Was fehlt noch im EP

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Mack-Fan
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2009
Name: Thomas Fuchs
Wohnort: Röschenz (Basel-Land, Schweiz)

Beitrag Was fehlt noch im EP »

Hi, Leute! Hier könnt ihr mal aufzählen, was noch alles zum Europa-Park passen würde. Es gibt nämlich noch unzählige Sachen! Wenn ihr Ideen habt für z.B. eine neue Achterbahn z.B. ein Inverted Coaster, dann schreibt Sie auf! Freue mich auf Ideen.

hubbi08
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Splash Battle!!!!!!!!!!!!!
Aber es wird ja kommen^^ [-o<
Ep is cool _D

Ancient

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

So eine Bahn wie der Schmetterlingsflug im Tripsdrill. Weiß grad net wie man so nen Bahntyp nennt, aber ich finde er macht richtig viel Spaß und wäre vor allem noch eine tolle Bereichung für die jüngeren Besucher des EPs.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Splash Battle kommt und noch besser wäre mal einer Indoor :wink:
Aber wirklich gut wäre eine neue Attraktion Indoor die dann im Winter das Geschäft belebt.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ich hätte auch gerne einen e-motion coaster im Ep.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

einen Suspended Powered Coaster mit einem richtig genialen Dark Ride Part.
Den Coaster würde ich zum größten Teil Indoor gestalten.

Interessant wäre es auch, mal einen gesamten Themenbereich indoor zu gestalten.

Mir kommt gerade eine ganz verrückte Idee ;-)

Wie wäre es einen Indoor Themenbereich zu gestalten und auf die Halle wird ein anderer Bereich gebaut ;-)

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

steffen16 hat geschrieben:Ich hätte auch gerne einen e-motion coaster im Ep.
Ich bin inzwischen 2 davon gefahren. Das "E-Motion" lohnt sich nicht!
More Flags, More Fun

BlueFire_1980

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

So etwas wie er Air in Alton Towers, nur besser thematisiert.
Ein Klasse Dark Ride, wo Parks aller Disney und Gardaland neidisch wären.
Ein Bereich wie Wuze Town, nur noch besser.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Die Diskussion hatten wir ja schon öfters, aber zu nem "guten" Park gehört meiner Meinung auch ein "gescheiter" Free Fall Tower.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

EGF-Fan hat geschrieben:Die Diskussion hatten wir ja schon öfters, aber zu nem "guten" Park gehört meiner Meinung auch ein "gescheiter" Free Fall Tower.

Jeder hat ja seine Vorstellungen, du findest vielleicht " Air " auch nicht so toll.
Ich finde einen Freefall ja auch nicht schlecht, aber dann doch eher so wie Mystery Castle, aber dann bitte ein besseres Fahrprogramm. Da die Kapazität aber zu wünschen übrig läßt und man auch keine so Europa Park altersgerechte Freigabe bekommt, wird das wohl nix

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

BlueFire_1980 hat geschrieben:
EGF-Fan hat geschrieben:Die Diskussion hatten wir ja schon öfters, aber zu nem "guten" Park gehört meiner Meinung auch ein "gescheiter" Free Fall Tower.

Jeder hat ja seine Vorstellungen, du findest vielleicht " Air " auch nicht so toll.
Ich finde einen Freefall ja auch nicht schlecht, aber dann doch eher so wie Mystery Castle, aber dann bitte ein besseres Fahrprogramm. Da die Kapazität aber zu wünschen übrig läßt und man auch keine so Europa Park altersgerechte Freigabe bekommt, wird das wohl nix
Ich hab nicht gesagt dass ich ein Coaster wie Air schlecht fände, ganz im Gegenteil, ich würd mich sehr freuen wenn mal ein B&M-Flyer in meiner Nähe gebaut würde, ich bin nämlich bisher noch keinen gefahren und von denen hört man ziemlich viel gutes. Und warum sollte ein Free Fall Tower altersgerecht nicht gehen? Der Free Fall Tower im HoPa, Scream und Mystery Castle sind zum Beispiel ab 10Jahren und was ist mit SiSta die ist ab 11Jahren? Die wäre vom Alter her dann ja eigentlich nicht so gut geeignet.
Und was die Kapazität angeht es gibt ja auch FreeFall Tower mit relativ hoher Kapazität:
z.B. Mystery Castle im Phantasialand 6 Gondeln mit je 8 Sitzplätzen macht also eine Kapazität von 48 Personen, ich würde sagen dass das relativ hoch ist und auch Scream im Heide Park hat eine Kapazität von immerhin 40 Personen.

