Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Liegt daran, dass der EP Sponsor der neuen Helme und Partner der Alder seit Eröffnung der SAP-Arena ist :wink: .

Bild
Bild
Deutschlands größter Freizeitpark präsentiert sich in der neuen SAP ARENA
Roland Mack übergibt feierlich neuen Adler-Helm im Europa-Park Design

Mit einem 6:5 Sieg gegen die DEG Metro Stars gelang den Mannheimer Adlern gestern Abend zum Saisonauftakt in der Deutschen Eishockey-Liga gleich ein gelungener Einstand in der neuen SAP Arena. 11.500 Fans feierten den ersten Sieg ihrer Mannschaft und waren zugleich Zeuge, wie Roland Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, kurz vor Beginn des ersten DEL-Heimspiels den neuen Helm für die Saison 2005/06 übergab. In der noch sehr jungen Partnerschaft zwischen dem Eishockeyclub und dem Europa-Park war dies der erste Schritt, die Fans können sich jedoch zukünftig auf vielfältige gemeinsame Aktionen freuen.

Kurz vor Beginn des ersten Heimspiels am gestrigen Abend übergab Roland Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, zusammen mit Daniel Hopp, Geschäftsführer der Mannheimer Adler, den gemeinsam neu gestalteten Helm an Mannschaftskapitän Devin Edgerton.
Um dem Start der Partnerschaft einen feierlichen Rahmen zu verleihen, erwartete die Gäste und Fans in der SAP Arena im Rahmen einer Pre-Game-Show ein Auszug aus der beliebten Europa-Park Eisshow „Surprise“. Zu Gast waren Carl Briggs und Lynsey Wheatley, die als das beste Eislaufpaar der Eisshow gelten und mit ihren spektakulären Hebefiguren die Stimmung in der Arena ordentlich anheizten. Norbert Schramm, mehrmaliger Europameister und Vize-Weltmeister im Eiskunstlauf, hat das Spektakel auf dem Eis exklusiv für den Europa-Park choreographiert.
Im anschließenden Fan-TV-Interview gratulierte Roland Mack den Mannheimer Verantwortlichen zur neuen Arena, die in seinen Augen ein wahres Meisterwerk darstellt. Über die neu entstandene Partnerschaft äußerte er sich wie folgt: “Wir wollen uns noch mehr im Bereich Sport und besonders im Eishockey engagieren. Die Adler kommen aus der Region Mannheim, die nur 80 Autominuten vom Park entfernt liegt – hier wollen wir bewusst stärker präsent sein“. Auch auf Seiten der Adler Mannheim zeigt man sich erfreut über die neue Kooperation. Daniel Hopp, Geschäftsführer des Eishockeyclubs sagte, er freue sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Quelle: (c) europapark.de Pressetext

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag Schweiz, 3500 m »

Habe auf dem 3500 meter hohen Mittelallanin in Saas Fee (Schweiz) beim Skifahren Europapark Werbung gesehen

Pethiel

Beitrag »

Auf der gesamten Rückseite meines Flugtickets am Flughafen Baden Baden

Markus79312

Beitrag »

Auf der Anzeigetafel des SC Freiburg bei Auswechslungen und wenn Tore gefallen sind für den SC.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

So jetzt wird auf SWR3 wieder Werbung für den Europa-Park gemacht.

Zum Glück nicht für die neuen Attraktionen, sonder für den Park allgemein.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Bild

Auf dem neuen Schulplaner von H&M wird auch fleissig Werbung gemacht. Auf fast jeder 4 Seite unten und oben sind kleine Werbebanner angebracht. (Natürlich auuch von anderen Partnern.)
Ausser ab Januar Februar sind keine mehr (Winterpause?) lol aber ab Saisonstart hagelts wieder mit Banner.

Grüsse...

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu,
am Flughafen in Baden Baden hab ich auch schon einige Banner entdeckt, sowie auf den Flugtickets auch überall Werbung zu finden ist.. (wurde bereits gesagt)..

..in Freiburg fahren außerdem auch 2 Europa-Park Straßenbahnen, welche komplett mit den Attraktionen, Künstlern und Shows überzogen sind finde ich sehr schön! Des weiteren gibts hier jede Menge Busse mit Werbung...

Grüße

Mr. D
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2007
Wohnort: Küsnacht ZH - CH

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Pünktlich zur Saisoneröffnung gibts natürlich wieder ein neues Abenteuer von John Twenty im Europa-Park. Die Comics erscheinen täglich in einer schweizer Gratiszeitung. Für die jenigen welche die Comics lesen möchten habe ich die Links zu den Comics die diese Woche erscheinen werden eingefügt.

http://www.20min.ch/unterhaltung/wettbe ... i-1203.jpg
http://www.20min.ch/unterhaltung/wettbe ... i-1204.jpg
http://www.20min.ch/unterhaltung/wettbe ... i-1205.jpg
http://www.20min.ch/unterhaltung/wettbe ... i-1206.jpg
http://www.20min.ch/unterhaltung/wettbe ... i-1207.jpg

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

:lol: Wie geil, ich lach mcih Tod! Zum Glück ist klar, dass er gesponsort wurde, sonst wäre das ein klarer Fall von Schleichwerbung :D
Wo dann?

