Mehr Spaß beim Warten in der Warteschlange?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Mehr Spaß beim Warten in der Warteschlange? »

Ihr kennt es sicherlich auch alle. Man kommt in den Park und überall an den Hauptattraktionen (z.B.: Silver Star, Fjord Rafting, Tiroler Wildwasserbahn, Poseidon,...) beträgt die Wartezeit mindestens 30 Minuten ,oft auch 45.

Was sollte der Park eurer Meinung nach tun, um die Wartezeiten bei den Hauptattraktionen angenehmer zu gestalten? :?:[/size]

SebbiSt@r

Beitrag »

Also in der Warteschlange von SilverStar finde ich, dass die Zeit wie im Fluge vergeht...
Dazu tragen sicherlich das Plakat, das Auto, das Video und die Fernseher bei, aber das ist ja nicht NUR in SilverStar so. Z. B. beim Matterhornblitz kann man sich ja die Zeit mit "Fragen beantworten" (es geht hauptsächlich um die Schweiz), und bei ein paar Anderen gibt´s auch noch etwas.
Es gibt noch einige Sachen, die man in die Wartebereiche stecken kann...

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Ich finde die Jodelautomaten in der Wildwasserbahn-Warteschlange recht nett! Nur ne Kleinigkeit, aber unterhält ungemein... :D
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Ich finde die neuen Ansagen gegen das Rauchen sind spaßig gestaltet, originel und tragen für mich auch immer wieder bei das Warten zu verkürzen

iris

Beitrag »

So blöd wie es auch klingt, aber ich habe ein Buch dabei und wenn es hell genug ist, stelle ich mich dann hin und lese... Lacht mich jetzt nicht aus.
Das mache ich egal in welchem Park ich bin, da ich meistens alleine unterwegs bin. Wenn ich mit jemandem zusammen unterwegs bin, stehe ich dann in der Schlange und betreibe Charakterstudien der Leute die vor und hinter mir stehen.
Aber ich bin auch schon glücklich, wenn es etwas zu sehen, oder auch Musik zu hören gibt.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Wenn ich mit Kumpels im Park bin vertreibe ich mir die Zeit mit schönen Diskussionen. Oder ganz einfach damit zu rätseln wer vor einem aus was für einem Land kommt. Das geht am Besten bei so Bahnen wie Eurosat oder Fjordrafting wo man immer hin und her läuft und die Leute am besten beobachten kann. Mein großer Bruder schaut immer kleine Kinder ganz böse an, die bleiben dann immer stehen und schauen ganz komisch. Dann macht mein Bruder ein witziges Gesicht und die lachen. Da ist es immer lustig die Reaktionen zu sehen.

Schalker Lars

Beitrag »

Ich schaue mir meistens die Umgebung rund um die Attraktion an ( bei Black Mamba im Phantasialand finde ich, ist das sehr gut gelungen). Ansonsten mit Freunden reden oder Leute beobachten :D

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Oder man geht an Tagen hin an denen man nicht warten muss. :D

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Tja ,das so´n Thema.Ich schaue mir immer die Thematisierung an wenn ich anstehe.
Deswegen sollten für mich die Anstellschlangen der Euromir und Eurosat dringend verschönert und verbessert werden... :wink:
zb. bei Euromir würden Pré-Shows einfach super passen.
Ich stelle mir das ungefähr so vor:
Euromir ist ein Geheimlabor,das man nur durch eine verlassene Werkstatt betreten kann.Nach der Werkstatt gehts in den Keller.Dann durch einen Aufzug(wie Geisterschloß)kommt man in einen Gang mit schweren Stahltüren.Überall Überwachungskammeras und andere Sicherheitssysteme wie Gesichtserkennungscomputer und Lasersicherheitssytem.Hat man den durchquert gelangt man in den Vorbereitungsraum.Dort sin Werkzeuge weiße Kittel mit dem Logo des Labors.Und Letztendlich in die Station,die als Labor verkleidet ist.Überall Kabel ,Schläuche Schalter,Druckmesser usw.
Du bist der erste der den Prototyp der strenggeheimen Euromir testet.
Natürlich muss dann Euromir von vorne mit alten Häusern verkleidet werden(ist ja ein Geheimlabor)
Dann nur noch neu gethemte Wagen die wie eben ein Prototyp aussehen.
Und "schon" ist das Antellen eine Attraktion für sich... 8) :D
Stellt sich nur die ein Platzfrage.Mal wieder... :?

