Was fehlt noch im EP

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ich bin für einen E-Motion-Coaster mir richtig grosszügigem Darkrideteil!
Ich könnte mich jedoch auch damit anfreunden, wenn wieder mal was in der Richtung von Piraten in Batavia kommen würde...so eine richtig grosse Indoor-Attraktion.
Einen Freefall vermisse ich überhaupt nicht, ich vermute das wird so schnell auch nicht kommen. Ausser man zieht das so auf wie den Hollywood Tower mit fetter Pre-Show...

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Das Thema Kirmesattraktionen finde ich sehr interessant, weil ich nicht geglaubt hätte, das es tatsächlich ausser mir noch Menschen gibt, die der Atmosphäre mehr an Bedeutung schenken als rassante Fahrgeschäfte =D> .
Tja da ist eben der wichtige Punkt, solche Höllengeräte können durchaus ein netter Spaß werden, nur muss das ganze sehr gut organisiert werden. Generell hätte ich auch nichts dagegen wenn man soetwas Indoor gestalltet, doch inwiefern grenzt das dann das Erlebnis ein und letztendlich hat man auch wieder ein Gebäudeglotz das man hinter Schaukulisse (ja ich weiß, das die Gebäude echt sind, aber mir fällt kein besseres Wort ein) verstecken muss.

Tja, der Freefalltower muss man wohl auch in den Wind setzten, zumindest solang man ihn höher als 40 Meter machen will - ausser man würde einen anderen Teil unter die Erde setzten. Würde mir sehr gut gefallen und man könnte es auch als einen Leuchtturm verkleiden (ist nicht Portugal für seine Leuchttürmer bekannt) - also im Klartext; an einem Freefall Tower würde es mir auch fehlen.

Ausserdem wünsche ich mir eine Holzachterbahn, im altmodischen Stil, vielleicht dazu passend ein neues Themenland - spontan würde ich die Beneluxländer nennen (also nur Belgien/Luxenburg, da Holland ja schon vorhanden ist).

An was es mir auch fehlt ist ein Inverted Coaster - leider finde ich ausser der "Black Mamba" kein gutes Beispiel wo das sehr schön in eine Thematik eingebaut werden kann. Sehr interessant fände ich so einen Coaster aber auch als Indoorbahn :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ein Inverted Coaster wäre schon was tolles, muss aber meiner Meinung nach nicht so exzessiv gethemt sein wie im Phantasialand. Black Mamba ist nicht schlecht, aber es gibt bessere Inverter. BM macht den Reiz nur wegen des Themings aus. Inverter wie Batman oder Deja Vu gefallen mir besser, da sind die Kräfte wesentlich größer und gerade bei Batman hat man ein gefühl der Desorientiertheit dass man irgendwelches Theming drumherum gar nicht bemerken würde.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Naja, wäre aber dann wiederum weniger im Konzept des Parks, deshalb könnte ich mir eher was wie BM vorstellen.
Fänd ich toll so einen Inverter! Und denke wäre Lärmtechnisch am unproblematischsten. Nur die Schulterbügel stehen im weg :lol: . Aber vielleicht bietet uns Mack Rides bald eine neue Lösung.

Grüße

Foxy

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

da kann man doch die selben Bügel wie bei bf hernehmen... oder sagen wir mal sie müssen leicht umkonstruiert werden, aber darin sehe ich kein Problem
BLUE FIRE ICH KOMME

Irene27
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2010
Name: Irene

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

also mich würde es total freuen, wenn in den nächsten jahren so ne bahn, ähnlich wie der "river quest" im phantasialand oder popeye & bluto's bilge-rat barges im disneyworld florida, gebaut werden würde !!

ich bin halt nicht so ner achterbahntyp und sonst auch eher ein schisshase, kann im moment vielleicht grad mal die hälfte der bahnen im europa park fahren, was ich unglaublich schade finde, denn entweder fahren die bahnen im dunkeln ( euro sat ) , ein teil rückwärts ( euro mir, atlantica ) , sind unglaublich hoch ( silver star ) , haben nen looping ( blue fire ) oder sonst was ...