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Heute haben wir im Hbf Mannheim für neue Azubis geworben und sind dabei den ganzen Tag im Bahnhof rumgelaufen dabei sind mir ca.8 Plakate von dem neuen Megacoaster in den Unterführungen und auf den Bahnsteigen über den Weg gelaufen sind. Dies ist eins davon.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Gesehen weniger, aber gehört...
Seit Mittwoch den ganzen Tag bei der Arbeit im Bayrischen Radio^^
Angesprochen wurden Island und Blue Fire und die über 100 weiteren Attraktionen

So was kann ganz schön grausam sein. Du musst Arbeiten und musst alle 1/2 Stunden solch Werbung hören.........
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

DarkRideFreak

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Da ich Mo-Fr zweimal am Tag am Mannheimer Bahnhof bin, sind mir die Plakate auch aufgefallen. Allerdings musste ich mit erschrecken feststellen, dass diese Plakate kein Schwein interessieren zu scheinen. Es gibt Leute die direkt davor stehen und das Plakat keines Blickes würdigen, auch nicht Personen aus der "Zielgruppe"

MfG
DRF

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

DarkRideFreak hat geschrieben:Da ich Mo-Fr zweimal am Tag am Mannheimer Bahnhof bin, sind mir die Plakate auch aufgefallen. Allerdings musste ich mit erschrecken feststellen, dass diese Plakate kein Schwein interessieren zu scheinen. Es gibt Leute die direkt davor stehen und das Plakat keines Blickes würdigen, auch nicht Personen aus der "Zielgruppe"
Dass Leute förmlich an den Plakaten kleben, wird man doch relativ selten sehen. Außerdem hängen die Plakate in Mannheim normalerweise ziemlich flächendeckend, was heißt, man sieht sich ein Plakat vielleicht noch ganz bewusst an, den Rest registriert man eher nur noch... wenn man sich nicht sooooo supertoll dafür interessiert, natürlich umso wahrscheinlicher. Ist meines Erachtens ganz normal. Geht dir selbst doch bestimmt manchmal nicht anders. Ich schlurfe sonst auch immer zweimal am Tag über den Mannheimer oder über den Ludwigshafener Hauptbahnhof, aber frag mich mal abends, an welcher Werbung ich vorbeigekommen bin - keine Ahnung.

Muss mich aber Chris anschließen und kann für heute - Webradio sei Dank - Radiospots auf SWR3 vermelden.

Gruß,

Ute
Moved to real life.

Martin

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Habe am Freitag auf der Heimfahrt aus dem Sauerland auch einen Radiospot gehört auf HR und außerdem ein Werbeplakat am Saarbrücker Hauptbahnhof...

heddi
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2008
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Irgendein deutscher skispringer (oder war ein nordischer Kombinierer) hat auch Europa-Park schriftzug auf seinen Sprungskiern. Glaub es ist Georg Hetich, oder so

Rudolf

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Ich habe auf der easyjet-Website etwas interessantes gefunden:
Quelle: http://www.easyjet.com/de/Flugbuchung/e ... ecial.html
EUROPA-PARK Special für Flüge von Hamburg und Berlin nach Basel-Freiburg
EUROPA-PARK – Deutschlands größter Freizeitpark

Mit über 100 Attraktionen und spannenden Shows auf mehr als 85 Hektar ist der EUROPA-PARK Deutschlands größter Freizeitpark. Erleben Sie 13 verschiedene europäische Themenbereiche und reisen Sie von Portugal bis Skandinavien an einem Tag.

Ob mit der Dunkelachterbahn „Eurosat“ ins Universum, mit Booten auf eine Reise zum Freibeuterangriff der „Piraten in Batavia“ oder in Europas größter und höchster Achterbahn „Silver Star“ mit 130 Stundenkilometern in die Tiefe stürzen, der EUROPA-PARK bietet jede Menge Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein

Erleben Sie traumhafte sowie unvergessliche Momente in Deutschlands größtem Freizeitpark in Rust bei Freiburg.

Weitere Informationen unter www.europapark.de.