Gruß,
Mack-Rides Fan

Silver Star Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.08.2005
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag »

Hab gestern bei der Tiroler Wildwasserbahn welche gesehen, die haben Karten gespielt, das ist auch mal ne gute Idee :D

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Also wenn ich ansteh beobachte ich meistens andere Leute...am liebsten schöne Mädels mit denen man dann auch gut in Kontakt kommen kann :)
Oder wir machen immer Witzige sachen oder sonstiges...Also bei mir vergeht die Zeit immer sehr schnell ;)
Es gibt immer was zu tun :)

Astarte

Beitrag »

Schöne Mädels, hihi. Bin immer wieder begeistert, mit welch üblen Schuhen die Chica-Fraktion immer popowackelnd durch den Park stöckelt... ^^ Sowas gehört da mit zu meinen Lieblings-Beschäftigungen: Leute beobachten! Seit ich selber tätowiert bin fällt mir zum Beispiel auf was für schlechte Tattoos die Leute haben, das kann man prima beobachten. Die Jodel-Automaten find ich für meinen Teil ganz furchtbar - ich hab mal versucht auf der Wiese nebenan zu pennen weil bis Mitternacht offen war und mittags viel zu heiß. Keine Chance! Jodeledidüüüüü!!! Und jeder Depp drückt drauf! ;) Aber so hilft es einem echt schon beim Warten daß die Umgebung so wunderschön gestaltet ist. Echt top! Nur die Silver Star ist echt trist. Und schlecht klimatisiert, das würde auch schon helfen. Jetzt fällt mir grade nix mehr ein... O_o

Neon

Beitrag »

Der Park selber kann die Wartezeiten verkürzen,
indem er Neue Attraktionen baut.
So verteilen sich die Besucher besser auf die Bahnen.

Schön und angenehmer wäre es auch, wenn sich alle
an dieses Rauchverbot halten würden und keiner
mehr vordrängelt.

euromir-fan

Beitrag »

Neon hat geschrieben:Der Park selber kann die Wartezeiten verkürzen,
indem er Neue Attraktionen baut.
So verteilen sich die Besucher besser auf die Bahnen.

Schön und angenehmer wäre es auch, wenn sich alle
an dieses Rauchverbot halten würden und keiner
mehr vordrängelt.
Du sprichst mir aus der Seele. :wink:

Tookie

Beitrag »

euromir-fan hat geschrieben:
Neon hat geschrieben:Der Park selber kann die Wartezeiten verkürzen,
indem er Neue Attraktionen baut.
So verteilen sich die Besucher besser auf die Bahnen.

Schön und angenehmer wäre es auch, wenn sich alle
an dieses Rauchverbot halten würden und keiner
mehr vordrängelt.
Du sprichst mir aus der Seele. :wink:
tja vergiss aber nicht das neue Atrraktionen noch mehr leute in den Park locken und schon fängts wieder von vorne ein.... EIN TEUFELSKREIS^^

Neon

Beitrag »

Allerdings auch richtig, aber auch wieder nicht,
denn irgendwann ist auch da mal Schluß.

Die Grenze der Besucherzahlen ist sicher erreicht.
Alleine die Kosten für so einen Besuch schrecken
sicher in Zukunft mehr ab.
Wenn ich alleine sehe was ich mit Anhang zahle,
so komme ich sicher nicht wegen einer neuen Achterbahn.

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Ich sag nur eins: Handygames

Neon

Beitrag »

Etwas, was alle Besucher tun könnten damit die
Wartezeiten kürzer werden ist:
Einsteigen ohne das die Mitarbeiter sie dazu
auffordern müssen, oder es so sogar zu Leerfahrten kommt.

Silverstar08

Beitrag »

Neon: ja das stimmt, aber bei Silverstar ist das oft ein wenig schwierig, du bist zu zweit, und hinter dir stehen 3, da will natürlich keiner dann alleine fahren, aber das die dann auf die Idee kommen, nachzufragen wo noch 2 leute stehen, dass die da dazu gehen, kommen nur wenige. Ich finde aber auch, dass die Zeit bei Silverstar immer wie im Flug vergeht, ich schaue mir immer das Video an und die Autos, gibt viele unterhaltungsmöglichkeiten dort.

Neon

Beitrag »

Silverstar08 hat geschrieben:Neon: ja das stimmt, aber bei Silverstar ist das oft ein wenig schwierig, du bist zu zweit, und hinter dir stehen 3, da will natürlich keiner dann alleine fahren, aber das die dann auf die Idee kommen, nachzufragen wo noch 2 leute stehen, dass die da dazu gehen, kommen nur wenige. Ich finde aber auch, dass die Zeit bei Silverstar immer wie im Flug vergeht, ich schaue mir immer das Video an und die Autos, gibt viele unterhaltungsmöglichkeiten dort.
Stimmt genau!
Dabei wäre es in den meisten Fällen für andere Gäste
gar nicht so Schwierig es selber ein bisschen in die
Hand zu nehmen und ander vor zu lassen
damit es passt.