Bei einem muss ich dir auf jeden Fall recht geben, das Fahrprogramm von Mystery Castle könnt ruhig ein Tick besser sein.
Zuletzt geändert von EGF-Fan am Sa 25. Jul 2009, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.

Ultimate5

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

BlueFire_1980 hat geschrieben:So etwas wie er Air in Alton Towers, nur besser thematisiert.
Ein Klasse Dark Ride, wo Parks aller Disney und Gardaland neidisch wären.
Ein Bereich wie Wuze Town, nur noch besser.
Das geht schlecht da der EP nicht so viel Geld wie Disney in eine Attraktion gesteckt hat. Zum Beispiel dieser Indiana Jones Dark Ride in Amerika, zudem hat Herr Mack gesagt das sie keinen Dark Ride im zweistelligen Millionenbereich bauen können.
Das Interview gibts auf EP-Fans aber wo genau finde ich nicht mehr.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ultimate5 hat geschrieben:
BlueFire_1980 hat geschrieben:So etwas wie er Air in Alton Towers, nur besser thematisiert.
Ein Klasse Dark Ride, wo Parks aller Disney und Gardaland neidisch wären.
Ein Bereich wie Wuze Town, nur noch besser.
Das geht schlecht da der EP nicht so viel Geld wie Disney in eine Attraktion gesteckt hat. Zum Beispiel dieser Indiana Jones Dark Ride in Amerika, zudem hat Herr Mack gesagt das sie keinen Dark Ride im zweistelligen Millionenbereich bauen können.
Das Interview gibts auf EP-Fans aber wo genau finde ich nicht mehr.

Irgenwie findest du nie etwas was du schreiben tust :evil:
Ich weiß das Mack nicht Disney ist, aber ein Darkride in zweistelliger Höhe kann man sich wohl leisten.

Ultimate5

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

BlueFire_1980 hat geschrieben:
Ultimate5 hat geschrieben:
BlueFire_1980 hat geschrieben:So etwas wie er Air in Alton Towers, nur besser thematisiert.
Ein Klasse Dark Ride, wo Parks aller Disney und Gardaland neidisch wären.
Ein Bereich wie Wuze Town, nur noch besser.
Das geht schlecht da der EP nicht so viel Geld wie Disney in eine Attraktion gesteckt hat. Zum Beispiel dieser Indiana Jones Dark Ride in Amerika, zudem hat Herr Mack gesagt das sie keinen Dark Ride im zweistelligen Millionenbereich bauen können.
Das Interview gibts auf EP-Fans aber wo genau finde ich nicht mehr.

Irgenwie findest du nie etwas was du schreiben tust :evil:
Das aus dem anderen Thema hatte ich schon aber ich wollte einfach das selber gesucht wird da mir ja auch dieses ich google für dich gemacht wurde. Nur eine kleine Revanche.


Bild In einem der Interviews da stehts. Aber ich hab jetzt keine Zeit alle nochmal durchzulesen

Dennis
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2008

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Was im Park noch fehlt finde ich ist ein Freefall Tower

vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ja, der oft zitierte Free-Fall-Tower :), der fehlt allerdings! Ich hoffe, der EP baut einen so wie Mystery Castle im Phantasialand. Das wäre super und außerdem denke ich, dass sie wohl einen Indoor genehmigt bekommen. Mystery Castle ist ja von Intamin, von demher kann sich der EP die Entwicklungskosten für einen eigenen von Mack Rides sparen. Es sind ja nicht alle Attraktionen (aber viele) von Mack Rides, ein paar von denen ich weiß: Schiffschaukel, Rafting, Crazy Taxi, London Bus, Euro Tower, bei Ep-Express bin ich mir nicht sicher.

