Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Am (deutschen) Bahnhof in Basel hing immer ein großes Stoffplakat am Parkhaus. Das aht man immer gesehen, wenn man mit dem Zug vorbei gefahren ist. Dieses Jahr hab ich keines gesehen :(
Wo dann?

PiB-Pirat

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Falls es jemand Interessiert... beim Fan-Meeting meinte der Zuständige für Marketing, das die Plakataktion von Blue Fire/Island die bisland großte Plakataktion in der Geschichte des EP´s ist ...

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

PiB-Pirat hat geschrieben:Falls es jemand Interessiert... beim Fan-Meeting meinte der Zuständige für Marketing, das die Plakataktion von Blue Fire/Island die bisland großte Plakataktion in der Geschichte des EP´s ist ...
Da hat er wohl auch Recht. Wohin ich auch gehe, sehe ich Werbung für bf und den isländischen Themenbereich.

Aber in London ich weis nicht so recht. :-k

Emigrate

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Auf dem Weg von Österreich richtung Karlsruhe und zurück habe ich 6 Blue Fire Plakate in meiner
direktem Umgebung gezählt. Das ist ein sehr guter Wert.
Sogar in Salzburg sind vereinzelt Plakate zu sehen. Die erste "Welle" der Werbeaktion dürfte ja so langsam
abgeschlossen sein. Also werden die Plakate wohl erstmal weniger werden. Zu Pfingsten und danach
im Hochsommer gibt es dann bestimmt neue Plakate und den Kino-Clip.

Flo

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Da man von London bequem zum Baden Airpark (Baden-Baden) fliegen kann (und von dort mit dem Bus bis Rust fahren kann) und auch viele Gäste aus England den Park besuchen, wundert es mich nicht, dass man auch in London Werbung für den Park und vor allem die neue Bahn macht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

@ Emigrate:

Glaubst du wirklich, dass der Kinotrailer noch kommt?

Kann ich mir eher nicht vorstellen.

Emigrate

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Ja, der Kinoclip wird kommen, das wurde beim EP-Fans-Fantreffen gesagt. Ich weis nicht mehr genau
in welcher Kinogruppe (ich glaube es war Cineplex).
Aber ich denke der Clip wird dann nur in diesen Kinos gezeigt werden und die gibts ja nur in größeren Städten.
Trotzdem eine sehr gute Werbung, denn wie beim Fantreffen gesagt wurde, ist der Streuverlust relativ
gering und "die Leute können nicht wegrennen!" :lol:

Grüße
Flo

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Hab heute in Zell.a.h (Zell am Harmersbach) ein großes Plakat gesehen.
Das mit Island ruft.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

EP_FAN_Sebo
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2009

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Also in Mainz gibt es zahlreiche Plakate vom EP.
Sowie am Frankfurt HBF oder Flughafen.

dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Naja, gesehen kann man nicht gerade sagen....

hab heute dieses Jahr das erste mal Radiowerbung auf Energie Stuttgart gehört...

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Jup, auch bei SWR3 kam vorgestern und gestern schon die neue Radiowerbung vom EP :D .

satine15
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2009
Name: Tamara
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

In den Kino Zeitschriften von Mäcces war auch eine Aktion mit Werbung ;)
"Before you, my life was like a moonless night...and then you shot across my sky like a meteor."

Eurofantine
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2009
Name: Ria
Wohnort: Frankenthal

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

In Ludwigshafen in der Maudacher Str. Da steht so eine Säule , in der sich verschiedene Plakate abwechseln. Kollegen haben später
berichtet, daß noch mehr Säulen mit EP-Werbung bestückt wären.
Und einmal habe ich Werbung im VOX gesehen, danach aber nie mehr. Ob ich das wohl geträumt habe? :grübel
Gruße Ria

Martin

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

In Saarbrücker sind an fast allen Bushaltestellen Werbeplakate für den Europa Park. Ist mir heute bei der Ankunft vom Lehrgang direkt aufgefallen ^^

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Ich freue mich schon beim Losfahren daheim am Bahnhof, wenn mir die EP-Werbung von der Fahrkarte entegenlacht :lol:

In der Hochschule hier hängen auch regelmäßig Plakate vom EP :)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Emigrate hat geschrieben:Ja, der Kinoclip wird kommen, das wurde beim EP-Fans-Fantreffen gesagt. Ich weis nicht mehr genau
in welcher Kinogruppe (ich glaube es war Cineplex).
Aber ich denke der Clip wird dann nur in diesen Kinos gezeigt werden und die gibts ja nur in größeren Städten.
Trotzdem eine sehr gute Werbung, denn wie beim Fantreffen gesagt wurde, ist der Streuverlust relativ
gering und "die Leute können nicht wegrennen!" :lol:

Grüße
Flo
Ich kann leider nicht persönlich berichten, aber ein Bekannter von mir hat den Clip im ZKM in Karlsruhe gesehen (Vorwerbung vor Illuminati). Er hat ihm wohl auch sehr gefallen, er hat sich zumindest sehr begeistert gezeigt von der Bahn.
Das mit den Streuverlusten kann ich jetzt so nicht unterschreiben, denn ob die Zielgruppe von Illuminati nun exakt die selbe ist wie die von Blue Fire kann man denke ich nicht unbedingt annehmen. Was allerdings auf jeden Fall stimmt, ist dass der Werbung im Kino eine sehr hohe Aufmerksamkeit zukommt, anders z.B. als im TV. Kennt denke ich jeder, man schaut schon genauer hin und spricht mit seinen Leuten dann auch drüber.

Ich selbst habe am Pforzheimer Bahnhof schon ein Blue Fire Plakat gesehen, kann aber leider nicht sagen, ob es noch hängt, da ich schon eine Weile nicht mehr dort war.

Emigrate

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Der Streuverlust im Kino ist wirklich geringer als bei TV Spots. Denn die meisten Sendungen im TV
werden von vielen verschiedenen Menschen gleichzeitig geschaut, das geht durch alle Altersschichten.
Es gibt also einige Menschen, die der EP nicht im geringsten interessiert.
Im Kino sind es weniger Zuschauer, aber die Werbung kann gezielter eingesetzt werden.
Im TV schalten die meisten Leute so wie so bei der Werbung weg. Ich könnte mir auch vorstellen,
dass TV Werbung um einiges teurer ist, als diese Kino-Spots.

Grüße
Flo

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Emigrate hat geschrieben:Der Streuverlust im Kino ist wirklich geringer als bei TV Spots. Denn die meisten Sendungen im TV
werden von vielen verschiedenen Menschen gleichzeitig geschaut, das geht durch alle Altersschichten.
Es gibt also einige Menschen, die der EP nicht im geringsten interessiert.
Im Kino sind es weniger Zuschauer, aber die Werbung kann gezielter eingesetzt werden.
Im TV schalten die meisten Leute so wie so bei der Werbung weg. Ich könnte mir auch vorstellen,
dass TV Werbung um einiges teurer ist, als diese Kino-Spots.

Grüße
Flo
Emigrate, ich möchte mich wirklich nicht mir dir anlegen, aber im Kino sitzen genauso verschiedene Altersschichten wie vor dem Fernseher.
Man bucht einen Spot im Fernsehen nach dem Umfeld, also wer wohl das potentielle Publikum einer bestimmten Sendung ist. Die Zielgruppenansprache im Kino kann also kaum genauer sein als die im TV, da ein Fernsehprogramm auch nicht anders als ein Kinofilm bewertet wird, wenn es darum geht, wer wohl zusieht (Zumal im TV ja auch viele Kinofilme laufen, gleicher Film=gleiche Zielgruppe).
Und dass Leute abschalten wenn Werbung kommt hat nichts mit einem Streuverlust zu tun. Ein Streuverlust ist, wie du richtig bemerkt hast, wenn ein Verbraucher angesprochen wird, für den das Produkt nicht relevant ist.
Ich halte Kinowerbung aber wie gesagt für ein sehr gutes Medium, da man sich im Kino sehr viel intensiver (und auch bereitwilliger) mit der gezeigten Werbung befasst. Kann also nur gut sein für den Park :super

BlueFire92
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 17.05.2009
Name: Philipp
Wohnort: Merseburg

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Also bei uns in Sachsen Anhalt, Sachsen und Umgebung ist mir noch keine Werbeaktion vom EP begegnet. Mag vielleicht auch daran liegen, dass die Entfernung einfach zu groß ist...

Dari

Beitrag Re: Wo habt ihr schon überall Ep Werbung gesehen? »

Hier in Nordhessen ist auch nichts von Werbung
zu sehen. Außer an den Ticketautomaten der
DB ab und zu mal. Denke dafür sind wir einfach
zu weit weg vom EP.

Antworten