Gerüche im Europapark

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Dieser Weihrauchduft im Historama und Traumzeit-Dome.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Im Historama riecht es nach Hazerfluid (ähnlich wie Nebelfluid für Nebelmaschinen) und im Traumzeitdome roch es nach neuen Sitzkissen (sprich Chemie)

Park_Fan
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2017

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Hallo,

vorweg schon mal sorry, wenn ich hier nach fast 2 Jahren stille den Thread wieder reaktiviere.

Mir ist aufgefallen, das es im Park generell nicht mehr so viele Düfte gibt oder diese bzw. nur noch gaaaanz schwach sind. Das Voletarium natürlich mal ausgenommen, hier stimmen die vielen Düfte zu 100%! Geht es euch auch so?

Aber ich habe vor, mit trotzdem den Duft der Zauberwelt der Diamanten zu kaufen. In der Edelsteingrotte habe ich den Duft bei meinem letzten Besuch leider nicht entdecken können.
Weiß jemand, ob die Firma Hoffmann die neuen Voletarium-Düfte ebenfalls herstellt? Wäre sehr interessant, diese ebenfalls zu kaufen.

Vielen Dank
Gruß
Park_Fan

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Der Duft steht in der Edelsteingrotte in nem Korb bei der Kasse. Er heißt Morgenrau/Lemon.

MuellerLukas
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 31.08.2015
Name: Lukas

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Hatte mal letztes Jahr nachgefragt. Lässt sich auch bestellen.

> Wir können Ihnen das Duftmittel Morgentau anbieten. Sie können den Artikel direkt per Mail bei uns bestellen:
> • Duftmittel Morgentau Lemon (#6024) a EUR/St. 7,99
> Bei Bestellung, bieten wir 2 Zahlungsmöglichkeiten an:
> 1. Kreditkarten-Zahlung (VISA oder EUROCARD) - geben Sie uns die 16stellige Karten-Nr., die Prüfziffer und das Ablaufdatum an. AMERICAN EXPRESS - geben Sie uns die 15stellige Karten-Nr., das Ablaufdatum und die 4stellige Prüfnummer (4 Ziffern auf der Vorderseite der Karte) an.
> 2. Lastschrift : wir buchen den Gesamtbetrag direkt von Ihrem Konto ab. Geben Sie uns die 22 stellige IBAN Nummer an - nur bei Inland-Bestellungen.
> Zusätzlich zu dem Gesamtbetrag verlangen wir Versand- und Verpackungskosten in Höhe von EUR 3,50 (Inland), EUR 8,00 (Europa), EUR 10,00 (Welt).

Josebra01
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2017

Beitrag Duft im Voletatium »

Hallo EP-Fans,

heute ist meiner 4. Jahreskarte abgelaufen und ab jetzt ist erstmal Schluss mit Europapark. Irgendwann ist dann auch mal gut. :D
Im Voletarium ist mir aber besonders der Geruch und die Musik aufgefallen. Mich würde jetzt interessieren, was das für ein Geruch ist und wo man in eventuell kaufen kann. Vielleicht weiß ja jemand bescheid oder fragt einen Mitarbeiter. Mir ist leider erst Zuhause eingefallen, dass der Duft für Zuhause ein schönes Andenken wäre. Danke fürs lesen und für die Hilfe! :wink:

LG Josebra01
Zuletzt geändert von mps am Fr 13. Okt 2017, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben

Park_Fan
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2017

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Ich wollte mir die Düfte auch bestellen für den Privaten Gebrauch. Ich habe dem EP eine E-Mail geschrieben. Bisher warte ich aber noch auf eine Antwort. Leider komme ich auch die nächste Zeit nicht mehr in den EP.

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Fragt mal bei www.hofmann-figuren.de an. Da hab ich meine Düfte vom EP bekommen in kleinen 10ml Flaschen.

Park_Fan
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2017

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Die Firma Hoffman stellt nur die Düfte für UNiversum der Energie, Zauberwelt der DIamanten, die Elfenfahrt und für PiB her.
Auf meine Anfrage, ob sie auch die Voletarium Düfte herstellen bekam ich keine Antwort.

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Achso ok. Das wusste ich nicht. Bin davon ausgegangen dass sie auch für´s Voletarium zuständig sind. Schade, dachte ich kann helfen.

Park_Fan
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2017

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Trotzdem vielen Dank :)

Park_Fan
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2017

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Ich habe eine Antwort vom EP bezüglich der Voletarium Düfte erhalten:

"
vielen Dank für Ihre Anfrage. Es freut uns sehr, zu hören, dass unseren Kunden die Düfte im Voletarium gefallen.

Die Düfte bezieht der Europa-Park über folgenden Anbieter:

MAGIC BOX eK Special Events
www.magicbox.de


Bitte beachten Sie, dass ein spezielles Gerät benutzt werden muss.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Europa-Park
"

Anscheinend sind diese Düfte wohl nur für Unternehmen bestimmt. Auf den ersten Blick erscheint mir die Website nicht danach, das auch Privatpersonen die Düfte in kleineren Mengen kaufen könnnten. Vielleicht findet von euch ja jemand noch ein paar Infos.

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Guten Abend, weiß jemand, woher die Düfte von Madame Freudenreich und Arthur bezogen werden?

MfG

lucabra1
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2022
Name: Luca

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Lorenzino de’ Medici hat geschrieben: Fr 28. Aug 2015, 16:19 Ist euch schon der Duft in "Arthur" aufgefallen? Im Minimoys-Dorf riecht es auch angenehm. Dort wird wohl auch ein Duftstoff verwendet.


MfG
ich würde echt gerne wissen wie der Duft heißt

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gerüche im Europapark »

Dieser ist leider unbekannt und lässt sich auch schlecht definieren, da es eine Mischung aus Duftstoff und den Baumaterialien ist. Ähnlich im Stelzendorf von Batavia, wo es eben nach dem verwendeten Holz riecht.
Ich habe mir von pajoma, einem renommierten Hersteller von Duftöl, den Tannenduft gekauft. In Kombination mit einem Ultraschallvernebler und einer ganz schwachen Dosierung kommt dieser dem schwer zu beschreibenden Arthur-Duft sehr nah. Der Honigduft in der Abschlussszene wird von verschiedenen Herstellern angeboten, bei denen der Ergebnis letztendlich immer relativ gleich ist.
Ansonsten würde ich empfehlen, mal ganz konkret eine Anfrage an den Park richten. Zumindest bei Madame Freudenreich dürfte normales Duftöl zum Einsatz kommen. Sollte es eine Antwort geben, gerne teilen.

theo_ep.blog.22
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 26.10.2022
Name: Theo

Beitrag Re: »

JeJo hat geschrieben: Do 12. Jul 2007, 10:02 Ich mag diese Gerüche auch so, ganz besonders der bei den Piraten in Batavia und der in der Zauberwelt der Diamanten.

Ich habe mal noch eine Frage:
Im Trommellift der Euro-Sat richt man auch immer ein etwas merkwürdiger aber dennoch passender Geruch.
Ist dieser Geruch absichtlich oder liegt das an der Luft und den "Maschinen" in der Kugel?
Ja der Trommellift von Eurosat hat so einen eigenenen Geruch, den ich aber irgendwie mag, weil man dann irgendwie weiß jetzt gehts los. Das hat sich irgendwie eingebrannt.. Aber der ist sicher nicht absichtlich, sondern das müsste durch den Trommellift an sich kommen: Ob es jetzt die Liftmotoren oder der Abrieb der Räder oder RÜcklaufsperren ist, keine Ahnung.

Antworten