die Sache mit dem Ausweis schützen will, dass sich keiner ohne Eintritt zu zahlen in den Park schummelt, denn für was anderen braucht der Park den Ausweis ja eigentlich nicht (und darf ihn übrigens auch gar nicht verlangen).

Wenn man nen komplizierten Namen oder ne komplizierte Adresse hat, ist es von Vorteil, wenn man den Ausweis dabei hat, dann können die Mitarbeiter die Daten einfach ablesen und ohne Fehler eingeben.

Liebe Grüße

SuperSucher

Dari

Beitrag »

Was meint ihr wird die JK nächstes Jahr kosten? Bin ja sehr am liebäugeln damit mir eine zu holen, da bis jetzt definitiv 4 Besuche mit je 2 Tagen Eintritt geplant sind. :wink:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Dari hat geschrieben:Was meint ihr wird die JK nächstes Jahr kosten? Bin ja sehr am liebäugeln damit mir eine zu holen, da bis jetzt definitiv 4 Besuche mit je 2 Tagen Eintritt geplant sind. :wink:
Die bisherigen Erhöhungen waren immer 5 €, so dass ich denke dass es auch 2009 so sein wird.

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

@SuperSucher: Ich meinte das die wo die JK machen den Ausweis haben wollten von mir wegen der Adresse und so. Die haben das auch beim erstenmal gemacht damit sie die Daten von mir haben.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

melly hat geschrieben:@SuperSucher: Ich meinte das die wo die JK machen den Ausweis haben wollten von mir wegen der Adresse und so. Die haben das auch beim erstenmal gemacht damit sie die Daten von mir haben.
Naja, die Adresse kann man dem Mitarbeitern aber auch sagen, dazu brauchen die keinen Ausweis. Und wenn es en schwerer Name oder ne schwere Adresse ist, fragen die normal auch nach.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Ich wollte mal Fragen ob mir jemand ein Bild zeigen kann. Aufdem man erkennen kann wo man die Jahreskarte bekommen kann? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Wieso Bild, is's so schwer die Info am HAUPTEINGANG zu finden :roll: ? Bevor du in den Park gehst ist HINTER den Kassen gleich RECHTS, die Information. Dort bekommst du u.a. die JK, Eventtickets, Kinokarten usw. .

Gut, falls dir diese weitere Beschreibung nicht geholfen hat, dann muss wohl doch ein Foto her.