Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben ???

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Inzwischen schon mehrfach, zuletzt im Winter kurz vor Feierabend in der Monorail (und das schon zum 2. Mal) ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Michael93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 08.02.2012

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Also ich bin schon stecken geblieben...:

- 1mal BlueFire (in der Schlussbremse mussten wir nach 15 Minuten warten aussteigen und nach vorne laufen)
- 2mal EuroSat (Gleich nach der Station, wenn die Sicherheitsansage kommt gingen alle Lichter an und wir mussten raus)
- 1mal Piraten in Batavia (irgendwie wollte das Boot beim Austieg nicht anhalten..., mussten wir halt zwei Runden fahren :D)

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Oh cool, ich will auch mal diese Rampe bei Batavia rauffahren! :lol:
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

dave.s
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2010
Name: David Schuler

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Im EP bin ich noch nirgends stecken geblieben, aber im Ravensburger Spieleland vor mehreren Jahren 5 mal im Alpinrafting
(http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... hp?id=1408). Und das bei insgesamt ca 20 Fahrten. Ich mustte 4mal unten vor dem Aufzug aussteigen und einmal sogar von oben (ausgerechnet bei einer Fahrt mit Kindern, die Höhenangst hatten) runterklettern. Die Pumpen waren das Problem, die sind andauernd ausgefallen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Bauli hat geschrieben:Oh cool, ich will auch mal diese Rampe bei Batavia rauffahren! :lol:
Soll laut den Mitarbeitern dort aber nicht ganz so gesund sein, da hinter den Kulissen wohl die Durchfahrtshöhe nur für das Boot selbst reicht ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

MajorTom77
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 05.04.2012

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Meine Frau und ich sind am Montag bei Atlantis sicher 10 min stecken geblieben. Und zwar direkt vor dem Drachen. War relativ positiv für unseren Highscore ;-)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

MajorTom77 hat geschrieben:Meine Frau und ich sind am Montag bei Atlantis sicher 10 min stecken geblieben. Und zwar direkt vor dem Drachen. War relativ positiv für unseren Highscore ;-)
So entstehen diese verdammt hohen Highscores also :lol:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

SuperSucher hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben:Oh cool, ich will auch mal diese Rampe bei Batavia rauffahren! :lol:
Soll laut den Mitarbeitern dort aber nicht ganz so gesund sein, da hinter den Kulissen wohl die Durchfahrtshöhe nur für das Boot selbst reicht ;)
Hm... Wie konnte dann Michael93 gleich zwei Runden fahren!? Oder hab' ich diesen Eintrag irgendwie falsch verstanden!?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Wie er dass angeblich geschafft hat, weis ich nicht. Ich weis nur von den Mitarbeitern dort, dass die dort keinen weiterfahren lassen dürfen, weil es der Tüv verboten hat und wohl auch nen Grund gibt, warum das so ist.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Europapark1975
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 04.05.2011

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Michael93 hat geschrieben:Also ich bin schon stecken geblieben...:

- 1mal BlueFire (in der Schlussbremse mussten wir nach 15 Minuten warten aussteigen und nach vorne laufen)
- 2mal EuroSat (Gleich nach der Station, wenn die Sicherheitsansage kommt gingen alle Lichter an und wir mussten raus)
- 1mal Piraten in Batavia (irgendwie wollte das Boot beim Austieg nicht anhalten..., mussten wir halt zwei Runden fahren :D)


Also selbst wenn das Boot durchgefahren ist bei Batavia. Bist Du mit sicherheit nicht wieder hoch gefahren. Schätze mal das die Mitarbeiter dich dann hinten raus geholt haben.

Europapark1975
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 04.05.2011

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

SuperSucher hat geschrieben:Wie er dass angeblich geschafft hat, weis ich nicht. Ich weis nur von den Mitarbeitern dort, dass die dort keinen weiterfahren lassen dürfen, weil es der Tüv verboten hat und wohl auch nen Grund gibt, warum das so ist.

Aussage Mitarbeiter: Gibt mehre Gründe. Erstens Balken der direkt übers Boot führt. (Wär also nicht so gut für die Köpfe) Zweitens weil es hinter den Kulissen ist und der Besucher nicht die unverkleideten Wände usw sehen soll. Das zerstört die Fantasie. Drittens kann man dort aussteigen und hinter die Kulissen laufen was echt Lebendsgefährlich werden kann wenn es jemand macht. Und das letzte ist woll der Lift der die Boote hochzieht. Da es nie geplant ist Besucher dort hochzufahren gibt es dort keine Rücklaufsperre wie an anderen Attraktionen. Sprich: Wenn die Kette reist rast das Boot wieder frei runter ohne halt. Deshalb ist dieser Lift aus Sichreheitsgründen nicht für Besucher zugelassen.

