Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeiten

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Denke auch das sie nach und nach nachgerüstet werden. Was mich verwundert hat das es auch Zahlen wie 2 und 12 Minuten gab. Atlantica und Euro-Mir hatten meines Wissens noch keine Digitalen Zeiten.

KleineHexe76

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Ja, ich war gestern auch positiv überrascht, von den neuen Anzeigen. Und wenn jetzt noch mitten im Park die verschiedenen Wartezeiten stehen würde, wäre es perfekt :D

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Ich denke diese Tafel wird es im Laufe der Saison geben. Das ganze muss sich ja erstmal einspielen. LG

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Dennis2507 hat geschrieben:Denke auch das sie nach und nach nachgerüstet werden. Was mich verwundert hat das es auch Zahlen wie 2 und 12 Minuten gab. Atlantica und Euro-Mir hatten meines Wissens noch keine Digitalen Zeiten.
Digitale Anzeigen können durchaus relevativ minutengenaue Ergebnisse liefern.

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Bei Wodan hat es gestern noch nicht perfekt funktioniert. An der Digitalen Anzeige waren 50 min angeschrieben , gewartet haben wir aber ca 90 min !

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

AND! hat geschrieben:Bei Wodan hat es gestern noch nicht perfekt funktioniert. An der Digitalen Anzeige waren 50 min angeschrieben , gewartet haben wir aber ca 90 min !
Bei mir waren es 80 Min und gestanden 120

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Das liegt einfach daran, dass man noch keine Erfahrungswerte hat, wie viel Warteschlange bei Drei-Zug-Betrieb wie viel Wartezeit ausmacht. Da hat man die reale Kapazität einfach falsch eingeschätzt.

Grüße

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Naja, das angezeigte Wartezeiten nicht immer stimmen müssten die meisten eigentlich wissen (auch wenn die Zeiten normalerweise eher zu hoch als zu niedrig angegeben wurden). Wird sich in den nächsten Tagen und Wochen sicher alles noch einpendeln, genau wie die noch nicht umgebauten Attraktionen dann vielleicht auch ne Digitale Anzeige bekommen.

Wobei es heute bei Eurosat schon das erste Problem bei Sonne gab, die digitalen Dinger sind leider wenns richtig Hell ist und Sonne scheint schwer zu lesen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Ja, das mit der Sonne kam mir auch in den Sinn. Wäre eine Metallvergrößerung drumherum wohl angebracht.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Du meinst wohl so wie bei den Verkehrsampeln? Keine schlechte Idee.
Bei Euro Mir stelle ich es mir allerdings die Umsetzung sehr schwer vor, da der Hauptplatz für die Warteschlange sich nur außerhalb befindet. Einzige Möglichkeit wäre ja das anbringen an der Mir und ob das wirklich so erwünscht wäre :?: ... die Lichtschranken dürften auch nicht funktionieren da man keine richtige Wände hat und das ganze über Kamera zu steuern dürfte auch mehr als lästig und ungenau für die Besucher sein. Irgendjemand der mehr Ahnung davon hat kann mir da ja gerne widersprechen, aber ich glaube tatsächlich das man bei der Euro Mir noch ein Weilchen auf die Anzeige warten muss.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

In einem Gespräch mit einem MA habe ich bei der Euro-Sat erklärt bekommen, dass die Warteanzeigen an das System gekoppelt sind, das auch die Drehkreuze steuert (zusammen mit ein paar zusätzlichen Trittschwellen/Lichtschranken).

Das erklärt die Aussage, dass das System bereits bestehende Sensoren verwendet.

Und das erklärt auch, warum die Euro-Mir keine Warteanzeige bekommen hat: Es gibt kein Drehkreuz. Da funktioniert der Einlass nach dem Ermessen des MAs vorne, der einen Blick auf den Monitor hat.

Bei der Euro-Mir muss das also irgendwie nachgerüstet werden... und das bringt eben die von dir erwähnten Probleme. Es bleibt also spannend :D
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

nuebelstar hat geschrieben:Das liegt einfach daran, dass man noch keine Erfahrungswerte hat, wie viel Warteschlange bei Drei-Zug-Betrieb wie viel Wartezeit ausmacht. Da hat man die reale Kapazität einfach falsch eingeschätzt.

Grüße
War auch keine Kritik , sondern nur eine Feststellung :wink:

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Ja das wird spannend, leider liefern nur Drehkreuze eine zuverlässige Aussage über einströmende Menschenmassen. Aber einfach ein drehkreuz an den Eingang machen von der Euro Mir, sollte noch einfach zu machen sein.

Und von mir aus muss die Anzeige auch nicht Minuten genau sein (z.b. 13min) es reicht auch das aufrunden (z.b. auf 15min). Das wäre schön
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Bei Euro Sat ist das Drehkreuz aber auch erst beim Aufgang und die meisten Menschen warten unten. Muss also auch andere Möglichkeiten geben.

Bei Wodan stand bei uns auch 50min und gewarte haben wir 90. Kann vielleicht daran liegen, dass auch oft die Wege geändert wurden. Mal direkt nach dem Kiosk zur nächsten Höhle und ein anderes mal die große Runde um den See.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Troppy hat geschrieben:Bei Euro Sat ist das Drehkreuz aber auch erst beim Aufgang und die meisten Menschen warten unten. Muss also auch andere Möglichkeiten geben.
Das wird durch die erwähnten zusätzlichen Sensoren bestimmt bzw. berechnet.

Der MA meinte dazu, das sei "alles ziemlich komplizierte Raketentechnik" und man habe wohl lange daran gebastelt :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

ich bin gegen die Digitalen Anzeigen, denn das nimmt mir absolut die Möglichkeit an Attraktionen nicht so lange anzustehen. :evil:
So weiß nämlich in Zukunft jeder wann um wieviel Uhr was los ist.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Matamba hat geschrieben:ich bin gegen die Digitalen Anzeigen, denn das nimmt mir absolut die Möglichkeit an Attraktionen nicht so lange anzustehen. :evil:
So weiß nämlich in Zukunft jeder wann um wieviel Uhr was los ist.
Den letzten Beiträgen zu Urteilen bist du so ziemlich gegen alles im EP, oder? :|
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Nein nur realistisch, was hier viele mit ihrer Rosaroten Brille einfach nicht sind!

Was hat deine Aussage jetzt mit den Wartezeiten zu tun? #-o

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Matamba hat geschrieben:ich bin gegen die Digitalen Anzeigen, denn das nimmt mir absolut die Möglichkeit an Attraktionen nicht so lange anzustehen. :evil:
So weiß nämlich in Zukunft jeder wann um wieviel Uhr was los ist.
....was aber absolut besucherfreundlich ist.

Und ich gebe Max Recht, Deinen Aussagen hier im Forum nach zu urteilen wundert es mich, dass Du überhaupt nach Rust fährst, wenn dort alles so schlecht ist und Deinen Ansichten widerspricht. Und das hat nichts mit rosaroter Brille zu tun.
-

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Eine weitere Neuigkeit: Endlich Digitalisierte Wartezeit »

Daisy: Du gehst ja Morgen durch den Park. Kannst du dann mal abchecken an welchen der 13. Großattraktionen (Alle Achterbahnen plus Rafting und Tiroler Wiwa) digitale Anzeigen sind?