Weiß jemand, wieviel Mystery Castle etwa gekostet hat? Mich hat es nämlich super begeistert, die Fahrt sowie auch das Theming.

Ich glaube, dass EP sich eine größere Attraktion leisten könnte, schließlich sagt Herr Mack immer, der Gewinn wird zu 100% in den Park gesteckt. Also bei 250 mio. Umsatz (Gewinn etwa 8-12%, auf jeden Fall setzen Firmen ihn etwa da an), wären das etwa 25 mio. Eur. Kürzlich sagte er ja auch, es ist dieses Jahr mit einem Umsatz von 27 mio. zu rechnen. Und Mack Rides läuft ja komplett anders und ich denke, dass dort die Familie Mack auch Gewinn macht.

Ich denke, die Entwicklungskosten für Blue Fire wurden auch über Mack Rides finanziert und nicht über das Geld des EP`s. Ich weiß es aber nicht, lasse mich gerne berichtigen!
Zuletzt geändert von europea am Di 4. Aug 2009, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung korrigiert

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ich bin ganz zufrieden mit der Angebotsvielfalt an Attraktionen, jetzt muss man nur in die Tiefe gehen.

Ich würde mir noch den ein oder anderen Darkride wünschen mit spannenden Storys und genialen Animatronics.

Dann weitere Achterbahnen von B&M, so sehr sich der EP auch ins Zeug legt bei eigenentwicklungen, die imposantesten Achterbahnen kann man nur mit der B&M Technik und Schienen bauen. Silverstar war ein Meilenstein und das muss man sich jetzt nur noch mal mit Looping etc. vorstellen und in anderen Varianten

gut und weitere neue Themenbereiche, eventuell noch die Türkei damit es auch offiziell Döner gibt :D

und ganz leise sage ich mal Thrillrides, wie Free Fall und andere "Höllengeräte", Giant Frisbee etc. aber wie gesagt, das könnte die Philosophie des Parks eventuell stören.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ich finde nicht das was Thrilliges, die Philosophie des Parkes stoeren wuerde da, Kinder immer mehr auch haertere Sachen fahren.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Da muss ich dir auf jeden Fall recht geben, letzt ist neber mir in Heilbronn aufm Top Scan (Köhrmann) so ein kleiner Junge gehockt, dem hat die Fahrt offensichtlich richtig Spaß gemacht.
Und auch aufm Eclipse in Mannheim war so ein kleines Kind des hat gejubelt, während die "Größeren" nebendran nur geschrien ham obwohl es ein sehr heftiges Fahrprogramm mit drei oder Überkoffahrten durch die Station gab.
Und des Kind wollt sogar gleich noch mal faren, aber die etwas größeren Freunde hatten keine Lust mehr, offenbar wars denen zu heftig :D . Ich persönlich würd mich ja mal sehr über ein Zierer Star Shape oder so ein S&S-Teil in Deutschland freuen wie es in Six Flags New England (keine Ahnung wie es da heißt) und im Thorpe Park (Slammer) steht, von denen gibts ja zur zwei weltweit, also wär des auf jeden Fall ne Deuchschlandpremiere ich denk mal des wär richtig geil wenns mal sowas gäb. Aber für den EP wärs wohl doch ne Ecke zu heftig.
Vileleicht erhebt sich ja son Ding auf der Baustelle im Hopa, ich glaubs zwar net, aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt. In Deutschland könnt ich mir so eins am besten im Hopa, oder Hepa vorstellen, da würd sowas sehr gut hinpassen.

Hier noch ein Bild dazu
Quelle:http://www.coasterforce.com/coasterphotos/slammer2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Re: Was fehlt noch im EP »

Ich denke der EP wird sich mehr auf rasantere / Thrill Attkraktionen einstellen. Weil in welchem Park gibts so viele Kinder Attraktionen und so ein großen Kinderspielplatz wie im EP.

Ich sag halt au Kinder werden immer älter und freuen sich wenn sie jedes Jahr ( umso älter / größer die Kinder) eine neue Bahn fahren dürfen, nur auf was sollen sich Jugendliche / Erwachsene freuen:), wenn man eh schon alles fahren darf, also neue Attraktionen müssen her:).