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Abenteuer Atlantis....15 Minuten lang der Pfeifpart in dauerschleife x_X

Wabbel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2012
Wohnort: 15 Kilometer von EP entfernt ^^

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Höchstens mal in Atlantis und der Dinofahrt, aber nichts spektakuläres :(

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Ich bin einmal für etwa 10sekunden :) in der Geisterbahn stehen geblieben. Da läuft dann so ne Dauerschleife, die nicht aufhören wollte, den Text in drei Sprachen zu labern ](*,) Voll ätzend! Aber sonst habe ich leider noch keine Patzer erlebt :(

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Bin nicht stecken geblieben, aber eine Mitarbeiterin ist während der Fahrt mit einer Taschenlampe hergelaufen und hat meinen Wagen Untersucht oder einfach eine Kette oder so gesucht. Das war auf jeden Fall direkt neben meinem Boot. Ich hab da sogar ein OnRide Video gemacht.

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Was mich interssieren würde.

Hat jemand schon mal erlebt das die SilverStar oben am Lift ausfiel ? Oder ist es überhaupt schonmal passiert ? :)

Ich mache mir immer wieder Gedanken wenn mal die SilverStar ab 60m oder so stehen bleibt und die Leute Evakuiert werden muss :D grr
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

shiannat
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2009
Name: Manuela
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Jaaaa ich bin schon einmal in der Euromir steckengeblieben, bzw. stehen geblieben. Ist aber schon ca 2 Jahre her.
Nach ca 60 Minuten anstehen ging es endlich los. War eigentlich alles wie immer, bis zu dem Moment wo wir oben um die vorletzte Kurve vor dem Drop waren, dort blieb der Zug dann stehen. Erst einmal war es einfach nur komisch, dann nach einer Zeit kamen die üblichen Durchsage-Schleifen. Es hat dann gut 10 Minuten gedauert bis kam ein Mitarbeiter und hat den Zug bzw. die Schienen kontrollierte.
Es wurde nach einer weiteren Wartezeit entschieden das wir aussteigen sollten. Da ich Euromir leider allein fahren musste und mein Mann von unten zuschauen konnte wurde natürlich hin und her gefeixt :)
Ja und dann ging es ans aussteigen. War aber kein Problem da wir genau an diesen Laufschienen waren.
Nachdem alle außen waren mussten wir im Gänsemarsch in den Türmen nach unten gehen. War cool, man hörte die klasse Musik aus dem inneren des Liftes und man lief die Treppen. Sehr interessant das mal von innen zu sehen. Nach ca 1 Stunde funktionierte alles wieder und ich bin zu dem Operater am Eingang, hatte es geschildert was vorher war und konnte ohne anstehen gleich wieder rein gehen.
Das war mein Erlebnis..

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Hallo,

ich bin 2011 mit meinem Mann auf der kleinen Hochbahn im Heide Park ca. 20 Minuten stehengeblieben und im Mai 2012 allein auf der kleinen Monorail im Europa Park auch ca. 20 Minuten dauerte es da bis die Fahrt weiterging bis zur Endstation.

Schön war es sicher nicht da festzuhängen. Aber ich war nicht allein auch in den Wagen hinter uns waren Fahrgäste.

'Gruß
Dorothea

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Stimpy hat geschrieben:
MajorTom77 hat geschrieben:Meine Frau und ich sind am Montag bei Atlantis sicher 10 min stecken geblieben. Und zwar direkt vor dem Drachen. War relativ positiv für unseren Highscore ;-)
So entstehen diese verdammt hohen Highscores also :lol:
Ist mir auch passiert. Hatte einen guten Highscore aber auch einen bösen ohrwurm xD

Linu__
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Seid ihr schonmal in einer Attraktion stecken geblieben »

Wir hatten schon Probleme mit dem Vindjammer.. waren da sicher rund 7 minuten drauf weil der nicht richtig anging, bzw, der Reifen unten total gespunnen hatte.. hat dann immer so gerattert und geschüttelt.. nix für schwache nerven xD aber ist ja nix passiert zum Glück.

ne Freundin ist mal bei der Bluefire unten rausgeschossen und dann wie bei den Testfahrten in der Hälfte wo es nachm Start hochgeht wieder zurückgerollt... durften dann 10 min im Haus warten und dann gings nochmal von vorne los ohne Zwischenfall ;)

Gestern sind wir grad knapp aus der Silverstar raus gewesen als die ne Störung hatte, mehr hab ich zum Glück soweit ich mich erinnern kann nicht. Nur mussten wir mal noch lange anstehen weil die Problem mit der Poseidon hatten.