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Stimmt, so etwas wie Popeye wäre genial, oder auch Jurassic Park the Ride. Aber ich denke nach den ganzen Wasserattraktionen haben wir erst einmal genug mit Wasser. RiverQuest ist von der Thematisierung doch langweilig und pothässlich; das Ding sieht von außen wie ein Parkhaus aus. ;-)

Irene27
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2010
Name: Irene

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

von Wasser kann man NIE genug haben .. ich zumindest nicht. Dann gäb es zumindest mal wieder was, was ich auch fahren könnte und müsste nicht die meiste Zeit damit verbringen, auf diverse Freundinnen zu warten, die gerade auf weis gott welcher Attraktion fahren, auf die ich mich nicht drauf traue.

Sowas ähnliches wie Jurrassic Park wär auch echt cool .. und wenn wir schon mal dabei sind: sowas ähnliches wie die Kali River Rapids fänd ich auch echt cool !! aber lieber sowas in der art wie "River Quest" bzw "Popeye"

Dari

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Klar, Wasser ist immer was tolles ABER leider nur im Sommer. Und
da der Park im Winter ja auch was bieten will/sollte, wird es mal
wieder Zeit für eine Attraktion die auch im Winter genutzt werden
kann.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Das sehe ich auch so, gerade für die kalte Jahreszeit sollte in weitere Attraktionen investiert werden um hier an Attraktivität zugewinnen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Jop. So sehe auch ich das. Ich finde da macht uns das PHL etwas vor. Hier gibt es viele Indoorattraktionen, die auch vielfältig sind, was heißt, dass es dort nichtnur Darkrides oder Kinderattraktionen gibt, sondern mit z.B. den Winjas oder Mystery Castle auch etwas thrilliges vorhanden ist.
Ich finde, dass der EP dort nachziehen muss. Man hat zwar gute Indoorattraktionen, aber diese sind (im Vergleich zur Gesamtanzahl an Attraktionen) lang nicht so zahl und auch abwechslungsreich, wie die im PHL.

Dari

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Es geht ja nicht nur um den Winter. Wir haben das beste Beispiel
zur Zeit doch direkt vor der Tür. Wer geht denn bei Regen oder
bei der derzeitigen Kälte (zumindest hier bei uns :D ) freiwillig
in eine Wasserbahn? ;) Die wenigsten. Das heißt, die meisten
strömen in die Indoorattraktionen. Und da muss eindeutig mehr
her.

Irene27
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2010
Name: Irene

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Hmm also irgendwie würd mir sowas ähnliches wie "Winja Force" bzw "Winja Fear" im Phantasialand gefallen.
Nur sollte es halt nicht allzu dunkel sein, also man sollte die Strecke immer sehen können *G* ... aber sowas in der Art wär schon ganz cool ...
Zuletzt geändert von JeJo am Sa 13. Mär 2010, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Groß- und Kleinschreibung verbessert!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Hab ich das nicht irgndwo anderst erwähntß?:
Indoorcoaster mit Musik/Laser/Licht-Show in England alla Rock n Rollercoaster mit peppiger Musik aus England?!Somit wäre das Thema Darkride 2011 geklärt :wink:

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Mir fehlt ein richtig guter Dark Ride mit Geschwindigkeit, wie z.B. Winjas im PHL.

Monti

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Einen neuen Parkplaner, seit Ullrich Damrau fehlt es da ein bissel an Qualität :)

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Allerdings. Ich könnte sowas nebenbei machen. Aber wird wohl leider nix draus :lol:

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

EP_1 hat geschrieben:Allerdings. Ich könnte sowas nebenbei machen. Aber wird wohl leider nix draus :lol:
Aha, also auch noch studierter Designer o. Architekt mit ausgeprägten Kenntnissen der Freizeitparkplanung! =D>
Du bist ja ein echtes Multitalent, auf nach Rust! :super Im Bewerbungsbüro wurde der Stuhl schon für dich zurechtgerückt!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Jetzt versteh ich was du mit deiner Signatur meinst :lol: ...

Ein neuer Parkplan - das wäre wirklich mal interessant. Der Aktuelle hat schon seinen Charm ein bisschen verloren.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

...naja also der aktuelle Parkplan hat schon was find ich. Im Vergleich zu anderen Parkplänen sehr gut, muss meiner Meinung nach noch nicht geändert werden.

Antworten