Nutzen Sie das einmalige EUROPA-PARK Special im Mai

Für alle easyJet-Fluggäste die von Hamburg oder Berlin nach Basel fliegen, hält der EUROPA-PARK in der Zeit vom 9.-16. Mai 2009 eine ganz besondere Überraschung parat. In diesem Zeitraum erhält jeder easyJet Kunde, bei Abgabe der Bordkarte an der Information am Haupteingang des EUROPA-PARK einen Verzehrgutschein im Wert von 5€, einzulösen im Europa-Park.*

Atemberaubende Neuheit 2009

Eine spektakuläre Reise vorbei an schroffen Felsformationen und atemberaubenden Landschaften erwartet die Besucher ab dem 04.04.2009 im EUROPA-PARK! In 2,5 Sekunden werden die Passagiere im neuen Megacoaster von 0 auf 100 km/h katapultiert und rasen in spektakulären Fahrfiguren haarscharf vorbei an den zerklüfteten Felslandschaften Islands.

Neben der abenteuerlichen Fahrt im Megacoaster besticht der neue Themenbereich durch ein isländisches Dorf mit bunten Fischerhäusern, die von einzigartigen Felsformationen gesäumt werden.

Anreise vom Flughafen Basel-Freiburg zum EUROPA-PARK

Nutzen Sie den Shuttle-Service am EuroAirport Basel und fahren Sie mit dem Flughafen-Shuttle bis nach Freiburg/Busbahnhof. Von dort aus fährt Sie ein EUROPA-PARK Shuttle-Bus direkt an den Haupteingang von Deutschlands größtem Freizeitpark.

Nähere Informationen zu den Abfahrtszeiten und den Fahrtpreisen finden Sie unter : www.europapark.de.

* Angebot gültig bei Flug ab Hamburg oder Berlin nach Basel und Besuch im Europa-Park im Zeitraum vom 9.-16. Mai 2009.
Ich finde das ganze ziemlich interessant, weil Basel nun doch noch relativ weit weg ist vom Europapark. Da das Angebot nur während einer Woche gültig ist, denke ich ist das Angebot eher dafür gedacht, damit der Park das Besucherpotenzial vom Flughafen Basel ausloten kann.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Also ich kann vermelden, dass in Karlsruhe die EP Werbung wahnsinnig häufig zu sehen ist. Es gibt Ecken - gerade im Innenstadtbereich - da sieht man von einem Standort aus gleich mehrere Werbeplakate.

Zum Thema bewusstes Betrachten der Werbung: Ich bin der Meinung, dass Werbung im Allgemeinen eine subtile Sache ist. Ich bin sogar fast der Meinung, dass Werbung dann richtig gelungen ist, wenn man sie nicht als "Werbung" betrachtet.
Ähnlich sehe ich das mit der EP Werbung. Zum erkennen "Ah, da der Europapark" reicht es allemal. Sprich der EP gelagt in den Kopf des Betrachters. Das ist schon viel gewonnen! Das man dann vielleicht noch einen Gedanken á la "Oh ne neue große Achterbahn" hat ist doch schon völlig ausreichend.
Ich glaube, dass wohl niemand explizit vor dem Werbeplakat seinen nächsten Park-Besuch plant. Vermute, dass das dann eher mal relativ kurzentschlossen abseits der Werbung, bspw. im Kreis der Freunde und Familie statt findet.
Und wenn dann jemand sagt "Na, wollen wir mal über Pfingsten in einen Freizeitpark fahren?", DANN muss die Werbung wirken; dann muss der Gedanken kommen, "ah, hab da mal was gelesen über den EP".

Sprich die Werbung muss nur allgegenwärtig sein (und das ist sie in meiner Region überdeutlich) um zu wirken.

Das einzige was ich persönlich etwas bedauere ist, dass es nur ein "Motiv" gibt. Hätte mir da zwei, drei andere noch gewünscht. Denn wenn man unterschiedliche Plakate sieht werden diese bewusster aufgenommen, da man dann eher bewusst draufschaut um zu sehen was es denn diesmal ist.

Oder gibt es etwas noch mehrere? Ich kenne nur das mit dem Blue-Fire Zug und der Familie drauf.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Einzelne Quellen behaupten, dass schon in London EP-Werbeplakate gesichtet wurden. :shock:

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Flexrider hat geschrieben:Einzelne Quellen behaupten, dass schon in London EP-Werbeplakate gesichtet wurden. :shock:
Klar, das macht ja auch Sinn, schlieβlich waren einmal Linienflüge von London nach Lahr geplant... Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese überhaupt jemals stattgefunden haben. Aktuell finden sich im Netz auch nur mehr Informationen zu den Wien-Flügen. Die Nachfrage war wohl nicht so, wie man sich das vorgestellt hatte.

Lieben Gruβ,

Ute
Moved to real life.

Emigrate

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Und um die Nachfrage ein wenig anzukurbeln macht man eben Werbung auch in London.
Könnt ich mir gut vorstellen, da Blue Fire ja wirlich auch konkurrenzfähig zu englischen Bahnen ist
und einige vielleicht doch deswegen in den EP wollen.
Die Wirtschaftskrise dürfte die Nachfrage allerdings etas bremsen.

Grüße
Flo